• Zitat

Original von Stummel
    Wieso ist es falsch, einen Zuschauer hinter den Auswechselbänken darauf aufmerksam zu machen, wenn er mit der Auswechselbank nicht kommunizieren darf, weil dies die Regeln verbieten. Warum ist es falsch, 3 Sekunden vor Spielschluss darauf aufmerksam zu machen, dass ein hinausgestellter Spieler während der lfd. Spielzeit das Speilfeld betreten hat? Gelten die IHF-Regeln nur für Auswqärtsmannschaften?

Natürlich ist es nicht falsch einen Zuschauer ( in diesen konkreten
    Fall handelte es sich um einen Verletzten Spieler vom TSV )
    das er sich nicht mit der Bank unterhalten darf.
    Aber muß der Stemberg wegen so einer harmlosen Regelwidrigkeit
    gleich das Spiel unterbrechen. Würde doch wohl ausreichen wenn
    er kurz zu dieser Person gehen würde um Ihr zu sagen du böser
    Spieler das darfst du aber nicht !
    Es gibt übrigens ein Klon vom Stemberg das ist der Rauchfuß das ist
    ist auch so Selbstdarsteller. Unterbricht auch gerne Spiele wegen
    harmlosigkeiten außerhalb des Spielfeldes.
    Die 2 sollten sich mal ein Beispiel an Ihren anderen Kollegen die in
    der HBL Spielaufsicht führen nehmen.
    Weil die nicht wegen jeder Kleinigkeit außerhalb des Spielfeldes das
    Spiel unterbrechen sondern das Problem ohne Spielunterbrechung
    lösen.
    Im Fußball pfeift ja auch nicht der 4. Offizielle das Spiel wegen jeder
    Kleinigkeit die auf der Bank vonstatten geht das Spiel ab sondern
    regelt das auch auf den kleinen Dienstweg !

Superschlumpf ! :wall: :)

Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

• In der Zeit kann er aber nicht beobachten, was auf dem Feld bzw. am Rand vor sich geht. Würde genau in dem (kurzen) Zeitraum, in dem Stemberg dem Zuschauer erklärt, dass sein Verhalten nicht in Ordnung ist, ein Wechselfehler passieren, für den Stemberg zuständig ist und den sonst niemand sieht, dann wäre ich auf die Reaktionen darauf gespannt.

Zitat

Im Fußball pfeift ja auch nicht der 4. Offizielle das Spiel wegen jeder
    Kleinigkeit die auf der Bank vonstatten geht das Spiel ab sondern
    regelt das auch auf den kleinen Dienstweg !

Der Vergleich hinkt aber schon ein wenig, finde ich. Und außerdem wird auch im Handball, und auch wenn Stemberg der Verantwortliche ist, nicht _alles_ _sofort_ zu einer Spielunterbrechung führen.
    Damit wir uns nicht missverstehen: ich bin wahrlich kein Freund von Stemberg und finde seine gesamte Art auch nicht wirklich toll. Aber ihn nun fast schon so hinzustellen, dass er nur Mist baut, halte ich für übertrieben.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• @ MoRe99

da hast Du schon recht, aber warum fällt eigentlich immer nur Stemberg derart auf? Andere Spielbeobachter bemerkt man nie (oder fast nie). Machen die Anderen alles falsch und Uns Uwe alles richtig? Kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Zitat

Original von Zwen
    Nein, das muss während der Pause vor der Halle passiert sein, denn ich saß zwischen den Halbzeiten neben dem Gästeblock, da war alles ruhig.

Es ist draussen passiert. Erst flog ein Glas und dann die Fäuste. Zum Glück wurden sowohl der Dormagener als auch der/die Mindener von Ordnern resp. anderen Fans daran gehindert sich gegenseitig den Schädel ein zu schlagen. Bei dem gerangel zwischen den Mindener Fans wurde dann ein Mindener gegen einen Stehtisch geschubst. Aber so eine "Massenschlägerei" wie sie in der Presse stand gabs es nicht....dafür waren die Beteiligten zu abgefüllt :rolleyes:

Ich bin in diesem Zusammenhang heilfroh das es ein Glasverbot auf der Tribüne gibt und dieses auch rigoros überwacht wird. Auch wenn einige immer wieder meinen es wäre Schwachsinn- am Samstag war es gut so.

• Zitat

Original von Woody1962

Es ist draussen passiert. Erst flog ein Glas und dann die Fäuste. Zum Glück wurden sowohl der Dormagener als auch der/die Mindener von Ordnern resp. anderen Fans daran gehindert sich gegenseitig den Schädel ein zu schlagen. Bei dem gerangel zwischen den Mindener Fans wurde dann ein Mindener gegen einen Stehtisch geschubst. Aber so eine "Massenschlägerei" wie sie in der Presse stand gabs es nicht....dafür waren die Beteiligten zu abgefüllt :rolleyes:

Ich bin in diesem Zusammenhang heilfroh das es ein Glasverbot auf der Tribüne gibt und dieses auch rigoros überwacht wird. Auch wenn einige immer wieder meinen es wäre Schwachsinn- am Samstag war es gut so.

Ich frage mich nur, wo dann der besagte Jochbeinbruch stattfand. Bisher habe ich dazu noch keine weiteren Angaben hier gelesen !!!

• Zitat

Original von gotcha

Ich frage mich nur, wo dann der besagte Jochbeinbruch stattfand. Bisher habe ich dazu noch keine weiteren Angaben hier gelesen !!!

Gotcha, bist du ein Verantwortlicher von GWD das du alles über
    diesen Vorfall wissen willst ! Ist mir so nebenbei aufgefallen !

• Zitat

Original von Woody1962

Übetreibungen in den Medien, wenn es um Zuschauerausschreitungen bei Sportveranstaltungen geht, sind nicht ungewöhnlich, leider.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Superschlumpf

Gotcha, bist du ein Verantwortlicher von GWD das du alles über
    diesen Vorfall wissen willst ! Ist mir so nebenbei aufgefallen !

Superschlumpf ! :wall::)

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Bis jetzt konnte mir noch niemand klar darstellen, ob es diesen Vorfall überhaupt gab. Deswegen meine Fragen dazu.

• Zitat

Original von gotcha

siehe:

Zitat

Original von Woody1962
    Es ist draussen passiert. Erst flog ein Glas und dann die Fäuste.

Wenn Gläser und Fäuste fliegen, bricht auch schonmal ein Jochbein.

TSV - You´ll never walk alone
    R.I.P. Sebi

• Zitat

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Bis jetzt konnte mir noch niemand klar darstellen, ob es diesen Vorfall überhaupt gab. Deswegen meine Fragen dazu.

Am besten stellt die Betroffene Person ein Foto von sich rein damit hier nicht der Verdacht einer Verschwörung entsteht. :rolleyes:

:wall: Oh man!

Und Paulchen spricht: "Heute ist nicht alle Tage wir kommen wieder keine Frage!" :hi:
    Es hat nur kurz geregnet- die Sonne lacht schon wieder!

• Zitat

Original von MoRe99
    In der Zeit kann er aber nicht beobachten, was auf dem Feld bzw. am Rand vor sich geht. Würde genau in dem (kurzen) Zeitraum, in dem Stemberg dem Zuschauer erklärt, dass sein Verhalten nicht in Ordnung ist, ein Wechselfehler passieren, für den Stemberg zuständig ist und den sonst niemand sieht, dann wäre ich auf die Reaktionen darauf gespannt.

Der sieht den doch auch nicht, wenn er aufs Fed schaut. So passiert am Samstag...
    Für diesen armen alten Mann habe ich mittlerweile nur noch Mitleid übrig.

Zitat

Original von MoRe99
    Aber ihn nun fast schon so hinzustellen, dass er nur Mist baut, halte ich für übertrieben.

Nicht getadelt ist genug gelobt. Nach dem Motto bleibt halt bei allen nur das Negative hängen.

www.rangomovie.com

Einmal editiert, zuletzt von -cW (5. Mai 2010 um 20:53)

• Zitat

Original von gotcha

Lies doch einfach mal von Seite 1 beginnend bis hierher. Besonderes Augenmerk richte auf die Beiträge von Dauerfan TSV. Und wenn Dir das nicht reicht, schreib ihm doch eine PM. Man kann ihm schon glauben.

• Zitat

Original von -cW

Der sieht den doch auch nicht, wenn er aufs Fed schaut. So passiert am Samstag...

Das mag ja sein, ist aber eine andere Sache. Wie gesagt ging es mir nur darum, dass eine Spielunterbrechung in bestimmten Situationen aus den oben genannten Gründen absolut gerechtfertigt sein _kann_. :)

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Zitat

Original von gotcha

Nur soviel zu deinen dämlichen Fragen über diesen Vorfall. :pillepalle:
    Mein Kumpel wurde am 5.5.10 erfolgreich operiert. Ich hoffe, dass deiner Neugier damit genüge getan ist. Wenn nicht Pech gehabt.

