Großwallstadt - Kiel

• Glückwunsch TVG Großwallstadt !!!!

Hat Laune gemacht so ein Kampf um den achten Platz !!!

... und laßt auch den Biegler nicht madig reden, wie dies an so mancher Stelle nachzulesen ist!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Sehr geniale Party auf dem Rathausplatz! Jedes Jahr immer wieder gerne genommen :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ernst gemeinte Glückwünsche Richtung Großwallstadt zur Teilnahme am EHF-Cup. Ihr wart die ganze Saison vor uns und habt das Ding wie auch immer über die Zielgerade gerettet. ;)

Und natürlich Glückwunsch an den THW zu einer am Ende doch gelungenen Saison. Champions League und Meisterschaft! :respekt:

• joa, Narcisse z.B. :D

ich finde übrigens, der THW sollte mich als Maskottchen einstellen... seit ich in Kiel wohne, gab es nur einen Deutschen Meister im Handball :D :D :D

edit: und das, nachdem es zuvor eine unglaubliche Durststrecke von 2 Jahren ohne Meisterschaft gab 8o:D

Wyrd bid ful aræd!

Godes vrende unde al der werlt vyande

Zebra vs. Löwe

Einmal editiert, zuletzt von Bilbo (7. Juni 2010 um 00:34)

• Zitat

Original von Steinar
    Gerüchteweise wissen einige Kieler noch, wie sich 30 Jahre ohne Meisterschaft anfühlen. Das prägt. ;)

Nicht nur gerüchteweise! Ich war auf der Feier und da waren tatsächlich nicht wenige, die sich garantiert daran erinnern können.
    Ich wüßte aber nicht, was an so vielen Jahren Fantreue verkehrt sein sollte, im Gegenteil ! :)

Parallel dazu waren aber auch sehr viele junge Menschen bei der Feier und durchaus auch in der OH, von daher mache ich mir keine Sorgen, dass dem THW die Fans irgendwann wegsterben.

Bei Spielen im TV sieht man halt meistens nur den 1. Rang, der natürlich der teuerste ist und da sitzen halt selten die Jüngeren.
    Vor allem bei CL-Spielen kann man aber reichlich Fan-Nachwuchs beobachten. :hi:

• Zitat

Original von els
    Glückwunsch, verdient Meister geworden!!!!
    :respekt: , super Leistung von Kiel gegen den TVG.
    Ps. Der TVG war so schlecht wie die Lautsprecheranlage in der Halle. ;)
    Trotzdem Glückwunsch zur geschafften Quali!!!

Du widersprichst dir selber... Warum brauchte es denn einer super Leistung des THW wenn der TVG so schlecht war.

Ich fand die Leistung des TVG jedenfalls nicht schlecht. Es gab diese Saison schon deutlich bessere Spiele aber es wurde 60 Minuten gekämpft, eine gute Abwehr gegen den THW gespielt und im Angriff tat man sich eben mit der besten Abwehr der Liga und teilweise Omeyer schwer. Das war aber nicht wirklich anders zu erwarten.

Beiden Teams hat man denke ich angemerkt, dass es das letzte Spiel der Saison war und niemand mehr frisch war um Topleistungen abzuliefern. Der THW hat am Ende geschaut, dass der Sieg über die Bühne gebracht wird. Das kam dem TVG sicherlich ebenso zugute wie die Tatsache, dass man das Endergebnis der Füchse in Gummersbach kannte und am Ende genau wusste welcher Rückstand reicht.

Das Spielende war ein einziger Freudentaumel aller Beteiligten. So etwas ist fast einmalig und war super anzusehen bzw. dabei zu sein. Ich freue mich nun riesig auf den internationalen Wettbewerb nächstes Jahr und hoffe ebenfalls, dass es diesmal besser läuft als beim letzten Mal. Schlechter kann es ja aber auf keinen Fall werden.

• Es war ein Handballspiel wo am Ende jeder zufrieden war. In Gummersbach war, das Spiel 29:27 gegen Berlin, gut fünf Minuten vorher fertig, und die TVG-Verantwortliche (Trainer usw.) hatten das gewusst, wie hoch der Rückstand gegen Kiel sein darf.
    Das dumme Geschwätz vom ganz schlecht zu verstehenden Hallensprecher, dass der Live-Ticker nicht mehr funktioniert war völliger Unsinn.
    Die Kieler haben keine "Super-Leistung" gebracht, und der TVG war auch nicht so schlecht wie die Lautsprecheranlage. Die war nämlich unter aller "Sau".
    Überhaupt Hallensprecher und Anlage ist stark verbesserungswürdig.
    Der Hallensprecher hat, nur so zum Beispiel, im Spiel gegen Wetzlar die Gästefans dazu aufgefordert mit zu feiern (La-ola), schließlich hätte man doch die Lizenz bekommen! Das war sehr unpassend. Vor einigen Wochen war die Anlage viel zu laut und am letzten Samstag kaum zu verstehen. Aber in Zukunft wird alles besser.
    Und: Kiel ist der verdiente Meister und der TVG völlig zu Recht auf dem 8. Tabellenplatz, wenns auch nur um einen Treffer gegenüber Berlin war.