1.Bundesliga Frauen 2010/2011

  • @ steinar wer lesen kann ist klar im vorteil hast du mir versucht zu sagen....dann les du mal genau
    *****aber es kann sich ja auch um ne uralte sache handeln,die nun zur medienwirksamen verbreitung ausgegraben wurde... ***

    das anne müller ihr geld bekommt steht sicher ausser frage...frau engel wie gesagt auch..also blieb von den abgängen in andere BULI Clubs dieser saison nur walzik übrig...bei ahlgrimm stand ja karriereende...das sie nun wieder spielt ist ne andere sache...also bitte wo ist schlecht recherchiert...
    wenns eine ältere sache ist dann lies oben...
    und einen erhöhten adrenalinspiegel hab ich sicher nicht beim handball,so schön ist die ganze sache ja nun auch wieder nicht,aber es soll ja edelfans geben die leben nur für den handball und ihre mädels,die haben den bezug zur realität dann verloren...aber zu denen gehören wir sicher nicht !!! :lol:..
    .übrigends hatte ich eine niederlage des THC bereits vor all den interwievs im bereich des möglichen gesehen ,da ich in frankfurt gesehen habe das es mächtig im getriebe geknirscht hat...und leverkusen sicher ein paar körner mehr zu bieten hatte als frankfurt ,mir war ein gutes handballspiel wichtig,und das hab ich gesehen..nicht mehr und nicht weniger... :D

  • Super Spiel war mit Sicherheit richtig. Vor allem von den acht eingesetzten Leverkusenerinnen und Maike März. Deine Kritik an den Referees solltest du mal besser mit Abstand revidieren. Benachteiligt wurde der THC mit Sicherheit nicht. Wohlbold kann für das Foul nach fünf Minuten auch schon Rot - evtl. gar mit Bericht bekommen (die Zuschauer, die Zapf nach dem Einsteigen Schauspielerei unterstellen sollte man aber mal aus der Halle entfernen - wirft halt ein schlechtes Bild auf die gesamten THC-Fans - ansonsten ist es doch "normaler Heimhexenkessel" mit einer guten Unterstützung - die unqualifizierten Zeit- und Schieberrufe stören gute Referees eben nicht mehr). Der THC war nur noch Millimeter von einer Zeitstrafe für die Bank entfernt und wie man den Ball zum Mittelkreis wirft hatte man gerade im ersten Durchgang auch noch nicht gelernt - Wer restriktivere Schiedsrichter haben will, der möchte dann dort auch das direkte Passivvorwarnzeichen haben. War aber auch angesichts des hohen Druckes unter dem alle Beteiligten standen insgesamt immer das richtige Mittel. Von daher war es die in meinen Augen beste Spielleitung, die ich in dieser Saison gesehen habe.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (1. November 2010 um 14:25)

  • Ich war in der Halle und das angesprochene Foul nach fünf Minuten war keinesfalls rotwürdig, ebensowenig hätte es einen Bericht verdient gehabt. Gute Schiedsrichter waren es an diesem Tag aber trotzdem nicht. Leider passt sich das Niveau der Spielleiter in den letzten Jahren immer mehr der soliden Finanzlage der Liga an. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

  • Zitat

    Original von Steinar
    siebenberger:


    Darf ich mal an Dugall im Rahmen des Schelsky-Prozesses erinnern. "Wenn uns diese Unterlagen zur Verfügung gestanden hätten, dann hätte Nürnberg nicht die Lizenz erhalten" Damals wurden auch die Sachen kontrolliert, die man kontrollieren konnte. Die HBF kann aber eben nicht die kompletten "Finanzierungsmodelle" im Frauenhandball kontrollieren. Das ist doch das große Problem.

    In Frankreich hat man übrigens ein entsprechend restriktiveres Lizenzierungsverfahren eingeführt. In Spanien hat sich der Ligaverband quasi in zwei Lager aufgespalten. Das Lager um Itxako hat dann einen eigenen Ligaverband mehr oder weniger gegründet.

    Da die Verantwortlichen der HBF den Fall 1.FC Nürnberg durchgemacht haben, gelten jetzt keine Ausreden mehr. Dugall sollte wissen welche Unterlagen ein Verein zeigen muß, um aufzudecken ob finanziell alles in Ordnung ist. Wenn er das nicht kann sollte er seinen Hut nehmen. Aber die Liga hat ihn doch gewählt. Renate auch ?

    Ich vermute, dass Renate Wolf mit dem ganzen Theater unter anderem Frust abbauen will, um von ihrer Unfähigkeit abzulenken, deutscher Meister zu werden. Wenn die Mannschaft aus Leverkusen besser eingestellt gewesen wäre, hätte sie in Nürnberg im Finale nicht einen 5-Tore-Vorsprung hergegeben. Wenn Nadine Krause kurz vor Ende den 7 Meter macht, spielen alle Tricksereien der Nürnberger Macher keine Rolle mehr.

