Dormagen - Magdeburg

• Zitat

Original von RolfB
    Was war das denn für eine 2-Minutenstrafe? Und schwupps, gleicht der SCM aus. Da zeigt sich mal wieder wie Schiris mit einer einzigen Entscheidung ein Spiel beeinflussen können.

Wenn der Ball wirklich noch nicht den Torraum verlassen hatte, so dass der Abwurf ausgeführt wurde, dann war es eine mutige, aber wohl richtige Entscheidung.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Naja. Die (endgültigen) Entscheidungen unten sind vertagt. Merkwürdig, dass in den letzten Minuten keine Stimmung mehr in der Halle war.

Ich verbuche das mal unter der Rubrik lähmendes Entsetzen, wobei "keine Stimmung" doch ziemlich übertrieben ist. Insgesamt war der Support ausgezeichnet. Da habe ich in Liga 1 schon ganz andere Hallen erlebt :schlaf:.

Klasse Leistung von unserer - durch den kurzfristigen verletzungsbedingten Ausfall von Dinos Chantziaras weiter - dezimierten Mannschaft. Wenn ich das zur Verfügung stehende Personal betrachte, ist es sensationell, dass wir in dieser Liga mithalten können. Insofern kann man Kai Wandschneider einen hervorragenden Job attestieren.

Schade, dass es am Ende nicht zu mehr gereicht hat. Für den SCM ist der Punktgewinn m.E. eher schmeichelhaft, aber das interessierte schon kurz nach dem Schlusspfiff niemanden mehr.

Es bleibt spannend rund um den Höhenberg. Hoffen wir, dass die sich abzeichnende Relegation am Ende nicht zur Farce wird. Kai Wandschneider jedenfalls schaut sich vorsorglich schon mal im A- und B-Jugendkader des TSV um 8o :mad:

• Zitat

Original von TSV-Fuchs

Ich verbuche das mal unter der Rubrik lähmendes Entsetzen, wobei "keine Stimmung" doch ziemlich übertrieben ist. Insgesamt war der Support ausgezeichnet. Da habe ich in Liga 1 schon ganz andere Hallen erlebt :schlaf:.

Finde ich auch etwas übertrieben. Das geht wirklich noch deutlich schlechter! Will keinen konkreten Verein nennen, sonst gibts wieder Ärger :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• So, mit diesem Unentschieden von Dormagen ist Balingen praktisch durch :hi:
    denn der Extrapunkt aus dem Torverhältnis ist praktisch nicht zu egalisieren. :D

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Ich hatte den Eindruck das die Dormagener
    am Ende einer guten Begegnung keine Lust mehr hatten das Spiel
    zu gewinnen oder gibt es eine andere Erklärung

Die Jungs aus der Börde waren ganz bestimmt nicht besser

MfG

• Kompliment an unsere Jungs für das praktische Erreichen der Relegation. Das Spiel allerdings war schwach. Gute Holländer, guter Meyer, ordentlicher Balomenos aber 54 Minuten lang mal wieder keine Torwartleistung, ich frage mich wirklich, warum diese beiden Burschen weiterverpflichtet wurden. Bei Vortmann mag ja Potenzial da sein, aber Feshchanka? Jetzt kommt mir nicht damit, dass er in den letzten Minuten mal zwei, drei Bälle gehalten hat. Das stimmt zwar, aber ansonsten war da nix, nada, Fehlanzeige. Was darüber hinaus heute unsäglich war, war die Luft in der Halle Marke "Pumakäfig". Kein Wunder, dass der einen Frau schlecht geworden ist.

• Am Ende war es irgendwie frustig: Fast das ganze Spiel über mehr oder weniger deutlich in Führung gelegen, den Gegner beherrscht und dann am Ende beinahe noch verloren... ;(

Wir haben jetzt noch zwei Trainingsspiele für die Relegation und in der Relegation können wir möglicherweise mit der halben A-Jugend antreten. Gegner ist vielleicht die halbe A-Jugend des Bergischen HC, die auch einige Nationalspieler abstellen müssen. :nein:

@ Geraldo

mit "keine Lust mehr" liegst Du falsch. Unsere Mannschaft ist im Laufe der Saison mehr und mehr dezimiert worden und daher hatten wir kaum noch Wechselmöglichkeiten. Ich vermute, nachdem die Jungs ca. 50 Minuten Vollgas gegeben hatten, waren sie am Ende einfach platt. Und dann wurde am Ende auch einfach zu früh abgeschlossen. :/:

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Offizieller Beitrag

Dem TSV und Kai Wandschneider muss man wirklich ein großes Kompliment machen, dass es überhaupt eine Chance auf den Klassenverbleib gibt. Das durfte zu Beginn der Saison nicht erwartet werden. Ich gebe zu, dass ich Dormagen als sicheren Absteiger getippt hatte. Aber so wie sich die Mannschaft - trotz der Unruhe im Verein - in einigen Spielen präsentiert hat, hätte sie den Klassenverbleib verdient. Auch wenn es (von der benötigten Punktzahl her) wohl noch nie so einfach war, drin zu bleiben, muss man diese Punkte erst einmal holen. Ich hoffe nur, dass die Relegation unter fairen und regulären Bedingungen ausgetragen werden wird.

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Dem TSV und Kai Wandschneider muss man wirklich ein großes Kompliment machen, dass es überhaupt eine Chance auf den Klassenverbleib gibt. Das durfte zu Beginn der Saison nicht erwartet werden. Ich gebe zu, dass ich Dormagen als sicheren Absteiger getippt hatte. Aber so wie sich die Mannschaft - trotz der Unruhe im Verein - in einigen Spielen präsentiert hat, hätte sie den Klassenverbleib verdient. Auch wenn es (von der benötigten Punktzahl her) wohl noch nie so einfach war, drin zu bleiben, muss man diese Punkte erst einmal holen. Ich hoffe nur, dass die Relegation unter fairen und regulären Bedingungen ausgetragen werden wird.

Dem kann man sich in Teilen durchaus anschliessen. Aber leider hat man es am Höhenberg mal wieder nicht geschafft die "einfachen" Punkte gegen direkte Konkurrenz ein zu fahren. Ja, ich wiederhole mich hier ich weiss.

Wer seine Spiele gegen Hannover, Balingen und Düsseldorf nicht gewinnt dem helfen am Ende auch keine Überraschungen (Wetzlar, Berlin) um die Klasse sicher zu erhalten. Und bei den Spielen gegen die erstgenannten sah die Mannschaft noch anders aus.

Von daher ist es durchaus anerkennenswert wie man sich im Rest der Saison geschlagen hat. Aber auch das hilft am Ende nicht weiter wenn die Punkte fehlen.
    Ich bin zwar gedämpft optimistisch was die Relegation betrifft - aber ich würde liebend gerne auf den das "Nachsitzen" verzichten. An die Relegation habe ich irgendwie keine besonders guten Erinnerungen aus der Vergangenheit :rolleyes: