Champions League 2010/11

  • Zitat

    Original von schwarz-weiss


    Ob diese Aussage nun stimmt?


    Das Wörtchen "vermeintlich" ist Dir schon aufgefallen, oder? ;) Muß ja nicht tatsächlich so sein, aber was die Favoritenstellung angeht, sind die beiden Weltklasseprojekte halt eindeutig vor den Flensen. Und daß der THW es zusätzlich auch de facto ist, darüber sind wohl zumindest wir uns einig. :D

  • Nach dem Frust der letzten beiden Spielen ist die Mannschaft heiß!

    Heute bekommt Oma Meyer keine Hand an den Ball - VERSPROCHEN!

    Habe ein saugutes Gefühl - volle ARENA und ein toller Heimsieg!

    Der Anfang eines tollen Wochenendes ist schon vorprogrammiert. :bier:

  • Herr Zeitz ist nicht der Leithengst.

    Mal Butter bei die Fische, falls Fernandez heute wieder die ganze Zeit RR spielen muss, der Rest so spielt, wie die letzten Spiele auch und die RNL trotzdem nicht gewinnen, dann sollte man sich da unten im Badischen mal Gedanken machen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Das Spiel am 1.12 ist sicher für beide Mannschaften das wichtigere, trotzdem hoffe ich auf ein spannendes Spiel. Ende ist mir egal :)

  • Klasse Spiel finde ich, aber die Löwen haben offenbar ein Last-Minute-Problem. Dieses Mal auch begünstigt durch einige haarige SR-Entscheidungen in den letzten 5 Minuten, die sich aber letztlich doch die Waage gehalten haben (?).

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Naja, sie hätten auch 2 mal die Möglichkeit gehabt, noch nen Löwen runterzustellen, daran kann man es wohl nicht festmachen. Großer Kampf des THW, mal sehen, wie es am 1.12. ausgeht (ohne Ahlm).

  • 30:30 :nein:

    Oh man und wieder schaffen es die Löwen nicht, das Spiel zu gewinnen. Deja vu, definitiv. Wie war das mit den Nerven...Angst vorm gewinnen?
    Und das bei den Verletzten beim THW, nun auch noch Ahlm und ev. Sprenger... da wird es der THW auch am Mittwoch sehr schwer haben.

    Ich fand, dass die Schiris am Anfang zu kleinlich gepfiffen haben, am Ende zu viel laufen lassen haben. Aber eben auf beiden Seiten.

  • Zur SR-Leistung eines vermeintlich europäischen Spitzengespannes fehlen mir schon fast die Worte. THW kam in meinen Augen in HZ2 ein bisschen besser weg, trotzdem müssen die Löwen den Sieg nach Hause bringen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von ojessen
    Naja, sie hätten auch 2 mal die Möglichkeit gehabt, noch nen Löwen runterzustellen, daran kann man es wohl nicht festmachen. Großer Kampf des THW, mal sehen, wie es am 1.12. ausgeht (ohne Ahlm).

    Richtig deswegen meinte ich auch es hat sich vllt. doch die Waage gehalten. Sehr schwierig zu pfeifendes Spiel für die beiden Herren jedenfalls, dafür war die Leistung noch gerade so i.O. Aus regeltechnischer Sicht war das aber garnicht gut.

    Achja @ Gudmundsson: Scheinbar liest der hier im Forum mit :)

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

    Einmal editiert, zuletzt von Brownie (26. November 2010 um 21:00)

  • Wenn jemand dermaßen seine Linie ändert, dann ist das für mich glatt 6, zumindest kann man es nicht mehr als ausreichende Leistung bezeichnen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (26. November 2010 um 21:15)

  • Zitat

    Original von Brownie
    ...

    Achja @ Gudmundsson: Scheinbar liest der hier im Forum mit :)

    Immerhin hats ihm nach drei Niederlagen wieder mal einen Punkt gebracht... ;)

    Aber im Ernst, eine echte Leistungssteigerung gegenüber der Lindgren-Ära kann man bei den RNL nicht wirklich feststellen. Der Trainer sitzt nicht mehr so teilnahmslos am Spielfeldrand, kaut keinen Gummi mehr, aber auf dem Feld läuft das alte, einfallslose Spiel. Immer in Relation zum Kader und zu den Ansprüchen natürlich. Aber die wichtigen Spiele gingen eher mehr in die Hose als vergangenes Jahr.

  • Zitat

    Original von Steinar
    Wenn jemand dermaßen seine Linie ändert, dann ist das für mich glatt 6, zumindest kann man es nicht mehr als ausreichende Leistung bezeichnen.


    Solang sie's auf beiden Seiten tun, bleibt das Ergebnis davon zumindest relativ unberührt.

    Hab ich da Pfiffe nach Schlusspfiff gehört? Ich glaube, Nielsen sollte darüber nachdenken, ob der Trainer noch seinen Ansprüchen genügt. ;)

  • Zitat

    Original von Steinar
    Wenn jemand dermaßen seine Linie ändert, dann ist das für mich glatt 6, zumindest kann man es nicht mehr als ausreichende Leistung bezeichnen.

    Zwei so vogelwilde Teams zu pfeifen ist aber auch nicht einfach. Wenn die Mannschaften keine Linie finden oder ihre verlieren steckts oft mal an. Spielentscheidend hab ich die Leistung der beiden jetzt nicht gesehen.

  • Zwei eklatante Fehlentscheidungen gab es im Spiel:
    1. Erste Halbzeit hätte Myrhol anstatt Lund die 2-Min-Strafe wegen Fussspiels erhalten müssen, demnach wäre für ihn in der 45.Min Ende gewesen.
    2. Gensheimer berührt Reichmann beim Kempa klar mit der Hand am Fuss, also mindestens zwei Minuten, wenn nicht gar mehr.

  • Zitat

    Original von Steinar
    Zur SR-Leistung eines vermeintlich europäischen Spitzengespannes fehlen mir schon fast die Worte.

    Die Schiedsrichterleistung war saumäßig. Immerhin hat sich das einigermaßen die Waage gehalten, aber so die Linie zu verlieren, das darf einem Gespann nicht passieren.

  • Zitat

    Schwedenhappen Zwei eklatante Fehlentscheidungen gab es im Spiel: 1. Erste Halbzeit hätte Myrhol anstatt Lund die 2-Min-Strafe wegen Fussspiels erhalten müssen, demnach wäre für ihn in der 45.Min Ende gewesen. 2. Gensheimer berührt Reichmann beim Kempa klar mit der Hand am Fuss, also mindestens zwei Minuten, wenn nicht gar mehr.

    Ja ne is klar und die Welt is ne Scheibe!

    zu 1. der Fuß von Myrhol wurde angeschossen und hat sich nicht zum Ball bewegt.
    zu 2. Reichmann fängt den Ball nicht und das ist weder 7m noch 2 Minuten.

    Die Schieris haben 50 Minuten m.Mn. nach sehr gut gepfiffen, aber verlassen dann ihre Linie. Leider zu Ungusten der Löwen. ich kann nicht auf der einen Seite nach zwei Ballwechseln passives Spiel pfeifen und bei Kiel warten bevor der träge Herr Fernandez doch endlich zum Schuß kommt. Abgesehen davon das die Freiwurfausführung nicht regelkonform war.

    Egal, die Löwen hatten es bei +5 selbst in der Hand. Wenn es zum Ende nicht rund läuft und dann noch die Schieris ins Spiel "kommen" klappt es halt nicht.

    Zumindest wissen die Kieler jetzt, das es am Mittwoch kein Zuckerschlecken wird. Ach so ich habe vergessen die Methe-Twins pfeifen ja! Also alles Paletti für Kiel???

    Wir sehen uns beim Final4 in Köln!

    2 Mal editiert, zuletzt von olli4president (26. November 2010 um 22:09)