RNL - Gummersbach

• wenn wir hier gewinnen sollten , was ich nicht unbedingt glaube . dann ist noch viel möglich nach oben :hi: :hi: :hi:

• Auch wenn beide Vereine in der Tabelle direkte Nachbarn sind, gehen die Rhein-Neckar Löwen als klarer Favorit in diese Partie. Wenn sie nächstes Jahr wieder Champions-League spielen wollen, dann dürfen sie sich zuhause keine Niederlage erlauben. Beim VfL muss man abwarten, wie die Kräfte reichen und ob Wagner und Vukovic bis Mittwoch wieder fit sind. Ein knappes Endergebnis oder vielleicht sogar ein Punktgewinn wie in der Hinrunde wären psychologisch wichtig im Hinblick aufs Final-Four-Halbfinale.

• Ihr gewinnt am 31., wir dafür in Hamburg, denke das wäre ein fairer Deal! ;)

Nein, Spaß beiseite, für mich sind die RNL auch die eindeutigen Favoriten mit einem viel größeren und nominell auch besser besetzten Kader und es grenzt an einer Sensation, dass RNL nur 2 Punkte mehr auf dem Konto haben! Hoffe, dass der VFL das Spiel lange offen halten kann, dann ist vielleicht eine Überraschung drin.

Übrigens wird das Spiel auf dsf.tv übertragen.

• Ich freue mich außerordentlich auf das Spiel. Bin froh, dass ich live dabei sein kann. Den VfL habe ich bereits beim grandiosen Sieg in Hamburg in der Halle gesehen und war schwer beeindruckt. Ganz großes Kino! Das wird sehr schwer für die Löwen, aber ich hoffe, die Mannschaft bringt zwischen den Champions League Spielen die notwendige Konzentration mit.

Das Tiefstapeln der Gummersbacher, von wegen der vielen Verletzten, und das Hoffen, dass die Kraft langt, ist zwar verständlich, aber ich setze da nicht darauf. Dafür hat der VfL schon zu oft bewiesen, dass es die Spieler eh nicht zu interessieren scheint (s. Hamburg). ;)

Ich hoffe auf ein spannendes, faires Spiel, werde besonders auf den zukünftigen Löwen Robert Gunnarsson achten und wäre froh, wenn am Ende ein Löwensieg mit 2-4 Toren Vorsprung rauskommen würde.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Ganz schön leise hier wenn man bedenkt wie wichtig das Spiel für beide Mannschaften ist!

Also ich tippe mal auf einen Heimsieg - wundert wohl eher nicht :)

Falls Gummersbach wieder offen decken sollte macht Myrhol 10 Kisten und der Käs ist gegessen. Bei einer 6:0 Deckung wird es Bielecki richten, in der CL hat er sich ja schonmal warm geschossen!

• nach Hamburg und Kiel sind heute die Löwen reif für eine Gummersbacher Lehrstunde :P ich drücke die Daumen (da SCM in Kiel spielt, habe ich dafür Zeit :D)

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Zitat

Original von JA!
    nach Hamburg und Kiel sind heute die Löwen reif für eine Gummersbacher Lehrstunde :P

Ich hoffe, die Löwen hatten ihre Lehrstunde bereits beim Videostudium dieser beiden Spiele. ;)

Klarer Fall: ein Heimsieg muss her. Wer die dafür notwendigen Tore für die Löwen erzielt tangiert mich nur äußerst peripher, solange es jemand macht. :) Wird aber eine ganz enge Kiste werden.

• Ich hab eher das Gefühl das es deutlich ausgeht! In ein paar Stunden sind wir schlauer!

• Zitat

Original von Mischl61
    Ich hab eher das Gefühl das es deutlich ausgeht!

Ich auch. Fürchte der VfL ist platt und brauch ein paar Tage. Besser heute als eins der nächsten vier/fünf Spiele verlieren. ;)

• Ein Spiel der Torhüter bis jetzt, beide Teams haben 2 7m verworfen.

Enttäuscht bin ich von der Bildquali auf dsf.de

• was geht denn da ab in der Halbzeit, der Moderator diskutiert mit der Regie und alles online.

@DSF ich hab trotz dünner Leitung eine gute Bildübertragung, dafür mein Dank und Lob, den Ton solltet Ihr aber manchmal weglassen :lol:

• Bislang erinnert der Spielverlauf sehrt stark ans Hinspiel. Die Löwen 40 Minuten lang mit einer einigermaßen komfortablen Führung ohne sich aber entscheidend absetzen zu können. Mal schauen ob der VfL die Löwen in der Endphase erneut ärgern kann. :D

Edit:
    Ausgleich!! :klatschen:

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (31. März 2010 um 20:18)

• schade eigentlich, aber nächste Woche ist alles anders....:hi:

VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi:

• Trotz Rückstand haben die Jungs mal wieder gut gekämpft. Hat nicht ganz gereicht.
    Schade.... aber solch ein Spiel kann man verlieren.

Ab nach HH zur Revanche. ;)

• Der VfL spielt sein Spiel runter. 10/15 Minuten mit Experimenten und selbst damit halten sie bis kurz vor Ende noch das Spiel offen, Respekt!
    Leider hat Fäth in den entscheidenden Phasen das Spiel verdaddelt.
    Naja, seis drum, kann er nächste Saison in Wetzlar gerne wiederholen.

• Also Bildqualität auf dsf.de war bei mir absolut in Ordnung!

Schade für die Gummersbacher... leider haben es die Youngsters vergeigt - das klingt hart, ist aber so.
    Szilagyi in der 2 HZ echt stark, Schindler heute dafür ziemlich schwach...

Bei den Löwen hat Bielecki seine Form aus dem CL-Hinspiel in Spanien mitgenommen - der ist wirklich gut drauf momentan, auch Gudjonsson bei seiner Abschiedstournee gut drauf.
    Auffällig war, dass Gensheimer nicht mehr in der Überform ist, die er noch vor zwei, drei Wochen hatte...

Nach dem Sieg scheint Platz drei für die Löwen wieder in Reichweite

Einmal editiert, zuletzt von ösi1980 (31. März 2010 um 20:43)

• Heute waren die Ausfälle einfach nicht zu kompensieren. Robin Teppich scheitert als Wagner-Ersatz mehrfach freistehend. (Da fehlt noch die Erfahrung und das nötige Wurf-Repertoire). Dann wurde zu allem Überfluss auch noch Vukovic ausgeknockt, als er in der Abwehr den nachschwingenden Ellbogen von Bielecki auf seine gerade verheilte Platzwunde am Kopf bekommt.

Wenn bis zum Final Four wieder alle Mann an Bord sind, dann ist in Hamburg alles möglich. Zumal heute sicherlich noch nicht alle taktischen Karten auf den Tisch gelegt wurden.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (31. März 2010 um 20:44)

• Das war ein, wie ich finde, sehr unterhaltsames und ordentlich anzuschauendes Spiel. Bis zum 25-22 hatte ich eigentlich nie das Geühl, dass die Löwen das verlieren könnten. Der Ausgleich zum 25-25 war für Gummersbach absolut verdient. Gut für die Löwen, dass sie nicht in Rückstand geraten sind. Wer weiß, wie das ausgegangen wäre. So war nach der erneuten Führung alles klar.

Besonders gegen Ende der Partie war die Stimmung in der Halle klasse. So - Stimmung und Ergebnis - darf das am kommenden Sonntag gleich nochmal sein. :)

Edit(h) meint, dass Szmal heute eine prima Partie abgeliefert hat. Gensheimer darf gerne mal wieder häufiger treffen. Den scheint sein grippaler Infekt einigermaßen zurückgeworfen zu haben, was Kaltschnäuzigkeit beim Torwurf angeht. Aber da wird er auch wieder rauskommen.

Einmal editiert, zuletzt von MoRe99 (31. März 2010 um 23:12)