Champions League 2010/11

• Zitat

Original von Borah

Solang sie's auf beiden Seiten tun, bleibt das Ergebnis davon zumindest relativ unberührt.

Hab ich da Pfiffe nach Schlusspfiff gehört? Ich glaube, Nielsen sollte darüber nachdenken, ob der Trainer noch seinen Ansprüchen genügt. ;)

Ich war heute in der Arena. Die Pfiffe galten nicht den RNL, sondern dem Schiedsrichtergespann und auch einigen vom THW Team, wohl aber zu 90% den Schiedsrichtern, die in den letzten Spielminuten nicht gerade ausgewogen pfiffen.

Wormser

Einmal editiert, zuletzt von Wormser (26. November 2010 um 22:42)

• Ich kann heute eigentlich nur ein mega Kompliment an die Moral vom THW aussprechen, einfach unglaublich, was die in den letzten Minuten auf die Beine gestellt haben :respekt:

• Komisch, mein erster Gedanke war, wenn die Methes pfeifen, Vorteil RNL. Ist so ein Phänomen bei den beiden. :D
    Zu den beiden Szenen. Es war nicht eindeutig angeschossen, aber auch nicht auffällig zum Ball gegangen, sondern er macht den Schritt in dem Moment, wo der Ball kommt. Insofern keine Absicht, aber eine Szene, wo man sich über 2min nicht beschweren darf. Was die Reichmann-Szene angeht, ist es völlig wumpe, ob er den Ball fängt. Wenn man dem 2 Meter in der Luft stehenden Spieler an den Fuß fasst, gehört man für mindestens 2min runter. :pillepalle: Bei den Schiris dürfen sich die Löwen ganz sicher nicht beschweren, auch was die fehlenden Zeitstrafen in den Schlußminuten angeht. :nein:

• Na, die Methes sind tendenziell ja eher Gäste-Schiris ;)

Zum Spiel,

Zitat

Dominik Klein:

Natürlich freut man sich über diesen gewonnenen Punkt. Aber wenn man dann in die Kabine kommt und den bedrückten Marcus Ahlm sieht, wie er dort mit Schmerzen in der Hand sitzt, dann ist die Freude schnell auch wieder dahin.

Mehr muss man eigentlich nicht mehr schreiben aus THW-Sicht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von Brooks

Immerhin hats ihm nach drei Niederlagen wieder mal einen Punkt gebracht... ;)

Aber im Ernst, eine echte Leistungssteigerung gegenüber der Lindgren-Ära kann man bei den RNL nicht wirklich feststellen. Der Trainer sitzt nicht mehr so teilnahmslos am Spielfeldrand, kaut keinen Gummi mehr, aber auf dem Feld läuft das alte, einfallslose Spiel. Immer in Relation zum Kader und zu den Ansprüchen natürlich. Aber die wichtigen Spiele gingen eher mehr in die Hose als vergangenes Jahr.

Also das finde ich jetzt ein bisschen arg übertrieben! Die RNL waren aus meiner Sicht heute die bessere Mannschaft (wie gegen Hamburg auch!). Es wird immer besser Handball gespielt. Ólafur Stefánsson ist auf dem Weg zu alter (Spiel!!)Stärke.

Einzig die Schwäche in entscheidenden Phasen (und das eben auch gegen schwächer einzuschätzende Teams) hat manchmal fast etwas apathisches. Für mich völlig unerklärlich, aber das zeichnet die Löwen eigentlich seit Bestehen aus.

• Zitat

Original von Jaydeeblue

Also das finde ich jetzt ein bisschen arg übertrieben! Die RNL waren aus meiner Sicht heute die bessere Mannschaft (wie gegen Hamburg auch!). Es wird immer besser Handball gespielt. Ólafur Stefánsson ist auf dem Weg zu alter (Spiel!!)Stärke.

Einzig die Schwäche in entscheidenden Phasen (und das eben auch gegen schwächer einzuschätzende Teams) hat manchmal fast etwas apathisches. Für mich völlig unerklärlich, aber das zeichnet die Löwen eigentlich seit Bestehen aus.

So ist es, leider! Erst wenn das abgestellt wird, sind sie als Titelanwärter ernstzunehmen.

Einmal editiert, zuletzt von Wormser (27. November 2010 um 08:06)

• Zitat

Original von Jaydeeblue

Den Anspruch auf die am besten spielende Mannschaft ohne Erfolg erheben seit langer Zeit Fitzek und Schwalb für den HSV Handball. Dort geht man soweit, dass man behauptet, keinen Erfolg zu haben, weil man so schön und uneigennützig spielt. Aber wenn die RNL diese Rolle übernehmen wollen, sollen sie es tun.

Wenn man in Serie gegen Flensburg, das derzeit wohl den wirklich besten Handball spielt, gegen einen durchschnittlichen HSV Handball, gegen einen angeschlagenen THW verliert und gegen eine humpelnde Rumpftruppe aus Kiel daheim nur einen Punkt holt, dann ist das definitiv nicht gut. Klar kann man sich das einreden, kann mir auch recht sein. Dieser Klassekader müßte wesentlich mehr können.
    Gänzlich anderer Meinung bin ich bei Stefansson. Ich denke die Löwen können froh sein, wenn er nächstes Jahr zur AG wechselt, ein Feldtor in 60 Min. von RR, und das gleiche in etlichen anderen Spielen, kann sich eine Truppe mit dem Anspruch nicht leisten. Olafur hat für mich den Zeitpunkt eines glänzenden Abgangs leider lange verpaßt.

Einmal editiert, zuletzt von Brooks (27. November 2010 um 09:06)

• Zitat

Original von Brooks

Wenn man in Serie gegen Flensburg, das derzeit wohl den wirklich besten Handball spielt, gegen einen durchschnittlichen HSV Handball, gegen einen angeschlagenen THW verliert und gegen eine humpelnde Rumpftruppe aus Kiel daheim nur einen Punkt holt, dann ist das definitiv nicht gut. Klar kann man sich das einreden, kann mir auch recht sein. Dieser Klassekader müßte wesentlich mehr können.

Oha, ein Kompliment aus Kiel. wer hätte das gedacht... ;)

Ich hatte auch fast den Eindruck das Publikum würde die eigene Mannschaft auspfeifen. (Kann aber nicht sein, da sie ja keine Aufforderung des Sprechers erhalten hatten..... :D ;)).......

Aber für die RNL gilt: Alles Schönreden hilft nichts. Am Ende zählen eh nur die Punkte. Und da hat man in FL, HH und Kiel versagt, egal ob man da 'ne schöne erste 2. oder 3. Halbzeit gespielt hat.
    Gestern hätte man den Sack definitiv zumachen müssen (etwas so wie FL im CL Finale 2007 ;)) umd den Abend als Erfolg zu verbuchen....

Für das Liagaspiel wird es sehr interessant, was Kiel aus der Personalsituation machen kann und wie ernsthaft dieses CL Spiel geführt worden ist.

Noch ein Wort zu den Methes. Wenn allle schimpfen, können sie ja soviel nicht verkehrt machen......

Einmal editiert, zuletzt von Crusty (27. November 2010 um 09:19)

• Zitat

Original von Brooks
    Gänzlich anderer Meinung bin ich bei Stefansson. Ich denke die Löwen können froh sein, wenn er nächstes Jahr zur AG wechselt, ein Feldtor in 60 Min. von RR, und das gleiche in etlichen anderen Spielen, kann sich eine Truppe mit dem Anspruch nicht leisten. Olafur hat für mich den Zeitpunkt eines glänzenden Abgangs leider lange verpaßt.

Danke Brooks, ich bin also nicht allein auf dieser Welt :hi:

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Also was der Gudmundsson da teilweise treibt ist für mich unerklärlich.
    Wieso spielt ein Myrhol in den entscheidenden Phasen nicht vorne am Kreis??? Will er seinen isländischen Landsmann jetzt mit Teufel komm raus auf die Platte schicken. Spielanteile erhalten ist ja gut und recht, die hatte er gestern auch zur Genüge bekommen. Aber in der entscheidenden Phase MUSS Myrhol auf dem Feld stehen!!!! Und dann noch diese Harakiri Wechsel zum Schluss :nein: :nein: :nein:
    Da wurden teilweise 4!!!!!! Mann Angriff-Abwehr gewechselt. So kann man gegen Kiel nicht gewinnen. Auf der anderen Seite frägt man sich jedoch, wann dies denn überhaupt noch geschehen soll, wenn schon Ahlm und Sprenger noch verletzt draußen sitzen! ?( ?(
    Wieder einmal haben die Löwen ein bis dato gutes Spiel und eine 5 Tore Führung weggeworfen. :wall: :wall: :wall:
    Unglaublich. Zumindest Schmid hat gestern mal etwas mehr gespielt und auch ansatzweise gezeigt, was für ein toller Handballer er ist.
    Aber bei vielerlei taktischen Umstellungen von Gudmundsson fehlen mir die Worte. Und um Kasi-Jesper ist es auch mal ganz ruhig geworden.... :rolleyes:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Die bis zu vier WEchsel haben sich ja noch nicht mal negativ großartig ausgewirkt. Aber schon in der ersten Halbzeit haben die Löwen einfach auch unüberlegt Chancen weggeschmissen. (Ist halt auch moderner Männerhandball). Gegen Kiel muss man einfach seine Möglichkeiten besser ausnutzen. Zudem waren die Löwen in der Schlussphase einfach zu brav in der Deckung.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von krösti-bull

Danke Brooks, ich bin also nicht allein auf dieser Welt :hi:

Mich hat Stefansson (trotz scheinbar geradezu gottgleichem Status bei den TV-Kommentatoren) auch nicht überzeugt.
    Unbestritten ist natürlich seine Spielübersicht und seine Assists. Aber von ihm selbst geht kaum Torgefahr aus. Ein Tor ist tatsächlich zu wenig und das bei 4 oder 5 Versuchen.

