Prognosen zum Meisterschaftskampf

• Zitat

Original von Keyser Soze

Das Torverhältnis ist quasi ein zweiter Punkt.

THW +256
    HSV +194

Bringt aber im Falle einer Niederlage beim TVG nichts ;) - der THW hat sicher jetzt eine wunderbare Ausgangslage und es fällt schwer zu glauben, dass der THW sich das jetzt noch nehmen lässt, aber es ist halt noch nicht aller Tage Abend ;)

• Das wird sich der THW nicht mehr nehmen lassen!! Die gewinnen doch nicht in HH und vergeigen dann beim TVG.
    Der THW hat ja den besten Trainer der Liga, und der wird seine Jungs für dieses Spiel nochmal richtig motivieren!!

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Hätte Hamburg heute gewonnen, wäre das definitiv die Entscheidung in der Meisterschaft gewesen. Durch den Kieler Sieg haben Jicha und Co. jetzt zwar eine Hand an der Schale, aber mit Freudentaumel sollte ab morgen schnell wieder Schluss sein.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von - F -
    Hätte Hamburg heute gewonnen, wäre das definitiv die Entscheidung in der Meisterschaft gewesen. Durch den Kieler Sieg haben Jicha und Co. jetzt zwar eine Hand an der Schale, aber mit Freudentaumel sollte ab morgen schnell wieder Schluss sein.

Das wird doch auch so sein.
    Ich kann es mir nur sehr schwer vorstellen, das Kiel im letzten Spiel der Saison die Konzentration vermissen lassen wird, wenn sie nach Großwallstadt vor Köln müßten, okay.
    Das Ding werden Sie gewinnen, da müßte schon ne Menge passieren, auch wenn TVG kein Selbstgänger ist.

• Zitat

Original von UlfN

Das wird doch auch so sein.
    Ich kann es mir nur sehr schwer vorstellen, das Kiel im letzten Spiel der Saison die Konzentration vermissen lassen wird, wenn sie nach Großwallstadt vor Köln müßten, okay.
    Das Ding werden Sie gewinnen, da müßte schon ne Menge passieren, auch wenn TVG kein Selbstgänger ist.

Ich meinte nicht ausschließlich die Mannschaft, sondern auch das Umfeld. Und wenn ich mal auf die THW-Homepage schaue...

Zitat

Tschüs Hamburg! THW schlägt HSV!

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von kuestentanne
    Naja, das CL-Final4 birgt noch Gefahren von Verletzungen.

Das sehe ich genau so. Erst einmal abwarten was am nächsten Wochenende passiert.

Im Spiel gegen Ciudad wird es auf jeden Fall richtig intensiv zur Sache gehen und da sind Verletzungen nicht auszuschließen.

Erst danach wird sich der THW mit den Spielen gegen Balingen und den TVG beschäftigen.

Aber sicherlich bin ich optimistisch sowohl das Final 4 betreffend als auch die beiden letzten BuLi Spieltage.

• Offizieller Beitrag

So ganz ist der Zug für den HSV noch nicht abgefahren. Er muss aber auf Verletzungen von THW-Leistungsträgern bei der CL-Endrunde hoffen.

Ich bin mir sicher, dass Michael Biegler seine Jungs im letzten Saisonspiel noch einmal richtig heiß machen und sie richtig einstellen wird, wenn es denn eine Chance auf den Sieg (und vielleicht einen EC-Platz) geben sollte. Aber die Chancen für den THW auf die sechste Meisterschaft in Folge stehen trotzdem bei 90 Prozent.

• Bei mir ist es nach wie vor so, dass ich mich sehr ueber den Sieg gegen den HSV freue, aber in Meisterfeierlaune bin ich noch gar nicht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut