Großwallstadt - Berlin

• Der TVG will bestimmt Wiedergutmachung nach der Pleite gegen Magdeburg betreiben...
    Für die Füchse ist es wohl die letzte Chance auf Platz 8 in der Tabelle... wofür der am Ende auch immer gut sein mag... ;)

Eigentlich hätten es die Füchse auch mal verdient, die knappen Duelle "auf Augenhöhe" gegen diverse Gegner (Göppingen, Flensburg, TVG) auch einmal für sich zu entscheiden... mal sehen, was draus wird... :)

• Wird ein ganz wichtiges Spiel um sich nach hinten abzusichern. Platz 8 würde ja evtl. jetzt doch für den Europapokal langen (ich kann aber nicht erklären warum :D )

Ich tippe +1 für den Sieger, jedoch leg ich mich beim Sieger nicht fest.

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Zitat

Original von Ronaldo
    Platz 8 reicht, wenn:
    * Flensburg als 3. in die CL geht
    * die Rhein-Neckar Löwen dann in den Pokal der Pokalsieger gehen (Lübbecke geht leer aus)
    * Gummersbach den Pokal der Pokalsieger gewinnt
    * Lemgo den EHF-Pokal gewinnt

... und wenn Lemgo nicht noch 9. wird... :D

Aber ganz egal - heute müssen 2 Punkte her, damit der Traum weitergehen kann...

• Was spielt denn der TVG für eine Grütze? Null Tempo, null Ideen. Sie schließen nahtlos an an den blassen Auftritt in Magdeburg. Was trainiert Mr. Beagle?

• Außer Spesen nix geweßen.

Die Methe Brüder stehn anscheinend mittlerweile drauf mit Ordnerschutz in die Kabine begleitet zu werden.
    Ändert aber nix daran das der Sieg für die Füchse in Ordnung geht. TVG in Halbzeit eins nur mitgehalten da die Abwehr gut stand un die Füchse 10 Minuten keinen Bock hatten das Tor zu treffen.
    In der 2. Hälfte ging dann beim TVG garnix mehr. Kunz war hier noch der Beste Spieler. Heinevetter ist heute aber auch mit dem falschen Fuß aufgestanden (und hatte zur Abwechslung mal nix zu meckern).
    Hoffentlich wird jetzt nicht die gute TVG Saison zum Schluss über Board geworfen.

Respekt auch an die 3-4 Berliner Fans die unter der Woche den weiten Weg zu uns gefunden haben!

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Zitat

Original von Pommes01
    [...]
    Respekt auch an die 3-4 Berliner Fans die unter der Woche den weiten Weg zu uns gefunden haben!

... die auch noch ordentlich Lärm gemacht haben. Glückwunsch zum absolut verdienten Sieg. Zu den Schiris sag ich mal nix, das würde nur den Eindruck der verdienten Niederlage schmälern. Ich bin sehr enttäuscht. :(

Edit: Den direkten Freiwurf habe ich im TVG-Liveticker Ivan Nincevic zugeschrieben und bin mir eigtl. auch relativ sicher, dass der den gemacht hat. Offenbar siehts Handball-World und der DHB-Liveticker anders und hat das Tor Michal Kubisztal zugeschrieben. Hat das jmd genauso gesehen wie ich? (oder eben auch nicht...) Danke :hi:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

Einmal editiert, zuletzt von Brownie (11. Mai 2010 um 22:19)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Brownie
    Edit: Den direkten Freiwurf habe ich im TVG-Liveticker Ivan Nincevic zugeschrieben und bin mir eigtl. auch relativ sicher, dass der den gemacht hat. Offenbar siehts [HW]hw[/HW] und der DHB-Liveticker anders und hat das Tor Michal Kubisztal zugeschrieben. Hat das jmd genauso gesehen wie ich? (oder eben auch nicht...) Danke :hi:

Ich denke Du liegst richtig!

• ich hätte es ja zwischenzeitlich nicht mehr geglaubt, aber das Rennen um einen eventuellen 7. oder 8. Platz, der für Europa reichen könnte, wird ja doch nochmal spannend. So werden die letzten Saisonspiele wenigstens nicht zu einem lahmen "Schaulaufen".

Verdienter Auswärtssieg! Dank an den TVG, dass er aus der Füchse-üblichen Tiefschlafphase (heute sagenhafte 11 Minuten) nicht mehr gemacht hat.
    Und ich muß Dagur mal fragen, was er in der Halbzeit dem Kubi gibt, das will ich auch haben :lol: Aus allen Lagen hat der die Dinger eingepflockt, Spitzenklasse. Endlich wieder der alte Kubi, was haben wir lange darauf warten müssen.

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Zitat

Original von Pommes01

Wir waren 5!! Für einen Dienstagabend und ein paar Kilometer O.K.

Was für ein Spiel gestern in Elsenfeld. Was wurden in der 1. Hälfte für Fahrkarten geworfen. Ich glaube zur 20. Minute stand es 5:4. Was für ein Leckerbissen der Handballkunst :nein: . Ganz im Gegenteil ( zumindest aus unserer Sicht ) war ja die 2. Hälfte. Auf einmal ging was nach vorn, es war Zug drin und Kubi/Bult trafen auf einmal das Tor nach belieben. Auch ein RIESEN Kompliment an Heine/Stochl die dann super gehalten haben.

Bin jetzt auf die letzten Spiele gespannt. Schließlich sind wir jetzt mit Großwallstadt gleich auf, nur noch getrennt durch 12 Tore und nur 2 Punkte hinter Platz 7. Also man kann weiter träumen!!!! :)

• Phasenweise Not gegen Elend dem sich die Schiedsrichter perfekt angeschlossen haben.

Ich frage mich was mit dem TVG los ist. Weinhold wirkt kraftlos, Einar bekommt aber überhaupt keine Einsatzzeit. Die Abwehr bringt auch nicht mehr die Leistung der Hinrunde und im Angriff fehlt es völlig an Ideen bzw. Lösungen um Abwehrvarianten wie den vorgezogenen Abwehrspieler zu überwinden.

Eigentlich würde ich ja sagen es kann nur besser werden, aber wer weiß was die Jungs in Düsseldorf noch anstellen.

• Zitat

Original von Alphadex
    Ich frage mich was mit dem TVG los ist. Weinhold wirkt kraftlos, Einar bekommt aber überhaupt keine Einsatzzeit. Die Abwehr bringt auch nicht mehr die Leistung der Hinrunde und im Angriff fehlt es völlig an Ideen bzw. Lösungen um Abwehrvarianten wie den vorgezogenen Abwehrspieler zu überwinden.
    .

Ich würde mal sagen, der Biegler-Effekt greift früher als geahnt.

Ohne Biegler 21:15 Punkte mit Biegler 13:11.
    Ohne Biegler eine Heimspielniederlage in 8 Spielen, mit Biegler 3 in 7 Spielen.

Spricht er schon von der "Keimzelle" und trainiert nur noch mit 10 Spielern?