Dormagen - Düsseldorf

  • ok

    werden wir sachlich -

    Düsseldorf sollte dies Spiel gewinnen um nicht letzter zu werden ;)

    es sei denn Minden gewinnt auch :nein: :nein:

    und Dormagen kann ja sehen ob sie noch 1. Liga reif sind ( natürlich bei einem klaren Sieg gegen Düsseldorf) :lol:

  • Glückwunsch Düsseldorf auch wenn wir dadurch letzter sind. Lieber ein Alt statt Kölsch :bier:

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

    Ebbe Skovdahl

  • 8:3 nach ca 10 Minuten für den TSV, dann stand es plötzlich 8:10 und damit war das Spiel irgendwie schon entschieden. Wirklich keine Meisterleistung unserer Jungs! :wall: ;(

    Von der ersten Hälfte der 2. halbzeit hatte ich nichts mitbekommen, weil ich mich in die Schlange für den Vorverkauf für das Relegationsheimspiel angestellt hatte. Das war NUR in der Halbzeitpause möglich. Logisch, einzige Möglichkeit, eine Halbzeitpause dauert ja schließlich auch drei Stunden. Zeit genug, allen Dauerkartenbesitzern Karten zu verkaufen. :wall:

    Als ich zur 44. Minute endlich wieder zurück in die Halle konnte, lagen unsere Jungs mit vier Toren zurück. Auf dem Feld standen neben Torhüter Vitali Feshchanka noch Max Holst, Christoph Gelbke, Kentin Mahé, Kristian Nippes, Robin Doetsch und Michael Wittig. Mit dieser Besetzung wird es in die Relegation gehen. OK, diese Jungs werden noch mit Nils Meyer, Maciej Dmytruszynski und Sebastian Linder verstärkt. Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, kann man den Emsdettenern schon zum Aufstieg gratulieren.

    Wo ich gerade am Gratulieren bin: Herzlichen Glückwunsch an unsere Nachbarn aus Düsseldorf zu einem verdienten Auswärtssieg.

    Die Besten auf der Platte waren jedoch die Schiedsrichter Schaller und Wutzler, die sehr unauffällig waren und die faire Partie jederzeit im Griff hatten. :respekt:

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Laut Kölner Stadt Anzeiger sind die Nationalspieler aber dabei. Nur die Pause ist halt kurz. Warum hätte KW sonst diese Spieler schonen sollen.

  • Dilettantisch, dämlich, unprofessionell.
    So präsentiert sich der TSV nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch daneben.

    Wie Flevo es schon ansprach: NUR in der Halbzeitpause die Kassen aufzumachen und nicht auch nach Spielschluss sollte eigentlich durch die Zuschauer bestraft werden.

    Überhaupt spricht die Zuschauertendenz Bände. Von selbst füllt sich eben eie Halle selst gegen Düsseldoorf (und noch wichtiger: gegen Magdeburg) nicht. Das hat sich der TSV mit seinen "Hauptamtlichen" selbst zuzuschreiben.
    Aber Hauptsache Presse und Sponsoren werden gebauchpinselt.

    Die Verabschiedung unserer Spieler, insbeosondere Nils Meyer: ein Witz; Massenabfertigung, keine besondere Würdigung für 8 Jahre Treue zum TSV.

    Und und und.

    Ich habe langsam echt die Nase voll - von uninspirierten Sommerhandball zum vollen Preis und von unprofessionellen Strukturen am Höhenberg.

    Vielleicht würde dem DHC ein Lehrjahr zweite Liga wieder gut zu Gesicht stehen, denn lernen müssen viele: Thomas Kempen, dass er plötzlich einen Verein führen muss und unterschiedlichste Interessen bedienen muss und Jojo Kurth und Roman Kaminski, die in der Außendarstellung viel, viel besser werden müssen, ebenso im Umgang mit Fans und Zuschauern.
    Ich hoffe, man holt sich dafür auch mal Hilfe von Außen und dreht sich nicht immer wieder im gleichen Handball-Saft.

    Soviel als Schlusswort zu einer Saison, die ich nicht wieder erleben möchte - schon gar nicht mit so vielen internen Fehlern und Versäumnissen.

    Amen.

    www.rangomovie.com

  • @ cw

    Es läuft vieles nicht rund, das haben wir hier schon oft kritisiert. Was Thomas Kempen angeht sollten wir ihm die Möglichkeit geben, dass er zeigen kann, wie es besser geht. Was Jojo Kurth angeht auch - ich glaube, dass er durchaus viele gute Ideen hat, vieles aber mangels Budget, Uli Derad usw. nicht umsetzen konnte. Am Rande: Wer übernimmt eigentlich die Hallenansage, wenn Kempen den Geschäftsführer gibt?

    Zum Sportlichen nur noch eines: Unsere Torwartleistung ist und bleibt eine Katastrophe. Jeder Schuss ein Treffer, ganz schlimm. So werden wir die Relegation nicht überstehen. Was noch schlimmer ist: Beide haben einen Vertrag für nächste Saison. Und jetzt kommt mir nicht damit, dass Feshchanka in Berlin gut gehalten hat. Was bringt das, in einem Spiel, was mit acht oder zehn Toren verloren geht?

  • Nur der Spielbericht auf der Düsseldorfer Homepage geht mal wieder gar nicht. Das ständige Betonen, was für ein geiler Trainer doch Rogawska ist und was für eine Pfeiffe doch Suton war, geht mir auf den Sack. Genau wie das ständige Bescheinigen einer schlechten Leistung für Hribar. Sorry, aber sowas mag ich nicht mehr lesen. Gibt es denn niemanden im Verein, der ordentliche Spielberichte schreiben kann?

  • So lange BB für das Ticketing beim TSV (DHC) verantwortlich ist, wird sich an solchen Situationen absolut nichts ändern. Was hat man da nicht alles schon erlebt. Der Mensch ist vollkommen überfordert. Und das bei den paar Zuschauern die der TSV hat.(im Vergleich zu Kiel oder dem HSV) Ich habe es früher schon geschrieben, man fühlt sich auf der Geschäftsstelle immer als ob man stört. Wohlgemerkt als zahlender Zuschauer !!!

  • Wer das Haar in der Suppe finden will, der muss nur selber eines hineinlegen...
    Zum Ticketverkauf für das Relegationshinspiel im Erstzugriff für die Dauerkarteninhaber: Neben dem Angebot in der Pause gilt dies noch bis einschließlich Montag in der Geschäftsstelle oder der City-Buchhandlung. Darüber haben fast alle lokalen Medien berichtet, auf der Homepage des TSV Dormagen steht dazu seit Dienstag eine entsprechende Presseinformation. Von daher: Wer nicht gerade von weit her kommt, hätte sich gestern gar nicht in die lange Schlange zu stellen brauchen! Man muss nur Zeitung lesen oder Radio hören...
    By the way: Das Ticketing läuft ab dem 1. Juli nicht mehr über den TSV Bayer Dormagen, also auch nicht mehr über Björn Barthel, sondern über den DHC. Anlaufstelle soll dann offenbar nur noch die City-Buchhandlung sein!

    Zur Dormagener Leistung: Bis zum 8:3 alles im grünen Bereich, Düsseldorf ganz schlecht. Dann kommt der Bruch, den wir Herrn Balomenos (bis dahin gut, dann aber zwei technische Fehler in Folge, die durch Gegenstöße bestraft wurden) und einer mit 0:2 verlorenen Überzahl zu verdanken haben. Als Düsseldorf auf 10:8 weg war, hat der Trainer der zweiten Garde ganz viel Einsatzzeiten gegeben. Und das war völlig richtig so! Wenn nicht in dem Spiel, wann dann? Ab heute sind Balomenos und die beiden Holländer weg zu Lehrgängen ihrer Nationalmannschaften. Sie fehlen also bei der mannschaftstaktischen Vorbereitung auf Emsdetten quasi ganz. Außerdem muss er mit Gelbke/Doetsch zwei junge Spieler integrieren, die mit den Spielsysthemen wenig vertraut sind. Auch wenn es zwischendurch ein Offenbarungseid war: Es war gut, dass die jungen Spieler die offensive Manndeckung geübt haben, denn gegen Emsdetten kann der Fall eintreten, dass man ebenfalls einen Rückstand aufholen muss. Übrigens hat vor allem Schagen in dieser Phase gezeigt, welche Defizite er in der Deckung hat... Egal, üben im Ernstfall ist mit Blick auf die Relegation wichtiger, als gegen Düsseldorf zu gewinnnen! Immerhin ist die junge Garde noch mal bis auf ein Tor herangekommen. Dass ein Sulc die dann im 1:1 nach Belieben auseinander nimmt, ist doch normal: Er ist Nationalspieler und gestandener Profi, auf dem Feld standen fünf Spieler U21...

