Toto-ASV: Frisch Auf ist ein Turnergruß (hält die neue HSG auch niemand davon ab sich Glück Auf Ahlen-Hamm zu nennen) und ProVital ist ab dem heutigen Tag Geschichte ![]()
Toyota verliert 55 %
-
-
Das mit Frisch Auf! verstehe ich aber es ist ja nun mal ne Marketing GmbH oder hab ich da was falsches im Hinterkopf? Aber sonsten natürlcih richtig, dass man sich "nennen" kann wie man will, im Zweifel auch Red Bull Dormagen oder halt Glück Auf! Ahlen Hamm.
Wie auch immer, dass ändert an meiner Meinung nichts aber trotzdem Danke für die Infos, bin ja noch "neu" hier.
Die "55%" verstehe ich so, dass die Ihren Absatz an neuen Autos um 55% "verloren" haben. Naja ich würd jetzt auch nicht gern ein Auto kaufen, wo die Bremsen oder andere wichtige Bauteile mal so nicht richtig funktionieren können. Ist doch nur dir Resonanz der Käufer auf die Probleme des letzten Jahres und noch ne weitere Folge der "geilen" Abwrackprämie. Mit dem Aktienkurs hat es zumindest nichts zu tun!

-
Zitat
Original von Arcosh
Flevo:
Ich nehme an es geht um diese Meldung:Da könntest du recht haben.
Aber was sagt uns diese Meldung? Nur, dass Toyota weniger Autos verkauft hat, mehr nicht. Besonders diesen Satz finde ich klasse:
Zitat...Der Absatz fiel im ersten Halbjahr um 55 Prozent auf nur noch 35 000 Stück. ...
Im Vergleich zu welchem Zeitraum ist dieser Absatz gefallen ist steht nicht drin. Ist das zweite Halbjahr 2009 gemeint? Oder gar das erste, in dem fast alle Kleinwagenhersteller von der Abwrackprämie profitierten?
Außerdem würde ich mich sehr wundern, wenn die japanischen Manager Absatzschwankungen nicht einkaluliert hätten. Und nebenbei ist nur vom deutschen Markt die Rede, Toyota verkauft aber weltweit.
Ganz ehrlich, Leute, dieser Artikel ist kein Grund zur Panikmache. Oder glaubt Ihr ernsthaft daran, dass da so etwas wie die Borgward-Pleite von 1961 kommt?
Gruß Flevo
-
Zitat
Original von Toto-ASV
Das mit Frisch Auf! verstehe ich aber es ist ja nun mal ne Marketing GmbH oder hab ich da was falsches im Hinterkopf? Aber sonsten natürlcih richtig, dass man sich "nennen" kann wie man will, im Zweifel auch Red Bull Dormagen oder halt Glück Auf! Ahlen Hamm.
Wie auch immer, dass ändert an meiner Meinung nichts aber trotzdem Danke für die Infos, bin ja noch "neu" hier.
Jede Spielbetriebs-GmbH ist mehr oder weniger eine Marketing-GmbH - Hat schon seine Ursprünge in den 90er-Jahren mit Wallau, wo die Spieler Arbeitsverträge einer Marketingfirma hatten, deren Zweck es war den Bekanntheitsgrad des Vereins Wallau/Massenheim bekannter zu machen. In Essen heißt die Spielbetriebs-GmbH z.B. "TUSEM Sport- und Marketing GmbH" - Jetzt sollten wir nicht hingehen und Ursache und Wirkung verwechseln, in dem wir behaupten das TUSEM wäre plötzlich ein Sponsorenname. Für Frisch Auf gilt das auch. Der Verein heißt "TPSG Frisch Auf Göppingen". Die Marketing-GmbH, die den Spielbetrieb abwickelt nennt sich FRISCH AUF! wegen des Bezugs zum Ursprungsverein und das Bundesligateam nennt sich nicht wegen der Spielbetriebsgesellschaft so, sonsern hieß schon in den 60er Jahren, als Kempa noch aktiv war und keiner über Spielbetriebs-GmbHs nachgedacht hat, so.
-
Zitat
Original von Steinar
Jede Spielbetriebs-GmbH ist mehr oder weniger eine Marketing-GmbH - Hat schon seine Ursprünge in den 90er-Jahren mit Wallau, wo die Spieler Arbeitsverträge einer Marketingfirma hatten, deren Zweck es war den Bekanntheitsgrad des Vereins Wallau/Massenheim bekannter zu machen. In Essen heißt die Spielbetriebs-GmbH z.B. "TUSEM Sport- und Marketing GmbH" - Jetzt sollten wir nicht hingehen und Ursache und Wirkung verwechseln, in dem wir behaupten das TUSEM wäre plötzlich ein Sponsorenname. Für Frisch Auf gilt das auch. Der Verein heißt "TPSG Frisch Auf Göppingen". Die Marketing-GmbH, die den Spielbetrieb abwickelt nennt sich FRISCH AUF! wegen des Bezugs zum Ursprungsverein und das Bundesligateam nennt sich nicht wegen der Spielbetriebsgesellschaft so, sonsern hieß schon in den 60er Jahren, als Kempa noch aktiv war und keiner über Spielbetriebs-GmbHs nachgedacht hat, so.
Jetzt bin ich aufgeklärt! Dank dir.

Trotzdem denke ich, dass es in der Zukunft auch "Sponsoren Vereine" geben wird. Mich würde das auch nicht wirklich stören.
-
Zitat
Original von Flevo
Aber was sagt uns diese Meldung? Nur, dass Toyota weniger Autos verkauft hat, mehr nicht. Besonders diesen Satz finde ich klasse:Im Vergleich zu welchem Zeitraum ist dieser Absatz gefallen ist steht nicht drin. Ist das zweite Halbjahr 2009 gemeint? Oder gar das erste, in dem fast alle Kleinwagenhersteller von der Abwrackprämie profitierten?
Richtiiiiig! Der Artikel ist vollkommen ohne Hintergrundwissen zusammengetextet worden.
-
Zitat
Original von Gottfried
Richtiiiiig! Der Artikel ist vollkommen ohne Hintergrundwissen zusammengetextet worden.
Aber schön, dass wir uns trotzdem tagelang drüber unterhalten konnten
-
- Offizieller Beitrag
Immer noch besser als andere Sommerlochthemen
-
Zitat
Original von Lord Vader
Immer noch besser als andere SommerlochthemenJa, wie zum Beispiel "Dormagener HC Rheinland"!

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von wiesbadener
Ja, wie zum Beispiel "Dormagener HC Rheinland"!

Wäre schön, wenn das ein Sommerlochthema wäre - das verfolgt uns viel länger ...

-
Jetzt seid ihr aber gemein

-