1.Bundesliga Frauen 2010/2011

  • [
    Kann mir gut vorstellen, dass die Engel kein gutes Wort über die Wolf verloren hat ;) Aber solche Machenschaften wie in Nürnberg, etc. sind in Lev bestimmt nicht an der Tagesordnung!![/quote]

    zur zeit sicher nicht,aber es gab und wird auch wieder andere zeiten in leverkusen geben,oder denkst du die haben nicht das selbe gemacht dank anstellungen beim bayerkonzern...dann träum weiter...und ich rede nicht von ehemaligen spielerinnen die beim THC jetzt spielen...es sind auch welche zum hcl und bietigheim gegangen... ;)...vielelicht hat sich ja da am WE eine bei Frau Wolf ausgeheult... :lol:

  • ...es ist schon erstaunlich welch massive Kritik von RW unter anderem auch an der Person HM geübt wird!
    Allerdings ist es viel erstaunlicher wie gelassen der Hütchenspieler daruf antwortet. Wenn jemand meinen Namen im Zusammenhang mit Bertrugsvorwürfen nennen würde, könnte ich nicht so handzahm reagieren. Es sei denn; ich hätte ein schlechtes Gewissen und weiß, dass mein Gegenüber diesmal das auf das richtige Hütchen gesetzt hat und am Ende gewinnt.

  • Was auch ganz interessant ist: Die beiden Artikel / Interviews werden diesmal anscheinend nicht wie sonst üblich auch auf hbf-info.de eingestellt. Die Inhalte sind der HBF wohl doch zu heikel.

  • Im letzten Jahr waren die Datenbanken von handball-world.com und hbvf.de noch miteinander verknüpft, dies wurde mit dem Relaunch aufgehoben. Es sind nicht die ersten exklusiven Inhalte von handball-world.com, die nicht zusätzlich auch auf hbf-info.de gelaufen sind.

    aus der damaligen PM

    Zitat

    "Wir haben die Umbenennung aber auch als Anlass genommen, die Medienstrategie neu auszuloten. Aufgrund des Wachstums - in der Liga und bei handball-world.com - erschien uns mehr Eigenständigkeit in den beiden Webprojekten wünschenswert."

    Die Antwort von Herbert Müller übrigens unter:
    http://www.handball-world.com/news-index.php…2&auswahl=10601

  • Aber Hallo Frau Wolf, da hat wohl jemand den Schritt in die Realität der anderen Clubs noch nicht verdaut... Jahrelang (und ja eigentlich immer noch) unter dem schützenden Schirm des großen Konzerns, muss man nun selbst nach Geld Ausschau halten. Eine echte Ungerechtigkeit!

    Ob die Vorwürfe nun berechtigt sind oder nicht, spielen für mich bei diesem Interview eine untergeordnete Rolle. Der Ton macht hier die Musik und da hat sich die Wolf mal so richtig vergriffen. Ihr dafür auch noch Respekt zu zollen... naja, wer meint.

    Respekt hat da eher Müller verdient. Auch wenn es mir schwer fällt das zu schreiben, aber aus dieser Runde geht er als klarer Gewinner aus dem Ring. Ruhige Antworten, keine Anschuldigungen an Wolf, passt!

    Pikant die Aussage mit dem Neid und den Vizemeisterschaften, da trifft einer mitten ins wölfische Herz. Dabei kann sich Bayer nicht beklagen, da sind die Flocken vom Konzern, da ist mal hier, mal da die Unterstützung der Schirris, wenn die Gattin mal einen kleinen Plausch mit den Unparteiischen hält.
    Ach ja, die Play-offs hat man dagegen nur eingeführt, damit Leverkusen nie Meister wird. Außerdem hat wahrscheinlich noch irgend ein böser Mensch und Handballhasser dafür gesorgt, dass es die Bayer-Fussballer gibt. Und das es im Winter kälter ist als im Sommer....

