Wechsel feststehend 2010/2011

• Zitat

Original von Kacid

Ich finde sie ein wenig klein gewachsen, spielstark sind sie beide, fragt sich ob die Gegner sich drauf einstellen können, dass von rechts nicht gefackelt wird.

Hmm, also Weinhold hat schon eine verdammt ordentliche Fackel aus dem Rückraum. Da kommen denke ich wenige Halbrechte in der BuLi ran, vor allem da die ganze Wurfaktion oft komplett ansatzlos ist. Sicher kann er nicht über einen Jicha oder Kubes drüberwerfen, aber dafür ist er eben spielstark genug, um andere Wege zum Tor finden zu können. Die Größe muss also nicht zwingend ein Nachteil sein. Von Schäpsmeier weiß ich halt noch nicht so arg viel. Lass mich da einfach mal (hoffentlich positiv) überraschen.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Roland Schlinger wechselt zum HBW.

SchwaBo

Für die Verhältnisse des HBW eine wirklich tolle Verpflichtung!

HBW Balingen-Weilstetten

2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

• Zitat

Original von HBW - Allen
    Roland Schlinger wechselt zum HBW.

SchwaBo

Für die Verhältnisse des HBW eine wirklich tolle Verpflichtung!

In der Tat, Glückwunsch! Bin gespannt, wie er sich in der BuLi akklimatisiert, aber er sollte euch kurzfristig deutlich weiterbringen als Müller.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von Woody1962
    TSV Dormagen verpflichtet Jan-Olaf Immel

Quelle : Handball World

Sicherlich ein großer Name. Nur kommt er auch als Trainer?? Ausm Bericht geht ja nur heraus, dass er die junge Mannschaft zwar nur Führen soll, aber nicht trainieren? Aber steht bei Dormagen dann der Trainerwechsel an? Hab ich was verpasst?

Viele Grüße
    :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (19. Mai 2010 um 13:11)

• Zitat

Original von Snuffmaster

Sicherlich ein großer Name. Nur kommt er auch als Trainer?? Ausm Bericht geht ja nur heraus, dass er die junge Mannschaft zwar nur Führen soll, aber nicht trainieren? Aber steht bei Dormagen dann der Trainerwechsel an? Hab ich was verpasst?

Ich denke er soll als verlängerter Arm von KW und Ersatz für Florian Wisotzki fungieren. Wenn ich mir nämlich das Durchschnittsalter für nächste Saison ansehe, was die Feldspieler betrifft, dann ist das auch notwendig.
    Am "Denkmal KW" wird in Dormagen eh nicht gerüttelt :D

• Laut Handball World wechselt auch Daniel Wernig von der HSG Frankfurt RheinMain zur neuen Saison zum DHC!

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Naja was mach sagt und macht muss nicht immer identisch sein. Will man für den Tag X gerüstet sein, wenn man KW doch dann beurlaubt?

Das ist richtig, aber über eine Beurlaubung von Kai Wandschneider wird schon seit mehreren Jahren spekuliert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das momentan zur Debatte steht, weil mit der Gründung des DHC Rheinland sämtliche Verträge mit Spielern und Trainern des TSV (Bayer) Dormagen aufgelöst worden sind. Kurz nach der Gründung des DHC ist Kai Wandschneider als Trainer verpflichtet worden. Warum sollte man einen Trainer verpflichten, wenn man schon darüber nachdenkt, ihn los zu werden?

Ich teile die Einschätzung von woody1962: Wir haben nächste Saison eine sehr junge Mannschaft und brauchen nach dem Weggang von Florian Wisotzki (und Spyros Balomenos) mindestens einen erfahrenen Führungsspieler. Von den Feldspielern, die bisher einen Vertrag beim DHC unterschrieben haben, ist keiner über 30.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Vor allem ist es doch fraglich, ob man mit Immel als Trainer/Spielertrainer plant. Das ging ja scheinbar schon in Frankfurt in die Hose...
    Nur ob Immel qualitativ weiter bringt, wage ich zu bezweifeln. Da war in den letzten Jahren, seit der kaputten Schulter nicht mehr viel, sieht man mal von "engagierter" Abwehrarbeit ab.

• Alen Muratovic löst seinen Vertrag in Flensburg auf. Mal schauen, was sich da noch so entwickeln wird, was Versicherung und Ablöse anbetrifft, die damals an die Spanier geflossen ist.

• Zitat

Original von Mini
    Vor allem ist es doch fraglich, ob man mit Immel als Trainer/Spielertrainer plant. Das ging ja scheinbar schon in Frankfurt in die Hose...
    Nur ob Immel qualitativ weiter bringt, wage ich zu bezweifeln. Da war in den letzten Jahren, seit der kaputten Schulter nicht mehr viel, sieht man mal von "engagierter" Abwehrarbeit ab.

Ich habe ihn diese Saison in Korschenbroich gesehen. Im Angriff ging da absolut gar nichts, in der Abwehr hat er glaub ich auch nicht durchgespielt. Dennoch schien er noch eine ganz ordentliche und robuste Spielweise zu haben, jedoch glaube ich nicht, dass er in der Bundesliga noch viel reißen kann. Seine Wurf- und Passbewegung sah in der Tat alles andere als gesund aus.

• Der Manager von GWD-Minden Hotti Bredemeier hat auf der
    HP des Vereins die Verpflichtung von Christoph Sreinert vom
    SCM 2 bekanntgegeben. Der Vertrag soll eine Laufzeit von
    2 Jahren haben und ein Doppelspielrecht für GWD 2 beinhalten.
    Ich finde eine tolle Verpflichtung für die Zukunft !

Superschlumpf ! :wall: :hi:

Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

• Zitat

Original von Superschlumpf
    Der Manager von GWD-Minden Hotti Bredemeier hat auf der
    HP des Vereins die Verpflichtung von Christoph Sreinert vom
    SCM 2 bekanntgegeben. Der Vertrag soll eine Laufzeit von
    2 Jahren haben und ein Doppelspielrecht für GWD 2 beinhalten.
    Ich finde eine tolle Verpflichtung für die Zukunft !

Superschlumpf ! :wall: :hi:

Da Christoph unter 23 ist, kann er da nicht eh zwischen beiden Mannschaften wechseln? Ausnahme Beginn und Ende einer Saison.

Einmal editiert, zuletzt von 19er (20. Mai 2010 um 17:41)