• Zitat

    Original von dettener jung
    Die Sensation für mich fand in Dormagen Anfang Dezember statt.
    Dort wurde ein "Vorschusskredit" (was auch immer dass genau sein mag)
    in einer mehreren Millionensumme von Bayer überwiesen.

    Ich möchte Dir Deine Emotionen und Sichtweisen nicht nehmen (es sind nicht meine, aber das sollten wir nicht diskutieren...), muss allerdings bei falschen Fakten widersprechen.

    Das Geld dient nicht (ausschließlich) zum Überleben der Handballer, vielmehr stand der Gesamtverein, der TSV Bayer Dormagen, mit über 5000 Mitgliedern und vielen Hauptamtlichen Trainern vor der Insolvenz. Hier hat die bayer AG ein Gesamtpaket geschnürt, mit der Auflage, dieses -richtig genannt- Vorschuß zurückzuzahlen.
    Nichts anderes passiert, wenn Du zur bank gehst und einen Kredit aufnimmst, oder ein Sponsor einen Vorschuß auf seine Leistungen für mdie kommende Saison gibt, bzw. seinen Sponsorenbetrag für die laufende Saison erhöht.

    www.rangomovie.com

  • Zitat

    Original von dettener jung

    Nun konnte der TVe sein Potential in den beiden Spielen nie ganz abrufen. Und da muss auch keiner kommen und sagen, man ist nur so gut wie es der Gegner zuläßt.

    Das geht ja ein wenig gegen mich, wenn ich das richtig interpretiere. Klar war das ein Satz für das Phrasenschwein - war ja auch als solcher entsprechend angekündigt. Nur, in Emsdetten bildet man den Normalfall aus den Leistungen in Zweitligaspielen mit Zweitligaschiedsrichtern. Hier hat man aber gegen einen Erstligisten gespielt und die Partien wurde von Erstligaschiedsrichtern geleiten. Da wird eben mehr zugelassen und damit hatte Emsdetten eben gerade in Dormagen Probleme. Gerade weil mehr Härte zugelassen wurde hat Emsdetten seine Normalform nicht erreicht.

    Zum Thema Ausfälle bei Dormagen: Vielleicht war es gerade für Dormagen gut, dass ein Großteil der Spieler mit negativen Relegationserfahrungen (Wisotzki, Plaz, Schindler, Landsberg) nicht im Kader standen. Der Kopf spielt halt eine entscheidende Rolle. Bei Mahé war es klar, dass ihm niemand ein schlechtes Spiel übel nehmen würde. Der hatte ja quasi keinen Druck und konnte nur gewinnen. Schmälert ja nicht jetzt die sehr starke Leistung im Rückspiel.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • BUMM, Hrubesch und Lothar Frowein haben es gut zusammengefasst: Auf den ersten Blick spielte ein ein Erstligist mit einem Etat von > 1 Mio € gegen einen Zweitligisten mit einem Etat von < 1 Mio €, aber:

    Der TSV wurde bereits zu Saisonbeginn als Abstiegskandidat Nr. 1 eingeschätzt. Irgendwer sagte mal: "Wir sind ein Zweitligist, der zur Zeit in der Bundesliga spielt."

    Bereits zu Saisonbeginn fehlten verletzungsbedingt wichtige Spieler, u.A. Florian Wisotzki. Wie wichtig gerade Flo war, machen z.B. die Heimniederlagen gegen Wetzlar und Balingen zu Saisonbeginn deutlich (da fehlte er) und der Auswärtssieg in Wetzlar kurz vor Neujahr (Wurf ins leere Wetzlarer Tor in der Schlusssekunde!).

    Dann kamen zusätzlich die finanziellen Probleme mit der Folge, dass uns Kjell Landsberg und Christoph Schindler verlassen hatten. Gerade Schindlers Abgang sechs Stunden vor Transferschluss haben Trainer und Mitspieler in Schwierigkeiten gebracht, nicht etwa, weil der Haupttorschütze plötzlich weg war, sondern weil eine weitere Wechselmöglichkeit wegfiel und die Mannschaftskameraden noch häufiger durchspielen mussten.

    Dann die Verletzungen von Tobias Plaz, Florian Wisotzki und Dinos Chantziaras, die zwar keine Überflieger in der Liga sind, aber für uns enorm wichtig.

    Dann drohte noch die Gefahr, dass wir während der Relegation weitere drei Spieler für ihre Nationalmannschaften abstellen mussten.

    Und jetzt, liebe Experten für Jammerei, seht Euch mal die beiden Ergebnisse der Relegation an und überlegt, wie wir ohne Michiel Lochtenbergh, Bobby Schagen und Spyros Balomenos bzw. Gennadij Khalepo ausgesehen hätten. Wer z.B. Christoph Gelbke, Robin Doetsch, Max Holst, Bobby Schagen, Kentin Mahé, Michael Wittig als gestandene Bundesligaprofis betrachtet, verkennt die Realitäten.

    @ KW + Jungs

    Klasseleistung!!! Ein Fünkchen Hoffnung hat immer bestanden, Ihr habt immer an Euch geglaubt und obwohl die Lage zeitweise richtig SCH... ausgesehen hatte, habt Ihr es geschafft! :klatschen: :klatschen: :klatschen: Und es gibt ein weiteres Jahr 1. Bundesliga! :jump:

    Stefan Lövgren hatte mit seiner Prognose zu Saisonbeginn recht behalten: "Dormagen wird den Klassenerhalt knapp schaffen."

