Fußball-Bundesliga 2010/2011

• Mir vereinten Kräften kriegen wir die da oben auch ein zweites Mal weg ;)

Ich rechne dieses Jahr ganz fest mit dem HSV und auch den BVB schreibe ich noch nicht ab. Die Bayern dürfen den Punkten jetzt erstmal hinterherlaufen und müssen Hamburg erstmal wieder einholen in den nächsten Spieltagen. Das wird nicht allzu einfach. :/:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Hauptsache Hoffenheim kriegt mal wieder einen mit - da hoffe ich auf Schalke, die sich vllt in 2 Wochen stabilisieren könnten.
    Dazu ein nicht unwahrscheinlicher Heimsieg vom HSV gegen den FCN und ein Remis zwischen München und Bremen und es könnte wieder ein sehr angenehmer Spieltag werden :D Auch spannend zu sehen, bei einer möglichen Niederlage vom BVB Morgen wie die sich dann gegen WOB im 0-Punkte-Duell zeigen würden ;)
    das "Spitzenspiel" findet wohl in Mainz statt - gegen Kaiserslautern :D
    unglaublich! Oder in Hannover :D (falls Lev Morgen gewinnt).
    Also ich freue mich jetzt schon wieder, wenns weitergeht!
    Blöde Länderspielpause :wall:

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von GWD - Fan
    Schalke :(

Also für mich als Schalke-Fan spielt da keine Schalker Mannschaft sondern ein zusammen gekauftes Team. Kommt davon wenn man das Prunkstück die Abwehr fast komplett verkauft. Die neue Hintermannschaft (gesamte Mannschaft) ist noch nicht eingespielt.
    Wie denn auch wenn jede Woche neue Spieler kommen. Während andere Mannschaften ihe Hausaufgaben gemacht haben und eingespielt sind kauft Magath wie wild um sich. Aber ich vertraue Magath er weiß was er tut. In diesem Sinne Glück auf.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Na des kann ja ne nette runde geben

Was ist los in der BL ?

Aber so machts spaß wenn sich die auswärtsteams nicht hinten reinstellen
    und auf Angriff spielen.

Oder liegts eventuell doch am neuen ball der rumeiert wie ein flummy?

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Zitat

Original von eckes99
    Na des kann ja ne nette runde geben

Was ist los in der BL ?

Aber so machts spaß wenn sich die auswärtsteams nicht hinten reinstellen
    und auf Angriff spielen.

Oder liegts eventuell doch am neuen ball der rumeiert wie ein flummy?

Warten wir mal noch 5 Spieltage ab, dann wird sich so einiges relativiert haben. Zum "neuen" Ball: Eigentlich wird der in den meisten Stadien schon eine Weile gespielt und auch die Bälle der anderen Fabrikate sind nicht wirklich schwerer usw. Auch habe ich bisher noch auf keinem Fernsehbild ein Richtungswechsel eines Balles wahrnehmen können, sondern nur die strömungsspezifische Kurve, die ein leichterer Ball nunmal fliegt. Hinzu kommt oftmals die Perspektive der Kamera, wodurch der Ball gefühlt beispielsweise erstmal nach rechts fliegt und dann nach links, dabei hat der Ball einfach nur nen starken Linksdrall und würde ohne Effet weit rechts aus dem Bild fliegen. Nur mal so als Beispiel, weil da so mancher Reporter ja in jeder Flugkurve mittlerweile einen Richtungswechsel sieht... :hi:

• Zu Schalke fällt mir nix mehr ein :lol: :baeh: :nein:

Tja so kanns gehen wenn man kein eingespieltes TEAM hat sondern
    nur Wanderspieler die zusammengekauft werden wie ein Sack Kartoffeln.

Noch 2 Niederlagen und der Baum brennt lichterloh

• Zitat

Original von eckes99

Der Schalke Kader der letzten Saison wurde von Magath doch auch zusammen gekauft wie ein Sack Kartoffeln, nur damals hatte man eine eingespielte Verteidigung. Westermann, Bordon, Rafinha. Mit 31 Gegentore hatte man letztes Jahr zusammen mit den Bayern die mit Abstand beste Abwehr der Liga. Geschätzt würde ich behaupten, dass Schalke letztes Jahr die Hälfte der Heimspiele zu Null gespielt hat.

