ich glaube das große heulen wird in leipzig größer sein als in langensalza wenn man kein meister wird...dahingehend kann der THC nur alles gewinnen und der HCL seinen meistertitel verlieren...oder jemand ganz anderes meister werden....und auch der THC war unter leukefeld ja einmal in einem europäischem finale...also doch ein klitzekleiner erfolg in den letzten jahren...aber gleich werden die leipziger wieder schrein das der EHF cup nur kindergarten ist....und glaubt mir keien wirklich profimäßig eingestellte mannschaft geht auch nur in ein spiel um es zu verlieren...und leipzig mit seinen ansprüchen schon garnicht !!!! weder gegen den THC oder FHC oder sonstwenn... ![]()
1.Bundesliga Frauen 2010/2011
-
-
@netter59
1. Ihr ward im Challenge-Cup-Finale. Das kann man als Erfolg verzeichnen, sagt im Grunde aber nichts aus, weil viele Länder daran erst gar nicht teilgenommen haben, und wenn, dann eben nur die 4. bis 8. Platzierten. Aber es war ein Erfolg und großes Erlebnis für euch. Keine Frage.2. Keiner in Leipzig wird rumheulen, wenn man nicht Meister wird. Wenn man ins Finale kommt, ist schon alles ok.
3. Auch als Profimannschaft muss man Prioritäten setzen und schauen, auf welche Spiele man sich besonders vorbereitet. Dieses Problem habt ihr ja aber (noch) nicht in Erfurt. Vor wenigen Wochen war eben das Spiel in Bad Langensalza aufgrund des (sinnvollen) PlayOff-Modus weniger wichtig als das Pokalspiel in Göppingen. 3 Tage danach war Larvik zu Gast in Leipzig und den Zuschauern wurde das bisher beste Frauen-Handball-Spiel in Deutschland in dieser Saison geboten. Mit dieser Leistung hätte man wahrscheinlich auch beim THC gewinnen können... aber hätte hätte hätte... war nicht so. Hat auch keiner verlangt bzw. erwartet. Die Niederlage war eigentlich jedem egal, auch wenn man gerne gewonnen hätte. Mit nur 50% Leistung kann man beim THC nicht gewinnen.
-
Die erste sieben von Trier ist wirklich nicht schlecht und spielt ordentlich mit.Man kann gegen Trier ruhig verlieren,es gibt schlechter Teams in der LIga!!!!
-
@Ribu...siehe oben--ROSAROTE BRILLE...es sei dir gegönnt....und in welchem internationalem finale war leipzig letztens?? ist mir irgendwie entfallen oder lang her..
...aber im grunde meines herzens bin ich ja auch irgendwie HCL fan...und hab großen respekt über die jahrelangen konstanten leistungen... -
Das letzte EC-Finale des HCL ist genauso lange her, wie das letzte EC-Finale des THC. War halt beides 2009. Dass der HCL in den beiden darauf folgenden Jahren (also letzte und diese Saison) nicht ins Endspiel vorgestoßen ist, kann man dann ruhig dem anspruchsvolleren Wettbewerb zuschreiben.
-
...siehe oben--ROSAROTE BRILLE...es sei dir gegönnt....
Dazu sage ich mal nichts. Ist nicht mein Niveau. Aber wenn Leute es nicht einsehen wollen, dass auch die Mittel des HCL sehr begrenzt sind....
und in welchem internationalem finale war leipzig letztens?? ist mir irgendwie entfallen oder lang her..
da leidest du aber sehr an Vergesslichkeit....
-
Also ich verstehe die Diskussion um Leipzig nicht über die muss sich niemand Gedanken machen.
21 Meisterschaften, 7 Pokalsiege, 4 EC Siege, 5Titel in den letzten fünf Jahren dazu EC Finale 2009, 2010 und 11 erreichen der CL Mainrunde. Und das werden nicht die letzten Erfolge sein.Da haben die anderen ne Menge zu stricken um nur mal einigermaßen Ihren Briefkopf füllen zu können.Wenn die mal in diesem Jahr keinen Titel holen wird bei denen nicht die Welt untergehen.Bayern oder Real werden auch nicht jedes Jahr Meister.Also was solls.Das ist nun mal das deutsche Aushängeschild im Frauenhandball und dafür haben die sicher hart gearbeitet, und was da aus Erfurt so geschrieben kommt wird denen ein müdes grinsen hervorlocken.
Schön Tag noch aus dem hohen Norden.
-
Da kannst Du gerne mal die Meisterschaften in der DDR abziehen, ich glaube die sind im Verhältnis dann doch eher wertlos.

-
Dann hat man aber immer noch mehr Meistertitel als jeder anderer Verein
DDr-Meistertitel sind alles andere als wertlos. Wertlos ist der Inhalt einiger Forumsmitglieder...
-
Dann hat man aber immer noch mehr Meistertitel als jeder anderer Verein
Da würde ich besser noch mal nachzählen.
-
Zitat Steinar "Da würde ich besser noch mal nachzählen"
Seit der Wende 7Meisterschaften ,wer hat da mehr, oder meinst die Meisterschaften von Leverkusen vor 1990, wenn ja dann musst auch die meisterschaften in der DDR zählen.Oder?

