GWD Minden: Erfolgreicher Neuaufbau in Liga 2?

• Außerdem ist es bermerkenswert, dass er bessere Angebote aus Silkeborg (Dänemark) und Lübbecke ausgeschlagen hat, dies spricht eindeutig für das Konzept von GWD.

Wenn er sich für GWD entschieden hat, dann muss wohl dies das beste Angebot gewesen sein. ;) Ein 32jähriger bekommt nicht überall einen Fünf-Jahres-Vertrag angeboten und sein Gehalt in Minden hat Erstliganiveau.

• Wenn er sich für GWD entschieden hat, dann muss wohl dies das beste Angebot gewesen sein. ;) Ein 32jähriger bekommt nicht überall einen Fünf-Jahres-Vertrag angeboten und sein Gehalt in Minden hat Erstliganiveau.

Für ne warme Mahlzeit wird er wohl nicht spielen, wobei der 5-Jahresvertrag von offizieller Seite noch nicht bestätigt ist! ;)

• 5 Jahre...total bekloppt

Ok, 32 Jahre alt und dann 5 Jahre...ist schon mutig. Aber man muß auch mal was riskieren und sehr verletzungsanfällig scheint er ja nicht zu sein.

So einen Spieler in Liga 2 über so eine Zeit binden zu können...Hut ab ! Zumal man ja nicht weiß, ob der Aufstieg gelingen wird.

Für die Region auf jeden Fall ein starkes Zeichen !

• Kann mir hier jemand etwas zum GWD-Neuzugang Nenad Bilbija sagen?

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Also da hat Hotti, mit Nenad Bilbija und Jens Vortmann, wieder einmal zwei Asse aus den Ärmel gezogen. Besonders über die Verpflichtung von Bilbija bin ich froh, denn nun haben wir einen Rückraumshooter, den wir seit Arne nicht mehr hatten. Außerdem wird er mit seinen 2,08m ein wichtiger Bestandteil in unserer Abwehr sein.

Auch Jens Vortmann, immerhin die Nr. 1 im Dormagener Tor, wird eine gute Verstärkung sein. Er hat in den entscheidenen Spielen in der Rückrunde gute Leistungen gezeigt.

GWD Minden ist mein Verein!

• Also mit Nenad Bilbija sollte wirklich ein guter Transfer gelungen sein. Er wird GWD mit Sicherheit weiterhelfen!

Mit Vortmann habe ich da alelrdings so meine Zweifel. Für mich hatte er bisher kein Bundesliganiveau. In der zweiten Liga ist er sicherlich besser aufgehoben. Ob das bei einem Team klappt, welches in die BuLi aufsteigen will, wage ich zu bezweifeln.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Trommler schreibt:

Zitat

Außerdem wird er mit seinen 2,08m ein wichtiger Bestandteil in unserer Abwehr sein.

Bilblija kann keine Abwehr spielen (jedenfalls vor einiger Zeit: das ging überhaupt nicht). ich habe ihn schon seit Jahren auf dem Schirm (bis vor 2 Jahren intensiv - aber da war er noch durch seine Schultergeschichte gehandicapt, die seine ersten Jahre in Spanien prägten. Ist ja sehr früh nach dem CL-Gewinn mit Celje nach Spanien gewechselt) und muss leider sagen: Handballspielen kann er leider 'nicht so richtig' (so ähnlich wie Madsen ;) ) Bin sehr gespannt drauf (ist auch nicht auszuschließen, dass er in der 2. BL alles kurz und klein wirft - das Gegenteil aber auch überhaupt nicht, incl. Spielzerstörung)

Vortmann ist natürlich auf jeden Fall eine Verstärkung gegenüber Dresrüsse und Madert.

• Das Problem bei Vortmann ist, das er diese Leistung gezeigt hat , als er die klare Nummer 1 war. Bin mal gespannt wie er sich weiter entwickelt.

Zum Thema Doder: Er ist anscheinend überzeugt, von den 5 Jahren 4 in der 1. Bundesliga zu spielen. Das wird auch eine Interessante Geschichte. GWD ist nächste Saison mit Friesenheim Favorit.

• Über die Favoritenrollen denke ich erst nach, wenn die Kaderplanungen im Großen und Ganzen abgeschlossen sind. ;)

Aber angesichts des Etats sollte Minden schon den Anspruch haben dort aufzutauchen. :)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Der Vertrag von Rene Bach Madsen ist nicht verlängert worden - der Däne ist zur Zeit noch ohne Verein für die kommende Saison. Der Vertrag hätte sich nur bei einem Aufstieg in die 1. Bundesliga verlängert.

• Erwartungsgemäß wird der Vertrag von Marian Hunady auch nicht verlängert - Marian möchte gerne in Deutschland bleiben. Mal schauen bei welchem Verein Marian unterkommt!

• Hier anklicken kann man übrigens sehen, wie Bilbija (Nr. 45) in der CL dem dänischen Meister AAB Kopenhagen (mit Kjelling und so - tja, wenn man sich mal anschaut, mit wem Ingimundarsson so in einer Mannschaft spielt...) in der letzten CL-Runde 8 Stück einschenkte (am besten auf Vollbild). Ist schon alles keine Zweitlgawelt...(auch wenn mal so schaut, dass neben Bilbija Tvedten auf LA spielte)

Sonst stand er aber ein wenig im Schatten von Krivokapic. Aber 117 Feldtore diese Saison in der Liga Asobal aus 198 Versuchen sind ja nun wahrlich nicht schlecht - und dazu kommen 46 Cl-Tore.... Naja, CL scheint Bilbija zu liegen, schließlich hat er blutjung mit Celje die CL 2004 gewonnen (im Finale gegen Flensburg (okay, war er nicht erster RL, aber immerhin...).

3 Mal editiert, zuletzt von Karl (11. Juni 2011 um 19:07)

• Für mich nicht nachvollziehbar, aber GWD verlängert den Vetrag mit Gylfi Gylfason nicht. :nein::nein::nein: Verstehe ich einfach nicht Gylfie war ist in Minden ein Sympathieträger der eigentlich immer seine Leistung gebracht hat. Bin einmal gespannt wen Hotti als Ersatz aus den Hut zaubert.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Für mich nicht nachvollziehbar, aber GWD verlängert den Vetrag mit Gylfi Gylfason nicht. :nein: :nein: :nein: Verstehe ich einfach nicht Gylfie war ist in Minden ein Sympathieträger der eigentlich immer seine Leistung gebracht hat. Bin einmal gespannt wen Hotti als Ersatz aus den Hut zaubert.

Luc Abalo, der soll ja Gerüchten zufolge auf dem Markt sein. :D

Alfred Gislason - Trainergott

:Hail:

• Luc Abalo, der soll ja Gerüchten zufolge auf dem Markt sein. :D

Dann würde die Weser ein zweites mal brennen. :P

Ebbe Skovdahl