• Mag ja alles richtig sein, was hier pro und contra geschrieben wurde. Und dennoch: Ist es wirklich so, dass die Halle in Münster an dem Samstag (19.) blockiert ist? Wenn nicht, ist es einfach nur unsportlich, dass Emsdetten bewusst auf den Sonntag geht! Dadurch wird dem TSV zumindest die Chance genommen, die beiden Holländer einzusetzen...

So oder so - nach der Leistung in den beiden Spielen gegen den BHC und angesichts der Dormagener Rumpftruppe, die sich zudem nicht komplett vorbereiten kann (Balomenos und Lochtenbergh/Schagen auf Lehrgängen ihrer Nationalmannschaften) ist der TVE klarer Favorit!

• Zitat

Original von olilolli189
    Mag ja alles richtig sein, was hier pro und contra geschrieben wurde. Und dennoch: Ist es wirklich so, dass die Halle in Münster an dem Samstag (19.) blockiert ist? Wenn nicht, ist es einfach nur unsportlich, dass Emsdetten bewusst auf den Sonntag geht! Dadurch wird dem TSV zumindest die Chance genommen, die beiden Holländer einzusetzen...

So oder so - nach der Leistung in den beiden Spielen gegen den BHC und angesichts der Dormagener Rumpftruppe, die sich zudem nicht komplett vorbereiten kann (Balomenos und Lochtenbergh/Schagen auf Lehrgängen ihrer Nationalmannschaften) ist der TVE klarer Favorit!

Immer schön Wind aus Dormagen.... habt ihr so ein flattern?

Das Spiel findet zu 99% am 19.06 statt. Es wurde nie darüber gesprochen, ob das Spiel überhaupt am 20. stattfindet. Jetzt hört doch mal auf zu meckern.... :pillepalle:

T-T-TVE

Die Nummer 1 im Münsterland und auch darüber hinaus!!!

• Das Vertrauen der Fans in die Leistungsstärke der eigenen Mannschaft ist bei Dormagen so groß, dass sie eigentlich mit weniger als 10 Punkten Letzter hätten sein müssen. Keiner weiß, warum die Mannschaft so viele Zähler hat ;)

Dormagen ist der Erstligist und ist Favorit. Ende aus, da gibt es doch überhaupt keine Zweifel dran. Die Mannschaft des TSV wird ja immer noch doppelt so teuer sein, wie die von Emsdetten, oder? Glaube nicht, dass Emsdetten mit einem siebenstelligen Etat in die Spielzeit gegangen ist.

Selbst wenn am Samstag gespielt wird, wer sagt denn, dass dann die beiden Holländer mitspielen dürfen. Das dürften die Holländer auch von ihrem Hinspielergebnis abhängig machen. Wenn man ernsthafte Chancen auf die Qualifikation hat, würde ich als Bondscoach den Teufel tun und eine Verletzung meiner Flügelspieler riskieren.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Also ich denke nicht, dass die aktuellen Mannschaften beider Vereine in Sachen Kosten große Unterschiede aufweisen. Auch der Etat von Emsdetten ist nicht unerhalblich, wenn man sich die Spieler anschaut, die nicht wegen der guten Luft dort spielen.
    Klar, als Erstligist sollte Dormagen favorisiert sein, aber wenn sie ohne ihre Nationslmannschaftsspieler antreten, sind sie eine von ein, zwei Routiniers gestützte Juniorenmannschaft, die gegen die mit zahlreichen erfahrenen Spielern (Profis) gespickte Mannschaft von Emsdetten keine Chance hat. Das hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun, das ist Fakt. Selbt mit ihren Nationalspielern würde es für den TSV schwer werden. Erst recht, wenn die erst von Spielen tags zuvor hergekarrt werden müssen. Keine leichte Aufgabe für den TSV und seine Verantwortlichen.

• Ich glaube nicht, dass Emsdetten auch nur annähernd den Etat von Dormagen hat. Emsdetten hat eine gute erste Sieben, die man müde spielen und ständig unter Druck setzen muss. Das kann Dormagen.

Die Beanspruchung der Nationalspieler bleibt abzuwarten bei Dormagen. Zudem ist mit Weevers ja auch ein Holländer aus Emsdetten direkt betroffen, ich meine sogar, auch der Torhüter von Emsdetten ist mit Island unterwegs.

• Zitat

Original von Steinar
    Das Vertrauen der Fans in die Leistungsstärke der eigenen Mannschaft ist bei Dormagen so groß, dass sie eigentlich mit weniger als 10 Punkten Letzter hätten sein müssen. Keiner weiß, warum die Mannschaft so viele Zähler hat ;)
    ...

Christoph Schindler, Kjell Landsberg, Florian Wisotzki, Tobias Plaz, Michiel Lochtenbergh, Bobby Schagen, Dinos Chantziaras, Spyros Balomenos...

Irgendwann wird es problematisch.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Zitat

Original von Meikel
    Ich glaube nicht, dass Emsdetten auch nur annähernd den Etat von Dormagen hat. Emsdetten hat eine gute erste Sieben, die man müde spielen und ständig unter Druck setzen muss. Das kann Dormagen.

Die Beanspruchung der Nationalspieler bleibt abzuwarten bei Dormagen. Zudem ist mit Weevers ja auch ein Holländer aus Emsdetten direkt betroffen, ich meine sogar, auch der Torhüter von Emsdetten ist mit Island unterwegs.

Unser Etat ist mit Sicherheit höher als der von Emsdetten.
    Fakt ist aber, dass Emsdetten auch fast alle Spieler dabei hat, die sie bezahlen. Wovon bei uns nicht die Rede sein kann.

Der Torhüter ist doch unter der Woche in einem Freundschaftsspiel unterwegs. Dazu muss man keine Spieler abstellen, oder ???

Ich sehe in dem Duell keinen Verein vorne. Die Chancen stehen fivty fivty. Unsere Jungs müssen ihre Leistung abrufen und dann wird es auch was mit dem Klassenerhalt.

:klatschen: :klatschen: :klatschen:DHC wir stehen zu dir :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Es kommt die Zeit ...

• Ich habe mir den Thread nun mal komplett durchgelesen. Was mich wundert ist, dass ich von Dormagener Fans Vorwürfe an alle anderen lese. Ich vermisse die Kritik an den eigenen Verantwortlichen. Mindestens 5 Vereine bis zur Hälfte der Liga müssten sich eigentlich (dauerhaft) Gedanken über die Relegation machen. Bei der Rahmenterminfestlegung nichts zu sagen und sich später, wenn man weiß, dass man betroffen ist, zu meckern, ist unprofessionell.
    Das Thema Freistellungen kann ich schwerer einschätzen, aber auch da weiß Dormagen nicht erst seit 14 Tagen, dass sie mit der Relegation rechnen müssen/können.
    Auch ist es seit Jahren bekannt, dass wenn ich ausländische Nationalspieler verpflichte, ich nicht die Garantie habe diese auch immer einsetzen zu können.
    Vielleicht ist auch der ein oder andere im TSV-Management mit strategischen Überlegungen überfordert. Aber wie bereits geschrieben, die Kritik in dieser Richtung vermisse ich von den TSV-Fans.

• Zitat

Original von Christian1701
    Ich vermisse die Kritik an den eigenen Verantwortlichen.

Dann hast du den Thread wohl nicht wirklich komplett gelesen. Nachdem ich das Thema mit den Terminen und dem rechtzeitigen Kümmern um Verschiebung angesprochen hatte, kam zumindest von einem Dormagen-Fan Zustimmung. Mindestens ein anderer meint, daß die Verantwortlichen nichts dafür könnten, der einzig Schuldige sei Uli D.

Einmal editiert, zuletzt von Keyser Soze (7. Juni 2010 um 09:29)

• uups, den hatte ich vergessen - heute habe ich erst ab 4.6. weiter gelesen. Dann revidiere ich mich und behaupte, dass die Selbstkritik des TSV überschaubar ist ;)

Das mit Uli D. liest sich für mich, so ähnlich wie, dass die komplette Schuld bei der Misere der HSG bei Axel G. liegen würde. Komisch gerade die beiden waren die letzten Kandidaten in der Nachfolge beim THW.

• Naja, es ist ja auch soviel einfacher, die Schuld bei einer Person abzuladen. Da verzettelt man sich nicht so. Dass die Kontrollorgane bei Dormagen durch die bank komplett versagt haben, lässt man da ganz gern mal unter den Tisch fallen

• Zitat

Original von Steinar
    Das Vertrauen der Fans in die Leistungsstärke der eigenen Mannschaft ist bei Dormagen so groß, dass sie eigentlich mit weniger als 10 Punkten Letzter hätten sein müssen. Keiner weiß, warum die Mannschaft so viele Zähler hat ;)

Dormagen ist der Erstligist und ist Favorit. Ende aus, da gibt es doch überhaupt keine Zweifel dran. Die Mannschaft des TSV wird ja immer noch doppelt so teuer sein, wie die von Emsdetten, oder? Glaube nicht, dass Emsdetten mit einem siebenstelligen Etat in die Spielzeit gegangen ist.

Selbst wenn am Samstag gespielt wird, wer sagt denn, dass dann die beiden Holländer mitspielen dürfen. Das dürften die Holländer auch von ihrem Hinspielergebnis abhängig machen. Wenn man ernsthafte Chancen auf die Qualifikation hat, würde ich als Bondscoach den Teufel tun und eine Verletzung meiner Flügelspieler riskieren.

Angesichts der Gesamtentwicklung in dieser Saison - und damit meine ich nicht nur den personellen Aderlass - sind die 14 Punkte, die der TSV geholt hat, nichts anderes als ein sportliches Wunder!
    Der Etat, der tatsächlich in das Personal fließt, dürfte beim TVE wohl nur unwesentlich geringer sein als in Dormagen. Letztlich egal, denn der TSV ist nach all den Abgängen und Ausfällen nur noch mit einer Rumpftruppe unterwegs!!! Um die Relation - die anderen Namen, die weg sind, sind alle genannt - zu verdeutlichen: Heute ist Spyros Balomenos die Nummer eins im linken Rückraum. Zu Saisonbeginn war das Christoph Schindler vor Florian Wisotzki, erst an Nummer drei kam der Grieche. Bis die beiden anderen weggegangen bzw. ausgefallen sind, bekam er nur mal für ein paar Minuten Spielzeit, um für Entlastung zu sorgen...

Ich bleibe dabei, dass der TSV nicht der Favorit ist. Da Emsdetten seinen Kader komplett zusammen hat, stellt es die besser besetzte Mannschaft und ist damit auch der Favorit - auch wenn es ganz ausnahmsweise der Zweitligist ist!

Einmal editiert, zuletzt von olilolli189 (7. Juni 2010 um 11:33)

• Zitat

Original von olilolli189

Angesichts der Gesamtentwicklung in dieser Saison - und damit meine ich nicht nur den personellen Aderlass - sind die 14 Punkte, die der TSV geholt hat, nichts anderes als ein sportliches Wunder!
    Der Etat, der tatsächlich in das Personal fließt, dürfte beim TVE wohl nur unwesentlich geringer sein als in Dormagen. Letztlich egal, denn der TSV ist nach all den Abgängen und Ausfällen nur noch mit einer Rumpftruppe unterwegs!!! Um die Relation - die anderen Namen, die weg sind, sind alle genannt - zu verdeutlichen: Heute ist Spyros Balomenos die Nummer eins im linken Rückraum. Zu Saisonbeginn war das Christoph Schindler vor Florian Wisotzki, erst an Nummer drei kam der Grieche. Bis die beiden anderen weggegangen bzw. ausgefallen sind, bekam er nur mal für ein paar Minuten Spielzeit, um für Entlastung zu sorgen...

Ich bleibe dabei, dass der TSV nicht der Favorit ist. Da Emsdetten seinen Kader komplett zusammen hat, stellt es die besser besetzte Mannschaft und ist damit auch der Favorit - auch wenn es ganz ausnahmsweise der Zweitligist ist!

Scheinst dich mit dem TVE ja auch gut auseinandergesetzt zu haben.
    Beim TVE fehlen veretzungsbedingt Petr Kust und Achim Cordes. Achim Cordes ist immer Spieler der ersten 7.
    Also Favoritenrolle sollte unabhängig von den Ausfällen getroffen werden

Naja und wenn.... dann werden wir unserer Favoritenrolle halt gerecht und putzen Dormagen aus der eigenen Halle. Da wird euch euer rumgejammere auch nicht mehr helfen!

T-T-TVE

Die Nummer 1 im Münsterland und auch darüber hinaus!!!

Einmal editiert, zuletzt von Scratchi (7. Juni 2010 um 12:14)

• Unter der Vorraussetzung das wir am Sonntag mit den 3 Nationalspielern antreten (können) sind wir im Hinspiel dazu gezwungen reichlich Tore vor zu legen. Das Rückspiel sehe ich unter denkbar schlechten Vorzeichen für den TSV. Der einzige Vorteil des TSV ist die mannschaftliche Geschlossenheit in "Krisenzeiten". Aber wenn überhaupt ist die Favoritenrolle bei maximal 55:45.
    Ein engagierter Zweitligist ist durchaus in der Lage, gerade in solchen Spielen, über sich hinaus zu wachsen.

Im übrigen wäre es für mich kein Beinbruch wenn man die Relegation nicht übersteht. Angesichts des Umbruchs in der Mannschaft wäre das für einen Neuaufbau nicht das allerschlimmste. Ich würde es zwar Bedauern nächste Saison keine Liga 1 mehr live zu sehen - aber es gibt wahrhaftig schlimmeres.

Und der TVE hat so mal die Chance ein Jahr Bundesligaluft zu schnuppern.

• Ich wünsche mir ein erneutes "Wunder von Emsdetten".

Es ist zwar schon Jahrzehnte her, da hat der TSV das Hinspiel um die Westdeutsche Meisterschaft in eigener Halle gegen Emsdetten mit 15:16 verloren.

Dann aber im Rückspiel auswärts 17:16 gewonnen u.a. weil unser dritter Torwart Chris Dahlke in der Schlussphase einen entscheidenden 7 Meter mit dem Kopf gehalten hat, obwohl er sich auf der Hinfahrt in der Kaffepause zur Beruhigung drei Bier reingeschüttet hatte.

Der Held des Abends ist danach wankend aus dem Tor raus und das Spiel ist als "Wunder von Emsdetten" in die TSV-Geschichte eingegangen!

So was will ich in der Relegation jetzt auch sehen! :head:

Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

Einmal editiert, zuletzt von LasVegas (7. Juni 2010 um 14:31)

• Zitat

Original von Scratchi

Scheinst dich mit dem TVE ja auch gut auseinandergesetzt zu haben.
    Beim TVE fehlen veretzungsbedingt Petr Kust und Achim Cordes. Achim Cordes ist immer Spieler der ersten 7.
    Also Favoritenrolle sollte unabhängig von den Ausfällen getroffen werden

Naja und wenn.... dann werden wir unserer Favoritenrolle halt gerecht und putzen Dormagen aus der eigenen Halle. Da wird euch euer rumgejammere auch nicht mehr helfen!

Wenn ich von diesen zwei (2!) Ausfällen lesen, muss ich mein Urteil natürlich revidieren! ;)
    Ich zähle mal für den TSV hoch: Landsberg (1), Plaz (2), Schindler (3), Wisotzki (4), Chantziaras (5), im zweiten Relegationsspiel dann wohl auch ohne Balomenos (6), Lochtenbergh (7) und Schagen (8). Die Namen, die verbleiben, zähle ich lieber nicht auf, damit die Emsdettener bis zum Sonntag nicht nur schlaflose Nächte haben, weil sie sich als kleiner Zweitligist so vor dem großen Erstligisten fürchten müssen... So leicht wird es der TVE nie mehr haben, in die Erste Liga aufzusteigen!!!

Einmal editiert, zuletzt von olilolli189 (7. Juni 2010 um 16:27)