Magdeburg - Hamburg

• Schweres Auswärtsspiel in der Bördelandhalle. Magdeburg hat gegen Kiel eine Halbzeit gut mitgehalten. Und wenn das Publikum in Magdeburg voll hinter der Mannschaft steht, könnte der SCM das auch länger schaffen als gegen Kiel. Und dann wirds sicherlich eng.

Aber ich gehe dennoch von einem Auswärtssieg aus, 3-5 Tore Differenz. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Wird`n starkes Heimspiel in der BLH. Kiel konnte ja man gerade so eine HZ lang einigermaßen noch gegenhalten ... Aber in der BLH steht das Publikum total auf dem SCM, so dass die Truppe bis zum Schlußpfiff sämtliche Reserven mobilisieren wird. Vielleicht wird`s eng, aber mit 3 -5 Toren Differenz dürfte der HSV noch gut bedient sein. ... und in Kiel feiert man grün - rot : - ) !!

• Hoffe mal das die Jungs das Spiel nicht zu leicht nehmen
    Mehr wie einen knappen Sieg des HSV erwarte ich nicht

• Die Magdeburger müssen auf Gerrie Eijlers verzichten, der sich im Training verletzt hat und mit Verdacht auf Bänderriss im Sprunggelenk ausfällt. Da sollten selbst müde HSV-Handballer >30 Tore werfen und locker zwei Punkte einfahren.

• heute werden uns wohl alle THW-Fans die Daumen drücken :D

es gibt übrigens noch Karten, also ins Auto gesprungen und ab nach MD zur tatkräftigen Unterstützung, ist doch zu eurem Nutzen :baeh:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Zitat

Original von Arcosh
    Die Magdeburger müssen auf Gerrie Eijlers verzichten, der sich im Training verletzt hat und mit Verdacht auf Bänderriss im Sprunggelenk ausfällt. Da sollten selbst müde HSV-Handballer >30 Tore werfen und locker zwei Punkte einfahren.

a-b-s-o-l-u-t-e Zustimmung

der HSV wird es sicherlich ruhig angehen lassen (Halbzeitstand Remis oder 13-14 o.ä.), denn auf die "berüchtigt furiose 2.Hz." der MDler war ja bis dato verlaß

nee, eine Anreise ist das nicht Wert, zumal ja Sport1 live sendet

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• was erlauben Schwalb?

so eine Jammerei ist ja wohl völlig daneben... wir bedauern dann mal den HSV, weil er so viele Weltklassespieler hat, dass fast alle Natio spielen und weil sie davor noch das Final Four über sich ergehen lassen mussten :pillepalle: und als Krönung noch den SCM als unfair bezeichnen :wall: :wall: :wall:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Zitat

Original von JA!
    und als Krönung noch den SCM als unfair bezeichnen

Recht hat er. Hanning hätte ja z.B. einer Verlegung zugestimmt.

Wenn die HBL in einem solchen Fall so unflexibel ist, muss man es sich als Verein in Zukunft genau überlegen, ob man in einer solchen Phase überhaupt noch Spieler an die Nationalmannschaften abstellt. Chancengleichheit ist so jedenfalls nicht gegeben.

Ich hoffe, dass Magdeburg die Hamburger Wut heute zu spüren bekommt.

Einmal editiert, zuletzt von wintermute (20. April 2010 um 17:50)

• Die Magdeburg werden mit Müller (sorry) im Tor keine Chance gegen den H$V haben. Denke auch,dass der HSV so auf 35 Tore kommen wird.
    Schließe mich da also Arcosh an.

Im Übrigen waren bis gestern erst 4800 Karten verkauft.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (20. April 2010 um 18:06)

• Zitat

Original von wintermute

Recht hat er. Hanning hätte ja z.B. einer Verlegung zugestimmt.

Wenn die HBL in einem solchen Fall so unflexibel ist, muss man es sich als Verein in Zukunft genau überlegen, ob man in einer solchen Phase überhaupt noch Spieler an die Nationalmannschaften abstellt. Chancengleichheit ist so jedenfalls nicht gegeben.

Ich hoffe, dass Magdeburg die Hamburger Wut heute zu spüren bekommt.

Ohne Bob Hanning zu nahe treten zu wollen, aber für ihn war die medienwirksame, großzügige Ankündigung einer eventuellen Spielverlegung zuzustimmen mit deutlich weniger Umständen verbunden als für den SCM. (Zumal nicht genau überliefert ist, ob Hanning seine Aussagen vor oder nach der kategorischen Ablehnung der HBL getätigt hat.) Für die Füchse Berlin ginge es nur um ein Auswärtsspiel. Dem SC Magdeburg hingegen entstünden in eigener Halle mehr organisatorischer Aufwand und Kosten. Je nach Wahl des Ausweichtermins würde möglicherwiese ein Teil der Heim-Fans verprellt, Karten müssten umgetauscht und Programmhefte neugedruckt werden, etc..

