Ja, ich bin auch schwer enttäuscht ![]()
Fußball-Bundesliga 2010/2011
-
-
Guter Spieltag heute wieder und der BVB steuert weiter unbeirrt auf den 7 Meistertitel zu.

-
Robben ist schon ein armes Würstchen, da wird er mal für seinen Egoismus kritisiert, schon wird er handgreiflich ...
-
Nur zur Vollständigkeit:

Ich habe einfach mal die Vereine hervorgehoben bei denen mehr als sechs Plätze zwischen deinem Tipp und der Realität liegen - und mit Hannover übertriffst du Hereticus bei Weitem
Naja zwischen seinem Platz 13 und dem wahren Platz 1 liegen ja 12 Plätze, bin mal gespannt, ob das am Ende bei Hannover nicht weniger sind. Und bei Dortmund liege ich nicht mehr als sechs Plätze falsch
aber insgesamt haben wohl viele ziemlich daneben getippt - is´ ja auch eine sehr kuriose Saison
-
St. Pauli schlägt HSV durch Tor von Asamoah .

-
Viel Spass Armin Veh,die luft in Hamburg wird brennen und es weht ein rauer wind.
Stani hat mit dem völlig überraschenden Torhüterwechsel alle verblüfft und damit den jocker gezogen.
Der HSV war zu blöd und St.Pauli hat daher die punkte verdient.
-
Glückwunsch Dortmund zum leider absolut verdienten (wenn auch geschenktem) Sieg in München und damit darf selbst der kühnste Bayer(n)-Fan der Borussia zum Titel gratulieren. Diese Mannschaft und die Fans haben es sich absolut verdient. Für Bayern muss jetzt irgendwie der 2. Platz her, also pack ma's!

-
Niemals
(Achtung ist nur Spass) -
Glückwunsch Dortmund zum leider absolut verdienten (wenn auch geschenktem) Sieg in München und damit darf selbst der kühnste Bayer(n)-Fan der Borussia zum Titel gratulieren. Diese Mannschaft und die Fans haben es sich absolut verdient. Für Bayern muss jetzt irgendwie der 2. Platz her, also pack ma's!

Was meinst Du mit geschenkt? -
Selbstverständlich von den Bayern geschenkt. Bitte nicht als Anspielung auf SR (da hatten die Bayern ja in einer Situation sogar noch ein wenig Glück) oder irgend etwas im Umfeld beziehen. Die Bayern haben den konsequenteren und besseren Dortmundern durch ihr Spiel und ihre Fehler den Sieg geschenkt. Als Dortmunder kann man jetzt natürlich behaupten, die Fehler erzwungen zu haben, was vermutlich auch ein Stück weit stimmt, aber trotzdem darf sich Bayern solche Fehler einfach nicht erlauben. Die Schüsse gehen speziell bei einer derart (auf den Sieg) "geilen" Mannschaft sofort nach hinten los. Ich will jetzt allerdings auch keine einzelnen Spieler zerreißen, die Kopfballduelle verloren und grausame Fehlpässe gespielt haben. Es ist halt passiert und jetzt muss man sehen, wie man sich da rauszieht.
Finde es sehr gut, dass eine so junge, attraktiv spielende Mannschaft sich den dt. Meistertitel erkämpft, wenn es Bayern schon verbockt. Ich hoffe, dass die Dortmunder das speziell in der CL werden bestätigen können.
Entschuldige, falls das vielleicht bei dir falsch ankam.

-
Als Schalker stehe ich sicher nicht im Verdacht, pro BxB zu sein.