    @ konrad

    vielen Dank für den SMS-Service, auch im Namen von Sabine, Susanne, Birgit und Frank, die regelmäßig bei den Heimspielen dabei waren. Tja woody1962, Du hättest ruhig auch zum Abitreffen kommen können und wärest stets auf dem Laufenden gewesen. :P

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

    Einmal editiert, zuletzt von Flevo (21. Juni 2010 um 18:39)

  • Ich möchte nochmal auf die stimmung in der halle zu sprechen kommen, es war wirklich eine tolle stimmung die ich so, selten beim hanball erlebt habe...dazu muss ich sagen das ich noch nie in hamburg kiel oder sonst wo auswärts war...
    bis jetzt war ich nur in düsseldorf, essen und emsdetten(münster)...und das spiel in münster war, natürlich auch wegen der relegation, dass mit abstand emotionalste spiel...dennoch war es beeindruckend, das die emsdettener ihre mannschaft auch nach dem spiel feierten...

    nach dem tollen klassenerhalt, geht es jetzt darum eine mannschaft auf die beine zu stellen die um den relegationsplatz mit spielen kann...eine andere zielsetzung wäre vermessen angesichts der weiteren abgänge die noch anstehen...ich hoffe den jungen spielern wird jetzt noch mehr verantwortung zu gesprochen, nippes mahe und auch holst haben mich schon überzeugt...dazu dann noch ein paar neue erfahren spieler und weiter gehts....

    und für uns ist auch jede erstliga saison ein geschenck über das sich jeder dormagener sehr freut!!!!!

    es freut mich übrigens sehr, dass sich unsere nachbarn aus ddorf so für uns freuen :D hahahahahahaha

    Wenn wir in der HRC Arena stehen
    und unseren DHC Handball spielen sehen,
    dann feuern wir Ihn an, so laut wie jeder kann
    DER DHC RHEINLAND ALE ALE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von olilolli189
    ... Und anders herum: Uli Derad hat dem TSV zwar das Grab geschaufelt, es ist aber nicht so weit gekommen, dass die Beerdigung stattgefunden hat... :hi: nach Kiel! :) ...

    Da wird jemand im hohen Norden weinend im Bett gelegen haben! Dabei hat er doch alles dafür getan, dass der bezahlte Handball in Dormagen endgültig den Bach runter geht... :baeh:

    Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten zum verdienten Klassenerhalt!

    Was ist eigentlich mit dem Gerücht, dass nach Spielende in Münster die Runde gemacht hat: Hat Wetzlar seine Lizenz wirklich zurückgegeben?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tsvfieber
    Was ist eigentlich mit dem Gerücht, dass nach Spielende in Münster die Runde gemacht hat: Hat Wetzlar seine Lizenz wirklich zurückgegeben?

    Seit knapp 20 Jahren gehe ich intensiv zum Handball und habe in der Zeit schon einige Mannschaften live absteigen oder nicht aufsteigen gesehen.

    Was immer gleich war, war das sich den Spielen anschließende Gerücht, dass irgendein Verein Pleite gemacht hat/machen wird und dass deshalb die unterlegene Mannschaft wohl doch noch aufsteigt oder nicht absteigt. Seltsamerweise war das immer so. Ich weiß gar nicht, wer solche Gerüchte immer in Umlauf setzt. Das muss ein wirklicher Scherzbold sein...

    Aber mal ernsthaft: Wenn dem so wäre, wäre es längst bekannt. Wetzlar hat die Bedingungen, die an die Lizrnzerteilung gerknüpft waren, laut HBL-Meldung von vor einigen Tagen, erfüllt. Also verschwendet nicht allzu viel Hoffnung auf die Insolvenzen Dritter. Erfahrungsgemäß ist an diesen Gerüchten allenfalls ein Körnchen Wahrheit dran.

  • Zitat

    [i]Was ist eigentlich mit dem Gerücht, dass nach Spielende in Münster die Runde gemacht hat: Hat Wetzlar seine Lizenz wirklich zurückgegeben?


    .....haben wahrscheinlich die Melsunger in die Welt gesetzt damit sie die bereits einmal gescheiterten Abwerbeversuche von HSG Trainer Roth neu beleben können.........!

  • Zitat

    Original von Flevo
    Tja woody1962, Du hättest ruhig auch zum Abitreffen kommen können und wärest stets auf dem Laufenden gewesen. :P

    Gruß Flevo

    Jaja....aber wer denkt denn daran das auf nem Abitreffen Handball gezeigt wird :hi: Wird ja nicht das letzte gewesen sein. :D

    Ich hab jetzt für die nächste Zeit erstmal genug vom Handball - bis der Entzug wieder einsetzt :P
    Noch mal so eine chaotische Saison : Nein Danke :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Woody1962 (21. Juni 2010 um 18:29)

  • Zitat

    Original von Woody1962

    Jaja....aber wer denkt denn daran das auf nem Abitreffen Handball gezeigt wird :hi: Wird ja nicht das letzte gewesen sein. :D
    ...

    Nein, nein, nicht gezeigt, ich wurde mit Live-SMS aus der Halle versorgt. :rolleyes:

    Und noch ein Spruch, mit dem wir einige HE´ler nerven können: "Wir hatten keine Chance, aber wir haben sie genutzt!" Aber genauso war´s. :hi:

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Zitat

    Original von Linder
    [quote]Original von dettener jung
    Ich gratuliere Dormagen zum Klassenverbleib.
    Leider fehlten dem TVE nur 2 Tore, aber diese 2 Tore war der TSV mit Blick auf beide Spiele besser....

    Ähm..... Was will uns der Autor sagen: Zustimmung? Völliger Blödsinn?

    Einmal editiert, zuletzt von michaelb (21. Juni 2010 um 21:05)