Wechsel feststehend 2010/2011

• Quelle: http://www.tus-n-luebbecke.de/2011/02/tus-n-…sson/#more-4477

Ich denke eher eine quantitative Verstärkung als eine qualitative

Laut NW vom 03.02. wurde eine Verpflichtung von Daniel Svensson ausgeschlossen - O-Ton von Zlatko Feric.

Ob man sich mit dem Spieler eine Freude gemacht hat - ich wage dies zu bezweifeln. Die Statisik spricht nicht gerade für Svensson, 13 Spiele und nur lausige 19 Tore aus dem Rückraum. Zusätzlich dann noch die Suspendierung durch die Vereinsführung - da hätte man m.E. auch Konitz behalten können.

• Zitat

Kristian Nippes unterschreibt beim BHC bis 2013
    zuletzt aktualisiert: 15.02.2011 - 14:15

(RPO) 65 Minuten vor dem offiziellen Beginn der Pressekonferenz des Bergischen HC war das offene Geheimnis bereits gelüftet: Kristian Nippes kehrt zurück. Auf der Internetseite der Handball-Bundesliga (HBL) war der Name des Solinger Eigengewächses in der aktuellen Kaderliste des Tabellenführers der Zweiten Liga Süd zu finden.

Nippes hatte vorige Woche beim von der Insolvenz bedrohten Erstligisten DHC Rheinland seinen Vertrag kündigt, um beim BHC am Tag der Ende der Wechselfrist bis Juni 2013 zu unterschreiben.

• Ob man sich mit dem Spieler eine Freude gemacht hat - ich wage dies zu bezweifeln. Die Statisik spricht nicht gerade für Svensson, 13 Spiele und nur lausige 19 Tore aus dem Rückraum. Zusätzlich dann noch die Suspendierung durch die Vereinsführung - da hätte man m.E. auch Konitz behalten können.

44 Tore in 17 Spielen lese ich aus der Statistik allerdings

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Sportlich sicher eine gute Verpflichtung. Finanziell fragwürdig. Der finanzielle Druck Galia abgeben zu müssen steigt, was sich im Falle einer Abstandszahlung von Lemgo an Galia bzw. Galia´s neuen Verein nicht positiv auswirken wird.
    Wo soll Galia denn hinwechseln? Aufgrund der in dieser Saison gezeigten Leistung in Verbindung mit seinem bisherigen Gehalt ist er für die meisten Bundesliga Clubs uninteressant. Hamburg, Kiel, Berlin. RNL, Frisch Auf, Flensburg und Magdeburg sind alle mit guten Torhütern versorgt. Gummersbach ist ständig klamm. Der DHC und Ahlen- Hamm können sich Galia ebenfalls nicht leisten. Friesenheim hat keinen dringenden Bedarf, 2. TW hinter Klier ist auch nicht der Anspruch den Galia hat. Übrig bleiben :
    Balingen, kann ich mir nicht vorstellen
    Melsungen, wäre möglich ein TW mehr oder weniger wen störts
    Lübbecke, da sagt der Trainer glaub ich nein
    Dann bleiben noch so finanzstarke Clubs wie
    Großwallstadt, können gerade die Gehälter nicht zahlen
    Wetzlar, kann ich mir nicht vorstellen und
    Hannover, weiß ich nichts (Katsigiannis)
    übrig.
    Die finanzstarken Clubs aus dem Ausland, sind soviel ich weiß mit guten Torhütern versorgt.

• Könnte mir vorstellen das Galia seinen Vertrag in Lemgo aussitzt. Einen Wechsel in der Bundesliga halte ich auch für ziemlich unwahrscheinlich. Bleibt nur noch das Ausland - aber ob man da so gut verdient, Herr Galia! ;)

• na das ist ja mal ein statement! woher weisst du, dass der tvg keine gehälter zahlt? hast du dafür beweise? wenn nicht läuft das unter übler nachrede. na ja, uli wolf ist jurist, der tvg kann sicher geld brauchen.....

finanziell muss der tvg kürzer treten, das hat die sportliche leitung auch so in einem interview bestätigt. dass der tvg seine gehälter nicht zahlt ist hingegen so nicht bekannt. warum du hier solche verleumdungen in die welt setzt verstehe ich nicht - kann nur was mit wichtigtuerei zu tun haben :pillepalle:

auch die auswahl der finanzstarken clubs ist klasse. tvg, wetzlar, hannover.
    ich glaub, in der liste fehlen noch so einige.