Ich kann nur wiederholen, was ich schon in einem anderen Forum geschrieben habe (STRG C und so...):
"Bayern hatte 69,3% Ballbesitz (Quelle: Bundesliga.de). Was hat denn der Reif da erzählt, als er nach 20 Minuten dem BVB 2/3 Ballbesitz anrechnete? [Blockierte Grafik: http://board1.2min.eu/images/smilies/confused.gif]
Aber das Spiel zeigte deutlich, daß Ballbesitz und Ballkontrolle eben nicht Spielkontrolle bedeutet. Es regt mich einfach auf, wenn eine Mannschaft nach vorne spielen müßte, aber hinten phlegmatisch den Ball hin- und herschiebt. Was soll denn beim 1:3 noch schlimmeres passieren, als den Ball vielleicht bei einem Risikopaß oder schnellem Anspiel nach vorne doch mal zu verlieren?
Van Gaal hat das Spiel (auch) verloren, weil er gar nicht oder wenn, dann falsch, auf das Spielgeschehen reagiert hat. Ribery und Robben wurden immer gedoppelt; das geht dann ganz einfach, wenn der jeweilige Außenverteidiger nicht nach vorne mithilft. Müller in der Mitte alleine auf weiter Flur überlastet und Schweinsteiger hatte eben mal einen ganz schlechten Tag, weil auch alleine gelassen. Da hätte Gustavo mit in die Doppel-6 gemußt. Wieso er ausgerechnet ihn auswechselte, verstand ich nicht.
Ansonsten hat der BxB den Bayern gestern Fußball vorgemacht. Vielleicht war zu sehr in den Köpfen der Münchner, daß man Inter geschlagen habe und Dortmund eine kleinere Nummer sei? Ich weiß es nicht. Jedenfalls hatte ich schon nach 20 Minuten den Eindruck, daß die Bayern irgendwie überrascht von der Kombinationssicherheit des Gegners waren und mehr reagierten als agierten.
Der Schiedsrichter hat aus meiner Sicht eine gute Spielleitung gezeigt. Die Entscheidung gegen Gomez war knapp, aber wohl richtig. Aus dem Spiel heraus kann eine solche Entscheidung aber auch anders ausfallen. Ob Pinocchio bei seinem Handspiel (daß es eins war, ist wohl unstrittig) im Strafraum war oder außerhalb, war für mich aus den Sky-Kameras nicht so eindeutig zu sehen. Dafür gibt manch ein Schiedsrichter auch einen Elfmeter gegen Lahm, als der das Trikot von Pinocchio strapazierte - in einer vollkommen ungefährlichen Situation, deswegen verstehe ich den Trikotzupfer von Lahm nicht wirklich.
Für den neutralen Betrachter wie mich, war das Spiel übrigens eine Augenweide. Kaum Unterbrechungen, ein guter Spielfluß und hohes Tempo."
-
Bei aller Berlin-Euphorie, Schale muß aufpassen das man nicht noch in den Abstiegsstrudel gerät.

