Liebe HBF Dugall und Co... gleiches Recht für alle. Man legt da sonst auch so viel wert drauf. Freilos bei den Aufstiegsspielen wo gibts den sowas - unfassbar. Damit verzerre ich doch völlig den Wettbewerb. Sollte Bensheim wirklich aufsteigen können sich die Verantwortlichen im nachhein sicherlich was anhören.
2. Bundesliga-Süd 2010/11
-
-
Ich bin immer noch der Meinung, dass durch ein Durcheinanderwirbeln der Play-off-Ansetzungen - und das wäre ja vermutlich bei einem Nachrücken Wolfsburgs (oder Grevens) der Fall gewesen - der Wettbewerb einer größeren Verzerrung unterliegen würde.
So ist es ganz streng den Regularien nach ein Nichtantreten. Dieser Punkt ist halt im Vorfeld geregelt und diesen Durchführungsbestimmungen haben die Zweitligavereine ja wohl auch mehrheitlich zugestimmt.
ZitatDurchführungsbestimmungen
(4) In den beiden Staffeln der 2. Bundesligen werden die Spiele zunächst in Vor- und Rückrunde ausgetragen. Hinsichtlich der Platzierung bei Punktgleichheit gelten die Bestimmungen des Absatzes (2) analog. Nach Abschluss dieser Runde spielen die vier Erstplatzierten jeder Staffel in einer Play off Runde (Halbfinale) zunächst nach dem Modus „A1: 4N-1S, A2: 3S – 2N, B1: 4S-1N, B2: 3N-2S“ in Hin und Rückspiel die Finalteilnehmer aus. Diese spielen ebenfalls in Hin- und Rückspiel (Finale) in den Paarungen „Sieger A2 gegen Sieger A1“ und „Sieger B2 gegen Sieger B1“ die beiden Aufsteiger aus. In beiden Play Off Runden haben dabei die oben erstgenannten Vereine zunächst Heimrecht. Ansonsten gilt für diese Spiele Absatz (3) analog. Zusätzlich haben die jeweils 4 erstplatzierten Mannschaften vor Beginn der Play Off Runde dem Vorstand der HBF verbindlich zu erklären, dass sie im Falle eines möglichen Aufstiegs diesen auch wahrnehmen. Die Abgabe einer nicht zutreffenden Erklärung ist mit einer Geldbuße von 3000 € zu ahnden. Wird die Erklärung nicht abgegeben, erlischt das Recht zurTeilnahme an den Aufstiegsspielen.Ein Nachrücken wurde nicht vorgesehen und kann somit auch gar nicht zum Tragen kommen, da ja die oben festgelegten Partien nicht mehr zu Stande gekommen wären.
-
Meiner Meinung nach können sich Bad Wildungen und Travemünde freuen, dass Altlandsberg zurückgezogen hat. Dadurch spielen sie definitiv nicht gegen Altlandsberg und Bensheim sollte in der Form des Jahres 2011 weder für Bad Wildungen noch Travemünde ein Stolperstein sein. Seit dem Sieg in Bad Wildungen Ende 2010 läuft bei Bensheim nichts mehr zusammen. Die Siege sowohl in der Liga als auch im Pokal waren mit Ausnahmen der Spiele gegen Nellingen und Metzingen nicht überzeugend, hinzukommen die Niederlagen gegen ersatzgeschwächte Mannschaften aus Weibern und Dortmund und der Höhepunkt bzw. besser Tiefpunkt in Mainz. Die Heimniederlage gegen Bad Wildungen war da ja schon zu erwarten.
-
Leider kann ich das so überhaupt nicht sehen, dass Wildungen/Travemünde davon so profitieren. Bensheim hat immer noch eine starke Mannschaft. ok, die Niederlage gegen Mainz war schon bitter, aber im Hinspiel hat Wildungen auch eine derbe Klatsche bekommen. Sehe das nicht so dass Wildungen auf jeden Fall gegen Bensheim gewinnt.
Und zuerst muss ja sowieso Travemünde besiegt werden

Wieviele Plätze muss eigentlich eine Halle für die 1. Liga fassen?
-
Wieviele Plätze muss eigentlich eine Halle für die 1. Liga fassen?
Steht in den Durchführungsbestimmungen, ich meine es sind 750.
-
Steht in den Durchführungsbestimmungen, ich meine es sind 750.
Gibt es die in Bad Wildungen?
-
Ja ich glaube die hat Platz für 800 Leute

-
Ja ich glaube die hat Platz für 800 Leute

Offiziell oder gepackt? Wenn, dann ists aber schon kuschelig.

-
Zitat von »bini81«
Wieviele Plätze muss eigentlich eine Halle für die 1. Liga fassen?Steht in den Durchführungsbestimmungen, ich meine es sind 750.
Weiß nicht ob das stimmt ,Mainzlar hat in seiner BULI Zeit in einer Halle mit Fassungsvermögen von 333 Zuschauern gespielt,die Hallensituation hat sich in den letzten Jahren ja stark verbessert, außer vielleicht in Buxte(die neu bauen wollen)beim THC, Celle,Blomberg,Rosengarten spielen die anderen ja in guten Hallen oder Arenen.
-
vorteil oder kein vorteil für bensheim. ist doch egal.
sollten sie aufsteigen, dann gute nacht.
die haben eh keine bundesligataugliche mannschaft zusammen.
wer ersetzt kim n. ?
wer soll aussen stürmen ?
ach so, lt. becker soll ja ab jetzt jede spielerin jede position spielen können
-
ach so, lt. becker soll ja ab jetzt jede spielerin jede position spielen können

Naja, wenigstens müssen die Feldspielerinnen keine Angst haben, im Tor aushelfen zu müssen

-