Spielkonzepte bei passivem Spiel?

• Hallo Zusammen,

wollte mal kurz das leidige Thema "Umgang mit dem passiven Spiel" im Angriff aufgreifen. Nach den Regeln muss ja eigentlich zunächst der Angriffsdruck deutlich erhöht werden. Bei den meisten Mannschaften (und leider auch bei vielen Schiedsrichtern) ist es allerdings gleichbedeutend mit einem schnellen Abschluss nach 2-3 Stationen.

Wie geht Ihr mit dem Thema um? Nutzt jemand Konzepte ? Wenn ja welche ?

Grüße
    Andysg

• Für mich ist der beste Passiv- und auch Unterzahlspielzug ein Kempa-Anspiel!

• Zitat

Original von felixS
    Für mich ist der beste Passiv- und auch Unterzahlspielzug ein Kempa-Anspiel!

Ein Kempaanspiel kann im höheren Leistungsbereich eine effektive Waffe in
    dieser Situation sein. Allerdings wird dieses Kempa-Anspiel den meisten Mannschaften
    aufgrund mangelnder athletischer und balltechnischer Voraussetzungen nicht möglich sein.

In der Zeitschrift "Handballtraining" war im letzten Monat auch ein ausführlicher Bericht über die Problematik "passives Spiel". Außerdem meine ich mich zu Erinnern das in den letzten Monaten in einer Nachbetrachtung eines Großturniers in der Zeitschrift Handballtraining das Kempa-Anspiel der Franzosen dargestellt wurde.