Hi,
mein Sohn spielt in der mD. Anfang Mai findet das letzte Punktspiel statt und danach wechselt mein Sohn zu einer anderen Mannschaft. Als Saisonausklang wollen wir mit der kompletten Mannschaft Ende Mai nach DK fahren und dort u. a. Ballspiele gegen dänische Kinder machen. Da wir den Spielerpass bereits nach dem letzten Punktspiel abstempeln lassen und mitnehmen, da im neuen Verein bereits Vorbereitungsturniere stattfinden, wurde uns gesagt, dass mein Sohn das Spaßspiel ohne Spielerpass nicht mitmachen darf, ohne gesperrt zu werden.
Es handelt sich um kein offizielles Trainingsspiel, sondern lediglich um Spaß. Ist die Aussage unserer Offiziellen richtig, dass unser Sohn kein Spiel mit seinen "alten Kumpels" machen darf ohne Spielerpass?
Gruß
Raymond
Spielsperre bei Spaßhandball nach Vereinswechsel
-
-
Müsst ihr in Dänemark einen Spielerpass vorlegen? Ich denke nicht, zumindest habe ich bisher noch kein Turnier erlebt wo dies verlangt wurde. Eine Sperre wird es da auch nicht geben....
-
Da wird ne Drohkulisse aufgebaut, die keine ist. Solche Turniere können nicht als offizielle Wettkampfspiele gewertet werden. Ich sehe da keine Schwierigkeit, wichtig ist, daß durch Mitgiedschaft im "alten" Verein noch Versicherungsschutz gegeben ist. Der gilt unabhängig von einem Spielerpass.
-
Hallo,
ich danke euch für die Antworten. Eigentlich habe ich mir gleich gedacht, dass da nichts hinter steckt.
Die Kinder spielen dort aus Spaß Handball und Fußball, etc. Spielerpässe sind nicht erforderlich, da es sich um kein offizielles Freundschaftsspiel handelt.
Wahrscheinlich ist es der Groll, das mein Sohn den Verein verlässt.