    Zu den Schiedsrichtern: Es ist mir ein Rätsel, wie man die Leistung der beiden positiv bewerten kann! Vor allem der Kleine mit der Brille und den X-Beinen war doch blind wie eine Eule!!! Schritte zählen - nein danke! Stürmerfoul nicht geben, wenn es eines war - bitte gerne (erstes Tor von Wernicke im Gegenstoß: sechs Schritte, Abwehrspieler steht schon lange)! Auch beliebt: Keine Zeitstrafen geben, wenn es eine war (Weiß gegen den Kopf von Nippes, der im Rückraum vorbeizieht; Weiß gegen den Kopf von Meyer, der im Gegenstoß auf Linksaußen gelandet war). Hoffentlich bleiben uns die beiden in den Relegationsspielen erspart!!!

    Einmal editiert, zuletzt von olilolli189 (6. Juni 2010 um 13:52)

  • Die Ticket-Aktion in der Halbzeit war in der Tat relativ sinnfrei.

    Hoffen wir, dass mit dem Wechsel an der Vereinsspitze eine stärkere Kundenorientierung am Höhenberg Einzug hält. Die Kommunikationspolitik bedarf es m.E. einer dringenden Neuausrichtung; da kommt es vielleicht nicht ganz ungelegen, dass der neue Geschäftsführer über einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Kommunikation verfügt. Vor dem Hintergrund bin ich sicher, dass er in diesem Bereich neue Akzente setzen wird.

    Im sportlichen Bereich kann ich nicht nachvollziehen, warum man sich am Höhenberg "dilettantisch, dämlich, unprofessionell" anstellt, zumal wenn man bedenkt, wer da so in schwarz auf der Platte steht. Das ist schon aller Ehren wert, was unsere U23 da gegen eine routinierte und physisch überlegene Bundesligamannschaft abgeliefert hat.

    Fazit: Es bleibt spannend! Die Relegation gegen einen euphorischen Zweitligisten wird eine ganz harte Nuss, zumal unter den diskutierten ungünstigen Voraussetzungen. Da gilt es zusammenzustehen, denn nur so können wir es auch packen.

  • Zitat

    Original von olilolli189
    Wer das Haar in der Suppe finden will, der muss nur selber eines hineinlegen...
    Zum Ticketverkauf für das Relegationshinspiel im Erstzugriff für die Dauerkarteninhaber: Neben dem Angebot in der Pause gilt dies noch bis einschließlich Montag in der Geschäftsstelle oder der City-Buchhandlung. Darüber haben fast alle lokalen Medien berichtet, auf der Homepage des TSV Dormagen steht dazu seit Dienstag eine entsprechende Presseinformation. Von daher: Wer nicht gerade von weit her kommt, hätte sich gestern gar nicht in die lange Schlange zu stellen brauchen! Man muss nur Zeitung lesen oder Radio hören...


    Die Kritik geht ins Leere und ist auch nicht sonderlich gut vorbereitet.
    Auf der TSV-HP ist der Wortlaut folgender:

    Zitat

    Insbesondere auswärtige Dauerkartenbesitzer haben die Möglichkeit, ihre Eintrittskarte für das Relegationsspiel in der Halbzeitpause des Bundesligaspiels zwischen dem TSV Dormagen und der HSG Düsseldorf am Samstag, 5. Juni, in der HRC-Arena zu kaufen.

    Das heißt also schon, dass die Auswärtigen, also auch Neusser, entweder eigens nach Dormagen kommen müssen, oder eben diese 10 Minuten nutzen durften, um sich Tickets zu sichern.
    Da nützt auch alles sich informieren nichts, die Fakten bleiben wie sie sind, und die waren und sind nicht professionell.
    Da ich viele Leute kenne, die in Dormagen wohnen, aber die Innenstadt meiden, werden sicher auch viele Dormagener die 10-Minuten-Aktion genutzt haben.
    Wofür werden eigentlich jährlich die Umfragen gemacht, wenn der Verein dann trotzdem seine Zuschauer nicht einschätzen kann?


