Großwallstadt - Lemgo

• JAWOLL! Endlich mal Entlohnung für die vielen Mühen! Und dann rächt sich der FCB auch noch für 1999, Weltklasse!

Zum TVG Spiel:
    Erste 15-20 Minuten super Leistung vom TVG. Kneer wollte glaub ich alles zusammenballern was geht! Dann auf einmal war die Konzentration komplett weg. Szücs, Reuter und Tiedtke frei vor dem Tor daneben :nein: Hier hatte der TVG Glück das Lemgo sehr viele Dinger auch daneben geballert hat. Schiris übrigens hier souverän wie ich finde!

Zweite dann nicht mehr so souverän. Die zwei Minuten für Kneer in der 46. hab ich nicht verstanden. Sicherlich verletzt sich ein Lemgoer (weiß grad nich wers war) im Gesicht aber nicht weil Kneer ihn erwischt hat. Genauso das Stürmerfoul von Kneer als er klar beim Wurfversuch an der Wurfhand behindert wurde. Vielleicht kann hier aber jemand der vorm TV schauhte aufklären?

Ansonsten wurde Tito gut rausgenommen, hatte demensprechend wenige Spielanteile. Rominger dann super pariert in der Schlussphase. Konnte mich gar nicht mehr erinnen wann er überhaupt in letzter Zeit einen Ball gehalten hatte.
    Wer mir aber immer mehr Sorgen macht ist Szücs. Seit Biegler da ist baut er immer mehr ab. Köhrmann hat mir auch nicht so gefallen.
    Dafür aber Kneer super und Jacobsson wird seinem Titel Abwehrchef mehr als gerecht. Sogar mal mit einem Tor.

Alles in allem ein super Tag! :head:

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Zitat

Original von Pommes01
    Zweite dann nicht mehr so souverän. Die zwei Minuten für Kneer in der 46. hab ich nicht verstanden. Sicherlich verletzt sich ein Lemgoer (weiß grad nich wers war) im Gesicht aber nicht weil Kneer ihn erwischt hat. Genauso das Stürmerfoul von Kneer als er klar beim Wurfversuch an der Wurfhand behindert wurde. Vielleicht kann hier aber jemand der vorm TV schauhte aufklären?

Die 2-Minuten-Strafe war meiner Meinung nach eine "kann man geben, muss man aber nicht"-Entscheidung. Durch die Strafe gegen Kraus zuvor, die man nicht einmal in der Zeitlupe nachvollziehen konnte, lässt sich die Strafe gegen Kneer vielleicht in die Abteilung "Konzessionsentscheidung" stecken.
    Das "Stürmerfoul" habe ich so ehrlich gesagt auch nicht gesehen.. aber gut, wurde ja letztendlich nicht mehr zum Nachteil für den TVG.
    Ihr habt verdient gewonnen. Mit 1 1/2 Rückraumschützen, keinen Toren von Außen und so gut wie keinen über den Kreis gewinnt man nirgends. Die mitterweile schon gewohnte verpennte Anfangsviertelstunde hat sich auch so langsam eingelebt.. einfach zum K... wenn man sich das anschaut, was die Spieler zu Anfang der Partie auf die Platte bringen. Da muss sich was ändern, weil es Teams in der Liga gibt, die nicht durch dumme Aktionen das Spiel aus der Hand geben und Lemgo herankommen lassen.
    Man kann nur hoffen, dass sich die wenigen Lichtblicke sehr bald in Konstanz umwandeln lassen.

• Zitat

Original von Pommes01
    Genauso das Stürmerfoul von Kneer als er klar beim Wurfversuch an der Wurfhand behindert wurde.

Das fragliche Stürmerfoul wurde doch gegen Reuter gepfiffen, oder? Michael Biegler hat hierzu eine bemerkenswerte Bemerkung in der Pressekonferenz gebracht:

Zitat

"Ich bin als Trainer fast gefesselt dazu, in den entscheidenden Phasen bei knappen Spielständen wirklich gute und talentierte junge deutsche Spieler zu bringen, wenn sie dann Aktionen gegen sich gepfiffen bekommen, die mit Sicherheit so nicht akzeptiert werden können. Vor allem in der Erreichbarkeit dessen, was dann eben bei gestandenen Nationalspielern passiert. Ich glaube, wir müssen uns über diesen Aspekt mal ein bisschen Gedanken machen. Deswegen musste ich auch nochmal Philipp Reuter wieder runter nehmen. Die Verantwortung kann ich nicht tragen, weil er bekommt da etwas abgepfiffen, das hat er nicht verdient. Das ist schwierig, ich möchte dieses Spiel auch fördern, aber ich habe natürlich auch Verantwortung für das Ergebnis im Hinblick auf den Verein. Ich glaube, dass machts ein bisschen schwierig, eine kleine kritische Anmerkung meinerseits."

Was ist eigentlich mit Florian Kehrmann los? Der ist ja nur noch ein Schatten früherer Tage und war auf dem Spielfeld praktisch gar nich anwesend.

th

• Zitat

Original von hecksel

Das fragliche Stürmerfoul wurde doch gegen Reuter gepfiffen, oder? Michael Biegler hat hierzu eine bemerkenswerte Bemerkung in der Pressekonferenz gebracht:

[QUOTE]"Ich bin als Trainer fast gefesselt dazu, in den entscheidenden Phasen bei knappen Spielständen wirklich gute und talentierte junge deutsche Spieler zu bringen, wenn sie dann Aktionen gegen sich gepfiffen bekommen, die mit Sicherheit so nicht akzeptiert werden können. Vor allem in der Erreichbarkeit dessen, was dann eben bei gestandenen Nationalspielern passiert. Ich glaube, wir müssen uns über diesen Aspekt mal ein bisschen Gedanken machen. Deswegen musste ich auch nochmal Philipp Reuter wieder runter nehmen. Die Verantwortung kann ich nicht tragen, weil er bekommt da etwas abgepfiffen, das hat er nicht verdient. Das ist schwierig, ich möchte dieses Spiel auch fördern, aber ich habe natürlich auch Verantwortung für das Ergebnis im Hinblick auf den Verein. Ich glaube, dass machts ein bisschen schwierig, eine kleine kritische Anmerkung meinerseits."

War es Reuter? Ich dachte es war Kneer der von rechts kam. Ich hab die Angewohnheit mir selten die Spieler zu merken die involviert waren ;)

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

Einmal editiert, zuletzt von Pommes01 (31. März 2010 um 09:09)

• Zitat

Original von hecksel

Was ist eigentlich mit Florian Kehrmann los? Der ist ja nur noch ein Schatten früherer Tage und war auf dem Spielfeld praktisch gar nich anwesend.

Das ist mal ne Aussage Herr Biegler! Danke, das kann man ruhig so stehen lassen. :klatschen:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Fordert Biegler nun eigentlich, dass man auch bei Reuter dann falsch pfeifen soll oder dass man in Sachen Offensivfoul einfach mal ne konsequentere Linie durchzieht?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (31. März 2010 um 12:04)

• Zitat

Original von Steinar
    Fordert Biegler nun eigentlich, dass man auch bei Reuter dann falsch pfeifen soll oder dass man in Sachen Offensivfoul einfach mal ne konsequentere Linie durchzieht?

Konsequente Linie und nicht wenn der Herr Glandorf rückwärts umfällt das automatisch Stürmerfoul ist. Aber wenn du in der Szene mit Reuter ein Stürmerfoul gesehen hast, dann weiß ich auch nicht. Bei den zwei Aktionen mit Glandorf kann man ja wenigstens noch sagen das war gut herausgeholt... ;)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Das Spiel war weder gut noch besonders schön anzusehen, aber spannend nachdem der TVG in den letzten Minuten der ersten Hälfte Lemgo wieder herankommen lassen hat. Lemgo war danach aber auch eigentlich nur dank Glandorf und Lichtlein in der Lage dran zu bleiben bzw. dann sogar in Führung zu gehen.

Die Einwechslung von Rominger brachte dann die Wende was mich sehr gefreut hat und auch für ihn sicherlich mal wieder eine gute Erfahrung war bei den sehr begrenzten Einsatzzeiten die er hat. Am Ende hat sicherlich auch ein wenig Glück den Ausschlag gegeben, nachdem selbiges in den vorherigen zwei Heimspielen nicht gerade vorhanden war.

Zitat

Original von hecksel

Mal davon abgesehen, dass er definitiv nicht mehr das Niveau Weltklasse hat und auch sonst inzwischen viele andere (deutsche) Spieler bessere Leistungen bringen als er, haben in diesem Spiel die Außen generell nicht stattgefunden. Bechtloff hat ebenso wenig Bälle bekommen, einzig Schmetz konnte über den Gegenstoß und zweite Welle Tore erzielen.