Trainingseinheit Vorlage anyone?

• Hallo,

hat hier jemand eine Vorlage für seine Trainingseinheiten?
    So ein Blanko Formular zum eintragen evtl. auch mit Makrozyklus Sheet?
    Gerade gesucht, aber nichts gefunden, vielleicht auch nur die falschen Suchbegriffe eingegeben.

Vielen Dank schon im Voraus

Hansi

• In Excel kann man selber schnell was selber stricken. Kommt immer darauf an, was für Ansprüche du stellst. Wenn man die ersten zwei, drei Trainingseinheiten in excel erstellt hat, geht das ganz flott.

• Ja das ist kein Ding, wollt nur sehen ob es hier noch ein paar zusätzliche Anregungen gibt.
    Ist auch als Vorlage für jüngere Trainer gedacht um ihnen eine Stütze zu geben bzw. fertige Makrozyklen in die Hand drücken zu können.
    Werd es jetzt ähnlich einer Lehrprobe für die C-Lizenz im HVW Gebiet aufbauen.

• Also, wollte nur anmerken, dass ich von Standardvorlagen (zum Training) wieder abgekommen bin. Das hatte folgenden Grund: Ich male mir zu vielen (nicht allen) Übungen gerne so ne Skizze hin, oft das Halbfeld oder das ganze Standardfeld. Dazu verschwende ich immer ne ganze DIN-A-4-Seite und es passt immer alles genau drauf. Dann das Blatt in eine Plastik-Einheftfolie und dann überlebt das dann das Training (mit hinten in die Hose stecken oder mal drauftreten und so). Das mit dem winzigen Handzettel in der Hosentasche habe ich mir abgewöhnt (das Alter und die Lesebrille, Details vergessen, zu allgemeine Stichworte usw.).-----
    ?( :rolleyes: :nein: :D
    Fazit: Planung kannst Du natürlich schon in Excel machen, bietet sich an. Richtet sich natürlich stark nach den Zeiten (Ferien, Rundenbeginn etc.). Aber so Standardvorlagen über 2 Seiten DIN A 4 waren mir einfach zu blöd. Vielleicht war ich aber auch zu doof, um die richtige Form zu finden ....
    -- :wall: :wall: :hi: :hi:

• Vielleicht hilft Dir das Hier als Ergänzung:

http://www.sidelinesports.com/handball/produ…er_standard.php

Hier kannst du sowohl Blankospielfelder erstellen, die du dann als html abspeicherst und so auch entsprechend in Office weiterverwenden kannst, als auch ganze Übungen oder Speilabläufe in einzlenen oder mehreren Bildchen darstellen.
    Das ganze ist komplett kostenlos in der verlinkten Version und wenn man sich mal "reingespielt" hat, geht's auch echt fix, da was zusammenzuschustern.