Dormagen - Hannover

• Schade TSV!!

Zitat

Für uns wird es wohl nur noch um Platz 16 gehen.

Ja! Aber den kriegt Balingen!!!! Dormagen bleibt in Liga 1!!! :hi:

• Bis auf einen starken Christian Nippes hatte der TSV gestern nichts zu bieten.
    Glückwunsch nach Burgdorf. Damit dürfte die Mission Klassenerhalt erfüllt sein.

TSV - You´ll never walk alone
    R.I.P. Sebi

• Balingen hat aufgrund des deutlich besseren Torverhältnisses ja noch einen "Punkt" mehr Vorsprung. Von daher habe ich da einige Zweifel...

Der einzige Unterschied am gestrigen Abend waren die personellen Alternativen. Mit Landsberg, Schindler und Plaz (in der Reihenfolge der "Ausfälle") hätte Dormagen das Spiel durchaus gewinnen können. Wobei es auf der Torhüterposition ein klares Plus zugunsten der Gäste gab.

Fakt ist auch, dass Herr Balomenos in beiden Halbzeiten fleißig dafür gesorgt hat, dass Hannover zu einfachen Toren gekommen ist!
    1. Halbzeit = technischer Fehler (wie immer, wenn er reinkommt), zwei blinde Würfe ohne Vorbereitung in den ohnehin sehr großen Mittelblock, in der Abwehr dann auch noch ein Stellungsfehler
    2. Halbzeit = technischer Fehler, Stürmerfoul, im Mittelblock zweimal den Kreis nicht im Griff gehabt bzw. nicht rechtzeitig übergeben.
    Inbesondere in Halbzeit 2 taten diese Fehler richtig weh, denn die Gegenstöße nutzte Hannover, um sich entscheidend abzusetzen.

Wenn dann auch noch der junge, holländische Rechtsaußen nach einmal erfolgreich "kurze Ecke oben" weitere zweimal dort hin wirft - und der erfahrene Torhüter der Gäste nur darauf wartet, dann reicht das eben nicht mehr, um in einem so engen Spiel zu punkten. Da hat Hannover eben ein paar Fehler weniger bzw. in der entscheidenden Phase gar nicht mehr gemacht.. Wobei Schagen kein Vorwurf zu machen ist. Das ist das Lehrgeld, dass so junge Talente in ihrer ersten Saison in der 1. Liga eben bezahlen müssen. Balomenos aber ist ein gestandener Spieler, nur eben leider ein sehr limitierter!

Dormagen spielt jetzt nur noch um Platz 16. Das Ziel für den Rest der Saison: Düsseldorf und Minden hinter sich lassen! Das wäre, genau wie der bisherige Saisonverlauf (Wo kommen eigentlich mit diesem Kader UND nach diesen Abgängen UND nach dieser finanziellen Krise die 12 Punkte her?), eine Sensation!!!

Einmal editiert, zuletzt von olilolli189 (2. April 2010 um 15:24)

• Zitat

Original von olilolli189
    Dormagen spielt jetzt nur noch um Platz 16. Das Ziel für den Rest der Saison: Düsseldorf und Minden hinter sich lassen! Das wäre, genau wie der bisherige Saisonverlauf (Wo kommen eigentlich mit diesem Kader UND nach diesen Abgängen UND nach dieser finanziellen Krise die 12 Punkte her?), eine Sensation!!!

Sehe ich anders: Platz 15 ist möglich, Platz 17 aber auch, wenn wir die Schlüsselspiele zuhause gegen Minden und Düsseldorf vergeigen sollten.

Was die 12 Punkte betrifft: Am Anfang dieses Threads findest Du ein paar Postings à la "Wir holen keine 10 Punkte." und "Wir sind sicherer Absteiger." usw. Wir haben eben eine Mannschaft ohne Stars, in der einer für den anderen kämpft, und einen Trainer, der in Dormagen von Vielen unterschätzt wird (andernorts eher nicht). Mach Dir mal den Spaß und lies nach, wie Sebastian Linder, Kristian Nippes oder Jens Vortmann zu Beginn der Saison eingeschätzt worden sind. ;) Was Balomenos betrifft: Den schätze ich wesentlich stärker ein als Du. Er hat am Gründonnerstag wohl einen rabenschwarzen Tag gehabt, aber auch Christoph Schindler hat in dieser Saison zahlreiche technische Fehler, Fehlabgaben "blinde Würfe" usw. produziert.

Bleib mal locker: Abgestiegen sind wir erst, wenn rechnerisch nichts mehr geht!

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Keine Sorge, Flevo, ich bin da ganz locker und glaube schon, dass es machbar ist, über die Relegation die Klasse zu halten! Ich glaube aber nicht daran, dass wir genau so viele Punkte holen, um im Vergleich zu Balingen auch noch das Torverhältnis wettzumachen. Da bräuchten wir dann einen Zähler mehr als die HBW. Wir müssen erst mal unsere Hausaufgaben machen, also Zuhause gegen Minden und Düsseldorf gewinnen. Das gibt meiner Meinung nach ein Herzschlagfinale am letzten Spieltag!

Der Vergleich zwischen Balomenos und Schindler hinkt gewaltig: Christoph hat diese Saison sicherlich in der Abwehr schlechter gespielt als davor. Dafür hat er aber im Angriff erheblich mehr Tore geworfen. Technische Fehler macht jeder mal, aber in der Fülle, wie sie bei Balomenos auftreten, ist das schon sehr schwach! Und das gilt alles auch dann, wenn ich die einzelnen Kategorien noch ins Verhältnis zu den Einsatzzeiten setze...

Ansonsten lies hier den Bericht und Kommentar: http://www.rheinischer-anzeiger.de

Einmal editiert, zuletzt von olilolli189 (7. April 2010 um 18:27)