    Es ist doch eine Blamage für Renate Wolf, wenn sie sich über die Tatsache beschwert, dass sie gegen eine Nürnberger Mannschaft verloren hat, deren Spielerinnen durch Gehaltausfälle, Arbeitsamt, Wohnungsverlust usw einen Schlag nach dem anderen verkraften mussten.

    Wenn ich die Fälle Augsburg und Nürnberg zusammen sehe, war das Ganze in meinen Augen ausgleichende Ungerechtigkeit für die Müller Brüder. Das wird Renate nicht trösten. Sie sollte dann ein Konzept auf den Tisch legen, welches Tricksereien ausschliesst.

    Trotz aller Kritik möchte ich die hervorragende Arbeit von Renate Wolf hervoheben. Ich bin auch dafür, dass klare Regeln in der HBF aufgestellt werden die eingehalten werden und ein fairer Wettbewerb stattfinden kann.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Zitat

    Original von siebenberger

    Es ist doch eine Blamage für Renate Wolf, wenn sie sich über die Tatsache beschwert, dass sie gegen eine Nürnberger Mannschaft verloren hat, deren Spielerinnen durch Gehaltausfälle, Arbeitsamt, Wohnungsverlust usw einen Schlag nach dem anderen verkraften mussten.

    Es war eher eine Blamage, dass man gegen solche eine Mannschaft zu spielen hatte. Aber da werden wir nicht mehr auf einen Nenner kommen. Da Wolf den Begriff Wirtschaftsdoping wie ja auch schon Leichlingens Frank Lorenzet benutzt hat nur soviel: Dopingsünder werden eigentlich aus den Siegerlisten gestrichen. und die Nächstplatzierten rücken dann auf.

    @capitano: Streng nach Regelwerk kann ich dir da eine 8.5 oder 8.6 durchaus rechtfertigen. Die Gesundheitsgefährdung ist da bei der Aktion durchaus gegeben, weil sie ja viel zu spät kommt und sich Zapf auch schon im Sprung befindet und man kann da auch ein besonders rücksichtsloses Verhalten sehen, so man denn möchte.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (1. November 2010 um 18:22)

  • Zitat

    Original von Steinar
    Es war eher eine Blamage, dass man gegen solche eine Mannschaft zu spielen hatte. Aber da werden wir nicht mehr auf einen Nenner kommen.

    Doch. Ich gebe Dir 100% Recht. Es war eine absolute Blamage wie sich der FCN in eine solche Situation manövriert hat. Mir als Fan war es peinlich bis zum geht-nicht-mehr. Man empfindet nur Ärger und Wut in so einer Situation. Es geht ja in erster Linie um die Spielerinnen, die zu leiden haben. Und als Fan möchte man nicht Fan von einem Verein sein, der unseriös ist und mit Tricks "arbeitet". Das ganze ist ja nicht ohne Konsequenzen geblieben. Schelsky ist im Gefängnis, der Verein hat sich aufgelöst und einige Verantwortliche wie der sportliche Leiter aber auch Dugall mussten vor dem Gericht aussagen.

    Ich glaube wir müssen alle daran arbeiten, damit so etwas möglichst nicht mehr passiert.

    Es bleibt für Renate Wolf die unbefriedigende Antwort auf die Frage: was ist mit der Meisterschaft 2007? Ich habe auch keine Antwort.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von siebenberger (1. November 2010 um 19:29)

  • Zitat

    Original von Troya

    Vielleicht ist damit ja auch geklärt, wo das zusätzliche Geld beim THC herkommt und warum die Geldgeber nicht genannt werden möchten ... :D

    Welch geistfreier Kommentar

  • Zitat

    Original von HaHoHe

    Welch geistfreier Kommentar

    well, ein bisschen Spaß muss sein...

    «Ich habe noch nie weniger als alles gegeben.»
    (Beck, Franziska; 30.04.2009, NZ)

  • Zitat

    Original von Troya

    Vielleicht ist damit ja auch geklärt, wo das zusätzliche Geld beim THC herkommt und warum die Geldgeber nicht genannt werden möchten ... :D

    Vielleicht verstehen die Nicht-FCNfans besser worum es im Kommentar geht, wenn daran erinnert wird, dass Schelsky-obwohl er Hauptsponsor war-nicht wollte dass sein Name und seine Person öffentlich bekannt wird. Sogar uns Fans wurde ständig der Name Schelsky verschwiegen. Uns kam das komisch vor, aber die meisten hat es auch nicht wirklich interessiert. Solange der Spielbetrieb durch die finanzielle Unterstützung des unbekannten, mysteriösen Sponsor gesichert war, juckte es kaum jemanden ob er die angesprochene Person kannte oder nicht.

    Wenn man folgenden Abschnitt aus dem TA-Artikel nochmals liest, kann man eine kleine Parallele ziehen:
    "...Weitere Sponsoren sollen bereits Geld zugesagt haben. Noch ist allerdings nichts unterschrieben. "Die kleine Lücke im Saisonetat schließen wir aber auf jeden Fall." Unterm Strich müssen es wohl ein paar Geldgeber mehr als vor Jahresfrist sein. "Über kurz oder lang werden sich einige sicher outen, die den Etat mit angeschoben haben", hält sich THC-Präsident Dr. Karsten Döring ebenfalls an sein Schweigegelübde...."