-
Binnen weniger Tage hat die DFL die HBL quasi aus dem Stand überholt in Bezug auf die Anzahl der Trainerentlassungen. Das absolut reine Gewissen ist zurück und spielt den Retter im Abstiegskampf.
-
Nur der Versuch den BvB zu verunsichern, Panikmache oder blanke realität?
Die Bild-Zeitung meldet:
ZitatDortmund – Das Bundeskriminalamt hat offenbar einen Sprengstoff-Anschlag auf den Signal Iduna Park vereitelt!
In einer spektakulären Aktion hoben die Ermittler nach BILD-Informationen in der Nacht zu Donnerstag zwei Erd-Depots mit Sprengstoff und Waffen aus. Eins in unmittelbarer Nähe des Dortmunder Stadions, eins in Krefeld.
Ein Einzeltäter soll den Anschlag geplant haben. Er wollte offenbar am kommenden Samstag anreisende Fans beim Bundesligaspiel BVB gegen Hannover 96 umbringen.
Bei dem mutmaßlichen Täter soll es sich um einen Deutschen handeln. Er habe in ersten Vernehmungen islamistische Tendenzen formuliert. Die Ermittler halten es aber auch für möglich, dass es sich um einen verwirrten Einzeltäter handelt.
-
NIcht nur die Bild meldet. Hier der offizielle Bericht des BKA:
-
Ich dachte die Islamisten hätten mit den Dortmundern aufgrund der Musikkultur das gleiche Feindbild in Gelsenkirchen.
-
Die letzten Entscheidungen sind gefallen.
Dortmund stand ja schon länger als Meister fest. Gratulation an den BVB zu einer überzeugenden Saison. Leverkusen qualifiziert sich direkt für die Champions-League und Heynckes darf in der nächsten Saison mit dem FC Bayern die Champions-League-Quali spielen, nachdem er noch durch ein 1:0 in Freiburg für die Absicherung des zweiten Platzes durch Bayer 04 gesorgt hat.
Hannover und Mainz standen auch schon ein Weilchen als Europa-League-Teilnehmer fest nach konstant guten Leistungen über die gesamte Saison hinweg.Extrem spannend war der Abstiegskampf, der sich dann ca. 20 Minuten vor Schluss entschied: Wolfsburg drehte das Spiel in Hoffenheim nach 0:1-Rückstand noch zum 2:1 (später fiel noch das 3:1), während parallel Dortmund gegen Frankfurt und Hamburg gegen Gladbach jeweils ausglichen. Damit rutschte Wolfsburg von Platz 17 innerhalb von wenigen Minuten erst auf Platz 16 und dann auf Platz 15. Dortmund legte anschließend nochmal meisterlich nach und somit ist die Eintracht abgestiegen (gemeinsam mit St. Pauli), Gladbach spielt in der Relegation und Wolfsburg hat sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf gezogen.
Für meinen HSV hatte die Saison eigentlich verheißungsvoll begonnen, nur irgendwann zur Mitte der Hinrunde geriet man ins Stocken und kam nicht wieder richtig in Tritt. So bleib man zwar lange Zeit auf Tuchfühlung zu Platz 5, aber nach Niederlagen gegen die direkten Konkurrenten aus Nürnberg und Mainz war dann klar, dass das internationale Geschäft nicht würde erreicht werden können. Die Krönung war dann das 0:6 in München, das letzte Spiel unter Armin Veh, dem gleich darauf das 6:2 gegen Köln folgte (und die Hamburger Presse schon wieder was von Europa-League schrieb...
). Zum Abschluss gabs dann wieder eher durchwachsene Leistungen.
Hinter den Kulissen wars dafür umso spannender: Der langjährige Vorstandsboss Hoffmann ist schließlich zurückgetreten (worden), wir haben nach langjähriger Suche mit Frank Arnesen einen Nachfolger für Didi Beiersdorfer gefunden und der doch eher farblose Trainer Armin Veh ist auch geflogen. Alles in allem bleibt eine Menge Hoffnung für die kommende Saison. Vor allem die Hoffnung darauf, mal nicht nach ca. 20 Spieltagen den Trainer zu wechseln. Sowas wie Kontinuität wäre mal ganz nett. Aber unwahrscheinlich.Glückwunsch nach Dortmund, willkommen Hertha und Augsburg und alles wird gut.

-
Hannover und Mainz standen auch schon ein Weilchen als Europa-League-Teilnehmer fest nach konstant guten Leistungen über die gesamte Saison hinweg.
Da das ja am Samstag abend für den MSV relevant wird...
- kennt jemand die Setzmodalitäten für nächste Saison, sprich wer wann in welche Qualirunde einsteigt? (es sind ja - in diesem Fall mal leider - erst ab übernächster Saison alle deutschen Teams für die Gruppenphase gesetzt) -
Setzmodalitäten kenne ich nicht, aber als Duisburger solltest du dich auch nicht damit belasten.

Schalke wird den Pokal recht locker gewinnen.
Mit Hannover, Mainz und Duisburg in der Europaleague würden wir wohl auch bei der Fünfjahreswertung vor einem eher mauen Jahr stehen...
-
Der meines Wissens für die Setzliste entscheidende UEFA-Koeffizient sollte bei Hannover, Mainz und Duisburg eher niedrig sein, was eher schwierige Lose erwarten lässt. Schalke hingegen sollte durch die aktuelle Saison dann doch recht weit oben landen.
-