Bleibt Schwalb HSV Trainer 2011 ?

• Bei den RNL gibt´s ja auch andere Baustellen als den Trainer ...

Hab mir das Spiel gestern noch mal in Ruhe angeschaut.
    Hens als 7. Feldspieler zu bringen, war natuerlich schlecht. Wenn schon nen 7. Feldspieler, dann niemals den Hens mit Leibchen, schon gar nicht in seiner aktuellen Form.
    Ansonsten fällt mir höchstens ein, dass er es mal mit Gino auf Mitte und Duvnjak auf RL längere Zeit hätte probieren können.
    Taktisch war da nicht viel zu machen, Hens schlecht, Blase nicht besser, die Lijewski-Brueder auch mit Bolzen in der Hose.
    Vori bewegte sich zum Teil wie ein Zombie, bei dem ist der Akku leer.

Schwalb ist sicher kein Taktik-Genie-Streich eingefallen.
    Aber wenn man Schwalb was vorwerfen kann, dann eher, dass er seine Truppe psychisch nicht richtig auf dieses Spiel eingestellt bekommen hat. Da stellt sich aber die Frage, was er machen kann, den Druck seitens der Medien und wohl auch von Rudolph auf die Mannschaft in die richtigen Bahnen gelenkt zu bekommen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Meinte ich doch !!!
    Nur wusste ich nicht so genau wie man den schreibt, jetzt weiß ich es.

Ob er beim HSV einschlägt wenn der HSV Schwalb feuert weiß ich nicht, da es ja erst seine 2. Trainerstation wäre

• Zitat

Original von kuestentanne
    Bei den RNL gibt´s ja auch andere Baustellen als den Trainer ...

Hast recht, den Manager. ;)

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von - F -

Hast recht, den Manager. ;)

Solange Theo da Manager ist, werden die nicht um die Meisterschaft mitspielen, wenn HSV und THW ihr Niveau konservieren können - und heuer war ja auch eine wirtschaftlich bedrängte SG noch deutlich stärker.

• Zitat

Original von ojessen

Solange Theo da Manager ist, werden die nicht um die Meisterschaft mitspielen, wenn HSV und THW ihr Niveau konservieren können - und heuer war ja auch eine wirtschaftlich bedrängte SG noch deutlich stärker.

Und gleiches behauptet man ja gerne von Hamburg und Schwalb ... die Vorstellung, Storm und Schwalb in einem Verein, wäre schon ulkig :D

• Zitat

Original von Jenny

Und gleiches behauptet man ja gerne von Hamburg und Schwalb ... die Vorstellung, Storm und Schwalb in einem Verein, wäre schon ulkig :D

Der Etat wäre bei 10-12 Millionen und die Abstiegsrelegation vorprogrammiert :lol: :lol:

• Also erstmal muss ich den Schwalb Führsprechern recht geben, der HSV spielt eine super Saison und hätte die Meisterschaft genauso verdient wie der THW auch. Und noch ist die Meisterschaft auch noch nicht entschieden, der HBW hat schon mehrfach inzwischen bewiesen, dass sie imme mal für ne Überraschung sorgen können...

Allerdings muss ich auch nen Schwalb Kritikern Recht geben, mir fällt es auch immer wieder auf, dass er seine Truppe für die 3-4 "Final-/Highlight-Spiele" oder wie man die nenen will nicht auf den Punkt zur Höchstleistung bringen kann. Wenn man da mal als Beispiel Talant in Ciudad sieht, ist es doch das was Ciudad trotz nominel schlechteren Kader im vergleich zu den vergangenen Jahren immer noch zur absolut weltbesten Mannschaft macht.

Und genau das fehlt einem Schwalb mMn zum absoluten Weltklassetrainer. Sicherlich spielt der HSV ne super Serie, hat aber erneut die beiden entscheidenden Spiele in Ciudad und gegen den THW erneut verloren und das trotz besser Ausgangslagen.

Jetzt ist allerdings die Frage, welchen besseren Trainer als Schwalb könnte der HSV benkommen und da wirds schon eng auf dem Zettel mMn.

Alfred Gislason - ist in Kiel zufreiden und wird eher verlängern, als zu wechseln
    Talant Duschebajew - kann ich mir nur schwer vorstellen, das de Mera ihn ziehen lassen wird
    Zvonimir Serdaruši - wird nach der Vorgeschichte eher nciht nochmal in die Buli kommen

Nenen könnte man vielleciht noch Manolo Cadenas, Claude Onesta und Lino ervar, welche ich mir allersamt irgendwie aber nciht in der Buli vorstellen kann.

Rolf Brack, Sead Hasanefendi und Per Carlén spielen mit ihren Truppen ne super Saison in der Buli, beim HSV mit dem Mediengetummel und dem Anspruch des Vereins, kann ich sie mir aber auch ncith vorstellen..

Daher ist mMn Schwalb immer noch der beste Trainer den der HSV bekommen kann und der zum HSV passt.

• Sorry wenn ich jetzt wieder mit der Geld Tour kommen aber:

Denkt ihr Alfred hat sich in GM nicht wohlgefühlt ?
    Wenn der HSV einen guten Trainer haben will geht es, so leid es mir tut wiedermal nur über eine satte Ablösesumme !!!!

• Zitat

Original von Robrie
    Sorry wenn ich jetzt wieder mit der Geld Tour kommen aber:

Wenn der HSV einen guten Trainer haben will geht es, so leid es mir tut wiedermal nur über eine satte Ablösesumme !!!!

Mag ja sein nur hat erstens Ciudad mehr Geld als der HSV und der THW wird was Alfred angeht mitbieten können und mMn den HSV auch überbeiten können.... Also hilft dem HSV das Geld hier leider nicht weiter!

• Also, Schwalb ist schon gut genug, dass er mit einem von Storm zusammengewuerfelten Haufen nicht absteigen wuerde.

Onesta, dass ist doch der, mit dem Frankreich Titel gewinnt, obwohl er der Trainer ist. :D

Zu Alfred, also momentan wuerde es auch mit viel Geld schwierig, ihn von Kiel nach Hamburg zu kriegen. Zum einen glaube ich nicht, dass er im Moment sehr wechselwillig ist und vor allen Dingen wird der THW ihn nicht abgeben wollen. Gummersbach brauchte das Geld, der THW nicht so sehr. Man hatte ja auch Karabatic nicht an den erstbesten dahergelaufenen Schmuckhändler verhökert :lol:

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wie wär´s mit dem Volker Mudrow aus Lemgo. Der weiss zumindest, wie man den THW schlägt. ;)

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• [quote]Original von Robrie
    Wer sollte bei einer Entlassung vom Schwalb dann den Trainer werden ?[/quote
    Vielleicht ist genau das die Frage die verhindert, dass er gegangen wird.

• Zitat

Original von Robrie
    Sorry wenn ich jetzt wieder mit der Geld Tour kommen aber:

Schön, wenn nicht nur die Kieler darauf reinfallen, dass man zum THW nur wegen der guten Luft, der tollen Halle und den Fans geht. ;)