Berliner Zeitung: Einzug der Gladiatoren

• Die Berliner Zeitung schreibt heute in einem Artikel über den SC Magdeburg:

Der SC Magdeburg, bester Handballverein Europas, gibt sich einen neuen Namen. Warum, das weiß niemand so recht

Demnach hätten die Fans eine Auswahl unter mehreren Namen gehabt, es hätte eine öffentliche Umfrage gegeben. Allerdings: so recht erinnern mag sich daran niemand. Selbst die Marketingagentur kennt nicht die anderen zur Auswahl stehenden Namen

Der ganze Artikel ist abrufbar unter: Berlin-Online

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• tja, ma will eben eine neue Zielgruppe ansprechen.

Mir sagte gestern ein Mensch von der beauftragten marketingagentur, dass man zwar in Magdeburg und Umgebung eine feste Größe sei, aber bundesweit eben noch nicht. Daher will man nun mit neuem Konzept zum Angriff blasen (ist nicht wortwörtlich zitiert, gebe es nur salopp wieder). Außerdem will man sich der Jugend öffnen.

Leider ist die Vorstellung gestern ausgefallen, war extra hingefahren um mir das alles anzuhören. Aber angesichts der nahenden Katastrophe war es richtig, die Pressekonferenz und das Spiel abzusagen. Naja, so habe ich mal für 2 Stunden Magdeburg gesehen ?(

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Noch ein Verein mit englischem Titel...naja, wird wohl scheitern wie bei den Frankfurt Panthern (Wallau ist in aller Munde; Geht ja nun doch weiter!!!gratuliere). Es lebe die "Trademark SCM" . Fände ich nun wirklich nicht schlimm und nur weils modernen amerikanischen Touch bekommen soll (Wer hat schon mal Amerikaner Handballspielen gesehen). Marketing besteht eben aus mehr als aus Renaming, Teamconstruction, Event-hashing oder ähnlichen genialen Schachzügen der Creativ-Manager. Beim VFL-G geht man wieder den traditionellen Weg aber mit neuen Managementmethoden, deswegen braucht man keine neuen Klingelschilder.
    MFG Stefan

:hi:

Grüße vom Elch!!!

:hi::hi::hi::hi:

• Ein guter Artikel. Die Handballmannschaft aus Magdeburg :) wird schon merken, dass es sich rächt, wenn man einfach so über alle drüber fährt.

Auf ein Scheitern des Projekts Gladiators Magdeburg !!!