• Zitat

Original von eckes99
    Zu Schalke fällt mir nix mehr ein :lol: :baeh: :nein:

Noch 2 Niederlagen und der Baum brennt lichterloh

Man sollte an der Stelle allerdings bedenken, dass man mit der übrig gebliebenen Mannschaft auch keinen Sack Stroh gewonnen hätte. Der Felix hat denke ich sehr gut eingekauft und das Ergebnis wird sich in 2-3 Spieltagen auch zeigen. :hi:

P.S.: Das Schalke Hoffenheim allerdings nicht eingebremst hat, kotzt mich ja persönlich schon ein bissjen an. :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Brownie (11. September 2010 um 11:26)

• Zitat

Original von Brownie
    P.S.: Das Schalke Hoffenheim allerdings nicht eingebremst hat, kotzt mich ja persönlich schon ein bissjen an. :lol:

Och, ich find's gut so. :D:bier:

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Zitat

Original von MoRe99

Och, ich find's gut so. :D:bier:

Jedem das Seine ;) Ich bin mit meinem Wunschergebnis für das Top-Spiel heute Abend doch vermutlich auch stark in der Unterzahl :hi:

Mal im Ernst: Als Meisterschaftskandidaten sehe ich die TSG nicht, da macht mir der HSV, Dortmund und Werder doch schon noch mehr Bauchschmerzen aus Bayern-Sicht

Einmal editiert, zuletzt von Brownie (11. September 2010 um 11:56)

• Ich bin ja Werder-Fan, aber wie sollen die mit dieser Abwehr Meitster werden, zumal jetzt auch noch Merte und Naldo verletzt sind?
    So viele Tore kann auch Pizza nicht schießen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Mal sehen, wie heute der FCB noch spielt und ob Lautern morgen den dritten Sieg einholen kann. Hätte jemand den Tabellenstand nach 3. Spieltagen so gewettet?

1 1899 Hoffenheim

3 Hannover 96
    4 1. FC Kaiserslautern
    5 1. FSV Mainz 05

7 SC Freiburg

12 Werder Bremen
    13 Bayern München

15 VfL Wolfsburg

17 FC Schalke 04
    18 VfB Stuttgart

• Seit heute hat der Vereinsname Schalke 04 für mich eine ganz neue Bedeutung! :baeh:

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 (19. September 2010 um 20:19)

• Zitat

Original von Andy/GWD

Also für mich als Schalke-Fan spielt da keine Schalker Mannschaft sondern ein zusammen gekauftes Team. Kommt davon wenn man das Prunkstück die Abwehr fast komplett verkauft. Die neue Hintermannschaft (gesamte Mannschaft) ist noch nicht eingespielt.
    Wie denn auch wenn jede Woche neue Spieler kommen. Während andere Mannschaften ihe Hausaufgaben gemacht haben und eingespielt sind kauft Magath wie wild um sich. Aber ich vertraue Magath er weiß was er tut. In diesem Sinne Glück auf.

Fühle mich in meiner Aussage nur bestätigt :wall:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Das was Mainz bislang zeigt ist beängstigend ;)

Wollen die denn nicht verlieren?
    So kann man doch gegen die Bayernmillionentruppe nicht spielen,das ist ja
    majestätsbeleidigung :lol: :lol:

Als Bayerntrainer hätten bei mir heute morgen um 5 uhr alle Spieler zur
    Spielanalyse antanzen müssen,und danach dann 2 Stunden Waldlauf.

Und wenn einer nur zum jammern anfängt nochmal 1 Stunde drauf.

• Mainz 21 Punkte

Bayern 8 Punkte :D

Normal ist das nicht mehr, was in dieser Liga abgeht!

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von GWD - Fan
    Normal ist das nicht mehr, was in dieser Liga abgeht!

Aber schööööööööööööööööööööööön! :)

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Der VfB Stuttgart hat seinen Trainer Christian Gross entlassen. Und zwar rechtzeitig vor dem Kellerduell bei Schalke. Bin mal gespannt, wie sich das auswirkt.

• Zitat

Original von Gottfried
    Der VfB Stuttgart hat seinen Trainer Christian Gross entlassen. Und zwar rechtzeitig vor dem Kellerduell bei Schalke. Bin mal gespannt, wie sich das auswirkt.

Muss man echt sagen, super Zeitpunkt!! Glückwunsch VFB, wirklich unfassbar sinnvoll, was da am Neckar abgeht. :nein:

Mit der Vorgeschichte der letzten beiden Jahre kann man echt nur sagen, dass der 18. Tabellenplatz absolut verdient ist, Glückwunsch und hoffentlich bleibt die große Aufholjagd mal aus, so ein 14. Platz oder 2 Relegationsspiele könnte das Augenmerk auf die wirklich unfähigen Leute im Hintergrund lenken. :hi: