Wechselgerüchte XVI.

• Keine Gedanken verschwenden die Badener an eine Verpflichtung von Mikkel Hansen vom dänischen Kooperationspartner Kopenhagen. "Er wird in der nächsten Saison dort und nicht bei uns spielen", sagte Storm, dem sich noch zwei weitere Lösungen bieten. Möglichkeit eins: Toptalent Steffen Fäth wird nicht nach Wetzlar ausgeliehen, sondern erhält bei den Gelbhemden eine Chance. Möglichkeit zwei: Zarko Sesum kommt aus Veszprém. Viel spricht für die zweite Variante, weil der Serbe erfahrener als Fäth ist und ab 2011 ohnehin das Trikot der Löwen trägt. "Wir haben uns damit noch nicht beschäftigt", hielt sich Storm bedeckt. Der Geschäftsführer will sich in den nächsten Tagen mit den Gesellschaftern beraten, ehe eine Entscheidung fällt.

Quelle : Mannheimer Morgen

Ich würde mich definitiv für Sesum entscheiden denn er würde nächstes Jahr ehe kommen und es bringt nichts Spieler für ein Jahr zu verpflichten wenn sie wissen das sie eh gehen müssen

• Zitat

Original von Costigan
    Keine Gedanken verschwenden die Badener an eine Verpflichtung von Mikkel Hansen vom dänischen Kooperationspartner Kopenhagen. "Er wird in der nächsten Saison dort und nicht bei uns spielen", sagte Storm, dem sich noch zwei weitere Lösungen bieten.

Wieso meinen eigentlich die Mannheimer Medien, dass man alle Spieler aus Dänemark wie Leibeigene behandeln kann?
    Mikkel Hansen ist die tragende Säule für den Kasi-Jesper Club in DK, der ja so Großes vorhat. Gäbe man diesen jetzt nach Mannheim ab, wäre das gesamte Projekt doch von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
    Ist zwar ein wenig absurd, dass der Nielsen da so zwischen den Stühlen sitzt, aber irgendwann wird er sich auch entscheiden müssen..... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Crusty (21. Juni 2010 um 10:31)

• In der Folge zu die dänische Zeitung, Ekstra Bladet, ist Kasper Nielsen im Dialog mit Team Tvis Holstebro. Kasper Nielsen sagt, dass es wahrscheinlich ist, eine Klärung über seine Zukunft in dieser Woche.

Mein Deutsch ist nicht die beste, weil ich bin aus Dänemark..

• Zitat

Original von Costigan
    Möglichkeit eins: Toptalent Steffen Fäth wird nicht nach Wetzlar ausgeliehen, sondern erhält bei den Gelbhemden eine Chance.

Die Löwen können ihn doch sicherlich nicht einfach so zurückholen, auch wenn sie der Verleiher sind, oder? Gibt ja schließlich einen Zwei-Jahres-Vertrag mit der HSG.

Grün-Weiß statt Braun-Rot(h)

• Wäre mal interessant, wie das rechtlich aussieht, wenn die RNL Eigenbedarf anmelden würden.

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Zitat

Original von Einstein
    Wäre mal interessant, wie das rechtlich aussieht, wenn die RNL Eigenbedarf anmelden würden.

Diese Möglichkeit ist nach meinem Rechtsverständnis nicht gegeben.
    Wenn Wetzlar einen Vertrag dieser Art unterschrieben hätte, würde ich den Unterschreiber für nicht ganz dicht halten. Wie will man denn so seriös planen?

Ich könnte mir als extremste Variante eine Ausstiegsklausel nach einem Jahr (mit entsprechenden Fristen) vorstellen.

• Zitat

Original von Christian1701

Diese Möglichkeit ist nach meinem Rechtsverständnis nicht gegeben.
    Wenn Wetzlar einen Vertrag dieser Art unterschrieben hätte, würde ich den Unterschreiber für nicht ganz dicht halten. Wie will man denn so seriös planen?

Ich könnte mir als extremste Variante eine Ausstiegsklausel nach einem Jahr (mit entsprechenden Fristen) vorstellen.

Genauso wird es auch sein, Fäth bleibt in Wetzlar, ansonsten wäre wohl eine fette Ablösesumme fällig!

Einmal editiert, zuletzt von Mischl61 (22. Juni 2010 um 11:20)

• Zitat

Original von Einstein
    Wäre mal interessant, wie das rechtlich aussieht, wenn die RNL Eigenbedarf anmelden würden.

Im Gegensatz zur Konstellation Löwen - VFL, bei der Fäth von Mannheim an Gummersbach nur ausgeliehen war, hat Fäth nun einen regulären Vertrag in Wetzlar mit 2-jähriger Laufzeit. Der ursprünglich noch bis 2011 bei den Löwen bestehende Vertrag Fäths wurde bei Vertragsabschluss mit der HSG aufgelöst.

• Laut Gießener Anzeiger ist er sogar noch bis 2013 ein Löwe:

"Ab Juli soll nun Fäth, der bei den Rhein-Neckar Löwen noch bis 2013 unter Vertrag steht, in Christophersens Fußstapfen treten. "

Dann müsste er also theoretisch nach Vertragsablauf 2012 in Wetzlar nochmal ein Jahr nach Mannheim.

Grün-Weiß statt Braun-Rot(h)

• Also für mich sieht das mit Fäth einfach so aus als würde man schauen wollen wie er sich macht. Wenn er wirklich ein Großer werden würde hätte man ihn damit früher oder später wieder bei den Löwen. Gehe aber davon aus dass er erst mal bei Wetzlar bleibt. Einer der anderen beiden muss dann wohl ein Jahr früher dran glauben als geplant..

• Zitat

Original von Maleika
    Laut Gießener Anzeiger ist er sogar noch bis 2013 ein Löwe:

"Ab Juli soll nun Fäth, der bei den Rhein-Neckar Löwen noch bis 2013 unter Vertrag steht, in Christophersens Fußstapfen treten. "

Dann müsste er also theoretisch nach Vertragsablauf 2012 in Wetzlar nochmal ein Jahr nach Mannheim.

Dies war wohl Stand der Dinge VOR der Vertragsunterzeichnung. Auf der Pressekonferenz der HSG am 23.02. d.J. wurde von Seiten der HSG klar kommuniziert, dass Fäth ausschließlich nur noch an die HSG vertraglich gebunden ist und er NICHT " lediglich auf Leihbasis" in Wetzlar auflaufen wird.

Einmal editiert, zuletzt von BUMM (23. Juni 2010 um 11:40)

• So steht es im Archiv der Rhein-Neckar Löwen Homepage:

Zitat

12.02.2010 · News
    Rückraumspieler Steffen Fäth – in der laufenden Runde von den Rhein-Neckar Löwen ausgeliehen an den VfL Gummersbach – schließt sich ab der kommenden Saison dem Ligakonkurrenten HSG Wetzlar an. Bei den Mittelhessen hat der 19-jährige Halblinke einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012 unterschrieben. „Wir haben damit Steffens Wunsch entsprochen, der sich durch einen Wechsel von Gummersbach nach Wetzlar mehr Spielanteile verspricht“, erklärt Löwen-Manager Thorsten Storm. Fäth soll bei der HSG als Nummer eins auf der halblinken Königsposition weitere Erfahrung in der Bundesliga sammeln. „Und sich in der höchsten deutschen Spielklasse durchbeißen“, so Storm weiter. Dabei verweist der Manager auf eine wichtige Option der Löwen: „Wir können Steffen je nach Entwicklungsstand bereits nach einem oder eben dann auch nach zwei Jahren zurückholen. Es geht in erster Linie um sein Weiterkommen.“

Quelle

lesen schadet der Dummheit

2 Mal editiert, zuletzt von observer (23. Juni 2010 um 13:16)

• Dänische KIF Kolding ist von diesem Augenblick nicht mehr aus der schwarzen Liste des DHF, und hat einberufenen Pressekonferenz morgen..
    Hier präsentiert die wahrscheinlich Lars Christiansen, Lars Krogh Jeppesen und Olof Ask..

• Zitat

Original von SkjernUltras
    Dänische KIF Kolding ist von diesem Augenblick nicht mehr aus der schwarzen Liste des DHF, und hat einberufenen Pressekonferenz morgen..
    Hier präsentiert die wahrscheinlich Lars Christiansen, Lars Krogh Jeppesen und Olof Ask..

Lars Christiansen und Olof Ask sind echte Verstärkungen, bei LKJ bin ich mir da nicht so sicher. Die Spiele, die ich diese Saison von ihm gesehen habe, waren doch sehr schwach.

Alfred Gislason - Trainergott

:Hail:

• Die kroatische Tageszeitung "Jutarnji" will erfahren haben, dass in Kürze ein interessanter Spieleraustausch anstehen könnte. Ciudad Reals kroatischer Halbrechter Petar Metlicic, ohnehin seit Jahren als potentieller Heimkehrer gehandelt, könne sich Zagreb anschließen. Dafür könne der beim kroatischen Abonnementmeister ausgemusterte Kiril Lazarov den Weg in umgekehrter Richtung - nach Ciudad Real - antreten.

Quelle:

http://sportske.jutarnji.hr/index.php?cmd=…clanak_id=21690

• Zitat

Original von Schnüsch

Lars Christiansen und Olof Ask sind echte Verstärkungen, bei LKJ bin ich mir da nicht so sicher. Die Spiele, die ich diese Saison von ihm gesehen habe, waren doch sehr schwach.

Zustimmt, aber LKJ wird wahrscheinlich "der neue Garalda" werden. Ich erwarte dass Garalda stoppt, und dann wird LKJ der neuen Verteidigung-General werden!

• Zitat

Original von Robrie
    Kein schlechter Tausch, für beide Vereine sinnvoll.

Wieso für beide?

• Metlicic ist der wohl beste Halbrechte der Welt in der Abwehr. Eigentlich würde er auch den Kielern gut zu Gesicht stehen, aber er ist ja auch schon über 30. Wenn Morros geht und auch noch Metlicic, welche 3-4 Verteidiger will Ciudad denn dann in der Abwehr hinstellen?

Bin mal gespannt, wie es weiter um Lazarov geht.

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory