Videoaufnehmer/innen

• Ich bin es leid, am Anfang einer Saison in halb Deutschland rumzufahren, um nächste Gegner aufzunehmen. Deshalb suche ich Leute, die sporadisch in ihrer Region mal ein Spiel per Video aufnehmen können.

Meine Vorstellung: ein Netzwerk über die "Ballungsgebiete" in Norden und Osten, also z. B. Region Kiel, Hamburg, Schwerin, Berlin, Wolfsburg, Halle usw.

Wem geht es ähnlich oder wer hat Interesse?

• Zitat

Original von Robrie
    Welche Klassen meinst du denn ?
    3.Liga oder Bezirksklasse ?

Welcher Bezirk umfasst denn Hamburg, Kiel, Schwerin, Berlin, Wolfsburg und Halle? :baeh:

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• ich mache Aufnahmen für verschiedene Vereine, 2.BL, 3.Liga, Oberliga, m und w, auch Jugendmeisterschaften in der heißen Phase.
    Unter Region oder Ballungsgebiet stelle ich mit vor, dass jemand, der z.B. in Magdeburg wohnt, die Vereine im Umkreis (z.B. Salzland, Wolfsburg, Haldensleben, Köthen, Dessau usw.) abdecken könnte.

• Zitat

Original von Robrie
    Gibt es dafür eine Bezahlung ?
    Weil von Magdeburg nach Wolfsburg ist es kein Katzensprung !!

Ich dachte Du wohnst bald in Hamburg:-)?!

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• zur ersten Frage:
    natürlich gibt es für die Aufnahme eine Bezahlung. Der Sinn der Aktion ist doch, für den beauftragenden Verein die Kosten durch Reduzieren der Fahrtkosten gering zu halten, denn wenn ich zum Beispiel von Berlin einmal nach Kiel und einmal nach Oldenburg fahren muss, könnte dies jemand in der Region viel günstiger erledigen, selbst wenn er zum Beispiel aus Bremen (günstiger) anreist.
    zur zweiten Frage:
    natürlich gibt es überall einen zum Teil auch sehr gut funtionierenden Austausch zwischen den Vereinen. Um beim obigen Beispiel zu bleiben: wenn mein erster Gegner Oldenburg ist, nutzt es mir wenig, wenn alle Bremer Vereine mir ihre Spiele schicken würden - dann muss ich schon selbst dorthin. Es bleibt auch bei viel guter Zusammenarbeit manchmal schwierig, aktuelles Material zu bekommen, besonders vor wichtigen und entscheidenden Spielen. Manchmal muss man eben selbst aktiv werden, und dann wäre dieses angedachte Netzwerk für Auftragsaufnahmen sehr hilfreich.
    Ich denke, dass es selbst bei einem funtionierenden zentralen Videoaustausch per Internet immer noch manchmal sinnvoll sein wird, eigenes aktuelles, qualitativ hochwertigeres Videomaterial zu haben.

• Falls es in Niedersachsen noch andere Bekloppte in der weiblichen C-Jugend gibt, bin ich dabei. ;) (Einen Bekloppten kenne ich bestens, der braucht sich jetzt nicht zu melden. :D )

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Hallo,
    ich habe gerade gehört, dass die 3. Liga einem Videoportal beitritt und dann alle Spiele für alle online verfügbar sind. Wir müssen also nicht mehr fahren - genial. Das Thema können wir also vorläufig beenden, mal sehen, wie alles klappt