    Ich bin nun überhaupt kein THC-Fan, aber am Samstag hoffe ich, dass Erfurt die Elfen mal so richtig abstraft und Müller lächelnd den Glückwunsch der "Kollegin" entgegen nehmen kann.

    Interssant, dass das Interview auf der Homepage von Bayer nicht zu lesen ist. Passt wohl nicht zu den "Sympathiewerten, die Bayer als Pokalssieger erhöht haben" (Quelle HBF - Teaminfo). Der Gewinner als schlechter Verlierer, nee, das geht mal gar nicht....

    2 Mal editiert, zuletzt von Ficus (29. Oktober 2010 um 17:51)

  • Ficus: Müller als Sieger? Sehe ich nicht so. Gut, kannst mir da gerne vorwerfern, dass ich ja voreingenommen bin. Aber Müller fällt nicht mehr ein, als jemanden, der sich gegen ihn äußert Neid zu unterstellen?
    Hat er ja dem HCL auch schon vorgeworfen. Er redet davon, dass die letzte Meisterschaft verdient war, obwohl vor Gericht festgestellt wurde, dass Nürnberg unter diesen Bedingungen gar nicht hätte spielen dürfen. Die damaligen Leidtragenden waren im Übrigen in erster Linie der moralische Meister Leipzig und der Absteiger Ketsch.

    Naja, zum Rest: Da blamierst du dich völlig. Einen Plausch mit den Schiedsrichtern machen ALLE Vereinsvertreter - auch deine Göppinger. Das hat auch etwas mit respektvollem Umgang zu tun. Großartige Unterstützung durch die Schiedsrichter kann ich nicht feststellen. Eher, dass deine Göppingerinnen manches Mal zu dämlich sind die Grenzen des Erlaubten auszunutzen. Komischerweise meckert Göppingen doch immer darüber, dass die Schiedsrichter dem Gegner zu viel gestatten. Man sollte sich doch bitte schön an der Spielweise der Göppingerinnen orientieren. Da hat wohl jemand das Spiel noch nicht begriffen. Und mit jeder weiteren Äußerung blamierst du dich mehr.

    Zitat


    Ob die Vorwürfe nun berechtigt sind oder nicht, spielen für mich bei diesem Interview eine untergeordnete Rolle.

    Im Sport wird ja sowieso beschissen. Der sportliche Wettstreite mit fairen Mitteln ist ein Ding aus dem letzten Jahrtausend. Das ist dann deine Denke und sich dann über Fuhrs Verhalten gegen Göppingen aufregen. Wie doppelzüngig. Ekelhaft.

    Zitat


    Interssant, dass das Interview auf der Homepage von Bayer nicht zu lesen ist. Passt wohl nicht zu den "Sympathiewerten, die Bayer als Pokalssieger erhöht haben" (Quelle HBF - Teaminfo). Der Gewinner als schlechter Verlierer, nee, das geht mal gar nicht....

    Was ist daran interessant? Es ist ja keine Pressemeldung von den Handballerinnen. Es stehen schon seit Jahren keine Presseartikel aus Fremdquellen auf der Homepage. Wieder mal ein Zeichen, wie sehr du dich in deinem Hass auf Wolf blamierst.

    Fan von: Bayer 04 Leverkusen

  • Hunde? Getroffen? Bellen?

    Hut ab, starker Vortrag!

    Kleiner Zusatz zu einem Vorwurf, denn ich nicht stehen lassen will.
    Hass auf Wolf? In keinster Weise! Ich finde es stark, was sie in den letzten Jahren bei Leverkusen bewegt hat. Aber mit diesem Interview ist sie einfach mal so richtig über das Ziel hinausgeschossen. So was kann man sich vielleicht in einem Forum wie hier leisten, aber als Geschäftsführer und Trainer?

    Einmal editiert, zuletzt von Ficus (29. Oktober 2010 um 18:28)

  • Ich finde: beide haben recht.

    Heute.


    ... und wer von beiden (schein)heiliger ist, will ich auch nicht entscheiden..

    :lol:

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

  • Müller wird Wolf richtig bestrafen am Wochenende und trotzdem verstehe ich Fr.Wolf sehr gut ! Müller ist und wird der Wolf im Schafspelz bleiben. Er kann mir nicht weiß machen, dass er mit den vergangenen Zeiten seiner alten Vereine nix zu tun hatte. Bestes Beispiel: Er war schon in Nürnberg als sein vorheriger Verein kaputt ging! Ja, logisch; wirtschaftlich missbraucht und dann abgesprungen. Finanziell runter gewirtschaftet, Er ist schuldig und dass steht fest! Und alles was er sagt, richtet sich dann auch nur an die anderen Mannschaften. Aber warum? Weil er ablenken will!!! Er spricht nicht einmal klar über das, was wirtschaftlich falschgelaufen ist.
    Also, von mir: Respekt vor Fr. Wolf :D

  • @ Elfenfan,dann frag ich mich warum sie grad jetzt rumjammert oder stänkert wos mal nicht so läuft für den ewigen vizemeister ?? hatte sie sich etwa hoffnung gemacht dieses jahr leipzig hinter sich zu lassen und nun kommt der böse thc samt müller daher und macht ihren traum womöglich zunichte...die betonung liegt auf womöglich----was wäre den passiert wenn man einen anderen trainer mit den jetzt vorhandenen mitteln ausgestattet hätte ,hätte sie den mund dann auch so voll genommen ??? einfach einem müller die schuld an allem und jedem zu geben ist ein bissel zu einfach..es sind bereits viele andere clubs pleite gegangen,siehe rhein main bienen usw..also passiert das eben,alles nun an einem trainer festzumachen spricht eben doch von neid...bisher hatte ja grad leverkusen nie einen grund auch nur einmal sich ums geld sorgen zu machen dank bayer...und jetzt wos mal nicht läuft werden einfach andere als schuldige gesucht,oder eben zeugs in den raum geworfen über finazielle machenschaften,die man selber jahrelang in vollendeter weise durchgezogen hat...vielleicht etwas cleverer als nürnberg oder andere vereine,aber in keinster weise weniger sozialschädigend...sicher ist das alles was mittlerweile so im hochleistungssport läuft nicht mehr ganz koscher,aber so ist das nun mal...egal ob fussball,radsport oder schwimmen...erfolgszwang ermuntert zu unlauteren mitteln !! einen 2 oder 3. nimmt keiner mehr wahr...
    mich erinnert das ganze an die doping diskussion ala DDR,,,,,die haben alle gedopt weil sie mussten oder wollten,einem armen d.baumann aus der BRD hat man natürlich alles unwissentlich in die Zahnpasta gestopft...also wenn 2 das gleiche tun ist es immer noch nicht das selbe..und genau das will uns nun frau wolf verkaufen..sie die absolute sauberfrau und müller der böse böse buhmann der liga...also ich bin dafür das das morgen abend sportlich geklärt wird...nach diesem interwiev wird wohl keiner die spielerinnen extra motivieren müssen...vielleicht gelingt ja leverkusen der sieg...dann nimmt sich aber frau wolf den wind aus den segeln... :lol:

  • Müller ist ja Mathematiker. Deshalb versuche ich es mal mit seinen Methoden. In dem Fall der Beweisführung durch Hervorrufen eines logischen Widerspruchs.

    Angenommen das Motiv der Kritik wäre Neid, dann stellt sich doch die Frage, warum man neidisch auf denjenigen ist, der einmal den Titel gewonnen hat und nicht auf den, der dreimal das bessere Ende für sich hatte. Im Gegenteil, der dreimalige Triumphator wird ja sogar noch als Saubermann hervorgehoben.

    Das ist ein offensichtlicher Widerspruch, daraus folgt mit logischer Konsequenz: Neid kann als Motiv ausgeschlossen werden.

    Ich persönlich finde ja Müllers Definition von Erfolg sehr interessant.

    Übrigens, schon die alten Griechen haben vor über 2000 Jahren gewusst:

    Zitat


    Es ist besser, in Ehren zu versagen, als durch Betrug erfolgreich zu sein. Sophokles (griechischer Tragödiendichter, 496 - 406/405 v. Chr.)

    In diesem Sinne.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (29. Oktober 2010 um 21:04)

  • Zitat

    Original von Steinar
    Müller ist ja Mathematiker. Deshalb versuche ich es mal mit seinen Methoden. In dem Fall der Beweisführung durch Hervorrufen eines logischen Widerspruchs.

    Angenommen das Motiv der Kritik wäre Neid, dann stellt sich doch die Frage, warum man neidisch auf denjenigen ist, der einmal den Titel gewonnen hat und nicht auf den, der dreimal das bessere Ende für sich hatte. Im Gegenteil, der dreimalige Triumphator wird ja sogar noch als Saubermann hervorgehoben.

    Das ist ein offensichtlicher Widerspruch, daraus folgt mit logischer Konsequenz: Neid kann als Motiv ausgeschlossen werden.

    Ich persönlich finde ja Müllers Definition von Erfolg sehr interessant.


    Mathematik ist klasse. Unser Thema heute: Wahrscheinlichkeitsrechnung

    Wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit eines solchen Interviews von Renate Wolf gewesen, wenn der THC statt 14:0, sagen wir 7:7 Punkte auf dem Konto hätte ?

    Ich persönlich glaube, sehr gering.

    Neid ist die höchste Form der Anerkennung ! Danke Renate :)

    Golden Boy :hi: (der Renate in einigen Punkten völlig zustimmt, den direkten Bezug zum THC aber als grenzwertig empfindet)

  • also alles wie immer...die aus elfenhausen sind für die guten elfen ....dann könnten wir ja langsam zur heiligsprechung übergehen...und nebenbei müller ne fahrkarte in die hölle kaufen.... :pillepalle:
    übrigends seinen mathematikdozenten hat er sich dann ja sicher auch erkauft ... :baeh:

  • Zitat

    Original von Golden Boy
    Mathematik ist klasse. Unser Thema heute: Wahrscheinlichkeitsrechnung

    Wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit eines solchen Interviews von Renate Wolf gewesen, wenn der THC statt 14:0, sagen wir 7:7 Punkte auf dem Konto hätte ?

    Ich persönlich glaube, sehr gering.

    Glaube ich auch, allerdings aus völlig anderen Gründen, denn wie aufgezeigt - Neid ist ja nicht die Antriebsfeder. ;)

    Ist es denn wirklich zu viel verlangt, dass man den Glauben haben möchte, dass ein sportlicher Wettbewerb mit sportlich fairen Mitteln ausgetragen wird?

    Ja, in Leverkusen war über viele Jahre Geld da - da wusste aber auch jeder, dass es vom Bayer kommt. Nennt den Bayer Sugardaddy, Mäzen oder Hauptsponsor - Beim THC versucht man der Welt doch gerade zu verkaufen, dass gar nicht viel Geld nötig wäre, um solch eine Mannschaft auf die Beine zu stellen. Das glaubt die Fachwelt ihm offenbar aber nicht.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (29. Oktober 2010 um 21:56)

  • Zitat

    Original von Steinar

    Glaube ich auch, allerdings aus völlig anderen Gründen, denn wie aufgezeigt - Neid ist ja nicht die Antriebsfeder. ;)

    Ist es denn wirklich zu viel verlangt, dass man den Glauben haben möchte, dass ein sportlicher Wettbewerb mit sportlich fairen Mitteln ausgetragen wird?