Aber auch ein Michael Müller konnte, als er noch nicht verletzt war, an dieser Stelle keine (konstant) gute Leistung bringen.

Für mich klafft auf RR bei den RNL seit dem Weggang von Jurasik einfach eine Lücke. Die knapp 200 Tore die er pro Saison allein in der Bundesliga geschossen hat muss erstmal jemand anders übernehmen. War für mich DER entscheidende Spieler in seinen letzten beiden Jahren bei den RNL.

• Zitat

Original von olli4president

zu 2. Reichmann fängt den Ball nicht und das ist weder 7m noch 2 Minuten.

Dann schau Dir die Szene nochmal an (ca.55 Min.).Reichmann kommt sogar zum Abschluss, Gensheimer im Kreis mit Kontakt zu Reichmanns Fuss. Wenn das Deiner Meinung nach korrekt war, sollte man Gensheimer immer so angehen.

• Zitat

Original von Steinar
    Zur SR-Leistung eines vermeintlich europäischen Spitzengespannes fehlen mir schon fast die Worte. THW kam in meinen Augen in HZ2 ein bisschen besser weg, trotzdem müssen die Löwen den Sieg nach Hause bringen.

Kritik an den Schieris von dir???

Unglaublich!

:D

• Hallo Mr.Crabs

ich stimme Dir z.T. zu.

Die Besetzung der RR-Position bei den RNL ist nicht optimal.
    Hier fehlt ein Spieler der als Distanz-Schuetze aber auch als Durchbruchspieler 1gg1 für Torwürfe oder Parallelstöße sorgt.
    Stefansson will nur noch (schön + spektakulär) anspielen.
    Das Ergebnis sind einige schöne Sachen, aber auch Passfallen mit abgefangenen Kreisanspielen + GS-Tor oder schlechte Rückhandbodenpaesse, die mehr den RA zu einem schlechten Torwurf nötigen. Sein Wackler mit Durchbruch zur Wurfhandseite ist noch immer gut
    aber er geht fast nur noch mit tiefem Arm,statt mit hohem Arm den Wurf oder den 7m zu holen. Der direkte Abwehrgegenspieler hat bei ihm in Defensivstellung eher einen geruhsamen Tag. Kommen Würfe auf die lange Ecke, dann kann der TW sich schon antizipativ in die Ecke legen.

MM hatte nie die Chance und das Vertrauen (und das kreide ich diesem unfähigen kaugummi-kauenden Schweden-Duo an) mit entsprechenden Einsatzzeiten bekommen, seine Art erfolgreich Handball zu spielen bei den RNL einzubringen. NEin im Gegenteil, selbst das Individualverhalten (im Training wurde vermutlich indiv. nichts gemacht) und die feinmotorische Ausführung seiner Aktionen wurde immer unsicherer.
    Und wenn er mal reinkam, war er ein kraftstrotzender junger Mann der kopflos und überhastet in 5 Minuten zeigen wollte, dass er zu Unrecht 45 Min. auf der Bank sitzen musste obwohl Stefansson ein Auf und Ab
    in seinen Leistungen geboten hatte.
    Und jetzt haben sie wieder keine Alternative ,wenn der Isländer müde ist, Fehler in Serie produziert oder man einfach mal Tordruck oder Durchbruch auf 1/2 braucht.
    Ein seltsames Kapitel bei den Löwen.

• Zitat

Original von Schwedenhappenhttp://www.handballecke.de/addreply.php?a…e&postid=641115

Dann schau Dir die Szene nochmal an (ca.55 Min.).Reichmann kommt sogar zum Abschluss, Gensheimer im Kreis mit Kontakt zu Reichmanns Fuss. Wenn das Deiner Meinung nach korrekt war, sollte man Gensheimer immer so angehen.

Zumal er Wiederholungstäter war. Als Reichmann sich in der 1.HZ an der Hand verletzt hat, war er auch im Sprung völlig unnötig von Gensheimer mit der ausgestreckten Hand angepackt worden, ohne Chance für diesen, an den Ball zu kommen (hier bei ca. Minute 36:00 des Films, vor allem in der Zeitlupe, sehr deutlich zu sehen).

