Wechsel feststehend 2010/2011

  • Zitat

    Der TuS N-Lübbecke ist nach dem Abgang von Michal Jurecki (KS Vive Kielce) bei der Suche nach einer Alternative fündig geworden. Die „Rot-Schwarzen“ entschlossen sich dazu Bartosz Konitz bis zum Saisonende unter Vertrag zu nehmen. Der 25-jährige lief zuletzt für den polnischen Spitzenklub KS Vive Kielce auf. Weiterlesen auf tus-n-luebbecke.de

    Dabei handelt es sich um genau den Spieler, der nach der Jurecki-Transfer bei Kielce aussortiert wurde. Ich bin gespannt ob er dem TuS helfen kann.

  • Zitat

    Original von Klaus Fiehe

    Dabei handelt es sich um genau den Spieler, der nach der Jurecki-Transfer bei Kielce aussortiert wurde. Ich bin gespannt ob er dem TuS helfen kann.

    Dann müsstet ihr euch ja verschlechtert haben, denn Kielce will sich mit diesem Transfer ja verbessert haben. :D

    Bleibt abzuwarten ob er euch dahin bringt, wo der Verein hin will.

  • Melsungen. Die MT Melsungen hat einen neuen Rechts-Außen: Weil Dimitrios Tzimourtos auf dieser Position nur die Nummer Zwei war, bat er ganz kurzfristig um die Freigabe. Nun willigte die MT ein, weil ebenso kurzfristig ein Nachfolger gefunden werden konnte.

    Milan Torbica heißt der Neue, der bereits am Mittwochabend im Liga-Spiel bei den Berliner Füchsen zum Einsatz kommt. Der 29-jährige Serbe kommt vom italienischen Erstligisten A.H. Italgest Casarano. Mit dem Klub nahm er auch an der Champions League teil. In Melsungen hat er einen Einjahresvertrag unterzeichnet und kam auf Empfehlung von Vlado Stenzel.

    Quelle

    noch mehr Infos

  • So nun endgültig

    Zitat

    Transfer unter Dach und Fach: Jerome Fernandez wechselt zum THW Kiel

    Der THW hat auf die Verletzung von Daniel Narcisse reagiert und den Kapitän der französischen Nationalmannschaft, Jerome Fernandez, verpflichtet. Der auf allen Rückraumpositionen einsetzbare 33-Jährige unterschrieb heute einen Vertrag bis zum 30.06.2011.

    Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/

  • Žarko Šešum wird sofort ein Löwe

    21.09.2010 · News
    Die Rhein-Neckar Löwen haben sich ab sofort die Dienste des Rückraumspielers Žarko Šešum gesichert. Der serbische Handball-Nationalspieler, der vom ungarischen Spitzenklub MKB Veszprém kommt, hatte eigentlich einen Vertrag ab dem 1. Juli 2011 bei den Badenern unterschrieben. Aber nach der schweren Verletzung von Linkshänder Michael Müller (Kreuzbandriss), die den Halbrechten zu einer mindestens halbjährigen Pause zwingt, legten die Löwen nun noch einmal personell nach. Der Kontrakt des Serben läuft bis zum 30. Juni 2014.

    Der 24-jährige Rechtshänder Šešum ist 1,95 Meter groß und 95 Kilogramm schwer: „Žarko Šešum ist ein junger, hungriger Spieler mit Riesenpotenzial. Er ist variabel auf allen Positionen im Rückraum einsetzbar. Es war nach dem Ausfall von Michael Müller naheliegend, dass wir uns dafür entscheiden, dass Žarko Šešum früher zu uns kommt“, erklärt Löwen-Manager Thorsten Storm.

    Šešum betont: „Ich bin sehr glücklich, dass ich nun schon früher als gedacht bei den Rhein-Neckar Löwen in der besten Liga der Welt spielen darf. Damit geht für mich ein Traum in Erfüllung. Bei diesem Top-Klub möchte ich mein Talent unter Beweis stellen, mich weiter entwickeln und mit diesem Klub will ich Titel gewinnen.“

    Quelle: Rhein-Neckar-Löwen

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

  • HSG verpflichtet Srdjan Djordjevic

    Die HSG Ahlen-Hamm hat die Torhütersuche erfolgreich beendet. Der Serbe Srdjan Djordjevic wird den Aufsteiger bis zur Winterpause verstärken. Notwendig geworden war die Verpflichtung für den Aufsteiger, nachdem sich Torwartneuzungang Tomas Mrkva in der Vorwoche den Mittelfuß gebrochen hatte und somit für etwa acht Wochen ausfallen wird.

    Djordjevic absolvierte am Montagabend ein Probetraining und hinterließ einen guten Eindruck. Trainer Jens Pfänder stellte den 31-Jährigen somit am Dienstagnachmittag vor dem Abschlusstraining zum Pokalspiel in Oebisfelde als Neuzugang vor. Der zweifache Familienvater wird allerdings am Mittwochabend beim Pokalspiel noch nicht zum Einsatz kommen können, er soll erstmalig am Samstag im Heimspiel gegen Friesenheim spielberechtigt sein. Torsten Friedrich verbleibt somit im Tor der HSG Youngsters.

    Srdjan Djordjeviv (Spitzname „Zenga“) spielte zuletzt für vier Jahre beim ungarischen Topklub Debrecen. 2007/08 und 2008/09 nahm er mit dem Verein jeweils am EHF-Cup teil. Zudem war er Kapitän der Mannschaft. Internationale Erfahrung hatte er bereits vor etwa zehn Jahren mit Partisan Belgrad in der Champions-League und im EHF-Cup gesammelt. „Es war mein Traum, in der Bundesliga zu spielen. Ich freue mich sehr, dass das jetzt geklappt hat und bin froh über diese Chance“, freute sich Djordjevic über den Vertragsschluss mit der HSG Ahlen-Hamm.

    Zur Person

    * Srdjan Djordjevic
    * Geburtsdatum: 23. Januar 1979
    * Familienstand: verheiratet, zwei Kinder
    * Größe: 195 cm
    * Gewicht: 103 kg
    * Bisherige Stationen: DKSE Debrecen (2006 bis 2010), Kolubara Lazarevac (2005/06), IFK Malmö (2003 bis 2005), Roter Stern Belgrad (2001 bis 2002), Partisan Belgrad (1999 bis 2001)

    Quelle: HSG-Ahlen-Hamm.de

  • Zitat

    Original von Borah


    Alles andere hätte auch für niemanden der Beteiligten Sinn gemacht.


    Sehe ich auch so. Ist die absolut beste Lösung, da er ja sowieso ab 2011 einen Vertrag hatte.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Žarko Šešum ist mit Sicherheit eine absolute Verstärkung. Für sein Alter schon ganz schön komplett, ich fand ihn bei Veszprém und der serbischen Nationalmannschaft immer sehr effizient. Naja, die Bundesliga ist natürlich eine andere Hausnummer, bin gespannt auf seine Entwicklung. Ein Toptransfer für die Bundesliga.

    Seinen Ex-Mitspieler Vujin würde ich auch sehr gerne in der Bundesliga sehen. ;) Der gescheiterte Transfer mit Gummersbach war hoffentlich nicht der letzte Anlauf. Mal sehen....

  • Zitat

    Original von Tretjock
    Seinen Ex-Mitspieler Vujin würde ich auch sehr gerne in der Bundesliga sehen. ;) Der gescheiterte Transfer mit Gummersbach war hoffentlich nicht der letzte Anlauf. Mal sehen....


    Vor einigen Wochen gab es Gerüchte, er stehe in Verhandlung mit einem norddeutschen Verein. Vielleicht musst du also nicht mehr so lange warten. ;)

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

    Filip Jicha

  • Das denke ich auch, vor allem, weil ich eher Vujin als Fernandez genommen hätte. Der hat wenigstens Perspektive, noch richtig Bock und ist längst nicht so teuer...

  • Zitat

    Original von Brownie

    Der Putics zieht auch gerne um, oder? ;)
    Und mal im Ernst aus VFL-Sicht: Was erwartet man sich von Putics? ?(

    Das frage ich mich auch?

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Der "Vertrag mit kurzer Laufzeit" klingt danach, dass es eine Art erweitertes Probetraining ist. Um die Spielerlaubnis für die Bundesliga zu bekommen muss er unter Vertrag genommen werden. Wenn er sich in Gummersbach bewährt, dann kann man über eine längerfristige Zusammenarbeit nachdenken. Wenn nicht, dann ist er am Ende des Jahres vielleicht schon wieder weg. Immerhin sollte Barna Putics motiviert sein, weil er die Chance bekommt sich für den VfL oder auch andere Bundesligisten zu empfehlen.

  • Das ist aber auch die einzige Argumentation die greift. Schon bezeichnend, dass er nicht mal nen Zweitligisten gefunden hat....

  • Wechsel auf den Positionen außerhalb des Spielfeldes

    Neuer Ansprechpartner für Medienvertreter ist nun Frank Schischefsky und ab dem 1. Januar 2011 ist Marcel Klein neuer Marketingchef vom THW ...