Magdeburg - Gummersbach

• 19. Mai 2010, Mi.:
    20.15: SC Magdeburg - Vfl Gummersbach : --:-- (--:--)
    live in Sport1 (Internet)

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (16. Mai 2010 um 19:37)

• Ich möchte da noch weiter gehen, der VfL hat noch nie in einer BL Partie in der Bördelandhalle gewinnen können.
    Das werden wir heute ändern.

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Ich möchte da noch weiter gehen, der VfL hat noch nie in einer BL Partie in der Bördelandhalle gewinnen können.
    Das werden wir heute ändern.

So isses !! :hi:

• Halbzeit: SC Magdeburg - VfL Gummersbach 12:13
    Wie zu befürchten war ist es ein enges Spiel. Dank eines gelungenen Endspurts geht der VfL immerhin mit einer Führung in die Pause.

Endstand: SC Magdeburg - VfL Gummersbach 26:33 (12:13) :klatschen:
    Wie geil ist das denn?! Erst den TBV in die Schranken gewiesen und jetzt die Bördelandhalle gestürmt. Die zwei Minuten vor und fünf Minuten nach der Halbzeit haben gereicht um dem SCM den Zahn zu ziehen. Der Abstand auf Lemgo bleibt gewahrt und Platz 5 ist noch nicht aus den Augen verloren.

P.S.: Herzlichen Glückwunsch an Sven Liesegang. Er hat es geschafft den letzten Mann mit Handball-Sachverstand beim SCM rauszuschmeißen und wird wohl als erfolglosester Trainer aller Zeiten in die SCM-Annalen eingehen.
    :wall:

3 Mal editiert, zuletzt von Arcosh (20. Mai 2010 um 14:35)

• Freundschaft!

So, damit wäre die Heimsaison geschafft. Acht Heimniederlagen in einer Saison. Acht Meisterschaftsniederlagen - soviel hat man zu Hause in den kompletten 70ern und 80ern zusammen kassiert.

2 Mal editiert, zuletzt von ALF (19. Mai 2010 um 22:00)

• Damit ist es geschafft der SCM hat dem VfL das Bördeleum überlassen. Der erste BL Sieg in MD seit Anbeginn der Bördelandhalle und das dürften ja fast 15 Jahre sein.
    Der SCM eregt schon irgendwie Mitleid, vor nicht all zu langer Zeit waren das noch Duelle auf Augenhöhe. Ich hoffe der SCM kommt irgendwann wieder dort hin.

• Die schiere Begeisterung will bei mir aber nicht aufkommen.
    Die Mädchenburger ohne Herz und Einsatz. Gut für unsere Jungs - Trainingsspiel!
    Cool, kräfteschonend und abgeklärt runtergespielt.
    Trotzallem - Gratulation zum knacken der letzten Bastion in der BuLi.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von Rentner
    Die schiere Begeisterung will bei mir aber nicht aufkommen.
    Die Mädchenburger ohne Herz und Einsatz. Gut für unsere Jungs - Trainingsspiel!
    Cool, kräfteschonend und abgeklärt runtergespielt.
    Trotzallem - Gratulation zum knacken der letzten Bastion in der BuLi.

Bastion?? Naja bei 8 Heimniederlagen von Magdeburg kann ich persönlich nicht mehr von einer Bastion reden..

Viele Grüße
    :hi:

• Hut ab vor Gummersbach, dass sie die Partie gestern noch vor der Pause umgebogen haben und wie cool sie in HZ 2 aufgetreten sind.
    Nur Gunnarsson gefällt mir schon seit mehreren Spielen nicht mehr so richtig - sein Rückzugsverhalten zeitweise ein Witz, er schaut nach einem Pfiff stattdessen (viel zu) oft sekundenlang die Schiris an - ansonsten die Leistung der Truppe top - vor allem in der Abwehr echt stark.

Magdeburg hat mir fast ein bisschen leid getan. Nach dem Debakel gegen die Löwen die nächste auf die Schnauze. Dabei seh ich auf den ersten Blick nicht, dass sie vom Kader her wesentlich schlechter besetzt wären als die Gummersbacher - nur fehlt irgendwie die letzte Konsequenz und eine klare Linie.
    Kretsche meinte gestern, dass sie sich für die nächste Saison zum ersten Mal seit langem wieder verstärkt haben... Verstehe ich irgendwie nicht: Theuerkauf geht weg, Müller (der gestern 1 HZ gut pariert hat) geht weg. Das heißt, im Tor ruht nächstes Jahr die ganze Last auf Eijlers, dahinter nur zwei Youngsters.
    Statt Theuer kommt Landsaberg - das ist ja keine Verstärkung und offensiv sicher keine Entlastung für Jurecki.
    Einzig Natek als Linkshänder ist ok.
    Wenn man sich anschaut, wie andere "Mittelständler" (Lübbecke, Hannover) sich fürs nächste Jahr aufstellen, gehe ich nicht davon aus, dass Magdeburg einen Sprung nach vorne machen wird.

• Hey Ösi:

Haste auch die bisherigen Einsatzzeiten von Theuer bedacht? Aufgrund der Dominanz von Bartosz am Kreis konnte Theuer nur selten (bzw. wurde teilweise auch nicht von den Trainern gelassen) sein Offensivpotential ausspielen. Da Landsberg Fokus klar auf defensiven Qualitäten liegt (an die sich Theuer ja gerade herantastet) und somit Bartosz dort wertvolle Verschnaufpausen geben, kann man dort - wenn nicht von einer Verstärkung - zumindest von einer sinnvolleren Ergänzung sprechen.