Ich sag nicht, daß der Schubser die Verletzung verursacht hat, aber was soll sowas?? Gensheimer ist, bei aller spielerischer Genialität, leider auch immer wieder für solche Aussetzer gut. Ich erinnere mich noch an letzte Saison, als er den in Richtung Auswechselbank laufenden Zeitz im vollen Lauf vom Spielfeld geschubst hat. :pillepalle:

• Ich kann auch nach nochmaligen Anschauen des Spiels keine so grundlegend schlechte Schiedsrichterleistung sehen, wie sie hier zum Teil kommentiert wird. Da waren in anderen Vorrundenspielen ganz andere Künstler am Werk.

Allerdings müßte man Storm für eine Bemerkung, die die KN zitiert (ich weiß schon, ist -nur- die KN ;)) "Der Löwen-Manager haderte mit den dänischen Unparteiischen, vermisste am Ende einen Heimvorteil." mal für eine Weile aus dem Verkehr ziehen.

Wenn seine Weltauswahl die letzten 10 min. auf Zweitliganiveau spielt, sollte er seinen Trainer und die spieler anpacken. Ach so, ist ja nicht sein Trainer. Ist ja Nielsen seiner. :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Brooks (27. November 2010 um 16:59)

• Also die allgemeine Kritik an Ólafur Stefánsson kann ich überhaupt nicht teilen! Was für eine Erwartungshaltung hat man den bei den RNL an einen 37jährigen Handballspieler? Natürlich rennt der nicht mehr komplette 60 Minuten hin und her und schindet seinen Körper wie Jicha oder Karabatic! Das hat er übrigens noch nie gemacht!!
    Für mich ist er der vermutlich spielstärkste Halbspieler der aktiven Handballwelt und natürlich braucht man auf der Position eine zweite, gegebenenfalls anders spielende Alternative. Stefánsson führt und leitet das Spiel aber wie es kaum ein Mittelmann beherrscht!
    Und ganz sicherlich liegt es nicht an ihm, wenn er kein Tor wirft sondern die Außen perfekt einsetzt, aber diese dann kläglich am Torwart (siehe Groetzki gegen den HSV) scheitern! Insofern hat die Achse Stefánsson - Cupic sicherlich eine Berechtigung. Ärgerlich das davon ein Teil ausfällt, aber Groetzki das zurzeit noch nicht kompensieren kann.
    Das ist und bleibt eine Psychonummer! Das Team hat zuwenig Spieler die Titel gewinnen wollen oder es gewöhnt sind Titel zu gewinnen. Cupic vielleicht mit Abstrichen in der kroatischen Nationalmannschaft, Stefánsson mit Ciudad und Fritze früher, dann wird es schon dünn! Die Polen sind immer dabei, aber müssen bei der Nationalmannschaft auch nie gewinnen. Ein dritter Platz ist super ... und von den Deutschen der neuen Generation ganz zu schweigen.
    Ich kann mich noch erinnern wie lange es bei der SG in Flensburg mit Titel gedauert hat! Selbst Lars Christiansen hat damals mal so sinngemäß gesagt, dass der entscheidende Unterschied damals von den Schweden kam. Die wüßten wie man gewänne und hätten auch diese Erwartungshaltung!

• Barcelona gegen Kielce 28-28!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Als in der "vor -Stefansson-Ära" der fette Pole auf der Linkshänderposition war ,wußte der Rechtsaußen nie wie sich der Spielball anfühlte,dr kreisspieler war nur der Vollständigkeit halber dabei und abgespielt hat der fette Pole nur ,wenn nun überhaupt nix mehr gegangen ist.Ansonsten galt für den Egoisten nur "geb mich die Kirsche un druff damit"
    Myrhol ist deshalb so torgefährlich weil in Stefansson versteht anzuspielen !
    Der Außen macht seine Kisten aus dem gebundenen Spiel,ausschließlich durch die Vorarbeit von Stefansson !
    Bilecki trifft deshalb so gut ,weil er ,nach Auflösen des Mittelmannes ,endlich die Bälle passgenau serviert bekommt !
    Ein Müller kann das nicht ,der ist da einfach unfähig und noch nie gab es von Müller seit Anbeginn seiner Zeit etwas anderes zu sehen als, vorne Stürmerfoul und/oder hinten Zeitstrafe,ob mit oder ohne Vertrauen seitens der Trainer
    Würde Stefansson gehen ,wäre jede Spielkultur und jede Angriffsstruktur flöten...

Einmal editiert, zuletzt von vorlaut (28. November 2010 um 15:41)