Dann alles Gute an den THC. Mit den Spielerinnen kann sich der THC sehen lassen. Soviel Qualität und internationale Erfahrung steckt in der Mannschaft. Wenn das ganze Projekt auf soliden (finanziellen) Beinen steht, werden die Thüringer und deutschen Fans wahrscheinlich noch viel Freude mit der Mannschaft haben. TOI, TOI, TOI.
-
-
Dann nehmen wir mal den Etat, bereinigen ihn von den laufenden Kosten für den Spielbetrieb und rechnen mal das Durchschnittsbruttogehalt der Mannschaft (Trainer + Spielerinnen) aus. Kaum zu glauben, dass das der Realität entsprechen soll.
-
kann ich auch kaum glauben. aber sonst hat der vorstand doch alle ziele erreicht. nur 50 % ausländeranteil und immerhin 1 spielerin aus dem internat ...
-
Und das geht noch ein Jahr gut und dann ist vielleicht Schicht im Schacht! Dann bin ich mal gespannt ob man nächstes Jahr noch einmal Saisonplanungen benötigt werden!!
-
Zitat
Original von Perkele
Und das geht noch ein Jahr gut und dann ist vielleicht Schicht im Schacht! Dann bin ich mal gespannt ob man nächstes Jahr noch einmal Saisonplanungen benötigt werden!!Und täglich blubbern die aus der Glaskugeln lesenden möchtegern Wissenden...
Wann hört das denn endlich auf und es wird abgewartet wie die kommende Saison verläuft....
-
Das wird die ganze Saison so weitergehen, weil sich niemand vorstellen kann, wie man den Kader für solch ein geringes Budget zusammenstellen kann.
-
Na HaHoHe, na dann ne gute Saison mit den Müllers und Ihrer Söldnertruppe hoffen wir ma das es Euch in den nächsten Jahren noch gibt, mit dem Riesenetat können ja alle groß befriedigt werden.Entweder hat Müller allen die Hochzeit versprochen oder sie spielen für Peanuts oder weil die Salzahalle so geil ist.
In diesem Sinne noch schönen Sommer.
-
Oder wie in Sindelfingen ausschließlich für Fahrtgeld!!
Träumt weiter
-
Zitat
Original von messe
Na HaHoHe, na dann ne gute Saison mit den Müllers und Ihrer Söldnertruppe hoffen wir ma das es Euch in den nächsten Jahren noch gibt, mit dem Riesenetat können ja alle groß befriedigt werden.Entweder hat Müller allen die Hochzeit versprochen oder sie spielen für Peanuts oder weil die Salzahalle so geil ist.
In diesem Sinne noch schönen Sommer.
Also mit dem Begriff Söldnertruppe wäre ich mal ganz vorsichtig,diese Bezeichnung hat dann sicher jede Mannschaft im oberen Bereich verdient,oder nenn mir ein Beispiel wo es keine zugekauften Spielerinnen gibt ??? Ohne diese wirds nämlich nichts mehr im Spitzenhandball....und alles in allem les ich aus den Kommentaren entweder Neid,Frust oder Unkenntnis....und die genannte Summe von 600 Tsd bezieht sich allein auf den Etat der Spiel GmbH...was der VEREIN THC da noch zubuttert aus Einnahmen an Karten usw. weiss doch auch keiner genau..und es wird sich weder der THC noch der HCL oder sonst was für ein Verein sich in die Karten schauen lassen..freut euch doch einfach drauf das es in dieser Saison VIELLEICHT wieder ein klein weniger spannender wird beim Ringen um die oberen Plätze...und sollte der THC und Müller scheitern,dann könnt ich euch doch sowas von freun,aber ich denke mal das wird dann nicht der erste und derletzte Verein sein der den Bach runter geht...

-
hauptsache du kennst dich da genau aus was die geldströme betrifft ... wenn der verein einnahmen aus kartenverkäufen hat, die nicht über die gmbh geregelt sind, sollte er evtl. mal aufpassen, dass er keine probleme mit seiner gemeinnützigkeit bekommt ...
-
Zitat
Original von Perkele
Und das geht noch ein Jahr gut und dann ist vielleicht Schicht im Schacht! Dann bin ich mal gespannt ob man nächstes Jahr noch einmal Saisonplanungen benötigt werden!!Wenn der Verein wirtschaftlich seriös arbeitet, hält er sich an die einfache Gleichung: EINNAHMEN=AUSGABEN=600 000 Euro.
Wenn Du alle Details des Business-Plans 2010/2011 hast (was ich nicht glaube), kannst Du die oben zitierte Aussage machen. Wenn nicht, solltest Du dich mit Kartenlesen oder Wahrsagerei beschäftigen.
Man merkt hier, dass einige Forumisten entweder etwas gegen den THC oder Herbert Müller haben. Wie kann man sonst etwas behaupten, ohne die leiseste Ahnung über die finanzielle Situation beim THC zu haben. Natütlich spielt ein wenig auch die Geschichte der Vereine eine Rolle, bei denen die Müller-Brüder aktiv waren. Viele sind etwas skeptisch geworden. Ich schlage vor, wir fragen Paul den Tintenfisch wie es beim THC weitergeht.
-
Zitat
Original von Troya
hauptsache du kennst dich da genau aus was die geldströme betrifft ... wenn der verein einnahmen aus kartenverkäufen hat, die nicht über die gmbh geregelt sind, sollte er evtl. mal aufpassen, dass er keine probleme mit seiner gemeinnützigkeit bekommt ...der einzige der sich mit den finanzen des thc super auskennt bist doch du..du sagst den ruin doch schon vor saisonbeginn voraus..ich hab nur gesagt das es sicher auch andere quellen geben wird...und wenn nicht dann sind eben die 600 tsd die solide basis für das nächste jahr...aber wie mein vorredner schon ausführte ,werden einge leute eben ein problem mit dem thc oder müller haben ,oder fürchten eine neue konkurenz für ihren lieblingsclub...aber solche leute gehören eben auch in ein forum,damit nicht nur friede freude herrscht...

-
Ich habe definitiv kein Problem mit dem THC und besonders nicht mit Herbert Müller. Aber der Kader ist sicherlich teurer als 600.000 Euro. Allerdings gibt jeder Bundesligist beim Etat weniger an, als die Summe, die der Wahrheit entspricht. Von daher verwunderlich, warum das hier für so ein Aufsehen sorgt.
-
ich kenn mich mit den finanzen des thc überhaupt nichts aus und ich habe auch nichts gegen den verein oder herbert müller. aber ich kann dir versichern, dass der kader inkl. der trainer und der laufenden kosten für den spielbetrieb für 600.000 euro nicht zu kriegen ist. und wenn du meine bisherigen einträge hier gelesen hast, wirst du feststellen, dass ich mal geschrieben habe, dass ich hoffe, dass die erfurter verantwortlichen ihre finanzen besser im griff haben als das in nürnberg oder augsburg der fall war. wenn das der fall ist, wünsche ich dem verein viel erfolg dabei, denn die deutsche bundesliga könnte ein gegengewicht zum hcl vertragen. auch wenn der eingeschlagene weg nicht dem entspricht, was man angekündigt hat. diesen vorwurf muss sich der thc einfach - finanziell solide oder nicht - gefallen lassen. wie auch immer. wenn der etat gedeckt ist, enthält er - wie capitano schon andeutet - nicht alles z. b. fremdfinanzierte wohnungen o. ä. ... aber warum muss ich dann überhaupt einen etat in der öffentlichkeit angeben?
-
na also das ist ne aussage die ich mittrage,der alte kader war doch auf einigen positionen überbezahlt und der neue kader wird vielleicht noch mit anderen leckerlies geködert worden sein (sieh interview mit nora reiche auf http://www.mdr.de) ...und das was gewollt war und was draus geworden ist hab ich ebenfalls bereits mehrfach kritisiert..aber man wird im vorstand des thc nun zeit gehabt haben namen zu lernen,sich festzulegen wie alt eine nachwuchsspielerin sein muss (sicher geht da auch 24 noch durch
) und vielleicht findet sich ja doch noch irgendwo ein talent aus dem eigenen internat...man wird ja aischer wieder ne deutschlandweite wegsichtung machen
...ich jedenfalls freu mich drauf was müller aus dem nun zusammengekauften haufen macht und wann wir das erste mal schönen handball in der salaz halle sehen und an die stimmung der letzten saison anknüpfen...in diesem sinne allen noch einen schönen sommer... -
Zitat
Orginal netter 59 "Also mit dem Begriff Söldnertruppe wäre ich mal ganz vorsichtig,diese Bezeichnung hat dann sicher jede Mannschaft im oberen Bereich verdient
Na da bin ich ma gespannt ob die Walziks,Subke,Engel,Popluharova usw.dem THC die Treue halten wenn das mit Müller nicht funktionieren sollte.
Und was Neid betrifft kann ich nur sagen das die in Leipzig, Leverkusen Blomberg und Oldenburg unruhige Nächte haben und sich ängstigen wegen der ökonomischen Stärke der Salzaländer und überlegen ob sie nicht zurückziehen sollten.
Neid auf was(salzahalle?,Müller?Etat?).Lachhaft

-
immer wieder schön zu lesen wie dus schaffst auf vernünftige kommentare von leuten die sich am handball erfreuen, ne absolut blödsinnige und nur deiner sichtweise entsprechende antwort zu geben,sei doch froh das es nun endlich was gibt auf was du rumhacken kannst..mal sehen welcher verein dann nächstes jahr dran ist an dem du deine schlauene sprüche verschwendest....

-
Der Müller hat seine Pappenheimer nun alle wieder versammelt. Ist doch prima.
Wer sich in der deutschen Geschichte auskennt, weiß was zuletzt passiert ist, als die Pappenheimer nach Bad Langensalza kamen.

-
Einer wundersame Geldvermehrung stelle ich beim THC fest, der jetztige
Kader kostet nicht 600.000 €, man kann gut mit 900.000 € rechnen.
Viele sind Vollprofis, mit BG usw kommt da ein Riesenbrocken jeden Monat
zusammen. Naja höchstens man erzählt den Leutchen wieder " DAS ALLE EINEN JOB IN DER NUDELFABRIK HABEN" .....
somit spart man die Krankenkassenbeiträge 
Die Kosten für das Internat könnte man sich sparen, ist wohl nur für die
"gute Aussendarstellung"
Respekt THC

geschätzte NETTO - THC - Gehälter:
16 Maike März TH 1.000 € plus Auto und Wohnung
51 Petra Blazek TH 1.000€ plus Auto und Wohnung
9 Nora Reiche RR 2.000€ plus Auto und Wohnung
31 Kerstin Wohlbold RM 2.200€ plus Auto und Wohnung
91 Pearl van der Wissel RM 2.500€ plus Auto und Wohnung
7 Stephanie Subke RL/RM/RR 1.500€ plus Auto
15 Ulrike Jahn RL/RM 1.200€ plus Auto und Wohnung