Sport1 Fernsehpräsenztabelle

• Hallo alle zusammen!

Hier ein Ausschnitt der Sport1 Fernsehpräsenztabelle beruhend auf den Daten von Sport1 und SIS-Handball. Dieses mal habe ich nur alle im "normalen" Fernsehen zu sehenden Spiel berücksichtig.

Die komplette Tabelle und eine schöne Grafik von User - F - hier aus der Handballecke findet ihr unter meinem Blog http://www.handballcoaching.de

Wünsche euch viel Spaß beim Betrachten und Diskutieren!

• also ich hatte HBL.tv über Sat in meinem Premiere ABO! Und wenn du das mit Sport 1.de vergleichst ist es trotzdem nicht so gut,da meiner Meinung immer die gleichen Vereine gezeigt werden! Was auch nicht sein kann ist,dass man die beiden Aufstieg bze Abstiegsspiele nicht im Free TV gezeigt hat! Unverständlich! Da gings um alles oder nix,Spannung Pur und Sport1 hält es nicht für nötig es im Free TV zu zeigen!

• ...ja etwas mehr Abwechslung im Programm fände ich auch schön. Wenn du dich als Dormagener schon beschwerst, würde ich mal gerne Stimme aus Wetzlar dazu hören. Schließlich ist Fernsehpräsenz auch bares Geld wert wenn es um die Gewinnung von Sponsoren geht.

• Moin.

Dann werden wir als Bundesliga-Neuling auch nicht sehr oft in den Genuss des Fernsehens kommen, es sei denn wir spielen in Magdeburg! ;)

• Zitat

Original von Toto-ASV
    Moin.

Dann werden wir als Bundesliga-Neuling auch nicht sehr oft in den Genuss des Fernsehens kommen, es sei denn wir spielen in Magdeburg! ;)

naja auf sport1.de im Internet werdet ihr schon ab und an zu sehen sein ;) Am besten ist doch aber immer noch live vor Ort zu sein.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (28. Juni 2010 um 18:42)

• Ich finde das die Kellerkinder generell zu wenig gezeigt werden. Klar ist es an der Spitze spannend, aber unten geht es genau so zur Sache. Ich persönlich finde Relegationsspiele oder Derbys interessanter als immer wieder Großwallstadt, Magdeburg oder Berlin zu sehen.

• Häufig ist Spannung aber auch das Einzige, was diese Duelle "Not gegen Armut" zu bieten haben. Da muß man schon emotional beteiligt sein, um sich diese Spiele anzuschauen. Ich glaube das sportlich hochwertige Partien eher im Interesse des Großteils der Zuschauer sind, wobei es auch immer wieder Spiele mit der Beteiligung von so genannten "Großen" gibt, die sportlich sehr bescheiden sind. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber bei Spielen mit Beteiligung spielstärkerer Mannschaften geringer als bei "Kellerduellen".

• Stimmt schon soweit, trotzdem sollte die TV Präsenz ein wenig verteilt werden. 18 mal SCM ist einfach zuviel, das hat auch nichts mit tollem Handball zu tun.

Wetzlar 0 Spiele!!! Das kann es nicht sein. Bei der Halle und den Fans muss man die Chance haben sich zu präsentieren.

• Zitat

Original von Coach-DM
    ...ja etwas mehr Abwechslung im Programm fände ich auch schön. Wenn du dich als Dormagener schon beschwerst, würde ich mal gerne Stimme aus Wetzlar dazu hören. Schließlich ist Fernsehpräsenz auch bares Geld wert wenn es um die Gewinnung von Sponsoren geht.

Null Präsenz ist eine Unverschämtheit und Grund für mich, Sport1 zu boykottieren, solange sich da nichts ändert.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Es gibt in Deutschland einfach nur drei Vereine, die in meinen Augen eine bundesweite Fanbasis haben. Das sind Kiel, Magdeburg und Lemgo.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (29. Juni 2010 um 00:34)

• Zitat

Original von Müllers Omar

Null Präsenz ist eine Unverschämtheit und Grund für mich, Sport1 zu boykottieren, solange sich da nichts ändert.

Ihr wedet doch eh nicht gezeigt, also was willste boykottieren?

Weniger als gar nicht geht ja nicht :D

Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

• Zitat

Original von S.B.
    Wenn man schon eine solche Aufstellung erarbeitet sollte nicht einseitig Sport1 betrachtet werden. Bei der Programmplanung spielt sicher auch die CL bei Eurosport eine Rolle. Denn die dort gezeigten Spiele wirken sich sicher auch auf die Auswahl von Sport1 aus.

Warum sollte sich Sport1 darum kümmern? Wie andere Sender auch wollen die zunächst einmal gute Quoten erzielen. Und das geht tendenziell besser mit einem Spiel eines CL-Teilnehmers wie Kiel oder Hamburg als mit einem Verein, der im Niemandsland der Tabelle herumdümpelt.

Zitat

Original von Steinar
    Es gibt in Deutschland einfach nur drei Vereine, die in meinen Augen eine bundesweite Fanbasis haben. Das sind Kiel, Magdeburg und Lemgo.

Intuitiv schon, nur habe ich damit so meine Probleme, wenn ich mir gleichzeitig die Zahlen der Sozioland-Befragung ins Gedächtnisrufe. Ist aber natürlich auch die Frage, wie sich deren Stichprobe zusammensetzt.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von - F -

Intuitiv schon, nur habe ich damit so meine Probleme, wenn ich mir gleichzeitig die Zahlen der Sozioland-Befragung ins Gedächtnisrufe. Ist aber natürlich auch die Frage, wie sich deren Stichprobe zusammensetzt.

sozioland kann man sicherlich nicht als repräsentativ werten. das ganze beruht ja darauf, dass leute aus eigeninitiative da mitklicken und wenn der eine verein zwar n große anzahl sympathisanten hat, die nicht unbedingt jeden quark mitmachen, während ein anderer vereine zwar auf keine große basis, dafür aber n kleine und feine anzahl von fanboys verweisen kann, dann kommen schon diese ergebnisse bei rum

woo woo woo - you know it, bro

• Zitat

Original von Lelle1605

naja auf sport1.de im Internet werdet ihr schon ab und an zu sehen sein ;) Am besten ist doch aber immer noch live vor Ort zu sein.

Das mit Sport1.de ist natürlich ne Möglichkeit aber dafür muss man dann ja extra berappen.

Tja und weil du es auf den Punkt gebracht hast mit dem live vor Ort ist es natürlich auch klar, dass ich mir wieder mal ne Dauerkarte gekauft habe. :) Und dazu noch versuchen werde mir auch einige Auswärts-Spiele anzuschauen. Auch wenn die Termine nicht unbedingt immer so "auswärtsfreundlich" wie in Liga 2 werden. :(

• Zitat

Original von Steinar
    Es gibt in Deutschland einfach nur drei Vereine, die in meinen Augen eine bundesweite Fanbasis haben. Das sind Kiel, Magdeburg und Lemgo.

Bist du dir da bei Magdeburg so sicher?? Kiel und Lemgo sicherlich, wobei viele Lemgoer Erfolgsfans gefühlt auch auf dem Absprung sind. Da haben aus eigener Erfahrung die badischen Nachbarn und der neue Vizeabonnement-Meister schon eine deutlich breitere Fan-Basis. Aber so extrem jetzt auch wieder nicht, dass man es nur damit rechtfertigen könnte. Man kann wie schon gesagt wurde, bei den spielerisch starken Mannschaften einfach mit besseren Spielen rechnen, oder im Fall von Lemgo immer zumindest mit einer Sensation, ob positiv oder negativ ist ja erstmal egal. Für Magdeburg spricht eigtl. nur eins: Der Edel-Fan am Mikro...

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von - F -

Warum sollte sich Sport1 darum kümmern? Wie andere Sender auch wollen die zunächst einmal gute Quoten erzielen. Und das geht tendenziell besser mit einem Spiel eines CL-Teilnehmers wie Kiel oder Hamburg als mit einem Verein, der im Niemandsland der Tabelle herumdümpelt.

Sport1 muss sich darum kümmern. Denn wenn der THW am Donnerstag in der CL spielt, dann wird er in den seltensten Fällen am Dienstag oder Samstag ein Sport1-Spiel bestreiten können. Allein aufgrund der Terminkollisionen kann Sport1 den THW (oder andere CL-Teilnehmer) gar nicht so oft übertragen, wie sie gerne würden. Und dann geht man im Zuschauer-Ranking eben nach unten.

Einmal editiert, zuletzt von Ronaldo (29. Juni 2010 um 10:47)

• Es gab ja auch die Verlegung der Partie Kiel-Löwen ins Internet wegen eines Fußball-U21-Länderspiels. Ansonsten wäre Kiel zumindest mit dem HSV gleichauf (und wenn man nun wegen der Konferenz nicht nur 0,5 Punkte verteilt hätte dann wären da vier Vereine gleich an erster Stelle)

Also insgesamt wundert mich bei Lemgo ja eher die schlechte Tabellenplatzierung als die TV-Präsenz. Und den SCM halte ich tatsächlich für einen bundesweit interessanten Verein.

Interessant finde ich die Tabelle der TV-Präsenz, wenn man sie in Relation zur Auswärtszuschauerstatistik der HBL setzt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.