Neues von der HBL...

• Vor einigen Jahren prägte ein Sponsor den Spruch: "Wir haben festgestellt, dass Fondsanleger und Handballfans überdurchschnittlich intelligent sind". Auf Handball-Funktionäre scheint dies nicht zuzutreffen. Da wird scheinbar munter aus dem Nähkästchen geplaudert. Der Eine prahlt damit, den einzig wahren Weg zu kennen wie man die Champions-League gewinne, der Zweite weiß zu berichten welche Schiedsrichter empfänglich für Zuwendungen sind, der Dritte gibt den Party-Löwen im zerissenen Hemd und der Vierte erklärt sich zum Herrn der Wettquoten.

Soll man darüber lachen oder weinen. ?(

• Zitat

Original von Arcosh
    Vor einigen Jahren prägte ein Sponsor den Spruch: "Wir haben festgestellt, dass Fondsanleger und Handballfans überdurchschnittlich intelligent sind". Auf Handball-Funktionäre scheint dies nicht zuzutreffen. Da wird scheinbar munter aus dem Nähkästchen geplaudert. Der Eine prahlt damit, den einzig wahren Weg zu kennen wie man die Champions-League gewinne, der Zweite weiß zu berichten welche Schiedsrichter empfänglich für Zuwendungen sind, der Dritte gibt den Party-Löwen im zerissenen Hemd und der Vierte erklärt sich zum Herrn der Wettquoten.

Ich tendiere zu letzterem, denn was hierzulange bei Liga und Funktionären läuft, ruft bei mir einfach nur Entsetzen hervor. Die Herren sollten aufpassen, dass sich die selbst erklärte "beste Liga der Welt" nicht selbst zugrunde richtet. :wall:

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Zitat

Original von Arcosh
    Vor einigen Jahren prägte ein Sponsor den Spruch: "Wir haben festgestellt, dass Fondsanleger und Handballfans überdurchschnittlich intelligent sind". Auf Handball-Funktionäre scheint dies nicht zuzutreffen. Da wird scheinbar munter aus dem Nähkästchen geplaudert. Der Eine prahlt damit, den einzig wahren Weg zu kennen wie man die Champions-League gewinne, der Zweite weiß zu berichten welche Schiedsrichter empfänglich für Zuwendungen sind, der Dritte gibt den Party-Löwen im zerissenen Hemd und der Vierte erklärt sich zum Herrn der Wettquoten.

Das ist ganz schlicht das, was aus unserem Land geworden ist.
    Das Thema Sport, Politik, Wirtschaft ist austauschbar.

• Grundsätzlich beisst es sich wohl das ein Manger der HBL
    gleichzeitig bei einem Wettanbieter tätig ist,da sind Spekulationen
    Tür und Tor geöffnet.Ausnahmsweise hat der HBL Klüngel richtig gehandelt

MfG

• Zitat

Original von Geraldo
    Grundsätzlich beisst es sich wohl das ein Manger der HBL
    gleichzeitig bei einem Wettanbieter tätig ist,da sind Spekulationen
    Tür und Tor geöffnet.Ausnahmsweise hat der HBL Klüngel richtig gehandelt

MfG

Wahrscheinlich ist die Grundvoraussetzung um Funktionär (wie und wo auch immer), "Manager" oder Politiker mit höheren Weihen zu werden, das Raffgier-Gen in sich zu tragen. Anders kann man sich das ganze Verhalten eigentlich nicht mehr erklären :rolleyes:

• Zitat

Original von Dark Omen

Wahrscheinlich ist die Grundvoraussetzung um Funktionär (wie und wo auch immer), "Manager" oder Politiker mit höheren Weihen zu werden, das Raffgier-Gen in sich zu tragen. Anders kann man sich das ganze Verhalten eigentlich nicht mehr erklären :rolleyes:

Da gibt es einen mir äußerst unsympatischen Ägypter,der wird jetzt sagen,schau dir mal
    die arroganten Europäischen Verantwortlichen an bei all ihren Problemen und was machen sie?
    Sie kupfern bei uns Arabern ab
    Weitere Texte verkneife ich mir sonst renne ich noch gegen die:wall:

• Man kann ja die HBL für ihr Verhalten kritisieren, aber an Hassan kommen sie natürlich nicht ran.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

2 Mal editiert, zuletzt von zocker12 (15. Juni 2010 um 12:08)

• Zitat

Zum Auftakt der Tagung in Düsseldorf hatte das HBL-Präsidium dem wegen einer umstrittenen Tätigkeit für einen privaten Wettanbieter (digibet) in die Kritik geratenen Vize-Präsidenten Bob Hanning einstimmig das Vertrauen ausgesprochen. Eine Prüfung des entsprechenden Testimonialvertrages durch den Mindener Juristen Rolf Nottmeier habe keine Verstöße «gegen geltende gesetzliche Vorgaben, die HBL-Ethikrichtlinien oder die Rechtsordnung des Deutschen Handballbundes» ergeben. Zudem seien auch keine Anhaltspunkte dafür gefunden worden, dass der Manager der Füchse Berlin Einfluss auf die Bewertung von Handball-Wettquoten genommen habe.

Quelle: http://www.handball-world.com/news-index.php…1&auswahl=26311

• Jetzt weiß ich was mir in der Sommerpause gefehlt hat :pillepalle:

Zitat

Namen machen TSV Probleme
    Hannover. „Was ziehe ich nur an?“ Diese Frage stellt sich eventuell dem Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf am kommenden Sonntag im Auswärtsspiel beim Bergischen HC. Nachdem sich Bundesliga-Spielleiter Uwe Stemberg beim Auftaktspiel gegen die Füchse Berlin (28:31) über die auf den TSV-Trikots senkrecht aufgedruckten Namenszügen der Spieler erregt hatte, wurden die Hemden zunächst verboten. Stemberg wollte in einigen Fällen anstatt eines Namens eine „1“ erkannt haben. „Jeder Verein schickt uns vor der Saison ein Trikot zur Genehmigung. Vielleicht war das der Hannoveraner eines mit einem kurzen Namen, sodass dies nicht aufgefallen ist. Wir werden das jetzt intern klären und wenn möglich bis zum Wochenende lösen“, sagte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann. Für TSV-Geschäftsführer Benjamin Chatton wären die Folgen eines Verbotes gravierend. Vier neue Trikotsätze müssten auf die Schnelle produziert werden. „Bis zum Sonntag ist das wohl nicht zu schaffen“, sagt er. Außerdem müsse sich die HBL an den Kosten beteiligen. „Der Fehler liegt schließlich nicht bei uns, und in 20 Testspielen zuvor hatte sich niemand an den Namen gestört.“

Quelle: http://www.haz.de

Einfach nur ohne Worte :wall::wall:

• Darf man eigentlich nur die Leistungen der Schiris innerhalb von 48 Stunden nach dem Spiel nicht kritisieren oder auch die Leistungen - wenn man das so nennen will - von Stemberg und Co.? Vielleicht sollte die HBL da noch nachbessern.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Jeder blamiert sich so gut wie er kann. :pillepalle:

Nur ein Glück, das die Massenmedien noch nicht auf die Themen angesprungen sind.

Der Handball (oder die HBL) hätte sich der Lächerlichkeit preisgegeben. :lol: :wall:

Wer bremst denn eigentlich mal unsere selbstherrliche Funktionärsriege? :nein:

• Was, wenn nicht bild.de ist denn ein Massenmedium?

Auch wieder wahr. Ich hatte da wahrscheinlich eher an die Printmedien, Fernsehen und TV gedacht. So richtig breit getreten wurden die Sachen da ja noch nicht.

• Stemberg ist von der EHF als Delegierter für die EM in Serbien nominiert worden.
    Schade, dass nur hier im Chat alle Ahnung vom Handball haben. Wie können die Leute von den
    internationalen Gremien immer wieder ihn nominieren, wo er doch keine Ahnung hat, wie
    man hier ja verstärkt lesen kann.

Stummel