GWD Minden: Erfolgreicher Neuaufbau in Liga 2?

• Es muss ja weiter gehen ...

wie seht ihr GWD in der Saison 2010/11 was Kaderzusammensetzung, Zielsetzung etc. anbelangt? Ist der direkte Wiederaufstieg realistisch oder müssen zunächst einmal (noch) kleinere Brötchen gebacken werden?

Ich hoffe sehr, dass die Grün-Weißen Fans der Handballecke auch in Liga 2 treu bleiben, auch wenn wir Hier in diesem Thread dann vielleicht eher unter uns sein werden ...

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Offizieller Beitrag

Ich gehe davon aus, dass GWD problemlos direkt wieder aufsteigt. In der ZLN dürfte es keine ernsthafte Konkurrenz geben, wenn der Kader vernüftig zusammengestellt wird. Finanziell kann da jedenfalls GWD keiner das Wasser reichen und sollte Emsdetten der Aufstieg über die Relegation gelingen, kann GWD schon jetzt für die Bundesliga-Saison 11/12 planen, ohne gegenüber der Konkurrenz respektlos wirken zu wollen.

• Ich denke auch, dass GWD es direkt wieder packt, aber sollte Emsdetten aufsteigen, würde Dormagen absteigen - und sie müssten dann theoretisch in die Nord-Liga, um Emsdetten zu ersetzen. Dann wäre jedenfalls Konkurrenz da!

Jadebusen-Meister 2010 und 2011

• Zitat

Original von Frosti-WHV
    Ich denke auch, dass GWD es direkt wieder packt, aber sollte Emsdetten aufsteigen, würde Dormagen absteigen - und sie müssten dann theoretisch in die Nord-Liga, um Emsdetten zu ersetzen. Dann wäre jedenfalls Konkurrenz da!

In die Nordliga muss Dormagen garantiert nicht. Da gibt es ja noch andere Teams, die nördlicher liegen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Steinar

In die Nordliga muss Dormagen garantiert nicht. Da gibt es ja noch andere Teams, die nördlicher liegen.

Aber welche? Es geht ja jetzt in dieser Liga nur noch darum, ob Emsdetten bleibt oder nicht!

• Düsseldorf oder der BHC (da komme ich jetzt durcheinander, wo der BHC genau liegt (Die Geschäftsstelle ist glaube ich nördlicher als bei Düsseldorf, die Bayerhalle südlicher) :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Delitzsch, falls sie die Lizenz im Nachgang bekämen, wäre der erste "Nachrücker" in den Norden.

Die rücken ja schon notfalls für Hamm rein ;)

Delitzsch
    Rheinhausen
    Ddorf/BHC

dürfte so in etwa die Nord-Süd-Richtung geben. Essen liegt noch südlicher als Delitzsch, steht aber schon für den Norden fest.

Original von rro.ch

• Na ja, falls Dormagen absteigen sollte, würde sich da ja auch noch sicher
    etwas vom Kader ändern - da würde der Etat ja auch sicher schrumpfen
    und man müßte darauf reagieren. Der Vorteil von GWD ist hier ganz klar,
    daß man doch relativ früh Planungssicherheit hatte und der Kader im
    Grunde jetzt schon steht.

Ob ein Durchmarsch wirklich so leicht zu bewerkstelligen wäre? Ich habe
    da so meine Zweifel. Vieles hängt für mich da an Apollo - bleibt er, sehe
    ich gute Chancen. Nimmt er das ihm vorliegende Angebot aus der ersten
    Liga an, dann kotze ich (sorry...), und dann wird es ohne ihn deutlich schwerer.

Aber natürlich hoffen wir alle auf eine Aufstiegsfeier in etwa einem Jahr :)

Ciao, Stefan

• Zitat

Original von hummel / GWD
    Ob ein Durchmarsch wirklich so leicht zu bewerkstelligen wäre? Ich habe
    da so meine Zweifel.

Wenn man es drauf anlegt, dann klappt´s bestimmt :lol:
    Aber ich wäre eher dagegen :D

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von Steinar
    Düsseldorf oder der BHC (da komme ich jetzt durcheinander, wo der BHC genau liegt (Die Geschäftsstelle ist glaube ich nördlicher als bei Düsseldorf, die Bayerhalle südlicher) :D

Und die Chefs der beiden Clubs wohnen wahrscheinlich genau
    in der Mitte !!!!!

Superschlumpf ! :wall: ?( :hi:

Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

• Womit jeder Absteiger erstmal zutun hat, wenn er jahrelang erstligareif war, sind die neuen Hallen, die natürlich nicht vergleichbar sind mit denen der Top-Mannschaften aus der BL! Wenn es nur ein Jahr ist, ist es ja ok, aber man muss sich auch erstmal dran gewöhnen, nicht mehr vor 5.000, sondern vor 500 Zuschauern zu spielen. Aber auch da kann die Stimmung gut sein! Man kann es ja auch so sehen: Wann hat GWD das letzte Mal 32 Siege bei nur 2 Niederlagen geholt? Dieses Jahr durchaus möglich! ;)

• Also an einen Durchmarsch glaube ich auch nicht. Wird schwer genug wieder aufzusteigen.

Frosti-WHV die 2 Niederlagen kassieren wir natürlich gegen WHV oder? :lol: :bier:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Was eine überheblichkeit hier herrscht. Am Ende wird es lange Gesichter geben!!:nein:

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Was eine überheblichkeit hier herrscht. Am Ende wird es lange Gesichter geben!!:nein:

Die Überheblichkeit kommt aber nicht von den GWD-Fans. :pillepalle:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Zitat

Original von Andy/GWD
    Frosti-WHV die 2 Niederlagen kassieren wir natürlich gegen WHV oder? :lol: :bier:

So war es gedacht, Andy! :D

Aber mit zwei guten Spielen und einer guten Stimmung gebe ich mich doch auch zufrieden! ;) :bier:

• Zitat

Original von Andy/GWD

Die Überheblichkeit kommt aber nicht von den GWD-Fans. :pillepalle:

So sieht´s aus! Hier war nicht einer von uns überheblich, mein lieber HSG-Wetzlar-Fan90. Nur weil Du Kasper GWD nicht leiden kannst musst Du Hier nicht die Tatsachen verdrehen.

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Was eine überheblichkeit hier herrscht. Am Ende wird es lange Gesichter geben!!:nein:

Und dann wahrscheinlich bei euch, denn Eure Lizenz ist ja noch
    lange nicht sicher !! Ich sage nur : Wer im Glashaus sitzt sollte nicht
    mit Steinen werfen.
    Könnt euch ja schon mal die Route nach Eisenach ausdrucken !

Superschlumpf ! :wall: :hi:

Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

• Zitat

Original von Superschlumpf

Und dann wahrscheinlich bei euch, denn Eure Lizenz ist ja noch
    lange nicht sicher !! Ich sage nur : Wer im Glashaus sitzt sollte nicht
    mit Steinen werfen.
    Könnt euch ja schon mal die Route nach Eisenach ausdrucken !

Superschlumpf ! :wall: :hi:

Richtig, wer im Glashaus sitzt!!!

Hoffe Ihr habt schon alle Adressen ins Navi eingegeben und abgespeichert.

So leicht spielt es sich auch in der zweiten Liga nicht.

• Zitat

Original von Masterplaner

So leicht spielt es sich auch in der zweiten Liga nicht.

Das ist mir auch klar es wird schwer genug das Saisonziel Aufstieg zu erreichen.

Ebbe Skovdahl