Testspiele und Vorbereitungsturniere 2010/2011

• Zitat

Original von owl-andy
    TBV gewinnt Grundfos Cup

Finale: TBV Lemgo - Bjerringbro-Silkeborg 27:21 (12:12)
    TBV-Tore: Glandorf 8, Kehrmann 6, Strobel 4, Smoler 3, Datukashvili 3, Liniger 2, Bechtloff 1

Holger Glandorf wurde zudem als bester Torschütze, Florian Kehrmann als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet, obwohl überwiegend als Kreisläufer agieren musste.

• Zitat

Original von Scheffhexe

Holger Glandorf wurde zudem als bester Torschütze, Florian Kehrmann als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet, obwohl überwiegend als Kreisläufer agieren musste.

Ich habe sicherlich nicht sonst wie viele Spiele von Lemgo gesehen (oder: sehen wollen) in der letzten Saison, aber als Kehrmann am Kreis aushelfen musste, gefiel er mir fast besser als auf seiner angestammten Position, wenn ich mich recht erinnere. Daher: obwohl oder weil? ;)

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Quelle: Tus-HP

mfg Torben

"Liebe Fans, nicht zittern und zagen, Nettelstedt ist nicht zu schlagen"
    ( Ex-Bundeskanzler Gerhard schröder auf dem Blasheimer Markt 2009 )

3 Mal editiert, zuletzt von Tus-Torben (17. August 2010 um 23:39)

• Ergebnisse:
    Pfalz-Cup,

Gruppe A
    Medwedi Tschechow – TV Großwallstadt ............... 13:10
    Pfadi Winterthur – TV Großwallstadt ........................ 11:15
    Pfadi Winterthur – Medwedi Tschechow................. 15:18
    1 Medwedi Tschechow 2 2 0 0 31:25 4:0
    2 TV Großwallstadt 2 1 0 1 25:24 2:2
    3 Pfadi Winterthur 2 0 0 2 26:33 0:4

Gruppe B
    TSG Friesenheim – TuS N-Lübbecke........................ 12:16
    Meshkov Brest – TuS N-Lübbecke............................ 13:13
    TSG Friesenheim – Meshkov Brest ........................... 19:14
    1 TuS N-Lübbecke 2 1 1 0 29:25 3:1
    2 TSG Friesenheim 2 1 0 1 31:30 2:2
    3 Meshkov Brest 2 0 1 1 27:32 1:3

• Zitat

Original von Robrie
    Wieso sollte ich zu jedem Spiel mein Geschwätz dazugeben ?

Weil du es kannst... :)

@ Topic: Bin mal gespannt, wie der Tus heute gegen Medwedi abschneidet und wie man somit die TVG-Niederlage einordnen kann. Spielzeit in der Gruppenphase beim Pfalz-Cup sind 2 Mal 15 Minuten wenn ich mich Recht errinnere oder? :hi:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von tobi_m

Also ohne die komplette erste 7 und ohne den Trainer war dieses Ergebnis doch schon ganz gut. Für ein Trainingsspiel.. ;)

Wer auch immer die erste 7 ist. Das Spiel war nicht gerade berauschend.
    Schindler und Vacic haben fast durchgespielt. Extrem viele Fehlwürfe. Einzig Patrick Wiencek konnte gefallen. Der Kopf ist weg :(

• schnuggl:

Zrnic, Wagner, Vukovic, Krantz, Pfahl, Anic und Stojanovic

Na ja, von denen würde ich schon einige in der Ersten Sieben sehen. "Kopf" hin oder her...

Mit Pfahl und Krantz fehlten wohl auf RR Bundesligataugliche Rückraumspieler, beide Stammaußen nicht dabei und zum Fehlen von Stojanovic braucht man sicher nichts weiter zu sagen.

Muster ohne Wert würde ich sagen. Aber darum gings in erster Linie ja auch nicht.

Natürlich ist es schade, dass der "Schluchtie" nicht mehr da ist, aber gleich von Kopf fehlt zu reden... Dann muß man im gleichen Atemzug auch Gunnarson nennen. Darüber hinaus habe ich auch schlechte Spiele von VS gesehen.

• HSG verliert 27:30 beim TV Emsdetten

17.08.10|Hamm|1 Kommentar|6
    HSG verliert 27:30 beim TV Emsdetten

EMSDETTEN ▪ Und wieder ein Rückschlag für den Erstliga-Aufsteiger HSG Ahlen-Hamm. Die Mannschaft von Trainer Jens Pfänder unterlag nur drei Tage nach dem umjubelten 33:32-Sieg über den Liga-Konkurrenten TuS Nettelstedt-Lübbecke gestern Abend in der Emshalle dem Zweitligisten TV Emsdetten mit 27:30 (12:16). „Sicher darf man so ein Spiel nicht überbewerten. Aber damit bin ich nicht zufrieden, der Trainer nicht und auch die Mannschaft nicht“, zeigte sich HSG-Handballboss Franz Dressel nach der Partie sichtlich verärgert.

Nach den Ergebnissen zufolge in der bisherigen Vorbereitung,... habe ich immer mehr Zweifel an der Erstligatauglichkeit der HSG ;(

Einmal editiert, zuletzt von dawito (18. August 2010 um 21:48)

• Medvedi Moskau gewinnt 16. Handball-Pfalz-Cup

Ludwigshafen (dpa) - Der 13-malige russische Handball-Meister Medvedi Moskau hat den 16. internationalen Pfalz-Cup in Ludwigshafen gewonnen.

Die Russen, die von dem Olympiasieger, Weltmeister und ehemaligen Nationaltrainer Wladimir Maximow betreut werden, besiegten vor 1150 Zuschauern in einem spannenden Finale den Bundesligisten TuS Nettelbeck-Lübbecke mit 26:24 (15:14).

Im «kleinen Finale» um den dritten Platz bezwang der TV Großwallstadt in einem Duell zweier Bundesligisten die TSG Friesenheim deutlich mit 32:22 (19:9). Erfolgreichster Schütze der Großwallstädter war Spielmacher Stefan Kneer mit sieben Treffern.

Platz fünf sicherte sich der weißrussische Meister und Pokalsieger Meshkov Brest mit 30:21 (13:9) Toren gegen den neunfachen Schweizer Titelträger Pfadi Winterthur, der nach Niederlagen in den Gruppenspielen gegen TV Großwallstadt (11:15) und Medvedi Moskau (15:18) als einzige Mannschaft des Turniers ohne Punkt blieb.

Quelle: sueddeutsche.de

• TuS Nettelbeck-Lübbecke ist auch mal was Neues :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Unfassbar, ein Verschreiber in einer kleinen dpa-Meldung. Ich fordere umfassende Aufklärung. Die Hintermänner dieses Skandals müssen zur Verantwortung gezogen werden. :lol:

Apropos Selbstreflexion ...