• Würd mich mal interessieren, was die TVG-Fans davon halten, daß jemand während der laufenden Saison den Verein verläßt, um seine Karriere zu beenden und dann kurze Zeit später bei den Löwen anzuheuern.

Oder war das Aufhören in der WM-Pause so verabredet? Oder war man gar froh, ihn von der Payroll zu bekommen? ?(

• Würd mich mal interessieren, was die TVG-Fans davon halten, daß jemand während der laufenden Saison den Verein verläßt, um seine Karriere zu beenden und dann kurze Zeit später bei den Löwen anzuheuern.

Oder war das Aufhören in der WM-Pause so verabredet? Oder war man gar froh, ihn von der Payroll zu bekommen? ?(

Soweit ich weiß das Erste. Man hatte mit Rominger zuletzt immer Jahr für Jahr neu verlängert und er wollte eigentlich im Sommer schon aufhören. Da man wohl keinen zufriedenstellenden zweiten Mann gefunden hat und Wolff noch nicht für bereit hielt hat er bis Jahresende dran gehängt. Dass er immer wieder seinen Beruf als Begründung nannte und dieser jetzt auf einmal doch kein Problem zu sein scheint hat schon einen faden Beigeschmack, aber letztlich glaube ich gönnt es ihm jeder für dieses halbe Jahr noch gutes Geld einzustreichen, eventuell noch einen Titel mitzunehmen und international internationale Einsätze zu spielen.

hier findest Du Deine Antwort....

http://www.tvg-talk.de/thread.php?postid=5357#post5357

lesen schadet der Dummheit

• Das Main-Echo vermeldet heute, dass Martin Galia zur neuen Saison vom TBV Lemgo zum TV Großwallstadt wechseln wird. Den TVG verlassen werden dagegen Andreas Kunz, Steffen Weinhold und Szaba Szücs. Aus wirtschaftlichen Gründen können deren Verträge nicht verlängert werden. Der TVG will in Zukunft auf eine Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern setzen.
    Dagegen wurde der Vertrag mit Abwehrcheff Sverre Jacobsson vorzeitig bis 2013 verlängert. Leider wurde in dem Bericht nicht erwähnt was an dem Gerücht dran ist, dass Michael Spatz nach Nettelstedt wechseln wird.

th

• Die Vorgehensweise des TVG erschliesst sich mir derzeit nicht so ganz. Man muss diverse Spieler abgeben, weil man sie sich nicht leisten kann und holt dann einen Galia, der sicherlich nicht gerade zu den "Schnäppchen" zählen wird? Oder packt Lemgo nen ordentlichen Betrag zum Gehalt mit dazu? Anders kann ich mri das gar nicht vorstellen, denn warum sollte Galia auf seinen guten Vertrag in Lemgo verzichten? Die Kehrseite dieser Meldung ist allerdings, dass einige gute Spieler auf den Markt kommen. Bin gespannt wo sie unterkommen werden.

Wünsche einen guten Start in die Woche.

• Laut TVG Homepage wechselt Galia zum TVG. Wegen des sparkurses werden die Verträge von Kunz, Szücs? und Weinhold nicht verlängert.
    Da hat Volker Zerbe doch noch den Geldkoffer gefunden.
    Galia wechselt diesmal wegen des familiären Umfeldes und des Konzeptes.

• Dann darf sich der TVG nächste Saison aber weiter nach unten orientieren. Mit Kunz geht der Kapitän und Dienstälteste? TVG-Spieler und mit Weinhold der beste Rückraumspieler. Wenn jetzt auch Spatz tatsächlich wechseln sollte wirds eng

• Die Vorgehensweise des TVG erschliesst sich mir derzeit nicht so ganz. Man muss diverse Spieler abgeben, weil man sie sich nicht leisten kann und holt dann einen Galia, der sicherlich nicht gerade zu den "Schnäppchen" zählen wird? Oder packt Lemgo nen ordentlichen Betrag zum Gehalt mit dazu? Anders kann ich mri das gar nicht vorstellen, denn warum sollte Galia auf seinen guten Vertrag in Lemgo verzichten? Die Kehrseite dieser Meldung ist allerdings, dass einige gute Spieler auf den Markt kommen. Bin gespannt wo sie unterkommen werden.

