1.Bundesliga Frauen 2010/2011

• Sehr gut möglich, dass ich dann dort sein werde. Ich hab übrigens auch diese Saison schon den THC mehrmals live in einer Halle gesehen, ebenso THC 2. Die Sache mit dem Neid werden wir dann auch aus der Welt schaffen. Da gibt es aber auch nichts, worauf man neidisch sein kann - von der Atmosphäre in der Salza-Halle mal abgesehen. Aber auch dort werden eben manchmal die Grenzen des guten Geschmacks überschritten. Das sollte dann ein Publikum auch mal reflektieren können.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Zitat HaHoHe"Nunja Erfolg schafft Neider"

Was denn für Erfolg bitteschön oder meinst den Klassenerhalt durch die Dämlichkeit der Nürnberger, und auf was sollte man neidisch sein, auf die Salzahalle,die Bratwurst oder Müller? :pillepalle: :pillepalle:Gut Nacht.
    Und im übrigen sollte man die sinnlose Diskussion um den THC einstellen, so wichtig ist die Kapelle nicht :baeh: :baeh: und bisher ist doch gar nichts erreicht worden.Aber ich kann alle THC Fans beruhigen wenns nichts wird mit der Meisterschaft ist sicher der unsägliche Austragungsmodus schuld. :pillepalle: :pillepalle:
    Das wars von mir zu dem grossen THC und den Erfindern des Frauenhandballs.

Live and led live

Einmal editiert, zuletzt von wolves (17. November 2010 um 09:59)

• mir fällt auf das eigentlich nur von leuten aus LE oder Elfenhausen hier die schlimmsten tiraden gegen den THC und Müller kommen,bei anderen handelt es sich meistens um sachliche Beiträge mit gewissen sachlichem hintergund und wissen...woran liegt das...wollte etwa der ewige vizemeister doch dieses jahr meister werden und nun fürchtet man das VIELLEICHT jemand anders auch noch ein wort mitreden kann ....oder wollt ihr nur von euerer quasi auch fast leite ablenken,den ohne bayer wäre bei euch die lichter doch auch lange aus...also bitte ich wiederhols nochmal..konzentriert euch auf den handball und nicht auf völlig unsinnige waswärewenn grabenkämpfe..das schadet doch nur dem frauenhandball insgesamt,auch wenns nur wie jetzt gegen einen club geht... :nein: :nein: :nein:

• @netter59: Tiraden bezeichnen was Unwahres und ich frage mich immer noch, warum denn Müller und der ganze THC so reagiert haben, wo doch an den Gerüchten angeblich nichts dran ist!
    Bei dem Satz "Erfolg schafft Neider" muss ich mich zwei Dinge fragen:

Erstens: Welcher Erfolg?? Müllers Verpflichtung als Erfolg zu sehen ist ja bei seiner Vita sehr weit hergeholt!!!!
    Zweitens: Welcher Neid?? In Leverkusen wird seit Jahren ehrliche Arbeit geleistet, genauso wie in anderen Vereinen, aber der THC versucht kurzfristig Erfolg zu haben, weil ein langfristiges Konzept nicht auf drei Jahre beschränkt sein kann und ich denke, dass es danach einen Riss in der noch heilen Ehe zwischen Müller und dem THC geben wird!!
    Für alle die mir jetzt unterstellen wollen, ich käme aus Elfenhausen: Nur weiter so :D

Die entscheidende Frage muss lauten: Wer kann mit den zur Verfügung stehenden Mitteln sportlich das meiste erreichen? Und nicht, wer kann am besten bescheißen.
    (Frank Lorenzet)

• Müller ist nachweislich ein Lügner - nehmen wir nur noch mal das Beispiel zur Verletzung von Garcia-Almendaris, wo eine Spielerin für ein Vergehen von Seiten des THC und von Müller gebrandmarkt wurde, was sie gar nicht begangen hat. So etwas macht man nicht und für solch ein Verhalten gibt es auch keine Entschuldigung. Wenn man es nicht gesehen hat, dann äußert man sich besser nicht dazu, vor allem wenn man mit Wohlbold eine Spielerin in seinen Reihen hat, die in jedem Spiel die Gesundheit der Gegenspielerinnen massiv gefährdet.

„Quicumque turpi fraude semel innotuit, etiam si verum dicit, amittit fidem", wusste schon der gute Phädrus. Oder für die, die nur Russisch in der Schule hatten: "Wer durch schändlichen Betrug einmal auffiel, dem glaubt man nicht, auch wenn er die Wahrheit spricht."

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (17. November 2010 um 13:27)

• Zitat

Original von PerkeleZweitens: Welcher Neid?? In Leverkusen wird seit Jahren ehrliche Arbeit geleistet, genauso wie in anderen Vereinen...

In Leverkusen wird seit Jahren vor allem die Etatlücke vom Konzerne/Hauptverein geschlossen. Ergo mussten die Verantwortlichen recht wenig arbeiten, denn es gab ja immer die Sicherheit des großen Bruders Bayer. Jetzt, wo man mal selbst etwas für das eigene Geld tun muss steht man kurz vor der Pleite. Man kann sich jetzt selbst seinen Reim auf die Managerfähigkeiten einer Frau Wolf machen, aber nicht umsonst hat der Kader im Vergleich zum Vorjahr an sportlicher Qualität deutlich verloren. Spielerinnen wissentlich illegale Verträge vorzulegen halte ich zudem nicht für ehrliche Arbeit.

Die anderen Vereine, die angeblich so ehrliche Arbeit leisten, die kannst Du an einer Hand abzählen. Meines Wissens spielen aber in der Bundesliga immer noch zwölf Teams.

• Zitat

Original von Bankwärmer

In Leverkusen wird seit Jahren vor allem die Etatlücke vom Konzerne/Hauptverein geschlossen. Ergo mussten die Verantwortlichen recht wenig arbeiten, denn es gab ja immer die Sicherheit des großen Bruders Bayer. Jetzt, wo man mal selbst etwas für das eigene Geld tun muss steht man kurz vor der Pleite. Man kann sich jetzt selbst seinen Reim auf die Managerfähigkeiten einer Frau Wolf machen, aber nicht umsonst hat der Kader im Vergleich zum Vorjahr an sportlicher Qualität deutlich verloren. Spielerinnen wissentlich illegale Verträge vorzulegen halte ich zudem nicht für ehrliche Arbeit.

Die anderen Vereine, die angeblich so ehrliche Arbeit leisten, die kannst Du an einer Hand abzählen. Meines Wissens spielen aber in der Bundesliga immer noch zwölf Teams.

Liebe Freunde, jetzt würde mich aber doch interessieren, wo Eurer Meinung nach "angeblich saubere Arbeit" geleistet wird. Und nicht nur in Leverkusen wird man sich sicher fragen, wem dort "wissentlich illegale Verträge" vorgelegt worden sein sollen. Ich glaube nämlich nicht, dass man dort die Antwort kennt. Nun bin ich sehr gespannt..... Oder um mit Steinar zu sprechen: Hic Rhodos, hic salta. Für alle, die der russischen Sprache nicht mächtig sind: "Hose runter!" :P

Einmal editiert, zuletzt von honigmond15 (17. November 2010 um 14:55)

• Perkele
    tirade bezeichnet nichts unwahres sondern

Ti•ra•de die; -, -n; pej
    1. eine lange Rede, die nichts Wichtiges enthält
    2. eine Rede od. ein Artikel mit aggressivem Inhalt

und der satz erfolg schafft neider stammt nicht von mir...

und selbst du würdest dich in irgendeiner form wehren wenn man dir ständig und über längere zeit irgendwas an den kopf knallt...

und wenn du lesen kannst wärs eben auch von vorteil es stand nie da für 3 jahre und dann schluss, sondern das konzept geht erstmal über 3 jahre und damit sagt keiner das danach schluss ist
    aber wen man sich einmal auf etwas eingeschossen hat ist es schwer davon wieder abzukommen...ich kann das verstehen...und ich hatte ja bereits angeregt einfach wie schon so oft ein ranking aufzumachen...nicht welcher trainer geht als nächstes sondern welcher verein geht als nächster den bach runter.....wie wärs... :lol:

• scheinbar ist die belastung mit dieser anzahl fehlender spielerinnen und dem vollen programmm wohl nun doch zuviel...hauptsache die sache am we in wien geht gut...ich drück den mädels jedenfalls die daumen...

• Zitat

Original von netter59
    mir fällt auf das eigentlich nur von leuten aus LE oder Elfenhausen hier die schlimmsten tiraden gegen den THC und Müller kommen,bei anderen handelt es sich meistens um sachliche Beiträge mit gewissen sachlichem hintergund und wissen...woran liegt das...wollte etwa der ewige vizemeister doch dieses jahr meister werden und nun fürchtet man das VIELLEICHT jemand anders auch noch ein wort mitreden kann ....oder wollt ihr nur von euerer quasi auch fast leite ablenken,den ohne bayer wäre bei euch die lichter doch auch lange aus...also bitte ich wiederhols nochmal..konzentriert euch auf den handball und nicht auf völlig unsinnige waswärewenn grabenkämpfe..das schadet doch nur dem frauenhandball insgesamt,auch wenns nur wie jetzt gegen einen club geht... :nein: :nein: :nein:

Von welchem ewigen Vizemeister schreibst Du???

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von netter59
    sicher dem der letzten jahre.... ;)

Dann wäre es unter Umständen dies auch so zu schreiben. Den deutschen Hallenhandball Rekordmeister(!!!)als ewigen Vizemeister zu titulieren finde ich sehr "interessant".

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 (17. November 2010 um 21:05)

• Zitat

Original von Troya

Richtig. Das ist eine Spekulation. Aber ich unterstelle ihm damit keine bösen Absichten. Müller gilt als großer Motivator. Und zum motivieren gehört es hin und wieder einfach dazu, dass man einer Spielerin das sagt, was sie hören will. Und in dem speziellen Fall kann Müller das völlig gefahrlos tun.

Wenn Du ihm keine bösen Absichten unterstellst, dann unterstellst Du ihm Unehrlichkeit. Hast Du bei Müller noch eine Rechnung offen? Bei jeder Gelegenheit versuchst Du ihn in ein schlechtes Licht zu rücken-unabhängig ob berechtigt oder nicht. Wenn Du einen Hauch von Ehrlichkeit in Dir trägst, wirst Du zugeben, dass ich Recht habe.

Zitat

Original von Steinar
    Müller ist nachweislich ein Lügner - nehmen wir nur noch mal das Beispiel zur Verletzung von Garcia-Almendaris, wo eine Spielerin für ein Vergehen von Seiten des THC und von Müller gebrandmarkt wurde, was sie gar nicht begangen hat. So etwas macht man nicht und für solch ein Verhalten gibt es auch keine Entschuldigung. Wenn man es nicht gesehen hat, dann äußert man sich besser nicht dazu, vor allem wenn man mit Wohlbold eine Spielerin in seinen Reihen hat, die in jedem Spiel die Gesundheit der Gegenspielerinnen massiv gefährdet.

„Quicumque turpi fraude semel innotuit, etiam si verum dicit, amittit fidem", wusste schon der gute Phädrus. Oder für die, die nur Russisch in der Schule hatten: "Wer durch schändlichen Betrug einmal auffiel, dem glaubt man nicht, auch wenn er die Wahrheit spricht."

Es gibt ja auch ein deutsches Sprichwort: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, Und wenn er auch die Wahrheit spricht."

Da ich die Szene mit der Verletzung von Franzi Almendaris-Garcia nicht gesehen habe, kann ich nur folgendes sagen: wenn Du Recht hast und Franzi hat sich selbst verletzt, ohne Einwirken einer gegnerischen Spielerin, sollte sich Herbert Müller entschuldigen. Wenn Du nicht Recht hast, solltest Du Dich entschuldigen. Vermutlich hast Du das Video mit dem Spiel in der die Verletzung passiert ist. Stelle die Szene mit der Verletzung auf You Tube, damit wir uns alle von der Wahrheit überzeugen können.

Wenn Wohlbold in jedem Spiel die Gesundheit der Gegenspielerinnen massiv gefährdet, müsste sie doch in jedem Spiel die rote Karte bekommen. Befindet sie sich unter Artenschutz bei den Schiedsrichtern? Oder stimmt etwas in der Auslegung der Handballregeln im deutschen und europäischen System nicht?

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Zitat

Original von siebenberger
    Wenn Du ihm keine bösen Absichten unterstellst, dann unterstellst Du ihm Unehrlichkeit. Hast Du bei Müller noch eine Rechnung offen? Bei jeder Gelegenheit versuchst Du ihn in ein schlechtes Licht zu rücken-unabhängig ob berechtigt oder nicht.

Ich unterstelle ihm taktische Unehrlichkeit. Das ist aber normal und nichts negatives. Kein Trainer wird seiner Spielerin sagen: "Ich finde das toll, dass du nicht für die Nationalmannschaft nominiert wurdest." Auch wenn es ihn sicherlich in dem Fall tatsächlich freuen dürfte, dass sie da eine Pause bekommt.

Grundsätzlich habe ich großen Respekt vor den sportlichen Ergebnissen, die Herbert Müller immer wieder über einen langen Zeitraum produziert hat und auch aktuell wieder produziert. Nur ist er, was die Nebengeräusche dabei betrifft, definitiv nicht das Unschuldslamm, als das er sich immer wieder darstellt. Und er ist auch nicht das, was der Thüringer HC angeblich wollte. Aber das kann man ihm kaum vorwerfen. Wer Herbert Müller holt, weiß, dass er innerhalb kürzester Zeit eine Mannschaft mit internationalen Topspielerinnen haben wird, die national und international um Titel mitspielt. Ob er sich die und parallel noch eine gute Jugendarbeit leisten kann, muss der THC selber wissen.

• Zitat

Zitat Outsider81"Den deutschen Hallenhandball Rekordmeister(!!!)als ewigen Vizemeister zu titulieren finde ich sehr "interessant".

Wieso Rekordmeister ich find nur 16 Meisterschaften und seit über fast zwanzig Jahren keine mehr.Rekordmeister ist jemand anderes.

• Zitat

Original von messe

Wieso Rekordmeister ich find nur 16 Meisterschaften und seit über fast zwanzig Jahren keine mehr.Rekordmeister ist jemand anderes.

DHB-Rekordmeister, BRD-Rekordmeister oder Rekordchampion der Bundesliga oder wie man das auch immer politisch korrekt ausdrücken will. Mir wurscht, der letzte Titel ist in Leverkusen noch gar nicht so lange her. Und lieber ein ehrlicher Vize, als ein unehrlicher Meister.

Und wenn man in Leverkusen irgendwo neidisch hinblicken könnte, dann doch wohl eher nach Leipzig, Buxtehude oder Oldenburg, wo bereits entsprechende professionelle Strukturen geschaffen wurden und man immer im Rahmen seiner Möglichkeiten sportlich gearbeitet hat. Wobei ich da weniger das Wort Neid, sondern viel mehr das Attribut Anerkennung verteilen würde. ;)

siebenberger: Ich kann dir die Szene gerne explizit schildern, aber warum sollte ich bei youtube ein Video hochladen, wenn ich noch nicht mal weiß, wie die Copyright-Rechte liegen?

Garcia-Almendaris führt einen Freiwurf aus und läuft dann an den Kreis während der Rest den Ball durchspielt. Markeviciute tritt als Abwehrspielerin auf Nadgornaja raus, Garcia-Almendaris löst sich von Karolius und begibt sich in die entstandene Lücke, wo Nadgornaja dann Garcia-Almendaris am Kreis anspielt. Die fällt dann bei der Ballannahme auf den Rücken, Karolius (HM) und Brecska (RA) versuchen die Lücke dichtzumachen, greifen aber nicht ins Geschehen ein.

Dagegen nehmen der THC und Herbert Müller folgendes wahr

Zitat

PM Thüringer HC
    Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Kreisläuferin Franziska Garcia nach einem Foul von Jenny Karolius schwer (Halswirbelsäule) und musste minutenlang auf der Hallenfläche behandelt werden.

Zitat

Thüringer Allgemeine
    "Sie ist in der Luft bei einer Abwehraktion gestoßen worden. Gebrochen ist aber glücklicherweise nichts", berichtete Trainer Herbert Müller.

Denk mal kurz nach und schätze mal ab wie wahrscheinlich es ist, dass eine Kreisläuferin in der Luft gestoßen wird und schätze ab, wie wahrscheinlich meine Darstellung ist. Davon ab hat es Garcia-Almendaris schon in der ersten Minute des Spiels ohne Fremdeinwirkung auf den Boden geknallt. Da ist sie halt weniger schlimm nach vorne aufs Gesicht gefallen, beim zweiten Mal gings halt rückwärts runter. Über die Gründe könnte man trefflich spekulieren, das lässt sich bei so einem "Heimvideo" nicht genau auflösen.

Original von rro.ch

3 Mal editiert, zuletzt von Steinar (18. November 2010 um 10:54)