-
Rekordmeister im Bereich des DHB bleibt Leverkusen mit 11 Hallenmeisterschaften.
Wenn wir es auf die Bundesliga beschränken, dann bleiben noch acht Meisterschaften.
Wenn wir es auf die eingleisige Bundesliga beschränken nur drei Meisterschaften.Die Forderung die DDR-Meisterschaften, die nun mal nicht im Bereich des DHB errungen wurden, zu streichen, impliziert nicht die Streichung der Leverkusener Meisterschaften. Davon stand nichts geschrieben, oder?
Seit der Wende zähle ich beim HCL bislang nur 6 Meisterschaften - 1998, 1999, 2002, 2006, 2009, 2010 - Welche habe ich vergessen?

-
Dann hat man aber immer noch mehr Meistertitel als jeder anderer Verein
DDr-Meistertitel sind alles andere als wertlos. Wertlos ist der Inhalt einiger Forumsmitglieder...
Ich vergas, dass Titel nicht wertlos sind, wenn die besten Spielerinnen alle zu wenigen Vereinen deligiert werden. Ebenso sind natürlich alle Titel von Dynamo Berlin im Fußball von enormen Wert gewesen... Sorry, mein Fehler.

Fakt ist, dass sowohl Leipzig als auch Leverkusen jahrelang nicht gegeneinander gespielt haben. Inwiefern man hier von Rekordmeister sprechen kann ist schwierig. Im Fußball ist das höhere Niveau des DFB recht eindeutig, beim Frauenhandball wohl anders. Rein faktisch gesehen sprechen wir aber hier aktuell vom DHB, da kann Leipzig nicht mithalten, ist aber auf einem guten Weg. Eine Meisterschaft alle drei, vier Jahre reicht ja locker aus, um Leverkusen bald zu überholen.
-
Die Partie Leverkusen - THC noch einmal in bewegten Bildern, bereitgestellt von leverkusen.com
-
Zitat Steinar"Seit der Wende zähle ich beim HCL bislang nur 6 Meisterschaften - 1998, 1999, 2002, 2006, 2009, 2010 - Welche habe ich vergessen? "
Na alles nicht so einfach 1991

Zu Capitano 19, ich kann mich nicht entsinnen das vor der Wende eine Frauenhandballmannschaft aus der alten BRD also vom grossen DHB international jemals eine Rolle gespielt hat.Das zu den grossen Meisterschaften von Leverkusen, beim Fussball hast Du wohl Recht was das höhere Niveau betrifft.Aber beim Frauenhandball wars wohl eher umgekehrt.Eigentlich is das auch egal.
-
1991 war man noch im DHV. Meister im Bereich des DHB war Walle Bremen - Alles nicht so einfach, gell

Und Mitte der 80er Jahre stand Bayer Leverkusen im Europapokal der Landesmeister im Endspiel. Das ist jetzt international nun keine soooo schlechte Platzierung.
-
Um was gehts denn hier eigentlich gerade. Haben sich Sachsen und Thüringen den Krieg erklärt und ich habe nichts davon mitbekommen. Wollt ihr nicht in den Garten und spielen gehen?
-
nö eher die neuen gegen die gebrauchte Bundesländer....so nach dem Motto..wer hat die meisten..als wenn das nicht sowas von egal wäre...und gegen den THC und Müller gehts sowieso Bundesländer übergreifend...jedenfalls scheinen es sicher sehr spannende Playoff zu werden,wenn die Tabelle sich nicht noch gravierend verändert...THC-Sindelfingen dürfte klar sein für den THC...Buxte gegen Frankfurt wird eng...sicher die Tagesform ausschlaggebend...Leipzig -Blomberg müsste der HCL sicher hinbekommen...und Leverkusen gegen Oldenburg wird ne ganz enge Kiste...wobei sich bei den Plätzen 3 und 4 und 7und 8 sicher noch was bewegen kann...also sehe ich unter den letzten 4 THC-HCL-Oldenburg-Frankfurt
-
Ist zwar hochspekulativ, aber dafür ist ein Forum ja da:
Muss der VfL Oldenburg demnächst wie die HSG Blomberg den Gürtel etwas enger schnallen?:
http://www.radiobremen.de/sport/themen/v…tolberg100.html -
Hut ab vor den Trierer Spielerinnen, aber auch traurig, was sie sich gefallen lassen. Rommels Auftritt und die Kritk an den Spielerinnen nach dem Spiel gegen den HCL ist vor diesem Hintergrund ein absolutes Armutszeugnis ...
siehe Artikel auf 16 vor - Nachrichten aus Trier
Der Volksfreund hat dann auch noch recherchiert, dass die Fördergelder für den Jugendstützpunkt für die Nachzahlungen an die Damen 1 genutzt wurden. Was soll man dazu sagen?
-