Behindertenhilfe finanzierbar und wichtig?

• Behindertenhilfe bezahlbar? 0

1. Survival of the fittest - Mir schenkt auch keiner was (0) 0%
    2. Man muss einen Kompromiss finden - Behindertenhilfe ist wichtig, aber wir haben kein Geld (0) 0%
    3. Wir müssen sparen - Es gibt wichtigere Töpfe, die gefüllt werden müssen, also umschichten (0) 0%
    4. Ist mir egal (0) 0%
    5. Ich kann mir dazu nicht wirklich eine Meinung bilden (0) 0%
    6. Die Integration hat große Fortschritte gemacht - das sollte nicht gebremst werden (0) 0%
    7. Für alles ist Geld da - Auch für die Behinderten (0) 0%
    8. Kürzung - Nee, man sollte die Behindertenhilfe verstärkt unterstützen (0) 0%

Moin,
    in Schleswig-Holstein wurde gerade gegen die einseitige Kündigung des Landesrahmenvertrages protestiert.
    Hierzu ein paar Artikel aus:
    Hamburger-Abendblatt
    Lübecker Nachrichten
    SHZ
    Kieler Nachrichten

Ich denke, das ist ein guter Anlass, mal generell über die Behindertenhilfe zu sprechen.
    Was denkt ihr dazu?
    Muss man in diesen Zeiten über solche Gelder nachdenken, sollte man sich vielleicht in der Kriese sich mehr auf die "Fitten" konzentrieren?
    Oder wären Kürzungen hier Rückschritte aus unserem sozialem Staat, die ihr nicht mitgehen wollen würdet? Sind die Werkstätten für behinderte Menschen eine Bereicherung und wichtiger Teil für den Arbeitsmarkt? Sollte der Versuch auch diesen Menschen einen Weg auf den ersten Arbeitsmarkt zu schaffen weiter gewagt werden?

• Das ist doch Polemik, natürlich ist Behindertenhilfe wichtig; wie so vieles anderes eben auch. Dieses Geschrei nach Einsparungen, nur nicht bei mir/uns ist doch unerträglich. Fast alle labern davon, das Einsparungen gemacht werden müssen , aber doch nicht bei Lehrern, Schulspeisungen, Blinden, Polizei , Wiedereingliederungen, Kultur, Straßeninstandhaltungen etc. pp.. Wo denn eigentlich? Kreative Vorschläge bitte unter http://www.einsparungen.com einreichen (nein, Verzicht auf Diätenerhöhungen für die nächsten 30 Jahre helfen nicht wirklich weiter)