GWD Minden: Erfolgreicher Neuaufbau in Liga 2?

• Zitat

Original von Andy/GWD
    GWD Minden steht vor der Verpflichtung eines Linkshänder. Der slowakische Nationalspieler Marian Hunady von Tatran Presov (Slowakei) ist wohl auf der Wunschliste( laut Mindener-Tageblatt.)

Ehrlich gesagt sagt mir der Name nichts. Was meint ihr ist er eine Verstärkung ?(

Ich bin optimistisch, dass er eine Verstärkung ist. Immerhin hat er internationale Erfahrung, u.a. spielte er 08/09 in der Champions League. Außerdem gehörte er in den letzten beiden Europacup Spielzeiten zu den besten Torschützen seiner Mannschaft (insgesamt 69 Tore).

Aber natürlich müssen wir abwarten, wie er mit der härte der zweiten Liga umgehen kann, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Slowakischen oder Tschechischen Liga (wo Presov auch mitspielt) so hart gespielt wird wie in Deutschland.

GWD Minden ist mein Verein!

• Tatran Presov spielt neben der slowakischen Liga auch in der ungarischen Liga mit.

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Tatran Presov spielt neben der slowakischen Liga auch in der ungarischen Liga mit.

Sorry!!

Aber Eurosport hatte in der Saison 2008/2009, als Tatran Presov in der Champions League spielt (u.a. gegen den HSV), berichtet, dass Presov nebwen der slowakischen Liga auch in der tschechischen Liga spielen, weil sie in der heimischen Liga keine Konkurenz haben.

Dann muss sich dies geändert haben in der letzten Saison oder ich habe es damals falsch verstanden.

Aber, Danke für diese Information.

• Zitat

Original von Trommler

Aber Eurosport hatte in der Saison 2008/2009, als Tatran Presov in der Champions League spielt (u.a. gegen den HSV), berichtet, dass Presov nebwen der slowakischen Liga auch in der tschechischen Liga spielen, weil sie in der heimischen Liga keine Konkurenz haben.

so habe ich es aber auch in Erinnerung!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Lelle1605

so habe ich es aber auch in Erinnerung!

Auf der Homepage des Vereins steht Slowakei und Ungarn!

Klick mich

Auf der linken Seite sind jeweils die Links zu den einzelnen Ligen (Extraliga SR und Madarska Liga).

• Zitat

Original von felixS

Auf der Homepage des Vereins steht Slowakei und Ungarn!

Klick mich

Auf der linken Seite sind jeweils die Links zu den einzelnen Ligen (Extraliga SR und Madarska Liga).

Ausnahmsweise lag Eurosport mal nicht völlig daneben. ;) Einige Jahre lang hatte Tatran Presov sowohl in der heimischen slowakischen als auch der tschechischen Liga gespielt. Da die tschechische Liga vom sportlichen Niveau allerdings kaum mehr bietet als die slowakische Liga spielt Presov seit letzter Saison stattdessen als Gast in der ungarischen Liga mit.

Übrigens hat Tatran Presov bereits namhaften Ersatz auf Rechtsaußen gefunden. Der tschechische Nationalspieler Jan Sobol wechselt von Montpellier HB nach Presov.

• Laut GWD Homepage ist der Wechsel von Marian Hunady endgültig perfekt.

Sein ersten Spiel im GWD-Trikot bestreitet er wahrscheinlich schon am Freitag. GWD trifft auf die Eickener Spielvereinigung (Weser-Ems-Liga).

Einmal editiert, zuletzt von Trommler (20. Juli 2010 um 18:14)

• ThSV Eisenach - GWD Minden 38:39 (23:15) :respekt: Das Spiel in der 2. Hälfte gedreht.

Aber 38 Gegentore ist schon happig. Vor allen 23 in hälfte eins. Da hat Ulf Schevert noch jede menge zu tun.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

Einmal editiert, zuletzt von Andy/GWD (31. Juli 2010 um 22:38)

• Hm, einen Tag vorher hat Eisenach gegen einen Drittligisten deutlich verloren: Link

Deutlich sagen muß man auch, dass Schevert in Dankersen noch nichts geleistet hat - die Mannschaft wirkte nach dem Trainerwechsel größtenteils. wenig kampfkräftig ; in der Abwehr(dem Fundament der vorhergehenden Jahre) war ein deutlicher Leistungsabfall zu bemerken (okay, Verletzungen usw. - die Sache mit der Abwehr und natürlich v.a. die Angriffsschwächen in der Endphase der Saison sind natürlich schon okay und und waren unvermeidbar).

Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei einem holprigen Saisonstart es ziemlich schnell Trainerkritik geben wird (der Maßstab ist halt auch Ratkas excellente Einstellung der Abwehr).

Einmal editiert, zuletzt von Karl (1. August 2010 um 00:20)

• Schefvert ist ein Top-Trainer. Wenn die Verletzungs-Seuche ausbleibt, dann gehts für GWD wieder nach oben.

Emsdetten ist gefährlich, aber die gehören vom Umfeld nicht in die erste Liga, obwohl sie einen sehr guten Handball spielen.

• Ich sehe da außer GWD in der Nord-Staffel nicht viele bzw. sogar keinen Verein, der abseits des Feldes professionell genug für die 1. Liga arbeitet. Der WHV hätte da vielleicht die nötige Erfahrung, doch mit der Mannschaft wird schon der Klassenerhalt schwer genug.

Die sportliche Zusammensetzung des Emsdettener Teams passt sehr gut, aber das Drumherum (angefangen von der Halle bis zum viel zu kleinen Mitarbeiterstab) genügt den Ansprüchen der ersten Liga in keiner Weise.

• Emsdetten´s Kader dürfte auch nicht stark genug sein um aufzusteigen. Minden ist konkurrenzlos in der Nord-Staffel. Sei es der Kader, die Fans oder das Umfeld. Minden MUSS aufsteigen. In der Südstaffel sieht das Ganze schon anders aus

• In der Breite ist Emsdetten sicherlich besser aufgestellt als GWD und die Saison ist lang. Kann Minden halbwegs mit seiner starken Stammformation durchspielen, gebe ich Dir in Bezug auf die Konkurrenzlosigkeit recht.

Allerdings müssen sich Spieler wie Doder oder Bach Madsen auch erst einmal in Liga 2 zurechtfinden. Gelingt das schnell, dann traue ich ihnen eine Rolle ähnlich ihres verhassten Nachbars vor 2 Jahren zu.

• Zitat

Original von Robson
    Ich sehe da außer GWD in der Nord-Staffel nicht viele bzw. sogar keinen Verein, der abseits des Feldes professionell genug für die 1. Liga arbeitet.

Das ist m.E. bei den gegebenen finanziellen Mitteln auch gar nicht möglich. Sollte GWD den Wiederaufstieg nicht sofort realisieren, müsste man sich wohl auch da auf ganz andere Zeiten einstellen. Von daher...

• 33:28 für GWD - eine erstaunlich lockere Vorstellung, teilweise führte GWD
    mit sieben Toren. Nur die Anfangsphase gehörte Düsseldorf, als man mit 2:0
    führte. Danach bestimmt GWD das Spiel sehr souverän.

Absolut genial Persson im Tor, das ist ein RICHTIG Guter! Auch DaDo mit
    viel Licht, die Angriffsleistung aus einer phasenweise hervorragend agierenden
    Abwehr heraus absolut in Ordnung. Madsen mit einer sauguten Vorstellung
    im zweiten Durchgang. Einzig Hunady im rechten Rückraum war sehr blaß.

Was mir nicht gefallen hat: Daniel Brack und seine Schlagwürfe -
    das hätte man doch in den Griff bekommen müssen, aber der
    konnte schalten und walten wie er wollte.

Ciao, Stefan

2 Mal editiert, zuletzt von hummel / GWD (8. August 2010 um 14:28)

• Ja sah schon recht gut aus. Abwehr steht gut - dahinter ein mit Persson ein wirklich guter Torwart. Nur wird meiner ansicht nach zu wenig über den Kreis gespielt.

Düsseldorf hat mit D. Brack einen wirklich guten Fang gemacht :respekt:

Hoffe wir sehen uns nächste Saison in der 1. Liga wieder. :bier:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• ich hatte den eindruck, daß gwd immer dann, wenn es erforderlich wurde, kurz noch
    ein brikett nachlegen konnte. letztlich haben zwei zwischenspurts gereicht, um
    jeweils wieder locker davonzuziehen. ich glaube, das waren noch nicht mal 100% heute.

• Stimmt man hatte nie das Gefühl das GWD die Partie verlieren könnte.

Ebbe Skovdahl