Wechselgerüchte XVI.

  • Ja aber so ist doch das "Geschäft" nun mal. Wer nicht mehr "gebraucht" wird, wird aussortiert. Ist doch in vielen Profisportarten so. Umgekehrt ist es doch auch so, wenn ein Spieler zu einem anderen Vereinwechseln will trotz länger laufendem Vertag geht das doch auch, siehe Mimi Kraus. Also was solls?

  • Kann er ja auch. Ich würde nur lieber spielen wollen als meinen Vertrag abzusitzen aber das ist auch nur meine vorherrschende Meinung.

    Was heisst denn "in letzter Zeit"? Ist doch nicht erst seit ein paar Jahren so im Leistungssport.

    Einmal editiert, zuletzt von Toto-ASV (11. August 2010 um 10:52)

  • Zitat

    Original von Toto-ASV
    Ja aber so ist doch das "Geschäft" nun mal. Wer nicht mehr "gebraucht" wird, wird aussortiert. Ist doch in vielen Profisportarten so. Umgekehrt ist es doch auch so, wenn ein Spieler zu einem anderen Vereinwechseln will trotz länger laufendem Vertag geht das doch auch, siehe Mimi Kraus. Also was solls?

    Albert Streit macht im Fußball doch das gleiche. Ich verstehe einfach nicht, wieso du Spieler nicht das gleiche Recht wir die Vereine haben sollten. Muss er wirklich nach Rostock, weit weg von der Familie, nur weil er das gleiche Geld verdienen würde?
    Ich sehe nichts Verwerfliches auf seinen Vertrag zu bestehen.

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

    no pain, no glory

  • Das Problem bei Klimovets liegt eindeutig an der verfehlten Kaderplanung der Löwen. In so einem Fall kann ich nur auf der Seite des Spielers stehen.

  • Kann an Klimos Verhalten auch nichts Verwerfliches entdecken.
    Ich kenne seine Familienverhältnisse nicht, aber ein Umzug oder Fernbeziehung zu machen, nur weil Storm das mit seiner verpeilten Planung gerne so hätte?

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • nein, mit der Kaderplanung hat das nichts zu tun.

    Andre hat schon seit langem gewusst, dass er nicht mehr dabei sein wird (nicht jeder Kreisläufer wird bei den RNL 37 Jahre alt).

    Seine Option (wie hohl sind die denn in HR bei den RNL), hat er erst vor ein paar Wochen gezogen, nachdem ihm andere respektable Vereine auf Grund seiner überzogenen Forderungen abgesagt haben. Trotz Gehaltsausgleich durch die RNL - wie bekloppt ist er denn, und nimmt das nicht an!

    Er hat gezockt und verloren. Nun sollte er auch dazu stehen, wenn er Manns genug ist ... und ja, das er einen Spielervertrag bis 2011 hat ist bekannt, ja klar, und er das Recht hat... blabla.

    Er kann gerne die Trikots waschen und Wasser beischleppen...

    Sorry, ich hatte Andre Klimowets als rechtschaffene (Handball) Persönlichkeit in Erinnerung.

    Wahrscheinlich will er noch ein Jahr Gehalt bei den RNL abgreifen und dann wieder ab nach Hause.

    Schade eigentlich...

  • Warum bringt ihr denn die Familie mit ins Spiel? Verstehe ich nicht so ganz. Wenn Klimo nach der aktuellen Saison sich einen neuen Verein suchen muss da er ja dann vereinslos ist, muss seine Familie doch auch mit umziehen oder man führt eine Fernbeziehung. Also von daher ist das kein Grund.

    Und nochmal: ICH würde in so einer Situation lieber wo anders spielen als auf der Tribüne zu sitzen. Und daher kam meine Ableitung. Was Klimo macht ist mir völlig schnuppe und muss er schliesslich selber verantworten.

  • naja - ob er sich dann mit 37 noch unbedingt einen verein muss, das wage ich doch mal arg zu bezweifeln

    woo woo woo - you know it, bro

    Einmal editiert, zuletzt von ALI (11. August 2010 um 14:10)

  • Zitat

    Original von Toto-ASV
    Warum bringt ihr denn die Familie mit ins Spiel? Verstehe ich nicht so ganz. Wenn Klimo nach der aktuellen Saison sich einen neuen Verein suchen muss da er ja dann vereinslos ist, muss seine Familie doch auch mit umziehen oder man führt eine Fernbeziehung. Also von daher ist das kein Grund.


    Vielleicht hängt er seine Schuhe (als Profi) ja 2011 an den Nagel. Und wenn ich mich recht entsinne, sagte er mal, er fühle sich in der Mannheimer Ecke wohl und wolle da bleiben. In dem Fall ist die Argumentation mit der Familie doch durchaus angemessen.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

    Filip Jicha

  • Die Familie hat bei ihm einen speziellen Hintergrund. Auch in Flensburg hat die Frau von ihm schon exorbitante Gehaltsforderungen gestellt (damals hatte sie auch mit dem Angebot eine entsprechend gute Position). Eilts hat das dann abgelehnt und er ging zu den Katzen. Wenn die ihm nun einen solchen Vertrag damals angeboten unterschrieben, müssen sie den jetzt eben auch erfüllen. ENDE.

  • Mirinda: doch, mit der Kaderplanung hat das sehr wohl was zu tun. Wenn Klimo gewusst hat, dass er gehen soll, so haben doch die RNL mindestens genausogut gewusst, dass er eine Option hat, die ihm das bleiben erlaubt. Trotzdem hat man Gunnarson verpflichtet. So wie man im letzten Jahr auch schon Prieto verpflichtet hat und Klimo schon damals abschieben wollte.
    Entweder ich einige mich vorher mit dem Spieler den ich abgeben will (verbindlich!) oder ich muss halt damit leben, dass ich beide bezahlen muss: den neuen und den der nicht gehen will.
    Das hat mit rechtschaffend oder sonst irgendwelchen Begriffen nix zu tun.
    Klar kann er sich für das gleiche Geld in der zweiten Liga noch mit 38 die Knochen kaputt hauen lassen, oder aber er sitzt das halt aus. Welche Perspektive verbaut er sich denn mit 38 noch?
    P.S. im Vertrag wird wohl nichts von "Trikots waschen und Wasser beischleppen" stehen. Insofern wird er das wohl auch nicht müssen, oder?

  • Zitat

    Klimovets: "Ich hatte eine tolle Zeit hier ..."

    Interview

    Wenn man das Interview vom 04.01.2010 liest scheinte ja alles geregelt zu sein. Auch ich ging damals davon aus das sein Vertrag zum 30.06.2010 endet.

    Das er seine Option gezogen hat ist unbestritten sein gutes Recht.
    Aber:
    - warum machte er erstmals bei seiner Verabschiedung darauf aufmerksam ?
    - warum wusste NIemand von den Personalverantwortlichen bei den Löwen davon ?

    Die Personalpolitik bei den Löwen ist schon aller Ehren wert. Über die "Schlachtviehbehandlung" mancher Spieler, die völlig überforderte Geschäftsstelle mit ihren Strategen aber was will Klimo eigentlich?

    Will er noch ein paar Tage Handball spielen oder geht es ihm nur noch um die Kohle?

    2 Mal editiert, zuletzt von Trixer (11. August 2010 um 14:23)

  • Zitat

    Original von Tobi75
    Mirinda: doch, mit der Kaderplanung hat das sehr wohl was zu tun. Wenn Klimo gewusst hat, dass er gehen soll, so haben doch die RNL mindestens genausogut gewusst, dass er eine Option hat, die ihm das bleiben erlaubt. Trotzdem hat man Gunnarson verpflichtet. So wie man im letzten Jahr auch schon Prieto verpflichtet hat und Klimo schon damals abschieben wollte.
    Entweder ich einige mich vorher mit dem Spieler den ich abgeben will (verbindlich!) oder ich muss halt damit leben, dass ich beide bezahlen muss: den neuen und den der nicht gehen will.
    Das hat mit rechtschaffend oder sonst irgendwelchen Begriffen nix zu tun.
    Klar kann er sich für das gleiche Geld in der zweiten Liga noch mit 38 die Knochen kaputt hauen lassen, oder aber er sitzt das halt aus. Welche Perspektive verbaut er sich denn mit 38 noch?
    P.S. im Vertrag wird wohl nichts von "Trikots waschen und Wasser beischleppen" stehen. Insofern wird er das wohl auch nicht müssen, oder?

    Da sind so ein paar Sachen in deiner Antwort, die nicht passen...

    Klimo wusste rechtzeitig, dass er ab 2010/11 nicht mehr auf der Bank sitzen wird. Die Personalabteilung der Löwen hat verpeilt, dass er eine Option hat. Als er diese gezogen hat, hat man eine Lösung gesucht, diese hat er abgelehnt, sogar die Gehaltsdifferenz hätte man ihm für ein Jahr bezahlt, er hat es abgelehnt. Statt dass er nun vielleicht wo anders im Kader steht (Göppingen war lang im Gespräch) und er sich dort vielleicht für weitere Jahre hätte empfehlen können, hat er nun nichts. Klar noch ein Jahr ein gutes Gehalt, aber ob er danach nochmals in einem HBL Kader steht, wag ich zu bezweifeln.

    Und die Frage von Trixer ist bezeichnend: Was will er eigentlich?

  • Mit 37 hast du ganz sicher nicht mehr den Plan für ein Nationalteam zu spielen, wohl eher darum noch was für die Zeit nach dem Handball abzustauben. Vllt rächt er sich für die letzte Saison bei den RNL? Da wird der ein oder andere aus der Führungsetage ihm wohl Dumm gekommen sein, und nun hat er den Spieß mal umgedreht. In dem Alter kann er sich das erlauben. Ich denke auch nach einer Saison auf der Tribüne wird er noch den ein oder anderen Verein in der ersten finden, der ihn zumindest kurzfristig unter Vertrag nimmt.

    Viele Grüße
    :hi:

  • Nööö, so ungereimt ist das nicht.
    Was hat er denn davon im Kader eines Vereins zu stehen? Nix. Was hat ihm denn Göppingen für eine Vertragslaufzeit angeboten, mehr als ein Jahr mit 38? Das glaube ich kaum. (vielleicht einJahr und ne Option :baeh: )
    Und warum sollte er denn gehen? Weil er woanders für das gleiche Geld (die Rede war immer von Gehaltsausgleich, nicht mehr) spielt? Er weiß er sitzt mit 38 draußen. OK. Manchmal ist für alte Knochen nach zig Jahren Leistungssport etwas Erholung nicht schlecht. Meinst Du nicht?

    Verspekuliert Herr Storm, ganz einfach.

    Interessant an Deiner Antwort ist auch die Formulierung: "...sogar die Gehaltsdifferenz hätte man ihm für ein Jahr bezahlt..." Unglaublich dass ein Spieler mit Vertrag sowas großzügiges ausschlägt. Neee, ganz im Ernst, ein Ausgleich ist ja wohl das Mindeste und selbstverständlich. Derjenige der einen gültigen Vertrag hat, soll doch wohl nicht auch noch Nachteile in Kauf nehmen müssen, oder? Ganz im Gegenteil müsste man wohl formulieren, dass die (finanziellen) Anreize auf einen vorzeitigen Abschied nicht groß genug waren, oder?

    Und was er will, ist ne gute Frage. Ich denke unabhängig davon gibt es keinen Grund ihn wegen der Nutzung seines Vertrages inkl. aller Optionen und sonstwas für Vereinbarungen hier an den Pranger zu stellen.
    Vertrag ist Vertrag.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi75 (11. August 2010 um 15:37)

  • Zitat

    Original von Tobi75
    Nööö, so ungereimt ist das nicht.
    Was hat er denn davon im Kader eines Vereins zu stehen? Nix. Was hat ihm denn Göppingen für eine Vertragslaufzeit angeboten, mehr als ein Jahr mit 38? Das glaube ich kaum. (vielleicht einJahr und ne Option :baeh: )
    Und warum sollte er denn gehen? Weil er woanders für das gleiche Geld (die Rede war immer von Gehaltsausgleich, nicht mehr) spielt? Er weiß er sitzt mit 38 draußen. OK. Manchmal ist für alte Knochen nach zig Jahren Leistungssport etwas Erholung nicht schlecht. Meinst Du nicht?

    Verspekuliert Herr Storm, ganz einfach.

    Interessant an Deiner Antwort ist auch die Formulierung: "...sogar die Gehaltsdifferenz hätte man ihm für ein Jahr bezahlt..." Unglaublich dass ein Spieler mit Vertrag sowas großzügiges ausschlägt. Neee, ganz im Ernst, ein Ausgleich ist ja wohl das Mindeste und selbstverständlich. Derjenige der einen gültigen Vertrag hat, soll doch wohl nicht auch noch Nachteile in Kauf nehmen müssen, oder? Ganz im Gegenteil müsste man wohl formulieren, dass die (finanziellen) Anreize auf einen vorzeitigen Abschied nicht groß genug waren, oder?

    Und was er will, ist ne gute Frage. Ich denke unabhängig davon gibt es keinen Grund ihn wegen der Nutzung seines Vertrages inkl. aller Optionen und sonstwas für Vereinbarungen hier an den Pranger zu stellen.
    Vertrag ist Vertrag.

    Das ist doch Käse... Was willst Du denn immer mit 38 Jahren? Klimo wird im August glaube ich 36 und ist jetzt schon draußen. Aus Dummheit, oder vielleicht Habgier, oder vielleicht weil er einen Raffnix als Berater hat. Und der Storm hat doch damit gar nix zu tun, den Vertrag haben die Verantwortlichen vorher verzapft.

    Klimo hätte Angebote annehmen sollen, die ihm ein weiteres aktives Jahr bei vollem Lohnausgleich und möglicherweise sogar eine weitere Option geboten hätten. So wie ich es verstanden habe, lag dieses Angebot vor, er wollte aber nicht - sein Problem, wenn er sich nun zum Deppen macht.

    Und wir wissen immer noch nicht was er will, weil er sagt ja nichts. :lol:

  • gut dann wird er halt 36.

    Zitat

    Und der Storm hat doch damit gar nix zu tun, den Vertrag haben die Verantwortlichen vorher verzapft.


    :lol: ja nee, is klar. Das konnte er ja nicht wissen. Die Option hat Klimo bestimmt in das Feld: "Ein Wunsch frei: " einseitig reingeschrieben und die RNL wussten davon gar nix - woher auch. :D
    Die Beleidigungen kommentiere ich mal nicht. Zum Deppen machen sich aber wohl derzeit andere.....