Wünsche einen guten Start in die Woche.

galia wird wahrscheinlich günstiger sein als andersson - und so viele möglichkeiten für einen neuen arbeitsplatz gab es für ihn auch nicht gerade nicht die supersparlösung, sicherlich aber auch hier eine einsparung.

wahrscheinlich haben kunz und weinhold ordentliche angebote vorliegen. wundern würde es mich nicht. bei szücs denke ich eher, man will ihn nicht halten weil er offensiv nie so richtig gezeigt hat, was man von ihm erwartet hat. in der abwehr wird er sicher fehlen.
    homgeirsson, petterson, michael müller und jetzt weinhold. zuletzt hatte der tvg auf dieser position immer glück mit denen, die die lücke zu ihren vorgängern füllen mussten.

die verlängerung mit sverre ist für mich ein zusätzliches zeichen dafür, dass gewisse wichtigtuer ihre rufschädigenden behauptungen einfach aus der luft gegriffen haben.

• Den TVG verlassen werden dagegen Andreas Kunz, Steffen Weinhold und Szaba Szücs. Aus wirtschaftlichen Gründen können deren Verträge nicht verlängert werden.

Sportlich kann ich das auch nicht nachvollziehen und kann es mir nur so erklären, dass sie finanziell halbe halbe mit Lemgo machen.
    Dass der TVG im Gegenzug zwei bis drei (plus Andersson und evtl. Spatz) Säulen ziehen lässt um dann im Gegenzug Galia zu verpflichten, wär ansonsten schwer zu verstehen.

Gibts schon Äußerungen zu der Zukunft von Weinhold und Kunz? Berlin, Lemgo, Nettelstedt? ?(

• Also zuerst einmal muss man in "Wechsel festestehend" nicht über einen möglichen Abgang von Spatz diskutieren. In dem hießigen Zeitungsartikel wird unter Anderem auf Spatz als Mannschatssäule verwiesen. Ich halte das also nach wie vor für ein starkes Gerücht, zumal Spatz meines Wissens noch Vertrag bis '12 hat. Aber natürlich kann man sich da auch täuschen.

Zu den Spielern, die den Verein verlassen nun meinerseits einige mehr oder weniger stark fundierte Vermutungen:

Andersson: Er bekommt von Flensburg ein höheres Gehalt bei auslaufendem Vertrag und sportlich viel bessere Perspektiven. Von "ziehen lassen" kann hier keine Rede sein.

Kunz: Kapitän hin oder her, ich vermute seit dem Biegler-Weggang ist hier ein deutlicher Knacks im Verhältnis zum Vorstand da. Ausserdem ein sehr guter solide deckender Linksaussen, das gibts ja auch nicht so oft in Dtl. Zudem ist er schon länger auf Bob's Liste mMn. Sprich auch hier wird es ein sehr gutes Angebot geben, dazu das gestörte persönliche Verhältnis. Also auch hier die einzig logische Konsequenz den Spieler "gehen zu lassen". Abgesehen davon war das offensiv eigtl. die gesamte Saison noch keine ansatzweise herrausragende Leistung, die er gezeigt hat. Sprich er ist tendenziell eine der Säulen, die sportlich am Besten ersetzt werden können.

Weinhold: Enorm gestiegener Marktwert, dazu möglicherweise auch verschnupft gegenüber dem Vorstand (auch wenn gerade er einer der Spieler war, der sich nicht zwingend weiterentwickelt hat in dieser Phase). Viele Interessenten auf dem Markt für einen Spieler am Rande der Nationalmannschaft, das heißt viele vermutlich deutlich bessere Angebote. Wieso soll er dann in GW bleiben? Da hilft nur Geld und das ist aktuell nicht da.

Szücs: Hier gehe ich fast davon aus, dass die Nicht-Verlängerung nur vom Verein ausging. In der Defensive immer stark, offensiv leider nur Stückwerk. Ich errinnere mich an ein starkes Spiel in Berlin und zu Hause gegen Melsungen. Da hat er gezeigt, was er kann. Leider konnte er das nicht bestätigen. Die Abwehrlücke wird man vermutlich versuchen beispielsweise mit einem Liebald zu füllen, der für mich sehr gute Ansätze zeigt.

Für mich ist die Personalpolitik unter den aktuellen Gesichtspunkten nicht wirklich verwundernswert, auch wenn es als Fan erst einmal schmerzt, dass solche Spieler den Verein verlassen und wir uns somit erstmal ein Stück nach unten orientieren müssen. :(

:schrei: Gegen den modernen Handball!