Champions League 2010/11

• Der THW sollte mit dem Punkt zufrieden sein. Am Ende hätte das auch schnell ganz kippen können, weil Omeyer im Gegensatz zu Saric die Leistung aus Hälfte 1 nicht halten konnte. Kiel wird in der aktuellen Besetzung ohne Narcisse Schwierigkeiten bekommen, Platz 1 oder 2 in der Gruppe zu holen.

Ein spannendes Spiel mit interessanter Schiedsrichter-Leistung. Da war doch sehr viel erlaubt...aus meiner Sicht deutlich zu viel. Insgesamt wahrlich keine Heimschiris...

• Nagy hat sich durch die Aktion doch jetzt eine Zweiwochen-Sperre eingehandelt oder seh ich das falsch? Am Ende hab ich es nicht mehr genau gesehen, aber dachte Saric wäre schon wieder auf der Platte gewesen, womit es sicherlich noch andere Chancen gegeben hätte das Unendschieden zu halten ohne sich die Sperre einzuhandeln.

• Saric war auch schon wieder auf der Platte, denn auch Omeyer hatte sich nach dem Gegentreffer zu viel Zeit gelassen, den Ball Richtung Mittellinie zu werfen. Aber im Endeffekt ist es meiner Meinung nach "klüger", die Abwehr nochmal neu formieren zu können und eine Sperre in Kauf zu nehmen, statt die Kieler mit Tempo gegen eine unformierte, eigene Deckung rennen zu lassen. Auf der anderen Seite hat Nagy heute zumindest offensiv mal wieder keine Glanzleistung vollbracht, Igropoulo kann doch in den paar Monaten in Barcelona nicht alles verlernt haben, von daher die Sperre offensiv wohl zu verkraften, defensiv jedoch eine Schwächung. Aber was tut man nicht alles für einen Punkt in Kiel ? :)

Einmal editiert, zuletzt von MobyDick87 (3. Oktober 2010 um 18:41)

• Barca mit einer klaren Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche gegen die RNL. Der große Kader macht sich schon jetzt bezahlt. Auf jeden Fall verdienter Punkt für die Katalanen. Der THW ohne RR und einem eher behäbigen Jicha, der dafür am Ende wieder für den Punkt sorgt. Die Schiedsrichter haben mir gut gefallen, einigermaßen eine Linie durchgezogen, wenn auch auf ungewohntem "Niveau". Trotz mangelnder Spielanlage auf beiden Seiten, das beste deutsche Spiel des 2. Spieltags.

• Das erste Spiel seit langem, dass ich vom THW gesehen habe, wo am Ende es an den schwindenden Kräften lag, dass der Gegner wieder ran kam.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von Brooks Trotz mangelnder Spielanlage auf beiden Seiten, das beste deutsche Spiel des 2. Spieltags.

Das Spiel der Hamburger in Veszprem war meiner Meinung nach viel schneller und hochklassiger als das Spiel der Kieler gegen Barcelona und die Rhein Neckar Löwen haben in Celje auch weitaus souveräner und sicherer gespielt als der THW. Das Spiel Flensburg - Constanta war in der Tat schlecht. Das Spiel von Kiel heute lebte einzig von der Spannung, ansonsten war da nicht viel.

• Zitat

Original von MobyDick87

Das Spiel der Hamburger in Veszprem war meiner Meinung nach viel schneller und hochklassiger als das Spiel der Kieler gegen Barcelona und die Rhein Neckar Löwen haben in Celje auch weitaus souveräner und sicherer gespielt als der THW. Das Spiel Flensburg - Constanta war in der Tat schlecht. Das Spiel von Kiel heute lebte einzig von der Spannung, ansonsten war da nicht viel.

Celje war der schwächste Gegner einer deutschen Mannschaft, noch hinter Constanta und das Veszprem-Spiel fand ich nur spannend, aber nie hochklassig, ein Vujin-Festival und ein schwacher HSV-Handball. Heute waren zwei Mannschaften auf Augenhöhe mit Siegchancen bis zur letzten Sekunde. Von daher meine, zugegebenerweise sehr persönliche und vereinsbrillenbeeinflusste Meinung... ;)

• schwache Leistung von den Kielern, in Spanien gibt´s was auf die Mütze :lol:

Die einzigen die souverän (auswärts) aufgetreten sind, waren die Kätzchen.

@ Brooks
    Mit der heutigen Leistung verliert Kiel in Celje mit > 5 Toren.

• Zitat

Original von Mirinda Lassmaranda
    schwache Leistung von den Kielern, in Spanien gibt´s was auf die Mütze :lol:

Die einzigen die souverän (auswärts) aufgetreten sind, waren die Kätzchen.

@ Brooks
    Mit der heutigen Leistung verliert Kiel in Celje mit > 5 Toren.

Mit der heutigen Abwehrleistung der Kieler wirft Celje < 5 Tore pro Halbzeit ;)

• Zitat

Original von Brooks

Mit der heutigen Abwehrleistung der Kieler wirft Celje < 5 Tore pro Halbzeit ;)

Welche Abwehreistung? Ohne einen Omeyer, der in der 1. HZ Weltklasse (ist eigentlich noch untertrieben) gehalten hat, hätte der THW heute 40 kassiert. :hi:

• Zitat

Original von Redcloud31

Welche Abwehreistung? Ohne einen Omeyer, der in der 1. HZ Weltklasse (ist eigentlich noch untertrieben) gehalten hat, hätte der THW heute 40 kassiert. :hi:

Das nennt man perfektes Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torwart... ;)

• Zitat

Das nennt man perfektes Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torwart... ;)

OK.... sorry, mein Fehler! Ich wusste ja nicht dass es so abgesprochen war die Katalanen pemanent frei werfen zu lassen. Genialer Schachzug :Hail::lol:

• Zitat

Original von Redcloud31

OK.... sorry, mein Fehler! Ich wusste ja nicht dass es so abgesprochen war die Katalanen pemanent frei werfen zu lassen. Genialer Schachzug :Hail::lol:

Gislason ist halt ein Taktikfuchs... ;)

Aber jetzt wieder im Ernst, über 60 Minuten gesehen hat Omeyer eine Leistung im oberen Niveau gezeigt, dafür sind 28 Gegentore ganz o.k. gegen einen Angriff, wie ihn Barca hat. Da mußte Natsch schon lange Wege gehen, die Außen viele Versuche nehmen und ein Rutenka wohl das erste Mal seit langer Zeit ohne Torerfolg bleiben, und das bei verhältnismäßig viel Einsatzzeit. Aus dem Rückraum brachte Barca kaum verwertbares zustande.

Umgekehrt gilt das Gleiche, eine starke Barca-Abwehr plus ein über 60 Minuten überragender Saric haben auch viele THW-Chancen vernichtet. Zudem spielte der THW nur mit der linken Angriffsseite und ohne Außen. Wenn Fernandez nicht einen genialen Tag gehabt hätte, wärs wohl ausschließlich dem Angriff zuzuweisen gewesen, wenns ein Debakel gegeben hätte. Daniel Narcisse fehlt vorne an allen Ecken und Enden. Das merkt jetzt auch Jicha, der sich seinen Platz viel mehr selber schaffen muss, als noch letzte Saison.

Das Spiel war für mich fast intensiver als das Finale, auch weil die Schiedsrichter wenig Pausen zum schnaufen gaben. Von daher sind "falsche sperren" schon ein Segen... ;)

Mirinda

Die "40" gegen Kiel wirds wohl in dieser Mannschaftszusammenstellung kaum geben. Jetzt freu ich mich auf die RNL.

• Ein Remis, das wahrlich viele Sichtweisen erlaubt.
    Aus Kieler Sicht: Wenn praktisch der gesamte Barca-Rückraum (mit Ausnahme von Sarmiento) einen grottenschlechten Tag erwischt und ich zuhause trotzdem nicht gewinne, kann das nur ein verlorener Punkt sein (unabhängig vom Spielverlauf)
    Der hochgelobte Zeitz heute ein Totalausfall - gerade, weil der schmächtig Entrerrios zu Beginn auf der Halbposition gedeckt hat - genau dort hätten die Kieler ansetzen müssen.
    Aus Barcas Sicht: Defensiv eine wirklich gute Leistung, aber normalerweise gewinnst du mit so einer Offensivvorstellung wie in Hälfte eins in DIESER CL-Gruppe gegen niemanden (so viele unvorbereitete Würfe aus dem Rückraum, ein Wahnsinn!!!) - insofern ist der Punktgewinn auf jeden Fall als großer Erfolg zu werten.

Zu den Schiris:
    Haben wirklich sehr viel laufen gelassen - was mir durchaus nicht unangenehm ist. Meiner Ansicht wurden Barca gleich zu Beginn allerdings zumindest zwei klare Siebenmeter verwehrt.... (einmal Garcia, einmal Rocas). Wäre Barca in dieser Phase etwas besser in die Partie gekommen, hätten sich die Kieler warm anziehen können....

• Also bei nicht gegebenen Siebenmetern oder auch Freiwürfen würdest Du auf beiden Seiten sehr viel finden... Erstaunliche Linie auf jeden Fall...

Ich weiß nicht, ob ich das gut finden soll.

• Ich finde, dass man den Kielern das erste Mal überhaupt das Fehlen von Spielern auch auf dem Spielfeld angemerkt hat. Die Rückraumspieler und Ahlm waren aber mal richtig platt gegen Ende des Spiels und wenn man dann nicht mehr in den Gegenstoss kommt bzw. kann, dann wirds halt schwierig gegen eine starke Abwehr von Barcelona. Mit Ilic, Andersson oder Narcisse hätte der THW das Spiel gewonnen, da bin ich mir sicher. Eine weitere Alternative fehlte den Kielern einfach.

Derad kann sich auf jeden Fall zu der Verpflichtung von Fernandez beglückwünschen. Ohne ihn hätte der THW nur noch 3 Rückraumspieler gehabt und garantiert verloren. Es bleibt zu hoffen, dass Ilic und die anderen beiden bald zurück kommen. Jetzt muss man halt in Barcelona gewinnen, das wird schon. ;)

Edit: Wie lang braucht Kim eigentlich noch? Ist er schon im Mannschaftstraining? Gibts da einen angestrebten Termin?

Einmal editiert, zuletzt von Elusis (4. Oktober 2010 um 00:36)

• Zitat

Original von MobyDick87
    Sehr gut, Löwen.

Celje wie ausgewechselt im vergleich zu letztem Sonntag. In der Abwehr weiterhin anfällig, aber offensiv mit wenig Ideen gegen die starke Löwen-Abwehr. Mal schauen was Kielce morgen in Chambery leistet. Sollten sie dort ebenfalls eine schwache Leistung abliefern so muss ich meine Begeisterung für Celje aus dem ersten Spiel ein wenig relativieren.

Kielce verliert 26:27 in Chambery und steht nun schon mit dem Rücken zur Wand. Um sich fürs Achtelfinale zu qualifizieren werden sie zuhause gegen Kiel, Barcelona oder die Löwen punkten müssen.