• Zitat

    Original von Dortmundsson
    Übrigens, kleines Detail am Rande: Es kommt hier zum Aufeinandertreffen der Aschenbroich-Zwillinge. Matthias spielt beim TVE, Sebastian bei den Bergischen.

    Die Beiden sind zwar Brüder, aber keine Zwillinge: Sebastian ist 1978 geboren, Matthias 1981.

    Für uns gibt es entweder ein Wiedersehen mit Matthias Aschenbroich oder mit Tim Henkel und Joey Duin :hi:

    Es sei denn, die Düsseldorfer gewinnen noch bei völlig lustlosen Rhein-Neckar-Löwen UND dann bei uns. Damit rechne ich aber nicht. Spätestens am nächsten Wochenende stehen die Direktabsteiger rechnerisch fest.

    Wie wir Kai Wandschneider kennen, wird er bereits ca. 10 Milliarden Videos von den Bergischen und weitere ca. 10 Milliarden Videos des TV Emsdetten studiert haben. Das mit dem Unterschätzen könnt Ihr Euch schon mal abschminken. :P

    Wir machen uns allerdings darüber Gedanken, welche Spieler der griechische Nationaltrainer gegen Deutschland und welche Spieler Bondscoach Harry Weerman gegen Österreich nominiert. Das könnte für uns im Extremfall "ohne vier" bedeuten. :/:

    Kader niederländische Nationalmannschaft LH bedeutet Linker Hoek (Linksaußen, z.B. Michiel Lochtenbergh), RH bedeutet Rechter Hoek (Rechtaußen, z.B. Bobby Schagen oder Eelco Weevers).

    Der griechische Trainer verzichtet hoffentlich auf Spyros Balonmenos und Dinos Chantziaras. Es gibt ja noch ein paar andere Rückräumer aus Griechenland in der Bundesliga. :Hail:

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

    Einmal editiert, zuletzt von Flevo (23. Mai 2010 um 17:44)

  • Nicht nur der TVE und der TSV wäre von den WM-Qualispielen betroffen.
    Beim BHC stehen mit Jiri Vitek (Tschechien), Kenneth Klev (Norwegen) und Joey Duin (Niederlande) zumindest im erweiterten Kader ihrer Heimatländer.
    Theoretisch denkbar wenn auch eher unwahrscheinlich, wäre ein Einsatz von Jan Stochl (Tschechien) und Kristoffer Kleven-Moen (Norwegen).

    Ich denke, dass die Relegationsspiele 1. Liga vs. 2. Liga am 9. und 16. Juni gespielt werden.

  • Zitat

    Original von Flevo

    Die Beiden sind zwar Brüder, aber keine Zwillinge: Sebastian ist 1978 geboren, Matthias 1981.

    Ach, deshalb kann ich die so gut auseinander halten :D.

    This signature is under construction...

  • Zitat

    Original von Emsdetten

    Ja, ja, unterschätzt uns mal schön... Mal sehen wer am Ende lacht :)

    Nein im Ernst: ich denke auch, dass das Duell gegen den Bergischen HC recht ausgeglichen sein wird. Sollten wir jedoch eine gute Tagesform erwischen, sehe ich leichte Vorteile für uns.
    Und den Erstligisten direkt als Sieger des zweiten Duells zu sehen, ist auch albern. Der Unterschied ist auch nicht soooo groß. Zumal die Tagesform entscheidend sein wird!!

    Also, unterschätzt uns nicht!! Und dass wir nichts in Liga Eins zu suchen haben ist auch völliger Quatsch!! Was ist denn dann bitteschön mit Hamm?? Die haben wir schließlich hochverdient mit 4 Toren weggeputzt und sind nur dank zwei total dummen Ausrutscher (bei Abstiegskandidaten) nicht Erster geworden... Also, keep cool!! Natürlich ist es klar, dass der Klassenerhalt bei einem eventuellen Aufstieg schwer würde, aber das ist uns ja von Beginn an klar und geht den meisten Aufsteigern ja so...

    Ich hoffe wir gewinnen Samstag das erste Spiel und dann sehen wir weiter...

    Ich sehe Emsdetten als schwächsten Relegationsvertreter seit Jahren. kaum ein Spieler hat Erstligaerfarung oder sich dort durchgesetzt. Euer Angriffsspiel ist pomadig, die Torhüter ok aber nicht konstant gut. Das wird jetzt nichts und aufgrund eurer Strukturen im Umfld auch in den kommenden ahren nichts.

  • Zitat

    Original von Keyser Soze


    Ich denke, daß Dormagen in Berlin chancenlos ist.

    Hoffentlich denken die Berliner auch so. :hi:

    :klatschen: :klatschen: :klatschen:DHC wir stehen zu dir :klatschen: :klatschen: :klatschen:

    Es kommt die Zeit ...

  • Mich würde mal interessierten wieviel Spiele "Skrbc" schon vom TVE gesehen hat, um sich so eine differenzierte Meinung bilden zu können?!

    Sicher bin ich in der Frage nicht ganz objektiv, aber wie kann das Angriffsspiel "pomadig" sein, wenn man die zweitmeisten Tore der Saison geworfen hat? Und das kaum ein Spieler Erstligaerfahrung hat, liegt daran, dass der TVE Schwerpunktmäßig versucht Spieler aus der eigenen Jugend in die Mannschaft zu integrieren, und nur punktuell Verstärkungen hinzuzukaufen.

    Fakt ist, dass der TVE über mehrere Jahre einen stetigen Auffwärtstrend in der zweiten Liga vollzieht und nun völlig zurecht realisitische Chancen hat in die erste Liga aufzusteigen. Das man sich - falls der Aufstieg gelingen sollte - nur mit sehr sehr viel Glück in der 1.BuLi halten können wird, ist jedem klar.

    Der TVE ist eben ein familiärer Verein und Emsdetten eine handballverrückte Stadt. Also ich hab meine Karte für Samstag schon hier liegen und ich bin 100% davon überzeugt, dass es ne ganz ganz knappe Kiste wird.

  • Zitat

    Original von DauerfanTSV

    Hoffentlich denken die Berliner auch so. :hi:

    Berlin hat seit dem 23.12. noch ne kleinere Rechnung offen...ich denke mal die werden alles dransetzen diese auszugleichen. Es sei denn wir gehen 1:0 in Führung und halten das Ergebnis bis zum Schlusspfiff :D

    • Offizieller Beitrag

    Entscheidend wird sein, auf wieviele wichtige Spieler der jeweilige Verein verzichten muss. Sowohl der TVE als auch der BHC wurden letztlich verdient Zweiter in ihnren Staffeln (mit 10 bzw. 19!!) Miesen; eine realistische Chance auf Platz eins hatte beide zu keiner Zeit.

    Emsdetten hat den Heimvorteil aus der Hand gegeben, zu Gunsten der Einnahmen. Das könnte man auch als Hinweis für die Ambitionen verstehen: Bargeld lacht, Bundesliga ist zu eine Nummer zu groß...

  • Über den Wechsel aus dem "Wohnzimmer" des TVE (der Emshalle) hin nach Münster wird in Emsdetten auch äußerst kontrovers disktuiert. Viele sehen diesen Schritt ähnlich wie Lothar Frohwein. Andere halten wiederum dagegen, dass der Verein gratis Bus-Shuttle-Services von Emsdetten nach Münster anbietet etc. und argumentieren, dass dieser Schritt auch ein "Test" dafür sei, ob man im Falle eines Aufstiegs für die "Topspiele" auch diesen Ausweichschritt macht.

    Wieder andere sind ganz simpel der Meinung: Größere Halle = mehr Leute = mehr Einnahmen + mehr Anfeuerung = win/win.

    Ich selbst muss sagen, dass ich das Spiel lieber in der Emshalle gesehen hätte, aber gut nun fahr ich halt nach Münster.

    Und das von den 18 BuLi Mannschaften 15 eine Nummer zu groß (manche auch 2 oder 3 Nummern) für den TVE sind, ist den meisten Emsdettenern auch klar ;)

    Einmal editiert, zuletzt von f0x (24. Mai 2010 um 14:01)

  • Also, der TVE und der BHC liegen auf Augenhöhe. Beides keine Teams mit riesigen Angriffskonzepten, aber körperlich sehr Robust. Dürfte darauf ankommen wer mit den Nerven besser fertig wird. Ich tipp mal auf zwei sehr enge Spiele. Im Spiel gegen Dormagen wird es dann um einiges schwerer für die 2.ligisten.
    Aber mal eine Frage an Lothar..muessen Spiele nicht verlegt werden wenn Spieler zur Nationalmannschaft abgestellt werden müssen??

    Lieber im stehen sterben als auf Knien zu leben

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich richtig informiert bin, besteht Verlegungspflicht nur, wenn deutsche Spieler bzw. Termine des DHB betroffen sind. Eine anachronistische (m.E. rechtlich nicht haltbare), aber existierende Regelung, mit der auch viele Zweitligisten leben müssen.

  • Der BHC hat in der Hinrunde sehr viele Punkte bei vermeintlich einfachen Auswärtsspielen liegenlassen.
    Der Trainerwechsel hat bei uns einiges bewirkt, in der Rückrunde gab es nur noch sechs Minuspunkte, überdies haben wir Friesenheim drei Mal geschlagen. Mit HaDe (Schmitz) von Anfang an, wären wir meiner Meinung nach direkt aufgestiegen.

    Emsdettten kann ich nicht beurteilen, da in der Nordliga allerdings eher körperbetonter gespielt wird, dürfte uns dies eher liegen, als die kleine, wendige Hüttenberger Mannschaft beispielsweise. Enge Spiele werden es denke ich auf jeden Fall, möglicherweise hat sich Emsdetten mit dem Umzug nach Münster schön ins eigene Knie geschossen.

    Ich jedenfalls bin froh, dass das Rückspiel in der Bayerhalle und nicht in der Unihalle stattfindet.

  • Wird halt noch aus einer Zeit stammen, in der nur ein Ausländer pro Team erlaubt war und sich das ganze in Grenzen hielt.

    Bin auch mal gespannt, wie die Abstellungspflichtklage von Hypo ausgeht.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    • Offizieller Beitrag

    Die Pflicht zum (kostenlosen) Abstellen ist das eine, was es zu überprüfen gilt.

    Das andere ist die Ungleichbehandlung bezogen auf die Pflicht zur Verlegung, wenn es um DHB-Belange geht. Wenn Belange anderer Nationalverbände betroffen sind, gilt das eben nicht ohne Weiteres. Diese Ungleichbehandlung ist m.M.n. rechtlich nicht haltbar, weil es keinen europarechtlich akzeptierten sachlichen Grund dafür gibt.

    Ich hoffe, es lässt sich eine für alle Beteiligten vertretbare akzeptable Lösung finden.

  • Naja, bei einer "akzeptablen Lösung" wäre die Relegation nach zwei Wochen Pause für den Rest der Spieler mittels einer englischen Woche am 23.06. und 27.06. dann beendet. Wenn es dann knallt, dann ist die Saison beendet bevor die Einspruchsfrist abgelaufen ist. Aber vielleicht kann ja ein Verein seine Bedingung nicht erfüllen, die Erstligarelegation entfällt und das Problem löst sich für die HBL plötzlich in Luft auf.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (24. Mai 2010 um 19:24)

  • Die Frage, welcher Erstligist in die Relegation geht, ist auch nach dem heutigen Spiel nicht abschließend geklärt. Minden wird denke ich in der Regel nicht wiederkommen. Präsentieren sich die Rhein-Neckar-Löwen aber in Düsseldorf weiterhin in Urlaubslaune, könnte es doch noch zum Showdown um den Relegationsplatz am letzten Spieltag gegen die HSG Düsseldorf kommen. So viel zur Ausgangssituation.

    Die Terminkollision der Relegations- und Länderspiele war auch Thema auf der Pressekonferenz nach 28:28-Remis zwischen Dormagen und Magdeburg. Es hörte sich nicht so an, als gäbe es diesbezüglich bereits eine tragfähige Lösung.

    Dementsprechend kommentierte TSV-Coach Kai Wandschneider die Terminkollision mit ungewöhnlich scharfen Worten. Das Ganze sei "unfassbar", "unglaublich", eine "Farce" und ein "unwürdiges Schauspiel". Eine Chancengleichheit sei so nicht gegeben.

    Recht hat er. Unglaublich in einer Liga, die sich gerne als "stärkste Liga der Welt" bezeichnet. M. E. sollte derjenige, der für die Terminkollision verantwortlich ist, im Sinne des Sports eine tragfähige Lösung präsentieren oder sein Amt niederlegen. Hier geht es um sportliche und wirtschaftliche Existenzen. Da geht so etwas gar nicht.

    Gruß, TSV-Fuchs

    3 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (24. Mai 2010 um 23:36)

  • Emsdetten und der BHC sollten ungefähr gleichwertig sein. Die Punktebilanz spricht für Emsdetten, wobei zu berücksichtigen ist, dass der BHC seit dem Wechsel zu HaDe Schmitz nur noch 6 Punkte abgegeben hat, sich vor allem in der Abwehr deutlich stabilisiert hat.

    Ich rechne mir schon etwas aus gegen Emsdetten. Danach gegen Dormagen ist jeder der Zweitligisten sicher Aussenseiter, einfach aufgrund der unterschiedlichen Ligenzugehörigheit. Allerdings ist Dormagen nicht unschlagbar, wenn man sich den ausgedünnten Kader einmal anguckt!

    Wird sicher spannend werden....

    • Offizieller Beitrag

    Das Terminproblem ist ja seit Jahren bekannt. 07 profitierte Dormagen davon, dass der TuS Spieler (Sandu Iacob) abstellen musste.

    Letztlich ließe sich die Kollision wohl nur vermeiden, wenn die Liga eher starten und auf den total überflüssigen Supercup verzichten würde.

    Aber demnächst gibt es ja keine Relegation mehr und das Problem ist gelöst.