    Ja, in Leverkusen war über viele Jahre Geld da - da wusste aber auch jeder, dass es vom Bayer kommt. Nennt den Bayer Sugardaddy, Mäzen oder Hauptsponsor - Beim THC versucht man der Welt doch gerade zu verkaufen, dass gar nicht viel Geld nötig wäre, um solch eine Mannschaft auf die Beine zu stellen. Das glaubt die Fachwelt ihm offenbar aber nicht.

    Da gehe ich mit - 600 T€ reichen meiner Meinung nach nicht um diese Mannschaft dauerhaft zu finanzieren. Was ich aber als grenzwertig empfinde, ist die Unterstellung von Scheinjobs und Finanzierung über das Arbeitsamt. Hinter dem THC steht eine handvoll seriös wirtschaftender Mittelständler mit Umsätzen im Millionenbereich und Verantwortung für hunderte Angestellte. Denen für ihr Engagement im Frauenhandball indirekt Betrug zu unterstellen, begründet mit Müllers Vergangenheit, ist schon eine Hausnummer oder einfach nur unüberlegt.

    Ich komme dir noch ein Stück entgegen und nenne es nicht mehr Neid (ein wirklich hässliches Wort) sondern Ressentiment der Frau Wolf.

    Sportliche Grüße Golden Boy :hi:

  • Steinar: Richtig, in Leverkusen war über viele Jahre Geld da, jetzt nicht mehr. Woanders ist jetzt Geld da, noch dazu der Trainerrivale Nummer eins, und zack muss so ein Interview her. Dumm nur, dass dies dem THC als wunderbare Motivation dienen wird. Ich glaube die Elfen freuen sich auch massiv, heute richtig aus der Halle geprügelt zu werden und sind ihrer Trainerin bestimmt sehr dankbar dafür. ;)

    Besonders amüsant finde ich den Fakt, dass man in Leverkusen den Spielerinnen Verträge vorlegt, die nicht zwangsweise illegal sind, aber auch nicht wirklich rechtens, dann aber mit dem Finger auf andere Leute zeigt. Wer im Glashaus sitzt...

  • Harter Tobak

    tztztz

    Ich hoffe der THC wird Frau Wolf dafür im heutigen Heimspiel bestrafen und Ihr Zeigen wo der Maurer das Loch gelassen hat. In meinen Augen eine dreiste Unterstellung welche Sie komischerweise OHNE jegliche Beweise ausspricht.

    Mich würde es interessieren woher Sie diese Beschuldigungen nimmt und warum sie nicht das Ross beim Reiter nennt und die Namen der Spielerinnen nennt und dazu gleich noch die Sponsoren um die es geht. DAS wäre doch mal wichtig, an Stelle solcher plumpen einfältigen Unterstellungen in Richtung des THC.... Peinlich Peinlich Fräulein Wolf..

    MERDE MERDE!!!

  • So ein Blödsinn bestrafen hin oder her, Wolf hat nur das ausgesprochen was die mehrheit über die Müllers denkt.Das man das in Erfurt anders sieht is doch klar,Müller wird immer der Wolf im Schafspelz bleiben auch wenn er so unschuldig tun kann.Na denne noch viel Spass in Erfurt mit dem selbst ernannten Messias, der Absturz kommt früh genug, oder sollte man das dann bestrafen nennen. :baeh: :baeh:

  • Zitat

    Original von Bankwärmer
    Dumm nur, dass dies dem THC als wunderbare Motivation dienen wird. Ich glaube die Elfen freuen sich auch massiv, heute richtig aus der Halle geprügelt zu werden und sind ihrer Trainerin bestimmt sehr dankbar dafür. ;)

    Als ob Steffi Subke und Kerstin Wohlbold gegen Leverkusen nicht eh immer so motiviert sind, dass sie die Elfen aus der Halle PRÜGELN. Subke war gegen Leverkusen IMMER an der Grenze zum Ausschluss. ;)

    Nach dem Auftritt in Frankfurt/Oder war klar, dass Müller gegen Leverkusen ein Feuerwerk abbrennen will.

    HaHoHe: Interview, vor allem den Schluss, mal richtig lesen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.