Sportler Gehälter und der Einsatz daz

• Es kommt schon bei dem Thema "Hain verletzt" die frage auf, wer wieviel verdient und was er dafür leistet, also die Sache mit den Radfahrern und Fußballern stimmt einen schon nachdenklich, was denkt ihr, wer darf für seine Arbeit wieviel verdienen?

Handballgott sagt: Handball ist geil!

• Naja, es kommt auch darauf an, in welcher Sportart, also im Fussball ist es für mich Klar, das die Spieler zu viel verdienen, viel zu viel!!
    Ich denke selbst wenn man die Gehälter halbieren würde, würde es noch reichen!!
    So ist es auf jeden fall zu viel!

Wie as z.B. beim Radsport ist weiss ich garnicht, ich denke mal das sie nicht so viel verdienen oder? ?(

• die verdienen bestimmt nicht mehr als ein 2 ligaspieler beim fuba, eher weniger, ist doch beim haba und eishockey in deutschland auch so, die haben viel mehr spiele und heulen nicht immer rum

• Zitat

Original von Handballgott
    die verdienen bestimmt nicht mehr als ein 2 ligaspieler beim fuba, eher weniger, ist doch beim haba und eishockey in deutschland auch so, die haben viel mehr spiele und heulen nicht immer rum

Ja das kann sein, aber ich denke dann ist es trotzdem zu VIEL was die Spieler verdienen, also ich schätze die Leistung der Radfahrer höher ein als die der Fussballer, 90 minuten mal eben auf dem feld rumlaufen, und dazu noch 10 Kollegen um sich!! :pillepalle:

• dann 6 mal die woche 90 min. training, dann ist man etwas verletzt, zickt etwas rum und kassiert siene millionen. das ist ein leben

• Also wenn man mal überlegt, dann merkt man, jedenfalls ists bei mir so, dass wenn man selber so viel Geld verdienen würde ja auch nicht sagen würde, ich gebe was ab oder ich möchte weniger haben!!

Also ist es eigentlich auch falsch sich darüber zu beschweren

• Ich denk, dass man schlecth bewerten kann, wieviel jemand für welche Arbeit verdient hat zu verdienen (*g*), denn es ist ja in der normalen Berufswelt auch nicht so, dass jeder danach bezahlt wird, wieviel und wie hart er nun wirklich arbeitet. Aber ich finde dennoch, dass besonders die Profifussballer zu viel verdienen, weil ich denke, dass es dem Sport an sich einfach schadet, wenn es nur noch um Geld geht!

ich möchte irgendetwas für dich sein
    am ende bin ich nur ich selbst

• Fußball ist in Deutschland nun mal Sport Nr.1 und deshalb fließt da auch am meisten Geld. Es geht in diesem Fall nicht um die Leistung die die Sportler bringen. Wenn ein anderer Sport, egal welcher es ist, der beliebteste Sport wäre, dann würden die Sportler dieses Sportes halt so viel verdienen.

• Zitat

Original von Jamie
    Aber ich finde dennoch, dass besonders die Profifussballer zu viel verdienen, weil ich denke, dass es dem Sport an sich einfach schadet, wenn es nur noch um Geld geht!

Ganz genau, das konnte man ja schon sehen als Kirch Pleite gegangen ist!!
    Da ging es auch darum, müssen die Spieler auf ihr Gehalt verzichten oder nicht!!

• Also das Geld was die Fußballspieler im Jahr so verdienen ist viel zu viel!!! Bin der Meinung, dass man die Spielergehälter in Europa auf ein maximum festsetzen sollte. (z. B. das die Höchstgrenze bei 3 Mio € liegt)

So würden sich die Clubs/Vereine auch nicht immer so verschulden (siehe Italien und Spanien)!!!

#Zusammen1Ziel

• Dann müsste man auch bei den Transfersummen eine Grenze setzen, sonst würde es nichts bringen :nein:
    Aber wer soll so was durchsetzen ??

• Zitat

Original von wonderball
    Dann müsste man auch bei den Transfersummen eine Grenze setzen, sonst würde es nichts bringen :nein:
    Aber wer soll so was durchsetzen ??

Man sollte dies so wie im Handball in Spanien machen!!! Für einen Wechsel der Ligaintern vollzogen wird eine Grenze der Ablösesumme festgelegt. (was maximal gezahlt werden darf)!!! Dies müsste man am besten dann auch in den ganzen Europäischen Ligen durchsetzen. So werden dann auch die Clubs/Vereine entlastet und machen nicht mehr soviel Schulden wie bisher.