    Da wir gerade dabei sind:
    auf der TSV HP:

    Zitat

    Das Dauerkarten-Konzept für die neue Saison wurde komplett überarbeitet und das System vereinfacht. "Es wird keine Preiserhöhung geben", sagt Thomas Kempen, "ganz im Gegenteil: Es gibt neue Angebote für Familien, Kinder, Vereine, die durch den Kauf von Dauerkarten viel Geld sparen können."

    Die Vereinfachung besteht darin, dass die bisherige Kategorie 5, die Blöcke hinter dem Tor, zur Kategorie 4 umfunktioniert wurden. Da alle Kategorien gleich teuer bleiben, entspricht das faktisch einer Preiserhöhung.
    Ebenso wie bei den Preisen für Stehplätze. diese sind die neue Kategorie 5 und werden entsprechend verteuert angeboten; also auch hier eine Preiserhöhung.
    Aus den Kombiangeboten ist nicht ersichtlich, ob "Kind" auch Kind meint (also bis 12), oder Schüler mit einschließt.

    www.rangomovie.com

    3 Mal editiert, zuletzt von -cW (6. Juni 2010 um 19:07)

  • Zitat

    Original von olilolli189
    Wer das Haar in der Suppe finden will, der muss nur selber eines hineinlegen...
    Zum Ticketverkauf für das Relegationshinspiel im Erstzugriff für die Dauerkarteninhaber: Neben dem Angebot in der Pause gilt dies noch bis einschließlich Montag in der Geschäftsstelle oder der City-Buchhandlung. Darüber haben fast alle lokalen Medien berichtet, auf der Homepage des TSV Dormagen steht dazu seit Dienstag eine entsprechende Presseinformation. Von daher: Wer nicht gerade von weit her kommt, hätte sich gestern gar nicht in die lange Schlange zu stellen brauchen! Man muss nur Zeitung lesen oder Radio hören...

    Nun, erstens komme ich von weiter weg, zweitens: Warum fand der Kartenverkauf während der Pause bzw. während des Spiels statt und nicht NACH dem Spiel??? Ist mir unbegreiflich! Es sollte sich doch auf der Geschäftsstelle herum gesprochen haben, wie lange eine Halbzeitpause dauert. Dachte ich jedenfalls! :nein:

    Dass KW diejenigen Leute spielen lassen hat, mit denen wir die Relegation bestreiten müssen ist völlig ok und richtig, da gebe ich Dir recht.

    Zitat

    Original von olilolli189
    Zu den Schiedsrichtern: Es ist mir ein Rätsel, wie man die Leistung der beiden positiv bewerten kann! Vor allem der Kleine mit der Brille und den X-Beinen war doch blind wie eine Eule!!! Schritte zählen - nein danke! Stürmerfoul nicht geben, wenn es eines war - bitte gerne (erstes Tor von Wernicke im Gegenstoß: sechs Schritte, Abwehrspieler steht schon lange)! Auch beliebt: Keine Zeitstrafen geben, wenn es eine war (Weiß gegen den Kopf von Nippes, der im Rückraum vorbeizieht; Weiß gegen den Kopf von Meyer, der im Gegenstoß auf Linksaußen gelandet war). Hoffentlich bleiben uns die beiden in den Relegationsspielen erspart!!!

    Hast Du schon mal einen Schiedsrichter erlebt, der Schrittfehler abpfeift? :P Das machen doch nur die Methe-Brothers gegen die Heimmannschaft. :P Spaß beiseite, so etwas wird von vielen Schiedsrichtern übersehen. Solange sie die Fehler einigermaßen gleichmäßig verteilen und sich nicht aufspielen wie, äääh, wie hießen sie noch gleich..., fällt mir das angenehm auf. Übrigens: Es gibt Fouls, die man von der Seite gut erkennen kann, die die Schiedsrichter aus ihrer Perspektive (von vorn bzw. von hinten) nicht erkennen können, weil irgendein Spieler dazwischen steht (rein zufällig natürlich ;) ). Böse Zungen behaupten, dass solche Fouls trainiert werden. Diese Behauptungen sind natürlich völliger Blödsinn. :D

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Wäre es eigentlich möglich, dass ihr die Kartenproblematik in dem bereits vollgespamten Dormagen-Thread verschiebt? Mittlerweile ist es echt ne Zumutung Threads mit Dormagener Beteiligung zu lesen