Den Kommentar bezüglich Müller wird in Magdeburg niemand ernst nehmen. Aufgrund (in meinen Augen) mangelnder Einsatzzeiten konnte er hier nie sein Potential voll zeigen bzw. sich weiterentwickeln. Schlimm, wenn man bedenkt, dass wir nen ehemaligen Torwarttrainer als Übungsleiter hatten. Erst nach der Verletzung von Gerrie hat er seine Chance bekommen und wenn man sich seine Statistiken so anschaut, wär er eine mehr als solide Ergänzung zu ihm gewesen.

Die Verpflichtung von Jure ist jetzt noch umso wichtiger geworden, da Andreas Rojewski meines Wissens nach heute morgen wegen seines Knorpelschadens operiert wurde und zumindest zu Beginn der nächsten Saison noch nicht wieder voll einsatzfähig sein wird.

Auf Rechtsaußen wird ja dann Robert auch noch nen Lehrling bekommen.
    Im Grunde genommen also nicht verstärkt, sondern (in Hinblick auf die finanziellen Gegebenheiten) eine sinnvoll verstärkte Mannschaft.

Persönlich rechner ich für nächste Saison wieder mit einer Platzierung um den 10. Platz herum.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Arcosh: was bitte sind die "SCM-Analen"??
    Ösi: Das hast Du wirklich gut beobachtet. Gunnarsson ist mit seinen Gedanken schon bei den RNL. Er war eigentlich der Letzte, von dem ich so eine Einstellung erwartet hatte. Er hängt sich auch im Training nicht mehr so richtig rein. Ich glaube Sead tut gut daran, dass Lütze jetzt viel Einsatzzeiten bekommt. Der gibt wenigstens immer 1000%.
    Ich werde nicht vergessen, was Robbie in den letzten Jahren für den VfL getan hat, aber er ist auch nicht so schlecht bezahlt worden....und wird es immer noch...

• Freundschaft!

ösi1980
    Hast Recht. Viel mit Verstärkung ist da nicht. Einzig Natek hätte man da sehen können. Aber seit gestern ist das auch Makulatur. Rojewski mit Knorpelschaden, sicher als Folge seiner Kreuzbandrisse, weil die Stabilität im Knie nicht mehr so da ist. Ich glaube, da droht die Sportinvalidität.

Bleibt der Trainer. Vielleicht gibt es da einen Zuwachs. Ansonsten gibt es kaum Steigerungspotential. Klar, bei Coßbau und Quenstedt vielleicht. Aber dafür gehen Böhm und Auerbach, die von hinten Druck hätten machen können. Tönnesen, Jurecki, Kabengele etc. - da wird keine Steigerung mehr zu erwarten sein. Eher im Gegenteil.

• Zitat

Original von Loran
    Arcosh: was bitte sind die "SCM-Analen"??
    Ösi: Das hast Du wirklich gut beobachtet. Gunnarsson ist mit seinen Gedanken schon bei den RNL. Er war eigentlich der Letzte, von dem ich so eine Einstellung erwartet hatte. Er hängt sich auch im Training nicht mehr so richtig rein. Ich glaube Sead tut gut daran, dass Lütze jetzt viel Einsatzzeiten bekommt. Der gibt wenigstens immer 1000%.
    Ich werde nicht vergessen, was Robbie in den letzten Jahren für den VfL getan hat, aber er ist auch nicht so schlecht bezahlt worden....und wird es immer noch...

Habe eher das Gefühl das er mit Frust spielt, weil er garnicht mehr zu den Löwen will.
    Eine solche Ausnahmestellung wie beim VfL wird er nicht mehr haben. Wie schnell das geht, sieht man bei Roggisch und Co.
    Schade... den das Gespann Figo-Robbie war schon genial :klatschen:

• Zitat

Original von Loran

Ich denke Lütze wird nächste Saison Nr.1. Da müssen die beiden Neuzugänge sich erstmal strecken. Von der Einstellung her hat der VfL auf den vier kreisnahen Positionen (TW, KM, LA, RA) jedenfalls kein Problem.

Zitat

Original von schnuggl
    Habe eher das Gefühl das er mit Frust spielt, weil er garnicht mehr zu den Löwen will.
    Eine solche Ausnahmestellung wie beim VfL wird er nicht mehr haben.

Yoon, Illic, Sigurdsson, Narcisse. Du kannst die Liste noch weiter fortführen. Allesamt waren beim VfL ganz große Spieler, aber ihre herausragende Klasse ging bei den nachfolgenden Vereinen immer zu einem Großteil verloren.
    Ich bin gespannt wie es Gunnarsson ergehen wird.

• Zitat

Original von Marc

Yoon, Illic, Sigurdsson, Narcisse. Du kannst die Liste noch weiter fortführen. Allesamt waren beim VfL ganz große Spieler, aber ihre herausragende Klasse ging bei den nachfolgenden Vereinen immer zu einem Großteil verloren.
    Ich bin gespannt wie es Gunnarsson ergehen wird.

Hast Du Yoon beim HSV mal spielen gesehen?