#Zusammen1Ziel

• Ja und dann??

dann fliesst Schwarzgeld, da würde ich ne ganz Menge drauf wetten!
    Weil sich keiner damit zufrieden geben wird:nein:

• Zitat

Original von wonderball
    Ja und dann??

dann fliesst Schwarzgeld, da würde ich ne ganz Menge drauf wetten!
    Weil sich keiner damit zufrieden geben wird:nein:

Das müsste man natürlich dann irgendwie unterbinden!!! Handgeld müsste dann auch nicht mehr erlaubt sein. (und wenn doch dann maximal 500.000 €)!!!

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska

Das müsste man natürlich dann irgendwie unterbinden!!! Handgeld müsste dann auch nicht mehr erlaubt sein. (und wenn doch dann maximal 500.000 €)!!!

Na das sind dann aber auch schon wieder zu viele Regeln, und das müsste ja dann in ganz Europa so sein!! Sonst würde es nichts bringen!

• Ich glaub aber net das Länder wie Italien, England und Spanien da mitmachen würden!
    Die wären dagegen, das weiss ich so schon, das ist für die ja auch shlecht!!

Und ich kann mir vorstellen, das der Sport dabei kaputt geht!!

• Offizieller Beitrag

Deutschland alleine kann da sicherlich nichts gegen machen. Da müßten schon die großen Ligen mitspiele wie Spanien, Frankreich, Italien und England. Aber das wird man in diesem Jahrhundert nicht mehr erleben. Die Deutschen sind eigentlich die einzige die sich z.Z. daran halten. Das ist aber darauf zurückzufühen, dass die Lizenzbestimmungen in den anderen Ländern nicht so ernst gesehen werden. Wenn in Deutschland eine Mannschaft einen Schuldenberg wie Real Madrid hätte, dann könnte sie sich schonmal den Spielplan der Oberliga für die nächste Saison bestellen. Und das ist ein ganz klarer Nachteil, den die Deutschen aber trotzdem verstehen im Internationalen Geschäft durch Kampfeswillen wieder weg zu machen.

Man Stelle sich doch nur mal vor, wenn Bayerns jetzige Mannschaft noch durch Carlos, Raul, Figo und Zidane verstärkt werden würde. Welche Mannschaft der Welt wollte Bayern dann noch aufhalten. Die starken Einzelspiele gepaart mit dem Kampfeswillen währe sicherlich nur sehr schwer zu besiegen!

• Zitat

Original von TBVAndy
    Wenn in Deutschland eine Mannschaft einen Schuldenberg wie Real Madrid hätte, dann könnte sie sich schonmal den Spielplan der Oberliga für die nächste Saison bestellen.

Das ist doch quatsch, wieso sollte ihnen die Lizenz entzogen werden?? Real gehört zu den wenigen Vereinen, die schuldenfrei sind. Ok, vor dem Verkauf ihres Trainingsgeländes, aber seitdem sind sie Schuldenfrei

Meine Meinung zu der Transferbegrenzung: Einführen kann man sowas sicher nicht, aber über Kurz oder Lang gibt es keine Alternative mehr. Es wird so sein, dass sich Transfers im mittleren 2-stelligen Mio Bereich einpendeln. Ich denke, dass ein Topspieler dieses auch verdient. In Spanien (Barca) und Italien (Lazio, AS) wird es auf Dauer keine Topstars mehr geben, diese werden nach Enland (hier wird imo am besten gewirtschaftet, ausnahmen gibt es immer (leeds). ManU ist nicht umsonst der reichste Verein der Welt, oder nach Deutschland gehen. In Deutschland gibt es leider immernoch Zweifellsfälle (Frankfurt u. Stuttgart) wo man nicht weiß, was man von deren Lizenz halten soll, denn Schulden sind da, keine Frage, aber soll man denen nicht die Chance geben, diese abzubauen? Dieses geht imo nur in Ligen wo Geld fließt und da gehören die Amateurklassen bekanntlich nicht zu. :)

Und nun muss ich gleich mal zur Schule :/:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Zitat

Original von keksi

In Deutschland gibt es leider immernoch Zweifellsfälle (Frankfurt u. Stuttgart) wo man nicht weiß, was man von deren Lizenz halten soll, denn Schulden sind da, keine Frage, aber soll man denen nicht die Chance geben, diese abzubauen? Dieses geht imo nur in Ligen wo Geld fließt und da gehören die Amateurklassen bekanntlich nicht zu. :)

Aer in Deutschland ist es keine Verschuldung aufgrund von irgendwelchen teuren Spieleinkäufen, sondern aufgrund einer Misswirtschaft in anderen Bereichen.