1.Bundesliga Frauen 2010/2011

  • Vielleicht sollte er sich auch gleich einen neuen Trainer besorgen. Laut SMS führt Zwickau kurz vor Schluss im Pokal gegen Sindelfingen. Das wäre ja die nächste Blamage nach der Klatsche in GP. Weiss jemand das Endergebnis. Wie steht es bei Göppingen gegen Mainz?

  • Anscheinend legt Frisch Auf personell nach. Die suspendierte Jenny Karolius soll die verwaiste Kreisläuferstelle neben Dangel einnehmen. Da Spielzeit und Gehalt im Gegensatz zu den neuen Kickers garantiert ist, werden wohl die Göppinger den Zuschlag bekommen. Ich denke, dass wir uns auch eher nach einer Rückraum-Rechts umschauen sollten. Denn da ist der Bedarf gross. Das sah man beim Derby überdeutlich. Auch im Tor muss was passieren. aber JH war ja vorort und hat sich sicher schon seine Gedanken gemacht.


    Woher soll FA das Geld nehmen?? C. Schumacher ist ja schon eine preiswerte Alternative .
    J.H. + seine Traumsporthalle Mercedes Benz Arena(2200 Zuschauerplätze ) ist sowieso ein Rohrkrepierer -weder VFL SiFi noch Volley Smart Allianz Stuttgart bekommen die Halle zu mehr als 50% voll .Und die Atmosphäre und ( Identifikation - zumindest beim VfL ) ist im Gegensatz zu den jetzigen 2 Hallen dahin .

    DHB-Pokal Frauen Runde 4 :
    Nellingen-FAG
    Metzingen-Bad Wildungen
    :unschuldig:

    Einmal editiert, zuletzt von metzinger (9. Januar 2011 um 01:09)

  • DHB-Pokal Frauen Runde 4 :
    Nellingen-FAG
    Metzingen-Bad Wildungen
    :unschuldig:

    warum ist den Karolius in Bietigheim suspendiert worden ?

    metzinger
    Orakel oder was ? ;)
    Dazu muss Nellingen erst mal Heute sein Match gegen Bietigheim erfolgreich gestalten
    Und warum wünschst Du Dir für Metzingen keinen attraktiven Bundesligisten?
    Metzingen - THC
    Metzingen - FHC
    oder
    Metzingen - HCL (so sie Heute gewinnen)
    das wär doch mal was :hi:


    Noch was rein spekulatives zu ''Kickers Sindelfingen'' (oder wie die sich dann auch immer nennen)
    Momentan steht das Team mit 12 Pluspunkten ja ganz zufriedenstellend dar und es besteht keine akute Abstiegsgefahr .
    Daher ist das (wie gesagt) rein spekulativ.
    Aber, was wäre wenn SiFi in der Rückrunde total abkackt und plötzlich am Ende auf Platz 11 stehen würde?
    Zugegebenermassen ist diese ''Gefahr'' recht gering...
    Wie würde sich J.H. verhalten, denn wenn ich das richtig verstanden habe, möchte er ja gerne endlich ein BuLi Team in Handball ?

    Würde er in der nächsten Spielrunde gegen VFL Wolfsburg oder gegen Roude Lewi Bascharage (so sie aufsteigen) auch in der großen Arena spielen lassen ?
    Oder wie würde sein Engagement dann aussehen ?
    Wie gesagt, rein spekulativ...

  • Ein durchaus reizvoller Vorschlag, da wäre auf jeden Fall Stimmung garantiert. Allerdings hätte ich das Heimrecht ganz gerne in Göppingen...

    ist das mit dem Heimrecht für niederklassige Teams ab der 4. Runde aufgehoben?
    Ich kann mir dass immer nie so genau merken, ab wann....

  • Ich denke, dass da doch noch Welten dazwischen liegen...Im Kleinformat aber gut getroffen :)

    Die Aussendarstellung der Mannschaft kann JH momentan aber nicht gefallen. Raus im Pokal gegen einen Zweitligisten, Debakel im Derby und den Anschein, dass der Trainer die Mannschaft nicht erreicht, denn nach seiner markigen Worten mit Analyse und Aufarbeitung der Klatsche gegen FA passierte eine noch katastrophalere Darstellung in Zwickau. Die Spielerinnen ahnen wohl, dass das Personal getauscht wird und was das bewirken kann war beim schwäbischen Nachbarn zu sehen.

  • Hui,
    was ist dann da los? Geht denen auch das Geld aus oder war es eher aus disziplinarischen Gründen. Vielleicht war auch nur der Manager sauer, dass es eine Spielerin wagt, die Kündigungsoption zu ziehen.

  • nene...das kriselt zwischen uhlig und dem HSG schon etwas länger...so richtig wohl hat sie sich dort nie gefühlt..und fuhr ist ja nun auch nicht grad der einfachste trainer...dort hat man zu funktionieren und nicht zu denken..

  • ..es wird auch nicht die letzte sein, die dort den Abgang macht (Lang/Langkeit etc. werden folgen).

    Natürlich hast Kerstin Recht - allerdings ist der tatsächliche Umfang des unmöglichen Verhaltens der Herren Wallbaum/Fuhr noch nie öffentlich gemacht worden. Sollte endlich mal eine Spielerin zivilrechtlich gegen die Machenschaften der beiden (in erster Linie ist es die Wallnuß) vorgehen, dann wird man erkennen, dass die finanziellen Undurchsichtigkeiten beim Thüringer Söldner Club oder dem TV Mainzlar, im Verhältnis dazu Peanuts sind!

  • Du meinst also, auch in Blomberg gibt es finanzielle Undurchsichtigkeiten?? Das würde mich wundern, denn die sind doch in diesem Punkt noch nie negativ in Erscheinung getreten. Ganz im Gegenteil: Ich habe bisher in dieser Hinsicht nur gehört, dass dort alles sehr korrekt abgewickelt wird. Das hat meines Wissens doch auch Wohlbold nicht angeprangert. Und Machenschaften, gegen die man zivilrechtlich vorgehen kann - das wären ja echte Hämmer. Aber um das abschließend beurteilen zu können, bin ich zu weit weg.

  • Natürlich hast Kerstin Recht - allerdings ist der tatsächliche Umfang des unmöglichen Verhaltens der Herren Wallbaum/Fuhr noch nie öffentlich gemacht worden. Sollte endlich mal eine Spielerin zivilrechtlich gegen die Machenschaften der beiden (in erster Linie ist es die Wallnuß) vorgehen, dann wird man erkennen, dass die finanziellen Undurchsichtigkeiten beim Thüringer Söldner Club oder dem TV Mainzlar, im Verhältnis dazu Peanuts sind!

    Wenn so dicke Dinger in den Raum gestellt werden, dann sollte man doch auch ein bisken Butta bei die Fische tun. Ich habe bisher jedenfalls noch von niemanden gehört, dass in Blomberg finanziell nicht absolut korrekt gearbeitet wird.
    Und das eine Spielerin die einfach so und dann auch noch vertragsgerecht kündigt , dann nicht mehr am Training teilnehmen darf, dürfte für Blomberger Verhätnisse normal sein...und vielleicht auch noch anderenorts...

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)