Gummersbach - Göppingen

  • 02. Juni 2010, Mi.:
    20.15: VfL Gummersbach - FA Göppingen : --:-- (--:--)
    Nachholspiel vom 32. Spieltag - live in Sport1 (Internet)

  • Mal wieder das ewig junge Duell zweier Traditionsvereine. Glückwunsch noch nachträglich für den internationalen Titel. Da es daher für G'bach nicht mehr um viel geht, liegt evtl. ein Auswärtssieg für FAG drin. Allerdings ist es ja glaube ich das letzte Heimspiel für G'bach und da will man sich natürlich nochmals bestens präsentieren. Zudem ist die Göppinger Abwehr mittlerweile einfach ein wenig platt. We will see...jedenfalls wars für beide Mannschaften eine geniale Saison :spring:

    Talent schlägt Arbeit, aber nur wenn Talent hart arbeitet !!!
    Let's go Schwaben

  • Zitat

    Original von heebets
    Mal wieder das ewig junge Duell zweier Traditionsvereine. Glückwunsch noch nachträglich für den internationalen Titel. Da es daher für G'bach nicht mehr um viel geht, liegt evtl. ein Auswärtssieg für FAG drin. Allerdings ist es ja glaube ich das letzte Heimspiel für G'bach und da will man sich natürlich nochmals bestens präsentieren. Zudem ist die Göppinger Abwehr mittlerweile einfach ein wenig platt. We will see...jedenfalls wars für beide Mannschaften eine geniale Saison :spring:


    es ist das vorletzte heimspiel , und es geht um noch sehr viel :)

  • das sehe ich auch so, allerdings denke ich, dass die Leistungsgrenze unserer Mannschaft erreicht ist. Sie spielt schon seit Wochen über Soll!! Durchalten Jungs!! Unentschieden!

  • Ich hoffe, dass Göppingen noch um den vierten Platz spielen möchte. Sonst erwarte ich kein sonderlich ansehnliches Spiel.

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Gummersbach gewinnt nach einem 11-8 zur Pause deutlich klar mit 32-22.

    Eine sehr starke 2. Halbzeit krönt der VfL mit dem 5. Tabellenplatz. Glückwunsch an die Mannschaft!

    Viele Grüße
    :hi:

    • Offizieller Beitrag

    Aua! Gummersbach richtig gut, dazu Göppingen sehr schwach. Ein absolut verdienter Sieg des VFL, auch in dieser Höhe.

  • Mann mann, mann, meine Mannschaft macht mir echt Angst! Das ist ja der Hammer, wie stark und motiviert die waren. Grandiose Leistung. 5. Platz wir kommen! :)

  • Zitat

    Original von Snuffmaster
    Gummersbach gewinnt nach einem 11-8 zur Pause deutlich klar mit 32-22.

    Eine sehr starke 2. Halbzeit krönt der VfL mit dem 5. Tabellenplatz. Glückwunsch an die Mannschaft!

    Hey Hey ... nicht zu früh freuen. Bei uns ist zwar der Ofen aus, am Samstag wird es vermutlich sogar eine noch höhere Niederlage. Aber selbst wenn wir mit -19 Toren verlieren schließen wir die Tabelle auf jeden Fall mit 46:22 Punkten ab. Sprich der VfL muss schon noch gegen die Füchse gewinnen, um an uns vorbei zu ziehen.

    Da die Füchse aber in letzter Zeit wirklich einen Lauf haben und unbedingt ins internationale Geschäft wollen, wie der TVG, könnten am Wochendene beide Anwärter auf Platz 8 über sich hinaus wachsen und Ihre Spiele gewinnen. Das würde bedeuten, Frisch Auf! bliebe mit negativen Torverhältnis auf Platz 5 der Tabelle... allerdings würden dieses Szenario nicht alle bejubeln.

    Zurück zum Spiel. Mir kam es so vor, als wäre die rote Karte gegen Thiede eher eine Strafe gegenüber Petko. Kurz davor gab es Foul und 7ner gegen Frisch Auf! Szilagyi war damit noch nicht einverstanden und hat bei den Schiedsrichtern vehement nach einer Zeitstrafe gefordert. Leider haben die Schiedsrichter dies nicht als unsportliche Forderung gesehen und sind ihm nachgekommen. Darüber war dann Petkovic überhaupt nicht erfreut und hat gegenüber Spieler, Kampfgericht und Schiedsrichter sagen wir mal seine Enttäuschung ausgesprochen. Als Dank dafür gab es dann kurze Zeit später die Szene zur roten Karte. Klar kreuzt Thiede unglücklich den Laufweg des Angreifers, aber dafür direkt rot zu geben? Da habe ich schon weit aus härtere Sachen auf dem Handballfeld gesehen die lediglich 2 Min. oder sogar nur gelb gaben. Kam mir das am Ruckeltv nur so vor und ich sollte meine Vereinsbrille abnehmen oder ist doch die schlechte Bildauflösung von Sport1 dran schuld oder sollte eine neue Brille helfen? Dann brauch ich aber Unterstützung in Form eines Spendenkontos ;)

  • Also die Aktion Mrvaljevic gegen Lützelberger waren ganz klar 2 Minuten. Da gab es kein Vertun. Von Hinten auf den Wurmarm geschlagen. Warum Petkovic sich da aufgeregt hat, habe ich nicht wirklich verstanden.

    Die Rote Karte gegen Thiede war hart, aber man kann sie durchaus geben. Für mich war das kein Kreuzen der Laufwege, sondern eher nen Bodycheck gegen Wagner. Legt man es als gesundheitsgefährdendes Foul aus (und Wagner ist trotz getroffenen Tors gut durch die Gegend geflogen), kann man da durchaus Rot geben. Tut aber nicht jedes Schirigespann, das stimmt.

    Zum Spiel selbst: Supergeile Abwehrleistung vom VfL gegen im Angriff völlig einfallslose Göppinger. Hochverdienter Sieg!

  • Dickmann

    Lag vielleicht daran, dass sich Petko so aufgeregt hat, weil die 2 Min. gegen Drasko erst beinahe eine Min. nach Foul gegeben wurden und erst nachdem sich Szilagyi darüber so beschwert hat. Lütze blieb ja nicht liegen, musste behandelt werden oder hat den Schwan gespielt. Ich kenn den Ösibomber sonst nicht so, bisher habe ich Ihn nicht bei den Spielern eingestuft, die sich nach der Karriere wohl mit Digitalkamera und Maßband durch die Stadt schleichen um privat Autofahrer aufzunehmen und anzuzeigen, weil sie im Wohngebiet nur 4,94 statt der vorgeschriebenen 5 m zum Scheitelpunkt der Kurve weg parken ;) ... will ihn aber einfach nicht als Petze oder Korinthenkacker bezeichnen, das hat Viktor bis jetzt nicht verdient, aber die Szene bleibt ne weile bei mir hängen. Die Situation sah am PC nämlich zunächst danach aus, als würden es die Schiri mit dem 7ner als Strafe genug auslegen.

    Was Thiede betrifft, widerspreche ich nicht mal. Habe auch erst in der Wiederholung gesehen, dass es kein Hüftschwung/Bodycheck von ihm war. Liegt am manchmal komisch wirkenden Gang von Thiede. Hört sich zwar jetzt bescheuert an, aber schaut mal länger und genauer darauf ...

  • Chapeau VfL Gummersbach: :respekt:
    Vor diesen Jungs :head: muss man einfach den Hut ziehen. :head:
    Wer glaubte, dass sich die Mannschaft von Sead Hasanefendic auf den europäischen Meriten ausruhen würde, wurde heute eines Besseren belehrt.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Wahnsinn! Erneut wurde ein Topteam in der Eugen-Haas-Halle an die Wand gespielt. :respekt:

    Der Traum von Platz fünf geht weiter. Göppingen hat nur einen Punkt aus den letzten fünf Auswärtsspielen geholt und muss am Samstag zum TBV Lemgo reisen, der zum Saisonabschluss sicherlich noch den siebten Platz behalten will. Es erscheint nicht unrealistisch, dass der VfL Gummersbach den einen Punkt Rückstand auf FAG am letzten Spieltag noch aufholen wird.

  • Toll.....:hi:

    VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi:

  • Face

    im ersten Moment sah die Situation (auch für mich) wirklich nicht so schlimm aus. In der Wiederholung sah man allerdings sehr gut das Foul, daher mMn absolut korrekte Entscheidung. Ob die Strafe wirklich soviel später kam, mag ich nicht zu beurteilen.
    Manche Handballer (hier Szilagyi) regen sich halt gern mal auf, wenn ein verlierender Gegner meint nochmal austeilen zu müssen. Allerdings hatte ich auch eher das Gefühl Petkovic zog das letzte Ass und wollte irgendwie das Team noch wecken - ging allerdings schief, wie so ziemlich fast alles bei Göppingen gestern Abend.

  • In Kiel hatten die Balinger deutlich härtere Foulspiele speziell gegen Zeitz zu bieten, die nur mit 2 Minuten geahndet wurden. Das hätte bei Thiede sicher auch gereicht. Ich kann zu der Vorgeschichte nix sagen, da ich nur die paar Ausschnitte vom Spiel nach der Kiel-Übertragung gesehen habe.

    Gummersbach spielt wirklich eine tolle Saison. Vor allem ziehen die Fans auch mittlerweile in der EHH super mit. Mal schauen, wie und ob es in der kommenden Saison weitergeht.

  • Zitat

    Original von Meikel


    Gummersbach spielt wirklich eine tolle Saison. Vor allem ziehen die Fans auch mittlerweile in der EHH super mit. Mal schauen, wie und ob es in der kommenden Saison weitergeht.


    Das finde ich auch und darauf bin ich auch sehr gespannt! Die MEdien bringen leider rein gar nichts, obwohl doch bis zum 4.(?) die Bedingungen erfüllt sein müssen. Allerdings hört man gerade viele positive Sachen rund um den VFL herum.


    PS: Aber einfach eine geile Mannschaft auf der Platte. Ich kann Petkovic nur zustimmen, geile Arbeit die Hasanefendic da abliefert.

    Und schön war auch, Alvanos in der Halle zu sehen. Der ärgert sich wohl auch, gewechselt zu sein. Keine gute Saison von ihm.

    Einmal editiert, zuletzt von Diddi (3. Juni 2010 um 11:31)

  • Arcosh

    Da sieht man halt auch, das der VfL auch zu den Topteams der Liga gehört. Natürlich nicht zu den Top3, genauso wenig wie FAG, aber ab Platz 4 bis Platz 9 ist alles möglich.

    Ob Flensburg in der nächsten Saison durch die Belastung der Championsleague nochmal so erfolgreich sein wird und vor den RNL stehen wird, darauf würde ich nicht wetten. Ich glaube, die zwei werden nächste Saison Ihre Rollen tauschen.

    Die Vierklassengesellschaft in der ersten Liga nimmt immer mehr Konturen an. Platz 1 bis 3 machen THW, HSV und die RNL untereinander aus, ab Platz 4 bis 9 wird es nächste Saison ähnlich, um Platz 10 bis 15 streiten sich ebenfalls die gleichen Vereine und den Absteiger machen die Aufsteiger + Relegationssieger unter sich aus...

  • Gummersbach ist aber nur so lange eine Klassemannschaft, so lange sich keiner der Stammakteure verletzt. Da hat der VfL dieses Jahr richtig Glück gehabt, bis auf Pfahl fällt mir kein längerer Ausfall ein.

    Zudem dürften etliche Spieler auch Begehrlichkeiten bei anderen Clubs geweckt haben, siehe Pfahl und Stojanovic. In Gummersbach mag die Stimmung im Moment top sein, aber anderweitig gibt es einfach mehr Geld zu verdienen und die Chance, sportlich den nächsten Schritt zu machen.

    Deswegen bin ich nur verhalten optimistisch in Sachen VfL, selbst bei einer endgültig positiven Lizenzentscheidung.