• Zitat

Dementsprechend kommentierte TSV-Coach Kai Wandschneider die Terminkollision mit scharfen Worten. Das Ganze sei "unfassbar", "unglaublich", eine "Farce" und ein "unwürdiges Schauspiel". Eine Chancengleichheit sei so nicht gegeben.

Souveränes Auftreten sieht aber anders aus...

• Zitat

Original von pletti112

Souveränes Auftreten sieht aber anders aus...

Ein Trainer, dem infolge einer Terminkollision ggf. 2/3 (!) seiner Stammkräfte im Feld nicht zur Verfügung stehen, wird wohl eher seiner Souveränität beraubt. Euer Trainer würde das genauso kommentieren. Die Vorgeschichte (Abgänge von Landsberg und Schindler, Verletzung von Wisotzki) macht die Kommentare umso verständlicher; die Kritik hat aber unabhängig davon ihre Berechtigung.

Sowas ist nur in einer Zirkus-Liga möglich.

4 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (24. Mai 2010 um 21:34)

• Es wäre in der Tat eine Schande, wenn Dormagen auf seine Nationalspieler in den entscheidenden Spielen verzichten müsste. Aus meiner Sicht muss die Liga die beiden Spiele auf jeden Fall verlegen, um eine sportliche Entscheidung zu ermöglichen.

Ich kann Kai Wandschneider zu 100% verstehen.

• Offizieller Beitrag

Ich glaube, es gibt niemanden, der das ernsthaft anders sieht, Meikel!
    Eines der Beispiele, die zeigen, dass Anspruch ("beste Liga der Welt") und Wirklichkeit im Handball manchmal noch weit auseinanderklaffen (auch wenn der Terminkalender eng ist) , wie z.B. auch bei der "Handballgerichtsbarkeit" des DHB.

• Also ich finde auch, dass der/die verwantwortliche(n) für dieses Chaos gerade stehen muss, wird aber nicht passieren. Wenn man schon sieht, wie die Lizenzierung abläuft. Ich denke da gehts auch viel darum, wer ne Lobby hat.
    Stehen den bei den beiden zweitligisten keine Nationalspieler im Team? Mann sollte bei der Lizenzierung durchgreifen und nicht nach Lobby und Tradition gehen. Ansonsten müsste eben die Liga in der kommenden Saison mit 19 Mannschaften spielen. Geht ja diesmal eh eher los. Wenn es andere Mannschaften betreffen würde, gäbe es bestimmt schon längst eine Lösung.

• Zitat

Original von Pitt 09
    Stehen den bei den beiden zweitligisten keine Nationalspieler im Team?

Beim BHC wäre Vitek bei den Tschechen ein Kandidat, ggbf. auch Duin für Holland. Bei Emsdetten könnte Weevers ebenfalls für Holland interessant sein, mehr Spieler fallen mir dazu nicht ein.

Ich setze ganz einfach auf die Sportlichkeit der beteiligten Vereine, dass bei der Entscheidung alle Spieler mit an Bord sein können!

• werden die Relegationsspiele bei Sport1 oder woanders übertragen?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Lelle1605
    werden die Relegationsspiele bei Sport1 oder woanders übertragen?

Wenn der THW oder der HSV spielen würden vielleicht. Aber so... :D

• ich bin ziemlich sicher, dass es den H$V nicht mehr gäbe, wenn er jemals in Abstiegsgefahr käme ;)

• Warum findet man nirgends wie es steht?
    Kein Liveticker funktionier...
    Kann mir jemand weiterhelfen???

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Ich habe keine Ahnung was den BHC heute geritten hat, aber ohne Abwehr und ohne Torwat zu einem solchen Spiel zu fahren finde ich sehr fahrlaessig..und am ende noch 2 x 100% Chance auf ein besseres Ergabnis einfach weggeworfen. So wird das nix mit der 2. Runde in der Reli...hoffen wir mal auf das Rückspiel..nochmal so schlecht geht ja wohl nicht...

Lieber im stehen sterben als auf Knien zu leben

• Das war doch schon mal ganz ordentlich - auch wenn es auch bei uns sicherlich noch ne Steigerung geben kann!! 5 Minuten vor dem Ende haben wir noch mit 9 Toren geführt und waren im Angriff. Also hätte das Ergebnis durchaus noch komfortabler ausfallen können. Aber wir wollen ja gar nicht meckern, das war schon recht ordentlich.

Der BHC hat zwar gute Einzelspieler, allerdings stimmt da das Mannschaftszusammenspiel ja mal gar nicht. Die haben mich echt mächtig enttäuscht. Schwache Abwehr, kein (!!) Torwart und wenig Spielideen. Fast alle Tore sind durch Einzelleistungen entstanden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir nächste Woche so einen schlechten Tag erwischen werden, so dass wir gegen diese Mannschaft mit 7 Toren Unterschied verlieren werden. Bin also sehr optimistisch, dass wir in die nächste Runde kommen!!

• Zitat

Original von Emsdetten
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir nächste Woche so einen schlechten Tag erwischen werden, so dass wir gegen diese Mannschaft mit 7 Toren Unterschied verlieren werden.

Das haben sich schon viele andere Teams zuvor gesagt... ;)

• Das glaube ich eigentlich weniger. Also wenn man einige Fans fragt vielleicht, zweite Liga Süd find ich nämlich auch toller;)
    Was das gestern war, kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich auf Grund der wunderbaren Preispolitik den Abend vorm Radio verbracht habe... Wenn man da aber hörte und hier liest, dass der BHC weder Torhüter noch Abwehr hatte, dann wundert man sich irgendwie schon. Das war in den letzten Spielen für mindestens eine Halbzeit nämlich immer der Garant für den Sieg.
    Man kann nur hoffen, dass es besser wird nächste Woche, so ein Sieg mit fünf Toren würde mir reichen:D

• Vor dem Spiel war ich noch skeptisch was die Halle in Münster und das Spiel anbelangte.. aber quasi mit dem Anpfiff war ich voll überzeugt. Die Stimmung war astrein, viel besser hätte sie in der Emshalle auch nicht sein können und der TVE hat ein sehr sehr gutes Spiel gezeigt. In der Abwehr hatten sie einige Probleme mit Einläufen von Außen. Beim BHC sind mir besonders Christian Hosse und Kenneth Klev im Gedächtnis geblieben, die beiden waren immer brandgefährlich. Emsdetten hat es versäumt ihre außen mit ins Spiel einzubinden, konnte aber oft "einfache" Tore aus dem Rückraum schießen, das lag auch daran, dass beide BHC Keeper definitiv nen richtig schlechten Tag erwischt hatten. 5-6 Bälle die ins Torwarteck gingen hätten sie einfach haben müssen. Gudmundsson hatte bei uns da ganz klar die besseren Aktionen.

Beide Mannschaften haben dann auf 5-1 Deckung umgestellt, wobei ich der (subjektiven) Meinung bin, dass der TVE damit um einiges besser klar kam, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff.

Insgesamt bin ich der Meinung, die 23 Euro für die Karte haben sich gelohnt, ich habe ein wirklich super Spiel gesehen und +6 ist für den TVE eine gute Ausgangslage.