Hoffe, dass den Vereinsverantwortlichen mal die Augen aufgehen. :wall:

:klatschen: :klatschen: :klatschen:DHC wir stehen zu dir :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Es kommt die Zeit ...

• Die Spielaufsicht ist u.a. dazu da, den Schiedsrichtern den Rücken frei zu halten, wenn es um die Auswechselbänke geht. Dazu gehört eben auch sich um Spieler zu "kümmern", die sich ausserhalb der Bänke aufhalten. Das geht nicht immer während das Spiel läuft. Eine Spielunterbrechung (sofern nicht gerade eine Torgelegenheit da ist) kann da schonmal angebracht sein.

Ich kann da aus eigener Erfahrung als SR nur sagen, dass mir eine aktive Spielaufsicht lieber war, als diejenigen, die 60 Minuten still da sitzen und links und rechts gehts drunter und drüber.
    Stemberg und Rauchfuß machen das vorbildlich und jeder SR in der BuLi ist froh, wenn einer der Beiden während des Spiels am Tisch sitzt.

Deine völlig unsachlichen Äußerungen sind eine Frechheit.

• Im Zusammenhang mit Herrn Stemberg das Wort "vorbildlich" zu benutzen, ist der größte Witz, den ich bisher in diesem Forum überhaupt gelesen habe! Wenn ein derartiger Wichtigtuer, der seine Position immer wieder dazu ausnutzt, um in arroganter Weise seine Macht auszuüben, ein Vorbild ist, dann muss ich mich in diesem (Sport-)Land über gar nichts mehr wundern...

Einmal editiert, zuletzt von olilolli189 (6. Mai 2010 um 16:58)

• Zitat

Original von olilolli189
    Im Zusammenhang mit Herrn Stemberg das Wort "vorbildlich" zu benutzen, ist der größte Witz, den ich bisher in diesem Forum überhaupt gelesen habe! Wenn ein derartiger Wichtigtuer, der seine Position immer wieder dazu ausnutzt, in arroganter Weise seine Macht auszuüben, ein Vorbild ist, dann muss ich mich in diesem (Sport-)Land über gar nichts mehr wundern...

Dem ist nichts hinzuzufügen. Stemberg ist ein trauriges Beispiel dafür, wie es teilweise um die "beste Liga der Welt" steht.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Zitat

Original von Handball-SR

Die Spielaufsicht ist u.a. dazu da, den Schiedsrichtern den Rücken frei zu halten, wenn es um die Auswechselbänke geht. Dazu gehört eben auch sich um Spieler zu "kümmern", die sich ausserhalb der Bänke aufhalten. Das geht nicht immer während das Spiel läuft. Eine Spielunterbrechung (sofern nicht gerade eine Torgelegenheit da ist) kann da schonmal angebracht sein.

Ich kann da aus eigener Erfahrung als SR nur sagen, dass mir eine aktive Spielaufsicht lieber war, als diejenigen, die 60 Minuten still da sitzen und links und rechts gehts drunter und drüber.
    Stemberg und Rauchfuß machen das vorbildlich und jeder SR in der BuLi ist froh, wenn einer der Beiden während des Spiels am Tisch sitzt.

Deine völlig unsachlichen Äußerungen sind eine Frechheit.

:sorry: Sorry !

2 Mal editiert, zuletzt von Superschlumpf (6. Mai 2010 um 17:10)

• Abschließend fällt mir zu dieser Diskussion nur eins ein: Wenn Ihr "Fans" nichts Besseres zu tun habt, als Euch in der Halle Biergläser an den Kopf zu werfen und nach Spielende einen Deligierten tätlich anzugreifen und zur Krönung anschließend auch noch so einen Müll zu verbreiten wie "der hats verdient, was führt er sich so auf", dann seid Ihr es, die diesen Sport in Verruf bringen. Niemand sonst.

Schade ist nur, dass letztendlich die Vereine darunter zu leiden haben, die solche Chaoten unter ihren Fans haben.

Und damit wir uns richtig verstehen: Diejenigen unter Euch, die hier munter, z.T. anonym, in beleidigender Art und Weise über SR und Deligierte schreiben, sind kein bißchen besser wie diejenigen in der Halle, die Gläser werfen und Menschen verletzen, weil Ihr damit indirekt das Feld für eine aggressive Stimmung vorbereitet.

Es kann doch nicht wirklich sein, dass jemand der in der Halle geschlagen wurde, anschließend in einem Forum beleidigt wird. Wenn das Eure Art der sachlichen Diskussion ist, wundert mich nichts mehr.