Champions League 2010/11

• also ich fand, dass das Spiel ungewöhnlich wenig Fehlentscheidungen hatte

bis auf Jicha und manchmal Ilic waren die Kieler einfach unfassbar schlecht.

Beim Final4 kann jeder jeden schlagen, ich sehe da keinen Favoriten und das ist gut so!

• Also, ich denke schon, dass viel gemauschelt wurde und noch wird, Da hört man zu viel aus zu vielen Ecken. Aber, die Schiedsrichter gestern waren gut, da kann sich der THW doch nun wirklich nicht beschweren. :rolleyes:
    Borah: Was willst Du denn in der Mannschaft ändern, außer einen neuen Kreisläufer früher zu holen? Einen neuen Torhüter? Jemanden für die Abwehr? Aber wen?
    Ich denke, der Trainer wäre die einfachste Personalie zu ändern, aber sicher nicht mehr diese Saison und abhängig von dem, was noch passiert.

• Und erstaunlich, daß erst jetzt der Bestechungsversuch beim damaligen CL- Viertelfinale VfL- Vallodalid öffentlich wird.

dann hast du damals nicht gut genug aufgepasst im Rahmen vom THW und Tschechow. Das war schon damals auf dem Tapet.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Der Sieg von Barcelona war schon beeindruckend. Ich glaube die haben einfach einen tieferen Kader. Da ist halt die Nr. 14 im Vergleich deutlich besser als die von Kiel. Die Abwehr war bärenstark, halt Spezialisten im Team. Und halt auch eine Mannschaft, die es versteht die Außen mit einzubeziehen, die dann auch relativ souverän ihre Möglichkeiten durch viele verschiedene Wurfvarianten zu verwerten wissen. Das Kreisanspiel Kiels wurde stellenweise gut unterbunden. Dann sind die Mittel doch sehr begrenzt und zu sehr auf den Rückraum orientiert. Die gefürchtete schnelle Mitte bzw. die 2. Welle kam einfach nicht zum Zuge oder wurde gekonnt vom Gegner unterbunden.
    Ich würde mich über ein deutsch-spanisches Finale mehr freuen, als wenn es Ciudad-Barca heißen würde, aber die spanischen Teams sind eindeutig favorisiert.
    Und zu den Schiedsrichterentscheidungen mag man immer diskutieren können. Am Ende waren sie in diesem Spiel nicht ausschlaggebend. Klar regt man sich gerne über die Theatralik einzelner Spieler auf, aber das ist kein süd- oder osteuropäisches Problem, das kann man in der Bundesliga auch jeden Spieltag und bei jeder Mannschaft beobachten.

• Wäre Nadiner nicht gesperrt, könnte er uns an seinen "Festtagen" teilhaben lassen ...

Was Alfred da von sich lässt, ist dermassen unsouverän, da weiss ich gar nicht, was ich da noch zu sagen soll.

Am Anfang ging es noch gestern, Kiel musste zwar da auch schon mehr fuer seine Tore ackern, aber solange Saric noch nicht warm war, war noch alles drin.
    Dann fing der an zu halten, im Kieler Tor hätte allerdings auch ich drin stehen können, das hätte am Ergebnis nichts geändert (wobei, ich bin grösser als Titi und hätte vielleicht ein oder zwei Rutenka-Wuerfe an den Kopp gekriegt ... ;) )
    Dann kam die Zeitstrafe und der THW war weg vom Fenster.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Freundschaft!

Wäre Nadiner nicht gesperrt, könnte er uns an seinen "Festtagen" teilhaben lassen ...

Ich kann mir nicht helfen, aber ich meine, ich hätte in diesem Thema bereits einen Beitrag von Nadinchen entdeckt.

• also ich fand die schiedsrichter gestern alles andere als gut, die wirkten auf mich sehr unsicher und ohne Linie (beidseitig, gefühlt habe ich auch den THW insgesamt benachteiligt gesehen, aber eben, mit Vereinsbrille in der Halle, das muss sich nicht mit der Realität decken ;) ) - aber die Niederlage hatte damit nichts zu tun, Barcelona war einfach besser und fertig. Kommt vor, abhaken, aufs DHB-F4 konzentrieren, danach noch ein bißchen Kohle bei der Kirmes-WM abgreifen und nächste Saison wieder versuchen.

• Also, ich denke schon, dass viel gemauschelt wurde und noch wird, Da hört man zu viel aus zu vielen Ecken. Aber, die Schiedsrichter gestern waren gut, da kann sich der THW doch nun wirklich nicht beschweren. :rolleyes:
    Borah: Was willst Du denn in der Mannschaft ändern, außer einen neuen Kreisläufer früher zu holen? Einen neuen Torhüter? Jemanden für die Abwehr? Aber wen?
    Ich denke, der Trainer wäre die einfachste Personalie zu ändern, aber sicher nicht mehr diese Saison und abhängig von dem, was noch passiert.

Naja, der Vorteil eines Heimspiels wird ja nicht nur darin gesehen, daß man die Zuschauer auf der eigenen Seite hat, sondern auch, daß der eine oder andere 50:50-Pfiff mal für die Heimmannschaft fällt. Heim-Schiris waren es ganz sicher nicht. Darüber darf man sich in der Tat nicht beschweren. 2-3 aberwitzige Entscheidungen gegen den THW waren schon dabei. Sie sind es aber nicht wert, besonders hoch gehängt zu werden, da die Mannschaft nicht gut genug war, als daß die Schiedsrichter das Zünglein an der Waage hätten sein können. Gut waren sie trotzdem nicht. Anders ausgedrückt. Hätte der THW gestern eine stärkere Leistung abgeliefert, wäre die Schiri-Diskussion nach einem Ausscheiden sehr ausgeufert.

Was die neue Mannschaft angeht: Einen neuen Torwart wird es wohl nicht geben. Da ist es eher der Trainer, der seiner Nr. 2 mal etwas mehr Vertrauen schenken sollte. Daß er es kann, hat er bewiesen. Wenn das Ego von Monsieur O. damit nicht klarkommt, kann man immer noch überlegen, ob man umbaut. Ansonsten kann ein vorzeitiger Vujin-Transfer, wie schon anklang, die Baustelle auf der Mitte (Narcisse fast die ganze Saison verletzt, Palmarsson recht unerfahren, Jicha kein richtiger Mittelmann) helfen zu schließen. Denn wenn Vujin da ist, könnten Zeitz oder Andersson auf der Mitte aushelfen. Das Spielverständnis haben sie definitiv beide und der Rückraum wäre dadurch insgesamt sehr variabel.

Und auf der Kreisposition muß auch etwas geschehen. Entweder wird einer der beiden Transfers vorgezogen, oder aber Dragicevic und Gislason arrangieren sich und er wird entsprechend seiner Qualitäten für die Mannschaft eingesetzt. Egal, ob MD oder einer der beiden neuen nächste Saison im Kader steht, so wie jetzt, daß Ahlm sich 60 Minuten aufreibt und MD in der Zeit die Bank wärmt, kann es nicht weitergehen.

• LOL könnt mich kaputtlachen, daß paßt mal wieder ins Kieler Weltbild, daß das Spiel manipuliert wurde. Mit solchen Äußerungen hat Kiel es noch mehr verdient auszuscheiden. Als Nichtkielfan, hätte ich denen als deutscher Vertreter den Einzug ins CL-Final4 durchaus gegönnt, aber was man da gestern gesehen hat, war ein absolut dominierender Gegner - die Schiris haben da sicher kaum das Spiel beeinflußt.
    Aber wie gesagt, es paßt ins Bild, genauso wie diese dämliche Auspfeiferei gegnerischer Spieler, denen fast grundsätzlich Schauspielerei und Vorsatz unterstellt wird, wenn sie mal am Boden liegen... da muß man sich ja fast Fremdschämen...

• Zitat

Aber wie gesagt, es paßt ins Bild, genauso wie diese dämliche Auspfeiferei gegnerischer Spieler, denen fast grundsätzlich Schauspielerei und Vorsatz unterstellt wird, wenn sie mal am Boden liegen... da muß man sich ja fast Fremdschämen...

Das gibt es ja auch in keiner einzigen Halle, dass ein Spieler ausgepfiffen wird. Und in Kiel sowieso, da wird ja jeder Spieler ausgepfiffen. Schon beim Einlauf. Nein, wer in Kiel ausgepfiffen wird, der hat sich das auch über Jahre verdient.

Ich erinnere nur, an die Situation als die Ostseehalle komplett aufgestanden ist und applaudiert hat, als Lars Christiansen sein letztes Spiel für Flensburg gemacht hat. Möchte ich gerne mal sehen, wo es Standing-Ovations für DAS Statussymbol eines langjährigen Rivalen gibt. In Wetzlar für einen Melsunger? In Flensburg für Zeitz?
    Das ist die Kehrseite der Medallie, die natürlich keiner sehen will.

Für mich ist Rutenka der widerlichste Spieler unter der Handball-Sonne. Ich würd den nicht in meiner Mannschaft haben wollen, weil ich mich mit einem solchen Typen nicht identifizieren kann.

• Genau, und dann erlaubt der es sich auch noch, sich von Ahlm ins Gesicht schlagen zu lassen und liegen zu bleiben. Das macht der doch nur, um die schnelle Mitte zu unterbinden, der Schuft. Da muss man natürlich nochmal extra pfeifen.

• Für Hamburg wird es zeit den Ciudad Fluch zu besiegen, dass sie schlagbar sind hat Flensburg ja 2mal bewiesen ,)
    Und die Löwen dürfen dem THW zeigen wie man Barcelona schlägt.

Das werden auf jeden Fall sehr spannende Spiele, wobei ich natürlich auf ein deutsches Finale hoffe.

• Rhein Neckar Löwen (GER) vs. FC Barcelona-Borges (ESP)
    Renovalia Ciudad Real (ESP) vs. HSV Hamburg (GER)

Sehr gut, keine "inländischen" Spiele!

Prognose: Spananisches Finale mit Barcelona als Sieger. Trotzdem GOOD LUCK GERMANY!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Das gibt es ja auch in keiner einzigen Halle, dass ein Spieler ausgepfiffen wird. Und in Kiel sowieso, da wird ja jeder Spieler ausgepfiffen. Schon beim Einlauf. Nein, wer in Kiel ausgepfiffen wird, der hat sich das auch über Jahre verdient.

Ich erinnere nur, an die Situation als die Ostseehalle komplett aufgestanden ist und applaudiert hat, als Lars Christiansen sein letztes Spiel für Flensburg gemacht hat. Möchte ich gerne mal sehen, wo es Standing-Ovations für DAS Statussymbol eines langjährigen Rivalen gibt. In Wetzlar für einen Melsunger? In Flensburg für Zeitz?

Dass es das in vielen Hallen gibt, ist wohl so. Das Kieler Publikum ist damit nicht "schlechter" als andere. Aber eben auch nicht besser, was es ja gerne mal für sich in Anspruch nimmt.

Was Dein Beispiel damit zu tun hat, weiß ich allerdings nicht. Und Dein Vergleich von Christiansen mit Zeitz ist nicht Dein Ernst, oder? Ist das Kieler Publikum auch für Johnny Jensen aufgestanden? Boldsen wurde vor ein paar Jahren schon beim Warmmachen ausgepfiffen, als er mit Barcelona in Kiel gespielt hat (beim letzten Mal wurde er allerdings freundlich begrüßt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

Ich denke schon, dass die von Dir beschriebene Situation durchaus in jeder Halle denkbar ist. Stefan Lövgren wurde in Flensburg übrigens auch mit Beifall verabschiedet (wobei ich nicht weiß, ob alle aufgestanden sind).

• Ich war gestern in der Halle in Kiel...leider eine klare Angelegenheit. Zum Glück für Kiel hat Barca es zum Ende hin noch gnädig gemacht. Die Schiris sind bekannt für ihre konsequente Art zu Pfeifen, die lassen sich nicht von ihrer Linie abbringen. So ein Gespann wünscht man sich auswärts nun mal. Ich fand die Leistung der beiden gestern gut, ganz im Gegensatz zu der von Gislason, der das ganze Spiel über sehr merkwürdig gecoacht hat. Sein Statement nach dem Spiel passt dazu. Peinlich!

Das Publikum in Kiel hat die Unterlegenheit des eigenen Teams übrigens zum großen Teil anerkannt. Sicher wurde auch über die Schiris geschimpft, aber wo gibt es das nicht? Bezeichnend war für mich, dass jeder Abpraller wieder bei Barca landete. An solchen Situationen erkennt man, welches Team die Spur heißer ist...das war gestern eindeutig Barca.

• Gehört hier ja nicht her, aber Lars Christiansen wurde bei seinem letzten Gastspiel in der Bördelandhalle wie ein eigener Spieler begrüßt und mit minutenlangem Applaus gefeiert (beim Testspiel im Sommer mit Kolding übrigens noch einmal), das Kieler Publikum hat also mitnichten einen fair-play-Alleingewinner-Status...und Spieler mit einem Rutenka-Habitus gibt es auch in der Buli zur Genüge...und damit zum sportlichen Teil:

als großer Gislasson-Fan war ich ziemlich erschüttert über seine Auszeitansage, da sie ja impliziert, eine solche Maßnahme gar nicht auf dem (Trainings)plan gehabt zu haben, was zumindest fahrlässig wäre, es hätte nur noch gefehlt "...denkt nochmal an Schweden..." :nein:

zur Schierileistung hat BORAH schon sehr treffend geschrieben, dass die 2-3 eigenartigen Regelauslegungen es nicht wert sind, hochgehangen zu werden, da der THW gestern absolut unterlegen und bis auf RL auf jeder einzelnen Position schlechter als Barca war

nach der HF-Auslosung riecht es bei der offenen deutsch-spanischen-Handballmeisterschaft nach einem iberischen Finale (womit ich kein Problem hätte :P ) ...aber mal abwarten... physisch sind HH und RNL durchaus in der Lage, die Spanier zu schlagen, es wird auf die mentale Stärke ankommen...

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)