    Nachdem was wir alles in Nürnberg erlebt haben, wollen wir hoffen dass die kleine Lücke wirklich eine KLEINE Lücke ist und dass sie wirklich geschlossen wird.

    Der Kommentar von Troya ist zwar ironisch gemeint, gibt aber auch Anlass zum nachdenken.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Und da zeigt es sich mal wieder - als gefeierter Aufstiegstrainer bist Du die ärmste Sau der Welt...

    Echt Schade für Gunzenhauser, schließlich sind zwei Aufstiege in Folge (wenn auch mit einem sehr guten Kader) nicht von Pappe, aber je größer die Feier nach einem überraschenden Aufstieg umso schneller folgt der Fall. Auf der anderen Seite muss man auch den Verein verstehen, denn irgendwas musste passieren und der Trainer ist dann eben das schwächste Glied in der Kette.

  • Habe es auch gerade auf handball-world.com gelesen.

    Echt ein Paukenschlag.

    Tut mir leid für Gunzenhauser und vor allem für Steinkönig. Steini hatte ja schon Pech und ein vorzeitiges Ende beim TV Nellingen II und jetzt wieder ein vorzeitiges Aus. Ich wünsche Ihm, dass er bald wieder in der Spur ist und ein glücklicheres Händchen als Cheftrainer hat. Vielleicht bei einem niederklassigeren Verein. Am besten eine Pause von 1/2 - 1 Jahr einlegen und erstmal Abstand von der ganzen Geschichte gewinnen. Ein sofortiger Wiedereinsteig funktioniert meistens nicht.

    Dem neuen Trainer der Bietigheimer viel Glück. Das Niveau von z.B. Rosengarten hat das Team auf jeden Fall. Daher ist der Klassenerhalt auch drin. Ich denke, dass es auch mit dem alten Gespann möglich gewesen wäre.

  • Um nochmal zum Thema Müller/Wolf zurückzukommen:

    Warum wird in Thüringen eine Trainerin ausgepfiffen, die einfach ihre Meinung sagt?? Wenn ich das Interview mit Müller lese, frage ich mich doch warum er bellt!! Doch eigentlich nur dann, wenn an den Vorwürfen von Renate Wolf was dran ist! Oder sehe ich das falsch???

    Aber vermutlich hat der THC einfach nur Angst, dass das ganze Konstrukt, ob legal oder halblegal, plötztlich zusammenbricht!! Man muss sich doch nur die Vita von Müller anschauen, die er ja teils selbst leugnet, und dann eine Milchmädchenrechnung aufstellen!! Dass Müller in Mathematik nicht der Beste ist, obwohl er dieses Fach studiert hat, ist hinlänglich bekannt. Aber dieses Vorurteil über Mathematiker hält sich ja seit langem ;) !!

    Die entscheidende Frage muss lauten: Wer kann mit den zur Verfügung stehenden Mitteln sportlich das meiste erreichen? Und nicht, wer kann am besten bescheißen.
    (Frank Lorenzet)

  • Zitat

    Original von Perkele
    Um nochmal zum Thema Müller/Wolf zurückzukommen:

    Warum wird in Thüringen eine Trainerin ausgepfiffen, die einfach ihre Meinung sagt??

    Naja, Meinung ist wohl nicht der richtige Begriff.

    «Ich habe noch nie weniger als alles gegeben.»
    (Beck, Franziska; 30.04.2009, NZ)

  • Zitat

    Original von Benson
    Oha, Blomberg liegt zu Hause gegen Buxtehude zur Halbzeit mit 2:13 zurück. Nur zwei Tore in einer Halbzeit vor heimischen Publikum ist schon etwas peinlich.

    .... und in der 2. HZ hammse dann gleich 20 x genetzt :pillepalle:

    Endstand 22:27

  • Kurze Zusammenfassung zum Spiel Frankfurt gegen Göppingen.
    Insgesamt gerechtes Unentschieden in einer schwachen Partie von beiden Seiten.
    Einzig Franziska Mietzner hat eine sehr gute Partie gespielt.
    Der FHC ist zur Zeit einfach unfähig eine 4-Tore-Führung zu halten... :wall:
    Trauriger Höhepunkt der 1.Halbzeit war das Aus für Friederike Gubernatis mit schwerer
    Verletzung. (Sah nach Schienbeinbruch aus und wird Sie wohl leider den Rest der Saison
    lahm legen.) :( Gute Besserung und schnelle Heilung!
    Das Ganze ist bei einem Zusammenprall am gegnerischen Kreis passiert war aber wohl kein
    Foul. (Ich habe es nicht direkt gesehen.)
    Jetzt sieht es noch schlechter für den FHC aus, da einzig und allein Franziska Mietzner noch für
    Torgefahr sorgt, wie man dann auch in der 2. Halbzeit gesehen hat...