(Wäre ich gehässig, dann könnte ich darauf hinweisen, dass sich Martin Schwalb oder Andreas Rudolph sonst auch nie beschwert haben, wenn fast jedes HSV-Spiel live im Fernsehen übertragen wird oder der Verein in der ersten Saisonhälfte durch früher angesetzte Spiele wenigstens vorübergehend die Tabellenführung feiern durfte. Nun ist ein einziges Mal der Fall eingetreten, dass das vorgezogene Fernsehspiel eventuell einen kleinen Nachteil gegenüber dem THW Kiel bedeutet und schon geht das große Geschrei um Wettbewerbsverzerrung los. :nein: )

• Die meisten SCM-Fans fahren doch heute in die BLH, um M. Schwalb auf das herzlichste zu empfangen. Er kann sich freuen ... hat er doch alle Mann wieder an Deck.

Das Spiel könnte leicht zur Nebensache mutieren.

• Zitat

Original von Lelle1605
    Im Übrigen waren bis gestern erst 4800 Karten verkauft.

Das ganze Gejammer ist doch lediglich ein Marketing-Gag, um möglichst noch viele Tickets verkaufen zu können... ;)

Ich bin mal gespannt, ob man Gino und Bobo irgendwelche Ermüdungserscheinungen ansehen kann. Ich halte beide für so professionell, dass sie nichts dergleichen sehen lassen.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von hamster-gestreift
    "buhuhu, der arme Martin heult schon wieder bei Sport1. Busfahren ist soo anstrengend :nein: ", sprach der Hamster, der 52h aus Portugal nach Hause brauchte.

und der bestimmt heute Bundesliga spielen muss :nein:

Alfred hätte sicher ähnliches gesagt, wenn der THW heute anstatt morgen gespielt hätte.

Jeder will doch fitte, ausgeruhte Spieler haben.

Jetzt ist es leider so, das wir spielen müssen,
    machen wir das Beste draus.

• Langweilig, abpfeifen... ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• pf

als im Liveticker ein Unentschieden zu Beginn der 2. Halbzeit stand, habe ich mich entschlossen, den Fernseher anzuwerfen, könnte ja tatsächlich interessant werden, dieses Spiel. In den ersten 2 Minuten legte der HSV eine 3-Tore-Führung vor, die jetzt auf sechs angewachsen ist.

Ich hab wieder ausgeschaltet :)

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Much ado about nothing.

Hauptsache, man macht Medienrummel. Vielleicht sollte man in die EHF-Statuten einen Fall für Vulkanausbrüche, Erdbeben und Tsunamis einführen. Oder sowas in der Art.

Der Sieg war kaum gefährdet, lediglich die kurze Torflaute zu Beginn der zweiten Halbzeit ließ Raum für Hoffnung für den SCM. Bitter sicher mit keiner überragenden Leistung, die jedoch ausreichte, um in den entscheidenden Situationen die Bälle zu parieren. Stark Lijewski und Lackovic.

Wenn man nicht in Nettelstedt stolpert - was ich durchaus für möglich halte - dürfte es am 22. Mai tatsächlich das (erhoffte? befürchtete?) Entscheidungsspiel in Hamburg geben. Und ganz vielleicht sieht man sich ja eine Woche später wieder. Zur Revanche, für wen auch immer. :hi:

• ohhh der arme HSV hatte nicht nur so viel trouble mit den anreisenden Spielern und dann wurden Sie heute auch noch so dermaßen verpfiffen.........war doch so oder nicht liebe HSV Fans???

Ergebnis geht in Ordnung,aber ein paar komische Entscheidungen gegen die Heimmannschaft kann ja wohl keiner absprechen.Aber selbst dann hätte der SCM nicht, wie leider so oft, zu farlässig mit den Chancen umgehen dürfen.
    Übrigens waren die beiden Goalies der Ostdeutschen doch gar nicht so schlecht,oder????

geilste Szene: als die Kamaera von der SCM Bank zum Schwalb schwenkt und sich dieser köstlich mit dem dicken Offiziellen amüsiert. Man müsse sich das mal anders vorstellen.......Gelbe Karten hätte der um sich geschmissen und angefordert beim Schiri-Paar. Ist aber auch immer schrecklich diese SCM-Bank.........!!!! :lol: