Dormagener HC Rheinland 2010/2011

    • Offizieller Beitrag

    Von außen wirkt die Führung überfordert. Ist ja auch kein Wunder, weil man einen HBL-Klub nach Feierabend "nebenbei" nicht erfolgreich führen kann. Völlig unmöglich. Alle, die das gemacht haben, sind mehr oder weniger baden gegangen.

    Es ist doch klar, dass nach dem langen Schwebezustand und der glücklichen Lizenzerteilung ("nicht hinreichend eindeutig formulierte Regelung") das Feld nicht komplett bestellt sein kann. Es liegt auch auf der Hand, dass die Kommunikation darunter gelitten hat.

    Es gibt noch andere "hungrige", junge und fähige Trainer, die auf eine solche Chance warten, um sich präsentieren zu können. Spieler gibt es derzeit (aufgrund der Eingleisigkeit) auch genug. Es muss eben nur schnell jemand das Heft in die Hand nehmen, der auch über entsprechende Kompetenzen (fachlich und faktisch) verfügt und dessen Ansprache vertrauenserweckend ist. Das wird schon werden; die größte Klippe ist schließlich umschifft und Geld soll ja angeblich auch hinreichend vorhanden sein...

  • Es muss eben nur schnell jemand das Heft in die Hand nehmen, der auch über entsprechende Kompetenzen (fachlich und faktisch) verfügt und dessen Ansprache vertrauenserweckend ist.

    Genau die Kompetenzen sind ja das große Problem. Ich hätte gestern sehr gerne auch unsere sog. Marketingabteilung verabschiedet!!! Aber auch die darf weiter wurschteln.
    Diesem Verein fehlt Sach- und Fachkompetenz hinter den Schreibtischen. In spätestens einem Jahr ist hier Schicht, es sei denn, es kommt noch ein kompetenter Sportmanger o.ä.

  • Ein Signal an die Spieler gab es in der gestrigen Pressekonferenz: Detlev Zenk sagte sinngemäß, dass er davon ausgeht, dass wir viele unserer Jungs in der nächsten Saison wieder im DHC-Trikot sehen werden. Und dann: "Deutlicher dürfen wir im Moment nicht werden." ;)

    Und Khalid Khan? Vor einer Woche sagte er im NGZ-Interview, dass er davon ausgeht, in der kommenden Saison Trainer des DHC Rheinland zu sein. Jetzt heißt es plötzlich, dass er nicht Trainer wird, weil er mit DHC-Macher Heinz Lieven nicht kann. Khalid weiß doch nicht erst seit gestern, dass Heinz Lieven hier der Macher ist. ;) Ich habe eine andere Version gehört: Gerüchten zufolge sind Khan und Lieven sich finanziell (noch) nicht einig geworden. ;) Klingt für mich plausibler. :D

    Khalid wäre schon ein guter Mann für den Trainerposten, aber wie Lothar Frowein schon geschrieben hat: Es gibt auch noch andere. Beispielsweise haben einige ehemalige Nationalspieler vor nicht allzu langer Zeit ihren Trainerschein gemacht und der DHC ist mit Sicherheit eine gute Adresse, wenn man sich einen Namen machen will.

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Ich hatte das Glück, damals, vor vielen, vielen Jahren das erste Bundesligaspiels des TSV Bayer beim TuS Hofweier sehen zu dürfen. Nach dem Abpfiff gestern hatte ich irgendwie das Gefühl, das ich auch das letzte Bundasligaspiel des (ehemaligen) TSV Bayer gesehen habe.

    Ich hoffe trotzdem, das war gestern Abend nicht ein Abschied für immer aus der BuLi1. Irgendwie befürchte ich aber schon, das es lange dauern wird, bevor in Dormagen wieder Erstligahandball gespielt wird. Trotz allem Enthusiasmus der Fans, scheint Profihandball auf Erstbundesliganiveau in Dormagen nicht finanzierbar zu sein.

    Bleibt die Hoffnung, daß sich der DHC wenigstens in der zweiten Liga etablieren kann. Vorausgesetzt, man schafft professionelle Strukturen in der Vereinsführung.
    Zweite Liga, ich bin dabei. Ich werde sicherlich auch weiterhin zum ein oder anderen Heimspiel angereist kommen.

  • Wie ich gestern hörte, soll wohl nun Pascal Mahé ein heißer Anwärter auf das Traineramt sein.
    Könnte Sinn machen, wäre auch eine Lösung, mit der ich leben könnte, würde aber auch heißen, dass man weiter eine Funktion bräuchte, wie sie Thomas Dröge inne hatte - plus einem (professionellen) Marketingleiter.

  • Aus der HNA:

    http://www.hna.de/sport/regional…ck-1264068.html

    Beim Handballdrittligisten TG Münden nehmen die personellen Planungen konkrete Formen an: Toptorjäger Martin Hummel wechselt zurück ins heimatliche Umfeld zum Luxemburgischen Erstligisten HB Düdelingen. Für ihn suchen die TG-Verantwortlichen noch Ersatz. Oliver Tesch, der im Januar 2011 zum DHC Rheinland wechselte kehrt vom mittlerweile insolventen Erstligisten kehrtzurück an die Werra. Der Publikumsliebling der Hinserie unterschrieb am Samstag in einen Vierjahresvertrag. Tesch, der bei seinem ersten Engagement in Münden neue handballerische Maßstäbe gesetzt hatte, soll die Mündener diesmal auch im Marketingbereich verstärken.

    Allet Gute, Oli !!!

  • Derzeit übriggebliebenes Team:

    12 VORTMANN, Jens TW
    23 SCHLINGMANN, Daniel TW

    2 SZCZESNY, Dennis RL
    3 HOLST, Maximilian LA
    4 IMMEL, Jan-Olaf RL/RM
    5 KRSMANCIC, Marko RM/RL
    6 PLAZ, Tobias RA
    9 WERNIG, Daniel RA
    11 DMYTRUSZYNSKI, Maciej RL
    14 WITTIG, Michael KR
    21 LOCHTENBERGH, Michiel LA
    25 KONITZ, Bartosz RL/RM

    Trainer: NN
    Teammanager / Spieltechnik: NN

  • Kleine Korrektur:


    [quote='Bayerwisser','index.php?page=Thread&postID=661853#post661853']Derzeit offiziell vereinslose Spieler
    12 VORTMANN, Jens TW
    23 SCHLINGMANN, Daniel TW

    2 SZCZESNY, Dennis RL
    3 HOLST, Maximilian LA
    4 IMMEL, Jan-Olaf RL/RM
    5 KRSMANCIC, Marko RM/RL
    6 PLAZ, Tobias RA
    9 WERNIG, Daniel RA
    10 LINDER, Sebastian KM
    11 DMYTRUSZYNSKI, Maciej RL
    14 WITTIG, Michael KR
    20 BÖHM, Sebastian, RL
    21 LOCHTENBERGH, Michiel LA
    25 KONITZ, Bartosz RL/RM

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • @ Steinar und Bayerwisser

    einen habt Ihr vergessen, nämlich

    13 CLAUSING, Johannes LA (RM?, KR?)

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Steinar: Wenn BÖHM dann jawohl FABIAN. Er geht doch zurück nach Berlin.

    Nach gestrigen Gesprächen an einer Dormagener Theke bleiben bis jetzt

    6 PLAZ, Tobias RA
    11 DMYTRUSZYNSKI, Maciej RL
    21 LOCHTENBERGH, Michiel LA

    plus

    13 CLAUSING, Johannes LA
    14 WITTIG, Michael KR

  • Auf der HBL-Homepage ist die Vertragslaufzeit bis zum 30.06.2011 bei den Füchsen angegeben.

    Wobei ich die Sache mit dem "Zweifachspielrecht" zwischen Berlin und dem DHC gemäß der DHB-Spielordnung nicht wirklich verstanden habe. Irgendwie dachte ich, dass Berlin und Dormagen in einer gleichen Liga spielen. Aber gut, offenbar hat ja keiner der Vereine, die nun wegen Niederlagen gegen den DHC direkt absteigen, einen Protest gegen die Spielberechtigung Böhms eingelegt. Dann scheint ja alles rechtens gewesen zu sein. :)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.